Beiträge von Luna42

    Der Käse wird versucht ins Tor zu werfen, der im Tor wehrt es ab. Wenn er es mit der Käsereibe abwehrt, gibt es nur noch geriebenen Käse und ein neuer Käse muss her. Normal stehen je Mannschaft drei Spieler auf dem Feld. Torwart und zwei weitere. Die Positionen auf dem Feld sind auch fest, also es rennt keiner übers Feld oder so. Es geht allen Anschein einfach darum den Käse ins Tor zu werfen. Es werden auch andere Schulen herausgefordert, jeder wirft drei Mal aufs Tor, wer dann mehr Punkte hat gewinnt. Ziemlich unspektakulär. Aber was für eine Käse Verschwendung. Aber was weiß ich, das ist nur das was ich vom bisschen Zusehen verstanden habe. Gibt wichtigeres auf dem College zu tun, als denen zuzusehen. ^^


    P. S. Ich glaube aber beim Training ist immer ein Tor frei, weil einfach nur das Torwerfen geübt wird. :/

    Hört sich für mich dennoch teuer an: 25€ für allerlei Charaktere. Was kostete das Hauptspiel? Dann alle Charaktere dazu. Ist das nicht irgendwie Wucher?

    Das Hauptspiel kostete 60 oder 70 Euro mit den Extras. Und jetzt muss man zusätzlich Charaktere kaufen. Finde ich auch ganz schön teuer. Wenn man jetzt 3 Charaktere für 4,99 € kriegen würde, wäre das vllt noch ok. Aber für einen finde ich das ganz schön happig.

    Es gibt die ersten DLCs zu kaufen:


    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Tengen Uzui Charakterpaket

    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Nezuko Kamado (Fortgeschrittene Dämonenform): Charakterpaket

    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: "Kimetsu-Schule"-Sommeruniformen


    Ein bisschen teuer finde ich es dennoch für einen Charakter (mit Sprüchen, Bildern etc.) gleich 4,99€ zu zahlen. Es kamen zwar auch viele Charakter kostenlos dazu, aber das ist schon ein stolzer Preis. Muss man eben wissen, ob man diesen Charakter unbedingt haben will (oder die Bilder etc. als Fan) oder ob man darauf verzichten kann. Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufe, vielleicht warte ich und hoffe, dass es mal im Angebot ist.


    Btw: Dann gibt es noch den "Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Charakterpass" für 24,99€, wo alle Inhalte enthalten sind, die bis Dezember 2022 veröffentlich werden. Laut Liste:

    - Tengen Uzui: Charakterpaket

    - Nezuko Kamado (Fortgeschrittene Dämonenform): Charakterpaket

    - Tanjirō Kamado (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Zen'itsu Agatsuma (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Inosuke Hashibira (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Daki: Charakterpaket

    - Gyūtarō: Charakterpaket


    Wenn man das jetzt natürlich hochrechnet auf pro Charakter 4,99€ wäre man bei fast 35€. Wenn man alle Charaktere haben will, dann ist das schon ein gutes Angebot.


    Preise sind von Steam, vermute aber mal, dass es für die anderen Plattformen ähnlich aussieht?

    Es gibt doch die Möglichkeit das Gehalt zu Erhöhen, aber ziemlich versteckt. ;) Dennoch ist es auch in den schwierigeren Leveln kein wirkliches Problem das Personal zufrieden zu stellen. Wenn man nicht mehr zahlen will, kann man auch gute Laune als Weiterbildung durchführen, dann hält sich der Mitarbeiter selbst bei Laune. Habe das auch schon bei einem auf 10 maximiert, da war die gute Laune Leiste immer auf Maximum.


    Beim Zauberer-College habe ich nun ganze 16 Studienjahre gebaucht, um das Level abzuschließen. Wow, war das eine Arbeit. Aber hat riesen Spaß gemacht.


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    Keine Sorge, ich kann auch in Videospielen so gar nicht fahren. ^^


    Da fällt mir doch direkt wieder das mit dem Patent ein. SEGA hatte doch bei Crazy Taxi sich das Patent für den Pfeil geholt, daher darf das in keinem anderen Game als Pfeil genutzt werden. Dabei ist ein Richtungspfeil eigentlich logisch. Es ist schließlich ein Pfeil.

    [...]

    Den schnellsten Weg zeigt dabei ein großer Pfeil am oberen Bildschirmrand an, für den Sega im März 2001 ein Patent erhielt.

    [...]

