Eine künstliche Intelligenz beobachtet schon von je her das Leben auf der Welt und ihr größtes Ziel ist der Fortbestand der verschiedenen Spezies. Allerdings ist es eigentlich nur ein Beobachter und mischt sich nicht aktiv ins Geschehen ein.... bis zu jenem Schicksalhaften Tag. Es weiß, dass mit dem Tod von zwei bestimmten Menschen das Ende der Welt eingeleitet wird und erschafft zwei künstliche Wesen, die wie Menschen aussehen, um dies zu verhindern. Beide haben unterschiedliche Charaktereigenschaften und sind durch ihren materiellen Körper limitiert in ihren Fähigkeiten. Eines dieser Wesen ist Ringo, in deren Rolle man schlüpft. Ringo und Figue (das zweite künstliche Wesen) werden also in unsere Welt geschickt und jede versucht den Tod eines dieser besagten Menschen zu verhindern. Während wir mit Ringo ins Spiel einsteigen wollen, erfahren wir von Figue, dass ihr Ziel bereits tot ist. Sie kam zu spät, jedoch hat das Ziel eine Nachricht hinterlassen, die etwas später noch wichtig wird. Ringo zieht los und tja, was soll ich sagen. Ziel Nummer 2 ist auch schon tot. Blöd gelaufen, tschüss Welt. Nachdem Figue und Ringo etwas diskutieren, entscheidet sich Ringo dazu einen Seelenhack zu versuchen und so vielleicht zumindest Ziel 2 wieder zum Leben zu erwecken. Das gelingt und Arrow (Ziel 2) ist wieder am Leben. Allerdings wurde durch diesen Seelenhack eine Verbindung zwischen Arrow und Ringo hergestellt. Arrow (ist Dämonenbeschwörer) hat nun keine Kontrolle mehr über seine eigenen Dämonen, während Ringo diese nun kontrolliert. Daraus ergibt sich jedoch auch der Vorteil, dass sie einen Spezialangriff starten können. Da Arrow eh keine andere Wahl hat und sie irgendwie auch das gleiche Ziel haben, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, schließt Arrow sich ihnen an. Aber erst einmal will Milady retten, denn eigentlich wollte er sie beschützen und ist deswegen gestorben...
Das ist der Einstieg im Spiel. Die Seelenverbindung kann je nach Entscheidung bei Gesprächen sich auch verbessern und über den Seelenhack wissen Ringo und Figue selbst noch nicht so viel. Sicherlich gibt es da auch noch Geheimnisse zu entschlüsseln. Jedenfalls müssen sie diese Organisation, die den Weltuntergang herbeiführen will, aufhalten. Dafür müssen sie verhindern, dass die alle Bündnisse bekommen (Todesnachricht von Ziel 1) und diese sind in bestimmten Menschen verborgen, wie z. B. in Milady und Saizo und was soll ich sagen? Da die mit im Team sind, sterben die schon recht am Anfang und verlieren ihr Bündnis, wobei das Bündnis von Milady in Figue schlüpft und so nicht von Anfang an alles verloren ist. Eisenmaske ist aber sehr viel schneller als sie und hat einen komischen Typen bei sich. Naja, mal sehen wohin das noch führt.
Im Spiel muss man Dämonen und die Charaktere leveln, kann neben Aufgaben erledigen um Geld oder anderes zu bekommen, muss seine Waffen verbessern, Ausrüstung kaufen, Items sammeln oder kaufen und Zutaten für andere Items sammeln und für Geld eintauschen. Es gibt also eine ganze Menge zu beachten und die Story ist wirklich gut bisher. Es macht großen Spaß.