Beiträge von Luna42

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und wenn ich so früh schon wach bin, spricht doch nichts dagegen auch früh anzufangen. :P Aktuell bin ich so ziemlich mit dem Serienteil durch und als nächstes müsste der Film kommen, bin schon sehr gespannt, denn den Film kenne ich ja noch gar nicht. Die Gegner sind aber auch sehr schwer geworden, aber selbst wenn man es nicht schafft, kann man einfach weiter kämpfen und muss den Gegner nicht von vorne anfangen. Nur der Rang ist dann halt sehr schlecht, aber um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen und durch zu spielen, ist das eine schöne Sache. So kann man auch als nicht so super Kämpfer erst mal die Story weiter machen. Gerade bin ich deswegen aber am Trainieren und versuchen die alten Kapitel auf S zu bringen, um besser zu werden und mehr Kampferfahrung zu sammeln. Was mir allerdings bisher aufgefallen ist: Es ist schwer jemanden in den Onlinekämpfen zu erwischen, vor allem spät abends oder so früh am Morgen. Er findet dann keinen Gegner, was doch etwas schade ist. Aber ich werde das noch weiter austesten.

Hier noch ein paar Bilder:

20211014213612_1.jpg20211015211150_1.jpg20211015213056_1.jpg20211015220124_1.jpg20211015222322_1.jpg20211017204332_1.jpg20211018083710_1.jpg20211014210842_1.jpg

Edit: Story durchgespielt, jetzt muss ich nur noch alles auf S kriegen und jede Menge Extras freischalten. Ich kann es jedem Fan nur empfehlen. Es macht wirklich Spaß und ist toll umgesetzt. Man kann sich die ganze Kampfmusik etc. anhören (muss noch eine Menge erst mal freischalten), gegen andere Online antreten oder auch offline Kämpfe gegen CPU machen, kann sich in zwei "Minispielen" beweisen und hat wie im Anime eine Mischung aus Trauer, Spannung und Witz.

20211018124325_1.jpg20211018140602_1.jpg

Ich habe jetzt schon ganze 100 Minuten gespielt und bin mit dem ersten Kapitel fertig. Es macht wirklich großen Spaß, ist verständlich und schön umgesetzt. Mache jetzt aber erst einmal eine Pause. Hier mal noch ein paar Screenshots vom Spiel:

20211014060828_1.jpg20211014061804_1.jpg20211014061811_1.jpg20211014065959_1.jpg20211014070459_1.jpg20211014071143_1.jpg20211014073255_1.jpg20211014073652_1.jpg20211014074100_1.jpg20211014074650_1.jpg

Ich kann mich gar nicht erinnern, dich mal soooooo heiß auf ein Spiel erlebt zu haben. :respekt:

[...]

Also ist auch echt lange her, dass ich mal so sehr das Erscheinungsdatum eines Spiels herbeigesehnt habe. Und wieder endete die Serie diesen Freitag an einer Stelle, da möchte man am liebsten die Wand hoch gehen. Sowas von spannend gerade... wie auch immer. Ich bin sehr gespannt auf die Stimmen im Spiel. Ich kenne ja jetzt die deutsche Synchro und bin mir nicht sicher, ob man diese im Spiel wiederfinden wird. Ich gehe von den Originalstimmen aus dem Japanischen aus und ggf. die englischen Originale, aber das werde ich dann sehen.

In Steam gab es eine Änderung: Die Deluxe-Vorbestellerversion wird nicht wie angekündigt mit einem Hintergrundbild fürs Profil ausgestattet, stattdessen gibt es eine Wallpaper für den Desktop. Auch in Ordnung, ist mir ehrlich gesagt sogar lieber. Dann habe ich eine Variation, denn ich habe aktuell 6 wechselnde Demon Slayer Wallpaper als Desktophintergrund. Mal sehen, was für eines man bekommt.

[...]

