Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Der eine oder andere sitzt traditionell mit der Familie unterm Baum und singt Weihnachtslieder. Der nächste fährt über die Feiertage weg und verbringt die sinnliche Zeit auf der warmen Südseeinsel. Und wieder Jemand anderes fährt zu Verwandten oder Freunden, um ein gemeinschaftliches fest zu erleben.
    Aber vielleicht geht ihr ja auch gemeinnützliches tun oder müsst sogar via Nachtschicht arbeiten? Oder feiert ihr gar kein Weihnachten, so dass es euch Nichts ausmacht an diesen Tagen nicht daheim zu sein?


    Erzählt mal: Wie verbringt oder erlebt ihr denn so die Weihnachtszeit?


    Bei mir persönlich beginnt immer alles mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes, wobei es dieses Jahr mal wieder mit dem Bus nach Oberhausen geht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letztes Wochenende bereits auf dem Adventsmarkt an der Kirche (vormittags) und auf dem Weihnachtsbasar meiner alten Schule (nachmittags). Nächstes Wochenende werde ich an Nikolaus bei meinen Eltern feiern und vllt gehen wir dann nachmittags zu dem Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche. Dort veranstalten sie am Nikolaus einen Weihnachtsumzug mit echten Rentieren, Weihnachtsmann und dem Christkind. Jedes Kind bekommt eine Laterne, um dran teilzunehmen. Außerdem gibt es Geschenke für die Kinder und am Ende des Umzuges eine heiße Schokolade. Aber sicher ist das noch nicht, ob wir hingehen. Muss erst mal schauen, ob ich rauskriege, um welche Uhrzeit genau die den losgehen. Am 2. Advent gehe ich traditionell mit meinem Vater, meinem Bruder und natürlich Aron (Aron ist ja überall immer dabei, logischer Weise) einen bzw. zwei Weihnachtsbäume (einen für mich und Aron und einen für den Rest der Familie) kaufen. Was wir am dritten Advent machen, weiß ich noch nicht. Am vierten Advent das Gleiche. xD Am 24. werde ich bei meinen Eltern feiern und dann am 25. oder 26. kommt mein Onkel extra nach Berlin gereist. Also wird er einen der beiden Tage bei uns verbringen. Dann hoffe ich, dass ich bei dem ganzen Zeug, was so ansteht, es auch noch schaffe Heat zu treffen, der ja zu Weihnachten hier in Berlin ist.


    So sieht es im Moment bei mir aus xD

  • Hat euch denn noch keiner Mitgeteilt das Weihnachten ausfällt wegen ist nicht?


    Naja, mal ernsthaft, hab echt keine Lust auf diese Feierlichkeiten etc., Fernsehprogram ist ebenfalls mies. Also was bleibt? Zocken xD sonst keine ahnung, mal schauen.


    Geschenke werd ich wahrscheinlich auch keine machen oder bekommen. Naja, 1 oder 2 Geschenke plane ich schon ein. Hab mir da schon was feines für Minto überlegt, mal schauen obs auch klappt^^ und Tanje (ne Freundin von mir) bekmmt vllt. auch ne kleinigkeit, das muss dann auch reichen.

  • Bei mir ist wieder großes Familientreffen in Berlin, wo man mal wieder den Großteil der Familie treffen kann.


    Und dann wolte ich die Weihnachtstage Katty und Sinty und Luna treffen wenn alles klappt^^


    Weihnachten ist wichtig finde ich um die Leute die man lieb hat eine Freude zu bereiten.


    Man kommt ja sonst nicht dazu und ich finde da ist Weihnachten die perfekte Zeit dazu, bin schon an der Planung eines Weihnachtsbilds für alle ^^


    Ab nächsten Monat muss ich dann auch hier und Geschenkchen kaufen, Kleinigkeiten aber die Geste machts XD

  • Ich mach das was ich die ganze Zeit mache...beschäftig sin oder die Zeit mit irgendwas vertrieben. <na gut am 25 gehen wir zmu großeltern was Speissen und ne Schönen abend zu verbringen das was auch.....den rest heben wir unds für silvester uaf :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir und meiner Familie steht’s in Sachen Geld nicht so rosig aus, weswegen wir da deutlich runterschrauben dieses Jahr. Aber das ist Ok, denn darauf kommt es ja auch nicht an! Hauptsache man kann mit einem Geschenk Freude bereiten!
    Und genau hier beginnt der Punkt, warum ich die Weihnachtszeit immer sehr schön finde: Die Familie tut sich zusammen und bastelt gemeinschaftlich an der Deko, backt zusammen Plätzchen oder schaut sich gemeinsam einen lustigen Film an ("Schöne Bescherung" und "Versprochen ist Versprochen" sind Pflicht!!). So kann man bei ruhiger Musik und Kerzenlicht zusammenrücken und zusammen kreativ sein.


    Auch wenn der eine oder andere von euch vielleicht nicht wirklich in Feierlaune ist, so wird er sich hoffentlich dennoch eine schöne Zeit machen. Sei es nun das man sich an sein Lieblingsspiel setzt, fein ausgeht oder sich gemütlich mit einer Tasse Tee einen Film anschaut. Ich wünsche euch, dass ihr alle was Besonderes daraus machen könnt!


    Ich werde dieses Jahr mal ganz spezielle Kekse backen….. :naughty:

  • Also dieses Jahr verbringe ich mein Weihnachten bei Tikal :bhappy:
    Das wird bestimmt besser als alle meine bisherigen Weihnachtsfeste zusammen ^^


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten genauso wie die anderen auch. Wir sitzen gemeinsam im Wohnzimmer und schauen Fernsehen (oder hören Musik), dabei essen wir Kekse, und dann muss ich raus aus'm Wohnzimmer damit meine Ellis meine Geschenke unterm Baum legen können, obwohl ich eh weiß was ich bekomm |D
    Dann pack ich meine Sachen aus, geh gleich an meine Konsole und zock...
    Die nächsten Tage verbringen wir normal, wie jeder andere auch, und Sylvester, kA was wir da machen vll aber nur vll feiere ich dort mit 'n paar Freunden...