    Das erklärt in einigen Spielen vermutlich die seltsamen Kompass-Anzeigen. :/

    Das Spiel macht richtig Spaß. Die ersten Level sind noch einfach und dann wird es natürlich immer schwieriger, aber die verschiedenen Colleges werden auch immer interessanter. Gerade bin ich bei einem College, dass eine Zauberschule ist. Ganz schön schwierig das Level, aber unheimlich lustig. Die böse Hexe verursacht Unwetter, verzaubert Schüler mit Kürbisköpfen, die Schule muss gegen Eindringlinge verteidigt werden... einfach nur genial. Die Eindringlinge werden natürlich von unserem Allrounder der Hausmeister mit Wasserpistolen vertrieben. In Two Point Hospital war er schon Mädchen für alles und auch hier, werden die Aufgaben nicht weniger. Reparaturen, Müllentsorgung, stinkende Betten reinigen, Pflanzen gießen, Upgrades für Geräte, Verteidigung des Campus... hach, was würde man nur ohne die Hausmeister machen? Aber es gibt natürlich viele andere Level, wo Kochen studiert wird, Rittertum, Technologie, Roboter gebaut werden uvm. Im Gegensatz zu Two Point Campus liegt hier der Fokus vor allem auf dem Wohlbefinden der Studis, denn die müssen nach Möglichkeit Gesund, Satt, Durstgestillt, Ausgeschlafen, mit guter Dekoration im ganzen College, extra Objekten für Gegenstände, mit Seelsorgern und Ärzten und natürlich Unterhaltung versorgt werden. Und man glaubt gar nicht, in was für Arbeit das ausartet und was für seltsame Wünsche die Studis haben.


    Top Änderungen im Gegensatz zu Two Point Hospital meiner Meinung nach:

    1. Personal ist mit einem Pausenzimmer und Weiterbildungszimmer gut versorgt, keine Gehaltsforderungen, keine Beschwerden (zumindest Stand jetzt, hab das Spiel noch nicht durch)

    2. Bei Weiterbildungen brauch man nur noch einen fixen Preis zahlen und keinen Ausbilder, das ganze läuft maschinell

    3. Mehr Abwechslung schon im Basisgame. In Two Point Hospital hatte man zwar im Basisgame dann Erdbebengebiete, Kälte- oder Wärmegegenden, verschiedene Krankheitsprioritäten, aber das Prinzip war immer das Gleiche. In Two Point Campus hat man in jedem Level etwas neues. Kochen, Rittertum, Zauberei, Roboter und auch die Umgebung ist immer eine andere: Veraltet, Französisch, Mystisch, Modern...


    Meine aktuellen Lieblingslevel sind das Zaubercollege und das Rittercollege. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was besseres. Mal sehen.


    Sandkasten spielt man erst im Laufe des Spiels frei und ist nicht von Anfang an verfügbar.


    Hier mal ein paar Bilder, mehr Infos folgen...

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    Ich habe gerade gelesen, dass Sonic, Super Sonic, Tails, Knuckles und Eggman als Kostüme in Fall Guys kommen soll. Und es scheinbar ein richtiges Event mit Leveln auch geben wird (11.-15.08.2022).


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    Wer Fall Guys nicht kennt: Das ist ein Jump & Run, Partygame, Rennen, wo viele Spieler gegeneinander online antreten und am Ende nur einer übrig bleibt. Die Level sind dabei sehr unterschiedlich. Von Wettrennen, über Gegenstände behalten, Früchte zählen und vieles mehr. Viele Leute auf Twitch spielen das und lassen ihre Community dann gegen sie antreten oder streamen es allgemein, denn selbst nur das Zuschauen macht wirklich Spaß und ist sehr lustig. Es ist btw ein Free for all Game und kann bei Epic Games kostenlos runtergeladen und gespielt werden. Vielleicht auch noch wo anders, hab es auf Epic Games jedenfalls gesehen. Selbst noch nie gespielt, aber vielleicht versuch es doch mal. Zugeschaut hab ich schon oft.


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    Äh... erst mal Smartphone suchen... wo hab ich das gelassen? Wen Kind nicht zur Schule muss (Ferien) und man krank ist, verschwindet das Smartphone schnell mal im Nirgendwo. :rolleyes:


    Es gibt 8 Charaktere häufig,

    10 Charaktere selten,

    10 Charaktere sehr selten,

    und 34 Eventcharaktere + 2 Herausforderer.


    Also insgesamt 64 Charaktere.


    Schade finde ich, dass man weiterhin "Karten" für Charaktere bekommt, die man eh nicht mehr leveln kann, sprich ausgelevelt hat. Beispielsweise habe ich inzwischen 18.899 Karten über für Omega über. Wenn man die zumindest umwandeln könnte, z. b. für 100 bekommst dann 1 seltene oder so, aber nö... schade.

    Mal ein Update für die, die wie ich früher Yu-Gi-Oh geguckt haben. Der Erfinder von Yu-Gi-Oh ist an einem Unfall verstorben.