Wirst du dich mit Merchandise eindecken? :lol!:

Kann durchaus passieren. Ich habe schon öfter mal einen Blick geworfen. Die neuen Fanshirts treffen aber absolut nicht meinen Geschmack. Der Manga ist aber von meiner Liste der möglichen Käufe verschwunden. Viele Szenen und Ereignisse kann man erst richtig durch die Serie verstehen und sind auch nur in der Serie so in den Fokus gerückt. Wer also die Serie sieht und dann den Manga ließt, mag vielleicht von der ein oder anderen Stelle enttäuscht werden. Die Zeichnerin selbst lobte aber die Umsetzung und der Serie sehr und hat sich dafür sogar bedankt. Das mal so nebenbei. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie das Spiel so ist und ich hoffe sehr, dass es der Serie gerecht wird.

Ich höre im Moment viel Animemusik und natürlich (weil gerade total drin) Demon Slayer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tjoa was soll ich sagen.. höre nach wie vor Magdalena Bay. ^^

Die Musik ist auch toll. Kannte ich vorher gar nicht. Mal wieder was neues zum anhören. :thumbup:

Und wieder gibt es einen neuen Trailer:

Ich habe schon so richtig große Lust endlich zu spielen. Das Gameplay sieht echt klasse aus. Parallel läuft ja noch auf Pro7Maxx die Serie, auf dem das Game basiert. Ein gutes Timing, denn in der Serie sind wir gerade in dem Spinnenwald angekommen, wo der Großteil des Trailers spielt. Ich freue mich schon riesig auf die drei Folgen am Freitag und jetzt ist es auch nicht mehr lange... dann endlich spielen. Ich habe es auf Steam vorbestellt, die Deluxe Version und werde somit gleich eine ganze Menge Charaktere von Anfang an spielen können und zwei Tage eher spielen können. Dennoch kann ich es eigentlich jetzt noch kaum abwarten. Zum Glück habe ich ein paar Tage Urlaub ab 14.10. (ab 13.10. kann ich spielen) und kann sechs Tage zocken *hust* Ich werde natürlich nicht die ganze Zeit zocken und auch was in meinem Urlaub unternehmen, soweit möglich. Aber ich kanns wirklich kaum noch abwarten. :sabbern:

Wie im Trailer zu sehen ist, haben einige Dämonen Symbole im Auge. Das sind Zahlen, welche zeigen dass es sich um die mächtigsten Dämonen handelt, die (ich glaube) 12 Dämonenmonde (bin mir bei der Zahl gerade nicht sicher). Die sind direkt dem ersten Dämon unterstellt, der auch als einziges neue Dämonen erschaffen kann. Somit ist das schon ein Blick in die auch intensiveren Kämpfe. Ich finde es sieht wirklich toll aus. Ich bin gespannt, wie die Steuerung ist und wie gut das Kampfsystem wirklich ist, wenn man selber spielt. Ich werde aber wohl erst einmal die Story spielen, bevor ich mich mit anderen in Kämpfen messe, trotz der gleich hohen Anzahl an Charaktere die ich durch die Vorbestellung bei Steam erhalte. :dancing:

Und für die Animeverrückten wie mich: Die 2. Staffel der Serie ist in Japan gestartet und der Film soll bald auf DVD erscheinen, man soll ihn schon vorbestellen können. :verliebt:

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass eine Szene aus dem neuen Trailer aus dem Film stammt und offiziell auch bestätigt wurde, dass das Spiel auch die Fortsetzung der Serie - also die Mugen Train-Saga (Movie) - beinhaltet. Mehr dazu hier: https://www.play3.de/2021/09/2…eigt-den-adventure-modus/

Mehr Bilder und News: https://twitter.com/demonslayer_hc

E_gTQZ5VQAYCWOs.jpgE_5nspsVgAkrOfc.jpgFAEA9HTVcAoKYNG.jpg

Neuer Clip:

