Beiträge von Luna42

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Trailer AnimeExpo 2024

    Ja, sind alles schon sehr interessant aus von der Story. Wird sicher ein toller Spaß das zu spielen.

    In Deutschland gab es auch früher nicht solche Hitze, daher ist das Land gar nicht dafür ausgelegt.

    Musst dich im Supermarkt zu den gekühlten Lebensmitteln stellen ^^

    Morgen soll es auch wieder so heiß werden hier. Muss man halt mit Leben.

    Also, ich habe es zusammen mit meinem Sohn und einigen seiner Kumpels getestet, die sind alle so im Alter von 16-18 Jahre. Zuerst einmal es macht Spaß, es ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt einiges was hätte besser gemacht werden sollen, z. B.

    Minigames (Training) gibt es nur am Tage, die Tagphasen laufen immer nur solange, bis einer am Krähenziel ist. Nachts gibt es keine Minigames, was den Spielverlauf ein wenig langweilig macht und sich je nach länge der Nacht ganz schön ziehen kann.

    Nachts gibt es dann Dämonenfelder, die Kämpfe gegen die Zwischendämonen sind absolut lahm. Es kommt, man muss eine Reaktion machen z. B. "B" drücken und das wars. Die Kämpfe hätten etwas länger sein können, ein wenig Anspruchsvoller.

    Wenn man beim "Krähenziel" ankommt und mit Glück gegen den Hauptdämon kämpft, sind die Kämpfe aber doch recht spaßig, wenn man gegeneinander wetteifert und manchmal ist nur 1 Punkt unterschied zwischen uns gewesen, dass man so knapp nur 2. geworden ist.

    Die Extrawürfel sind teilweise ungerecht verteilt. Während die Hauptfiguren richtig gute Extrawürfel haben, wo man 7-10 Schritte voran kommt, gibt es z. B. Würfel bei den Säulen, wo man fast nur Geld bekommt und an Geld mangelt es einem Spiel nun wirklich nicht. Nur wenn es ganz blöd läuft. Strecke zu machen ist viel wichtiger, um an die Punkte zu kommen.

    Die Spielbrettlevel sind liebevoll gestaltet und passen zu den jeweiligen Akten der Serie. Allerdings ist das Spielbrett der Mugen Train zu klein. Die Krähenziele erscheinen fast immer an der gleichen Stelle, der Tag- und Nachtwechsel geht super schnell hin und her dadurch, das Brett ist vom Spielverlauf nicht so schön.

    Die Charaktere haben ihre Original-Sprüche und die englische Synchro der Serie. Fans kommen da also absolut auf ihre Kosten. Mein Sohn benutzt ständig die Emotion Buttons, um die Stimme seines Lieblingscharakters abzuspielen.

    Umso mehr man spielt, umso mehr Minigames werden freigespielt. Diese kann man auch in einem Extra-Spielmodus ohne Spielbrett gegeneinander spielen und sich messen. Das ist wirklich super. Wie viele es gibt, kann ich noch nicht sagen. Bei jeder Spielrunde hatten wir wieder neue freigespielt.

    Abgesehen davon, dass man das digitale Brettspiel daheim mit Freunden spielen kann, kann man es auch online spielen, wenn man denn den xbox Game Pass hat.

    Es ist ein Spiel für Fans. Jemand der jetzt generell einfach nur ein digitales Brettspiel spielen will, wird wohl eher zu Mario Party greifen.

    Anspielen? Nein. Damit versaue ich mir nur die Überraschung.

    Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Trailer zur Story

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opening Movie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also laut Beschreibung bei den Vorbestellungen, die jetzt im Shop sind, handelt es sich um Sonic Generations als Remaster + eine neue Story für Shadow, wo er durch das erscheinen von Black Doom in die Vergangenheit reisen muss. Also wie vermutet, werden hier auch die alten Level recycelt und in neuem Design neu erlebt. Davon abgesehen hat Shadow die Black Doom Flügel laut Beschreibung, die man in diversen Leveln einsetzen muss. Also ist meine Theorie noch nicht vom Tisch, dass er die schon immer einsetzen konnte, es nur nicht wusste oder neue Theorie, dass er durch das Erscheinen von Black Doom und die Reise in die Vergangenheit diese erhalten hat. Wir werden sehen. Habs vorbestellt.

    Daran erinnere mich gar nicht mehr, aber was immer noch heißen kann, dass Shadow die Flügel eigentlich schon immer hatte. Ich fänds lustig, seltsam, aber lustig. :D

    Mit schwarzen Engelsflügeln wäre er natürlich hübscher, aber diese dämonische passt schon zu Shadow.