    Der Autor der berühmten Manga-Serie "Yu-Gi-Oh!", Kazuki Takahashi, ist tot. Der 60-Jährige sei möglicherweise an den Folgen eines Tauchunfalls gestorben, sagte ein Mitglied der Küstenwache der südjapanischen Stadt Nago am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

    Papa, Mama, dann bring ich den Opa mit rein :P


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    Vielleicht hat der ein oder andere schon davon gehört, schließlich wurde vor kurzem die OpenDev angekündigt. Der Start sollte am 30. Juni 2022 sein. Pünktlich dazu wurde von den AmplitudeStudios das Spiel gestreamt. Wer es sich ansehen will, hier die Aufzeichnung:

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    Ich hatte gestern Zeitweise mal reingeschaut, aber ich denke nicht, dass es ein Spiel ist, was ich mir kaufen will. Ich bin kein Fan von "Ballerspielen". Aber vielleicht etwas für den ein oder anderen Gamer hier?


    Trailer gibt es natürlich auch noch:

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    BTW: Die Streamen auch öfter mal Humankind, wodurch man das Spiel vllt besser verstehen lernt? Wer weiß. Wird immer Donnerstag gestreamt, außer diese Woche (wegen Endless Dungeons). Da war schon Mittwoch.

    Dass es gar keine Level gibt, kann ich mir so erst mal nicht vorstellen, ... mal abwarten.

    Wurde in dem Interview so gesagt. Es ist eine Insel, eine riesige Insel, die es zu Erkunden gilt, Rätsel zu lösen, Kampfsystem, Leveln, Jump and Run. Und wie Knuckles schon sagte, ist es eine Open-Zone. Der Name wurde damit begründet, dass es keine richtige Open World ist, wie man sie aus anderen Spielen kennt, sondern etwas ganz neues mit Jump and Run, aber doch wieder in Richtung Open World. Daher musste eine neue Bezeichnung her. SEGA meinte auch (weiß nicht, welcher Typ von SEGA das war) das sie immer wieder getestet haben, wie schnell man über die Insel kommt und sie immer wieder größer machen musste, damit man eben nicht in kürzester Zeit von einer Seite auf die andere kommt.

    Mag sein, dass Shadow The Hedgehog tatsächlich da anknüpft, wo Sonic Adventure 2 aufhört, aber ein richtiges Sonic Adventure Game ist es dennoch nicht.

    Stimmt, aber es war dennoch toll, dass man die Möglichkeit hatte verschiedene Storyverläufe zu spielen, da es ein Shadow-Game war, hat man natürlich Shadow gespielt. Das dich dann immer mal "Helden" und "Aliens" voll quatschen damit du das eine andere tust, war aber eher nervig. Schöner wäre da tatsächlich gewesen, wenn man z. B. dann Streckenweise einen "Helden" oder "Alien" hätte spielen können, um das Geschehen auf eine andere Weise zu beeinflussen. Daher kein wirkliches Adventure, aber Storytechnisch knüpfte es an und kommt dem immerhin am nächsten.


    Ich denke für Sonic Frontiers (auch wenn SEGA sich so geäußert haben mag, ich denke eher im Bezug auf den Erfolg des Spiels) muss man von dem Gedanken Sonic Adventure weg. Es wird etwas in Richtung RPG und Jump and Run. Wenn es gut umgesetzt ist, wird es super. Da bin ich mir recht sicher, denn ich liebe RPGs und Jump and Run. In einem Spiel? Noch nie so dagewesen. Es wird interessant. Das bisschen Kampfsystem was sie gezeigt hatten in dem Interview, sah für mich jetzt aber nicht so viel anders aus, als früher bei Sonic. Gut vielleicht ein bisschen aufgemotzt, aber nicht in Richtung RPG, vielleicht dann eher in Richtung Kampfspiel, aber auch wieder nicht. Schwierig zu sagen vom nur zusehen. Mir persönlich kommt es aktuell noch so vor, als wäre zu wenig Jump and Run dabei, aber wir haben auch nur ein paar Ausschnitte gesehen. SEGA wäre ja blöd das ganze Spiel zu spoilern. Ich denke wie in allen Sonicgames, wird es schwieriger, umso weiter man auf der Insel vordringt, sprich in anderen Spielen, umso weiter, umso schwieriger die Level.


    Allerdings hatte ich mir auch viel von Humankind versprochen, aber diese geschichtliche Beeinflussung, Mischung der Kulturen etc. wurde mehr angepriesen, als am Ende im Spiel umgesetzt. Habe auch in Bewertungen ähnliches gelesen, bin also nicht alleine mit der Meinung. Zudem ist das Spiel unheimlich komplex und kompliziert. Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung. Hoffen wir das für Sonic Frontiers nicht, sonst werden sicherlich viele Fans enttäuscht sein (mich vllt mit eingeschlossen, kommt eben drauf an).


    EDIT:


    Ich habe gerade gesehen, dass es neue Screenshots gibt von den Cyberspace-Levels (was das?) in Sonic Frontiers:

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    Und hier wird erklärt, dass das eine Extra Arena/Ebene irgendwas in der Art ist, sprich sowas wie Bonus-Level?:

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