Externer Inhalt youtu.be

Sonic Colours: Rise of the Wisps-Miniserie

Externer Inhalt youtu.be

Für alle, die das Spiel schon vorbestellt haben, wird es jetzt bitter, sofern man sich eine physische Version von Sonic Colours: Ultimate gekauft hat. Für diese verschiebt sich nämlich der Erscheinungstermin aufgrund von logistischen Problemen (in Europa). Ein neuer Erscheinungstermin wurde nicht genannt. Allerdings erscheint das Spiel über den Epic Games Store wie geplant am 7. September 2021 als Download, d. h. also das die PC-Gamer im Vorteil sind und schon eher in den Genuss des Spiels kommen. Ob das so klug ist? Am Ende bleiben die Konsolen-Spiele vielleicht ein Ladenhüter. Wir werden sehen. Ich habe das Spiel als Xbox-Version vorbestellt, hätte aber eh nicht spielen können, da ich noch keine Konsole habe. Daher ist das für mich nicht so dramatisch, aber ich denke für viele, die das Xbox-Angebot vor ein paar Monaten in Anspruch genommen haben und somit das Spiel sehr günstig vorbestellen konnten, ärgern sich jetzt schon etwas, dass sie nicht mal wissen, wann sie das Spiel erhalten.

Die Gamescom ist gestern gestartet, wieder nur digital, aber dennoch gibt es ein paar News zu Games, unter anderem zu Super Monkey Ball Banana Mania. Bisher wurden ja schon einige Crossover angekündigt, wie Sonic, Yakuza und Jet Set Radio. Nun ist noch ein weiterer dazu gekommen: Morgana aus Persona 5.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Die Trailer zu den anderen Crossover:

Wer noch unentschlossen ist, kann sich ab 27.08.2021 die Serie auf Pro 7 Maxx anschauen. Wie gesagt, basiert das Spiel auf der Serie und man kannst selbst die Serie dort noch mal erleben. Die Serie ist spannend, traurig, mitreisend und wirklich toll. Ich habe bisher nur die ersten sieben oder acht Folgen gesehen und bin totaler Fan. Für die, die es schauen wollen: Achtung! Ist natürlich erst ab 16 Jahre. Die Folgen werden jeden Freitag nach dem Freitagsanimefilm aufgestrahlt, sprich um 22:00 Uhr. Laut Pro 7 Maxx laufen dann immer direkt 3 Folgen nacheinander. Rechnerisch sind wir also kurz vor dem Finale der Serie (26 Folgen), wenn das Spiel erscheint. Ein guter Zeitpunkt. Und was noch besser ist: Die Serie wird uncut ausgestrahlt. Und abgesehen von guten Nachricht, dass die Serie ins deutsche Fernsehen kommt: In Japan wird im Oktober die 2. Staffel ausgestrahlt.

Ich habe das Spiel inzwischen auf Steam vorbestellt und kann somit zwei Tage eher schon spielen. Da ich das Deluxe habe, habe ich dann auch bereits viele Charaktere. Ich freue mich total drauf.

Dieses Wochenende hat man erneut die Möglichkeit Big freizuspielen. Ich habe inzwischen alle Charaktere und musste keinen Cent dafür ausgeben. Man muss eben nur solche Events wahrnehmen. :justgrind:

Ja, absolut. Habe auch schon in zwei Krankenhäusern ein bisschen mit Sonic dekoriert.

20210806174632_1.jpg

Aber es sind auch immer noch die Radiokommentare und die Hinweise, die einem oft zum Lachen bringen, wenn es schon nicht die Krankheiten sind. Ich wusste beispielsweise nicht, dass eine Monobraue eine Krankheit ist. ^^ Aber viel wichtiger! Es gibt ja keine Feuerwehr dort und scheinbar auch kein Dach, denn die Blitze schlagen immer direkt im Krankenhaus ein, wenn es gewittert. Und da es keine Feuerwehr gibt, braucht man was? Ja klar! Einen Hausmeister. :lol!:

20210806193730_1.jpg

Bald bin ich mit dem Basisspiel durch, dann sollte ich mir doch mal die Erweiterungen zulegen.