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Zitat

    Original von ShiShiKo
    Also dieses Jahr verbringe ich mein Weihnachten bei Tikal :bhappy:
    Das wird bestimmt besser als alle meine bisherigen Weihnachtsfeste zusammen ^^


    Weihnachten bei Tike *.* Ich bin dabei xD hab ja eh ncihts vor ;) Natürlich nur wenn der Umzug bis dahin endlich durch ist und auch nichts dagegen spricht^^ Wär auf jeden Fall mal wieder schön euch wiederzutreffen^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Shauni:
    Klingt als ob es Spiele geben würde :zwinkern:
    Aber die Sache mit dem zusammensitzt machen wir auch immer kurz vor der Bescherung. Da gibt’s dann traditionell Kartoffelsalat und Würstchen, ehe es dann vom TV-Zimmer ins Wohnzimmer geht.


    @ ShiShiKo:
    Ich hoffe sehr dass es Dir gefallen wird! Werd mir auf alle Fälle Mühe geben! Wir werden ganz sicher viel basteln, zeichnen und auch viele lustige Filme schauen und ebenso viel zocken! Freu mich schon sehr darauf!! :dancing:


    @ Danseba:
    Also von mir aus schau mal vorbei wenn Du Zeit hast und in der Nähe bist!! Würde mich sehr über Deinen besuch freuen, denn Du bist jederzeit herzlich willkommen!! :zwinkern:

  • Weinachten bin ich sonst immer den ganzen Tag total überdreht und versuche den Tag so schnell wie möglich rum zu bekommen, damit endlich abend ist xD Dieses Weinachten verbring ich auch ausnahmsweise bei meinem Vater, wo dann auch Oma Opa, Papa und Papa's Freundin, Onken Tantchen, Cousin und Cousin da sein werden und es dann Opa's leckeren Nudelauflauf gibt und Oma's leckere Herrencream. Ich freu mich schon so sehr auf weinachten, so sehr, das ich vor gespanntheit schon " ausversehn " den Adventskalender aufgefressen hab ^__^'

  • Mein Weihnachten wird langweilig
    wie immer...
    Meine Eltern wollen mich auch in die Kirche schleppen... was ich total dämlich finde D: *da nicht hin will*


    Aber ich freu mich schon darauf wenn ich mit Müli nachfeiere! [Wenn ich darf... was ich teilweise bezweifle]
    Außerdem haben wir schon Plätzchen gebacken °O°
    Und ich hatte nichts bessres zu tun als sie was weiß ich wie lange anzumalen xD
    Außerdem 'feiern'[Punsch trinken, Plätzchen essön] wir jeden Advent Sonntag-abends oOo
    Aba sonst ist da nichts besondres xD


    [Die Hälfte der Plätzchen ist schon weg .__. (so ungefähr)]

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Ich freue mich schon richtig auf Berlin wünschte nur ich könnte mehr von euch treffen, naja Katty und Tini habe ich noch nie gesehen, das wird unser erstes Trefen sein, und Luna habe ich auch seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen ^^


    Schon alleien das macht Weihnachten Klasse!^^


    Möchte aber auch soviele zu WEihnachten anrufen, muss einfach sein, fröhliche Weihnachten wünschen, glaubt ihr ich könnte vielleichrt zwischendurch bei euch durchklingeln, Tikal? XD


    Und bei Vivi und Yukko werde ich sicher auch noch anrufen und bei anderen natürlich auch^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    glaubt ihr ich könnte vielleicht zwischendurch bei euch durchklingeln, Tikal? XD


    Mensch das wäre klasse! Freunde sind immer herzlich willkommen! Und Shi würde sich sicher auch sehr darüber freuen! :bsmile:


    @ Vivi
    Du bräuchtest nicht jeden Tag ein Türchen.. sondern jeden Tag einen ganzen Adventskalender! DAS wäre doch mal auf Dauer eine gute Nervennahrung! Also ab zum Discounter und noch schnell 21 Adventskalender besorgen! :rofl:
    Aber schön zu lesen, dass Du Dich so sehr darauf freust und ihr noch in so großer Runde das Weihnachtsfest verbringt!


    @ Snow
    Kirche? Bööhhh.... das wäre mir auch zu langweilig! Schade dass man es Dir nicht freistellt ob Du mit möchtest oder nicht. Aber ich weiß noch als ich zuletzt Weihnachten dort war (Da war ich alleine zuhause und generell ziemlich einsam), da wurde ein Krippenspiel aufgeführt, dass dann irgendwie sehr unterhaltsam und auch witzig war. Am Ende ging ich guter Dinge nach Hause....
    Ansonsten freu Dich einfach auf die Plätzchen danach, die dann auf Dich Daheim warten (Sofern noch welche da sind ^^)
    Müsst ihr nicht schon einen Nachschub backen, damit ihr heilig Abend noch Plätzchen habt?


    @ Heat
    Viel Glück bei Deinen ganzen Besuchs-Vorhaben! :exakt:

  • Tikal:
    Naja... man kanns überleben ^__^
    Das mit den Plätzchen ist so ne Sache....
    Es kommt immer darauf an ob wir dann noch Zeit dafür haben! x3


    @Heat:
    Sag mir aber vorher bescheid xD [Wennu anrufst] *so gut wie nie abheb*

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!