    Ich freu mich auf das Spiel auch einfach, weil man die alten Games noch mal (zumindest einige Level) in neuem Design neu erleben kann. Und wer weiß, vielleicht hilft der Kinofilm und das Game Shadow zu einem großem Comeback und wir kriegen doch noch mal ein Shadow the Hedgehog 2.

    Sonic Generations war ja aufgrund des Geburtstages damals ein Recycling Spiel und ich fand das klasse alles noch mal in einem Game so zusammen gefasst zu haben, die Highlights noch mal. So sah ich das und das wird ganz genauso in dem Game jetzt sein. Sagt eigentlich schon der Titel. Also jemand der auf eine neue Story wartet, auf ein neues Shadow Game, der wird hier falsch sein. Hier kann man noch mal Shadow und auch Sonic erleben, wie es die letzten Jahre war, nur eben ein bisschen anders.

    Dennoch verspricht das Spiel scheinbar doch etwas neues, siehe Dämonenflügel oder sollte man eher Alienflügel sagen? Meine Theorie hierzu: In Shadow the Hedgehog sprach man von einem Bündnis, einer gemeinsamen Vergangenheit zwischen den Aliens und Shadow, doch Shadow erinnert sich nicht mehr. Gedächtnisverlust macht das ganze halt interessanter. Eine komplette Lösung zu dieser Vergangenheit haben wir nie bekommen. Gehen wir noch weiter zurück zu Sonic Adventure 2 und der Ultimativen Lebensform, war auch hier das Rätsel, wieso der Prototype ne Riesenechse ist und Shadow dann ein Igel? Ist er überhaupt die Ultimative Lebensform? Auch diese Antwort blieb uns verwehrt. Was ist passiert, als Shadow ins Weltall stürzte? Wie konnte er überleben? Was wenn die Aliens und Dr. Gerald Robotnik miteinander zu tun hatten? Was wenn Shadow deswegen insgeheim die ultimative Lebensform war und die Echse nur eine Finte? Und was wenn Shadow schon immer diese Flügel erschaffen konnte, weil er Aliengene hat, als ultimative Lebensform? Er kann sich schon immer, auch in Sonic Adventure 2 nur Bruchstückhaft erinnern. Dann der erneute Gedächtnisverlust in Shadow the Hedgehog, vermutlich durch den Absturz im Weltall. Alles nur Theorie und Fantasie, aber Storytechnisch wäre das möglich. Es heißt Abwarten, wir werden frühstens was im Juli erfahren, ich denke aber so große Geheimnisse werden erst mit dem Spiel gelüftet. Wenn überhaupt, denn wie wir es von Shadow Spielen kennen: Am Ende bleiben viele Fragen...

    Es heißt ja Sonic X Shadow Generations und nicht Shadow Generations, das war schon klar und so viele Games mit Shadow gabs jetzt nicht. Da ist Sonic Adventure 2, Shadow the Hedgehog (da wird sicher viel von drin landen), dann klar Sonic the Hedgehog mit Silver, Sonic und Shadow... und so halt. Wie man es beim letzten Generations gewohnt ist, werden die Level recycelt. Vielleicht gibt es sogar eine ähnliche Geschichte dahinter, obwohl das nicht so Anfangen kann, dass Shadow mit seinen Freunden feiert. Das wäre voll seltsam. Aber für den Classic Sonic muss es alleine einen Riss in der Zeit wieder geben und wenn man die Level aus den Spielen nimmt und so, klar bisschen verändert, dann muss es ja einen Grund geben, warum man das alles noch mal durch leben muss. Also das war mir von Anfang an klar, aber ich hätte nicht mit den Flügeln gerechnet. Vielleicht erfährt man noch mehr an Hintergrund zu Shadow, das fände ich schön. Vieles in Bezug auf ihn, ist schließlich immer noch ein Mysterium.

    Neuer Trailer, gerade veröffentlicht! :bhappy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir ja die Collectors Edition gegöhnt, aber versammt schwer da überhaupt ran zu kommen. Hab jeden Tag geschaut, ob sie irgendwo wieder verfügbar ist. Die war direkt am ersten Tag ausverkauft. Verrückt oder? Alle freuen sich so auf das Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt vorbestellen! Aber ist das krass am Ende? Shadow mit dämonischen Flügeln? 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier regnet es auch die meiste Zeit, aber ab und zu Sonne. Gestern auch beides gleichzeitig. Wusstest du übrigens, dass Mücken auch bei leichten Regen fliegen können? Sie sind so leicht, dass die Regentropfen sie beiseite drücken und sie deswegen nicht getroffen werden. Aber ja, Mückentopic....

    Hoffe jedenfalls, dass Wochenende mal bisschen sonniger wird, damit man bisschen was draußen machen kann.