Fortsetzung Kapitel 7 - Das Hexerdreieck

Überrascht über den Besuch hatte Saltus die beiden nördlichen Hexer in seinem Heim Willkommen geheißen und saß mit den beiden nun am Tisch bei einer Tasse Tee. Nach etwas belanglosem Smalltalk über Wind und Wetter, Lebensweise und Wohlbefinden, kam Secundus nun zur Sache: „Das war wirklich beeindruckend, wie Ihr den Fluch gebrochen habt. Hattet Ihr damit schon öfter Erfahrungen gemacht?“ Saltus nippte an seiner Tasse Tee: „Nein, bisher ist hier so etwas nie vorgekommen. Es gab ein paar Streitigkeiten wegen der Herrscherposition, aber ansonsten war alles friedlich.“ Während Secundus mit Saltus sprach, hatte Princeps seinen Geschaffenen Avis gemustert. Avis hatte sich bisher aus dem Gespräch rausgehalten und saß auf einem Stuhl etwas abseits vom Tisch. Er lauschte aber aufmerksam und fand das Saltus sich wirklich für den Posten im Hexerdreieck mehr interessieren sollte. Es wäre das Richtige, damit nicht jeder tun konnte, was er wollte. Princeps‘ Blick ging nun zu Saltus, wobei er doch einige Fragen hatte: „Certus sagte uns, dass Ihr so gar kein Interesse am Herrschertitel hättet und eher nur für euch lebt. Hat das Gründe? Woher habt Ihr eure Kenntnisse? Wie schätzt ihr eure Fähigkeiten selbst ein?“ „Wird das jetzt ein Verhör?“ scherzte Saltus und musste dabei ein wenig lachen, „Warum sollte man Herrscher werden wollen? Das bringt nur viel Arbeit und Verantwortung sowie Neid. Ich lebe lieber für mich, zusammen mit Avis. Ich kann jeden Tag selbst entscheiden, was ich tue und was nicht und ob ich bleibe oder gehe. Es gibt nichts, was mich am Herrscherdasein reizt. Was die anderen Fragen angeht… ich habe sehr früh meine Eltern verloren, bin alleine im Wald umhergeirrt und habe mit der Zeit gelernt mir die Magie der Natur zum Nutzen zu machen. Einige Zeit nachdem ich Avis erschaffen hatte, wagten wir den Weg aus dem Wald und trafen hier auf einen der westlichen Hexer. Ich wollte mehr lernen und es versprach mehr Schutz, also blieb ich hier. Meine Fähigkeiten sind ganz gut, denke ich. Ich messe mich nicht mit anderen, es ist viel spannender sich selbst weiterzuentwickeln.“ Secundus lächelte über seine Antworten: „Ich hingegen wollte anfangs schon Herrscher bei den nördlichen Hexern werden und wäre es vermutlich sogar geworden, bis Princeps auf mich zu kam und mir von seiner Idee des Hexerdreiecks erzählte. Sicherlich ist so eine Position viel Verantwortung und Arbeit, vielleicht sogar mit etwas Neid verbunden, aber wir könnten mit den richtigen Grundsätzen schlimmeres verhindern. Das heute mit Certus hätte ganz anders ausgehen können.“ „Ihr seid nicht wirklich hier, um mich zu fragen da mit zu machen oder? Wenn nämlich ja, dann muss ich euch leider enttäuschen. Kein Interesse“, entgegnete Saltus freundlich, aber deutlich. Princeps ließ den Blick über die Inneneinrichtung schweifen, er versuchte so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln, um sich ein besseres Bild über ihn und seine Einstellung zu machen: „Sagen wir es so, Ihr seid in eine engere Auswahl dafür gekommen. Gerade ist aber viel wichtiger den Verursacher des Fluches zu finden und zu stoppen, bevor vielleicht noch mehr passiert. Ihr kennt euch hier gut aus, kennt die Bewohner und habt den Fluch gebrochen. Eure Unterstützung wäre daher eine Bereicherung.“ Avis meldete sich nun auch zu Wort: „Ich finde, wir sollten helfen, Saltus. Es wäre das Richtige.“ Seufzend gab Saltus nach, er wusste ja selbst, dass es das Richtige wäre: „In Ordnung, ich helfe euch, aber ich mache nicht bei eurem Hexerdreieck mit. Damit das klar ist.“ Secundus nickte lächelnd: „Wir danken euch und Ihr könnt es euch immer noch anders überlegen. Ihr steht immer noch in der engeren Auswahl. Vergesst das nicht.“ Kopfschüttelnd kam Saltus lieber wieder zu ihrem eigentlichen Vorhaben: „Wie wollen wir denn nun den Auslöser des Fluches finden?“

Erneut bebte die Hölle und das wütende Gebrüll von Satan war bis in den Turm zu hören. Spectio war eigentlich gerade dabei gewesen den Teppich weg zu bringen und sein Arbeitszimmer einzurichten, als er Satans Gebrüll wahrnahm: „Wie könnt Ihr es wagen!?“ Überrascht Satan schon wieder so wütend zu erleben, ließ er den Teppich einfach wieder zu Boden fallen und lief die Treppen des Turmes hinab: „Was ist denn nun schon wieder passiert?“ Man hörte, wie etwas im Thronsaal gegen die Wand knallte. Spectio atmete einmal tief durch, als Anwalt des Teufels musste er auch solchen Launen standhalten, dann ging er in den Thronsaal und verbeugte sich kurz: „Mein Fürst, was bringt euch so zum Toben? Soll ich mich der Angelegenheit annehmen?“ Ein wütendes Schnauben war aus der Dunkelheit zu vernehmen: „Sie verspotten mich, kümmere dich um sie.“ Der eine Diener lag bereits am Boden, vermutlich war er gegen die Wand geworfen worden, während der andere Diener zitternd immer noch niederkniete und sich nicht vom Fleck bewegte. Vermutlich war er starr vor Angst, denn auch kein weiteres Wort folgte von ihm. Spectio nickte zustimmend: „Natürlich mein Fürst.“ Er ging dann zu dem noch kniendem Diener: „Sprich, wie könnt Ihr es wagen euren Fürsten so zu verärgern?“ „Es… es war keine Absicht… der neue Diener, er… er ist anders. Die Bäume haben uns angegriffen“, führte der Diener mit zittriger Stimme aus. Man hörte ein Schaben auf Gestein aus der Finsternis, dennoch überließ der Fürst das ganz Spectio. Nachdenklich musterte Spectio den Diener: „Beschreibe genauer, damit ich einschätzen kann, ob du die Wahrheit sagst.“ Obwohl er sich nicht vorstellen konnte, dass man so etwas Absurdes sich ausdenken würde. Der Diener erzählte nervös, wie der Kampf gegen Perniger abgelaufen war. Spectio hörte seinen Schilderungen aufmerksam zu: „Sehr interessant, eine neue Spezies vermute ich mal. Such dir zwei neue Diener und finde mehr über Perniger heraus. Wenn möglich bringt ihn lebendig hier her. Wir müssen herausfinden mit was für Kräften wir es zu tun haben. Vielleicht können wir Sie uns zu nutzen machen und mächtigere neue Diener anwerben.“ Dann wand er sich an Satan: „Mein Fürst, bitte teilt ihm den aktuellen Standort von Proditor mit. Falls er erneut versagt, werde ich mich persönlich um seine Bestrafung kümmern.“

Schneeflocke lief zwischen den schneebedeckten Bäumen hin und her. Während sein Meister so gar keine Bedenken wegen der Diener des Fürsten der Finsternis hatte, machte er sich sehr wohl sorgen. „Hör endlich auf hin und her zu laufen. Das macht einen ja verrückt“, forderte ihn Proditor auf, der bereits eine Fläche vom Schnee befreit hatte, einen Schutzkreis gezogen und ein Feuer in der Mitte entzündet hatte, „Dieses Mal wird Certus sterben. Weder die nördlichen Hexer noch Saltus werden sich da wieder einmischen. Der Fluch wird viel stärker werden, so einfach lasse ich mir meinen Plan nicht kaputt machen.“ Er verbrannte wieder einiger Kräuter, darunter blauer Eisenhut, Herbstzeitlose und Fingerhut, während er den Zauber sprach: „Certus soll schreien auf seinem Throne, taumeln aus seinem Schlaf, in den Palast des Todes einkehren, zittern vor Furcht und Hass, die dunkle Magie spüren, ganze sechzig Mal, bewaffnet mit Flammen, sie den Tod bringen. So sei es! So sei es!“ Die Flammen wurden erneut schwarz, loderten höher und erloschen.

[...]

Und hier mal ein Bild zu Saltus (nur Sketch und natürlich wie immer von Angelfeather13 gezeichnet):

Tertius.png

Und was bekommt man extra, wenn man alle kauft? :D

Einen Jahresvorrat Bananen vielleicht? :thumbup:

Ich glaube da hast du eben nur alle Versionen und das wars. :P

Aber es gibt einen neuen Trailer: