Noch komisch oder schon störend - (Druck)Fehler in Spielen oder auf Covern

    • Offizieller Beitrag

    kennt Ihr das auch?!
    Da spielt man in aller Ruhe seinen Lieblingstitel und auf einmal fallen einem Patzer auf, bei denen man kaum noch weiß ob man Lachen oder die Hände über den kopf zusammen schlagen soll...


    Battlecorps fürs Mega CD:
    Auf der Rückseite des Covers steht doch tatsächlich:
    ...Schei...en Sie Iheren Weg frei...
    ("Schießen" mit "ei" statt "ie" !!!!! Und einem "e" zuviel in "Ihren")
    Gleich 2 Fehler in nur einem Satz!
    Das Cover wurde neu gedruckt, aber es gibt noch immer Exemplare mit dem Schreibfehler und dem derben Wort!


    Sonic 2 fürs Master System:
    Hat man das Spiel durchgespielt, und Tails gerettet, dann heißt er in der Abspannschrift auf einmal
    Miles"Tails"Power..... Ein falsch geschriebener Hauptcharakter ist schon etwas merkwürdig.
    (Noch mal zur Erinnerung: der Gute heißt Prower!)


    Mega CD Logo:
    Bei der Pal Mega CD 2 wurde auf dem Ladebildschirm der SEGA Schriftzug falsch abgebildet.


    Battle Frency fürs Mega Drive:
    hier heißt es: "Speiler 1 gewinnit"


    Rayman für den Saturn:
    Hier wird auf der Rückseite der Verpackung auf die bunte Welt der Playstation hingewiesen....
    scheinbar wurde bei der Konvertierung auch gleich der Cover des Spieles 1:1 umgesetzt


    Japanischer (grauer) Saturn:
    schaltet man die Menüs auf Deutsch, dann wird das Spiel "geleden"


    Popils für den Game Gear:
    Auf dem Modul selbst sind die Copyrights abgebildet... allerdings heißt das Spiel in dem Kleingedruckten auf einmal "Poplis"


    Tails´Adventure:
    Wie heißt das spiel denn nun eigentlich?
    Tails´Adventure oder Tails´ Adventures..
    je nachdem man ob man dem Verpackungsaufdruck oder dem Titelbildschirm glauben soll werden hier die Meinungen sicherlich auseinander gehen!


    Metal Gear Solid 3.
    In der letzten Szenen:
    Die englische Sprachausgabe: "Without a sense of honor."
    In den deutschen Untertiteln: "Ohne einen Sinn für Humor."


    Chaotix fürs 32X:
    Scheinbar wusste hier Niemand von der Namensänderung des Hardware-Aufsatzes, denn in den Optionen des Spieles wird beim Color-Test das "32x" noch "Mars" genannt!
    Allerdings wurde wohl nicht nur die Software-Industrie darüber nicht (rechtzeitig) informiert, sondern auch die Platinen-Hersteller. Denn wenn man mal in den Modulschlitz hinein und auf die Hauptplatine schaut, so ist hier die Aufschrift "Mars" zu lesen!
    (Ob auf der DC-Platine noch "Black Belt" steht :)


    Auch witzig, ist die deutsche Übersetzung von "Wing Commander" für das SNES. So ziemlich in jeder Textbox gab es grobe Rechtschreibfehler und teilweise konnte man den Sinn einzelner Sätze überhaupt nicht mehr verstehen. Bei diesem Spiel gab es auch die denkwürdigen Kosenamen für die Kilrathis: Die wurden zum Beispiel als "Pelzgeigen"(!) oder "Behaarte Raumbrote"(!!) bezeichnet.


    wenn man bei Headhunter (dc) mit dem Motorrad so schnell wies geht unterwegs war, konnte es vorkommen das man durch Autos hindurch fuhr!!! das machte dann auch noch ein cooles Geräusch (so wie ich mir das vorstelle wenn man durch ein Auto durch wobt)


    Oder World Socccer für das SNES:
    Beim Elfmeterschießen wird in dicken orangenen Buchstaben "SCHEISSEN" eingeblendet.


    Auch schön ist die Rückseite von Breath of Fire 3 (PSone). Da heißt es:
    "Ryu. der einsame berlebende eines legendüren Drachenklans......"
    oder
    "Eine innere, unbekannte Kraft lüflt Ryu zu einem Krieger heranreifen......"
    und schließlich
    "Lerne Fühigkeiten und Techniken"


    Bei Oblivion für die 360 wechseln sich die Sprachen der Untertitel ständig ab.
    Mal Deutsch, mal englisch…


    Auf der Rückseite des Covers von "Gitaroo Man" für die PS2 steht folgender Satz:
    "10 farbenfrohe und nverwechselbare Levels..."


    Schaut euch mal das Bild auf der "Sonic Mega Collection" für den Game Cube genauer an!
    Seht ihr dieses undefinierbare blaue Pixelhäufchen?
    Das war mal das Sega-Logo.
    Bei der "Player´s Choice"-Version hat man den Fehler dann korrigiert.


    Bei Arx Fatalis, ist ein witziger Tagebuch Eintrag auftaucht:
    "Der Goblinlord will von mir eine
    E
    d
    e
    l
    steinhändler-Lizenz sehen"
    Die hier untereinander geschriebenen Buchstaben stehen jeweils völlig alleine auf einer einzigen Tagebuch-Seite.


    Habt Ihr Euch schon mal die Rückseite des Sega Saturn Spieles "Shockwave Assault" genauer angeschaut? Da steht doch glatt "2 CDs"... und das obwohl das Spiel nur EINE CD beinhaltet!


    Und jetzt seid Ihr dran!
    Schreibt doch mal was Euch so aufgefallen ist... ich bin sicher das so einiges im Laufe der Zeit zusammenkommen wird!!!

  • genial, ein paar Sachen muss ich doch gleich mal schnell nachschauen gehen.
    Rayman und Mega-Cd 2 habe ich nämlich auch.


    Also bei Shcokwave Assault habe ich schon immer die zweite CD gesucht. Da ich das Spiel gebraucht gekauft habe dachte ich schon dass ich nur ein halbes Spiel erstanden habe.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Bei so nem Crash Bandicoot Rennspiel für die PS. Ich glaub es heißt "Crash Kart" oder so.


    Naja jedenfalls stand da, bevor man ein Rennen begann ein Hilfetext.


    Statt "Viel Glück" stand da "Veil Glück".



    Naja Fehler sind menschlich^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Bei Star Wars Battelfront II :
    Man ist in der Trainingsmission und Anfangs ganz alleine...
    Dann ist man plötzlich im Kampf und man wird meistens abgeknallt.
    Danach hat man diesen Feuerregenpanzer zerstört und dann erst kommen weitere Klone.
    Dann soll man als Techniker einen Munitions- und einen Heilungsdroiden reparieren, die aber nie genutzt werden. :doof:

  • Bei Sonic Rush, da sagt Sonic zu Tails:


    Ich mache mir Sorgen um das Mädchen was Du gesehen hast.


    Aber dabei hat Sonic doch das Mädchen gesehen.
    Irgendwie Blöd. :stars:

  • Das ist ein Thema, in dem man über Unlogiken und Mythen in Videospielen reden kann.
    Also hier ist schon mal ein Diskussionspunkt :
    Bei Shooterspielen verschwinden die Waffen, die nicht benutzt werden. Egal bei welchen Shooter , die Waffen verschwinden, wenn man eine andere Waffe benutzt. Wo bleiben diese Waffen? Denn wenn ich sie wieder benutzen will, kommen sie wieder und meine alte Waffe verschwindet. Wie soll man einen Wookie-Lenkraketenwerfer unter dem Pullover verstecken? Die Worte von Delta 38 können das nur bestätigen : Hmmm... Ein Wookie-Lenkraketen werfer? Damit muss ich vorsichtig sein, das Ding ist ja doppelt so groß wie ich! Und wie versteckt man etwas, was doppelt so groß ist, wie man selbst? Es wäre logisch, wenn bei Nichtgebrauch die Waffe mit einem dicken Band umgehangen wird.
    :rolleyes:

  • Ja aber eigendlich alles was du ansprichst hat doch mit Programmier und Rechenaufwand zu tun. Warum soll Rechenleistung verschwendet werden nur damit die Waffe liegenbleibt und damit am Ende dann da 10 Waffen sinnlos rumliegen? Und wenn du so nen fettest Teil am Rücken hast dann würdest du vielleicht nichts mehr von der Figur sehen und wie willst du dann spielen usw.??? Also für mich hat das weniger was mit Unlogik zu tun

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ok, das habe ich nun nicht bedacht. :uh:
    Aber eine weitere ungeklärte Frage : Wo bleiben die Ringe in den Sonic Spielen? Lösen sich die Dinger einfach auf ?

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht bei einem Final Fantasy Teil, wo der gefragte Charakter in den Untertiteln antwortet, er hätte heute Morgen eine Wüste gefrühstückt? :laugh:


    Tja so kann’s kommen, wenn man zu akribisch aus dem englischen übersetzt und dabei das Wort “Dessert“ ein wenig falsch ließt! :rofl:

  • Ich habe mich schon gewundert, weil ich Desert Storm in keinem Kochbuch finden kann :laugh:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Sowas Verücktes! :laugh:
    Aber ich habe gehört, dass bei Sonic the Hedgehog (2006) anfangs so ein Looping ist, in dem man immer rausfetzt. (Tikal hätte am liebsten den Controller zertrümmert. :grins:)



    Edit: AstroTiger

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sonic gibt es zig solcher Fehler!
    Da denkt man, Sonic kann nur deswegen Loopings durchlaufen, weil er dazu eben die nötige Geschwindigkeit hat, da werden hier seine anti-gravitations- Schuhe entlarvt. Oder war es doch super-Haft-Kleber?
    Jedenfalls können die Charaktere hier nicht nur seitlich auf einer 45 Grad Schräge laufen, ohne ihre gerade Körperhaltung zu verlieren, sondern sogar senkrecht verlaufende Wände und über Kopf liegende Flächen erklimmen!
    Also das stört doch erheblich die Atmosphäre!!


    Mal abgesehen von den unverschuldeten Toden...!!

  • Bei Republik Commando gibt es einen KI-Fehler. Diese Hevy-Trandos haben so fette Gewehre, dass man wenn man sich vor sie stellt nicht getroffen werden kann. Also stelle ich mich direckt vor den Trando hau mit der Vibroklinge zu. Aber ws macht der Trando? Der ballert wie ein verrückter an mir vorbei! Dabei habe ich schon gesehen, dass er meine Kollegen im Nahkampf schlägt. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Schon Putzig..
    Bei dem Spiel "The Darkness" muss man einige Zeit lang in einer düsteren Vergangenheit spielen, wobei man auch durch einen Deutschen Bunker aus der Kriegszeit hindurch muss. Entsprechend ist auch alles in altdeutscher Schrift beschriftet ist. Doch über einer der großen, gefüllten Hallen steht nicht etwa "Waffenkammer" sonder "Waffenkasten" :rofl:


    Und in den Extras heißen einige dämonische Bilder plötzlich dämonsche..

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Dabei kann es doch wirklich nicht so schwer sein, sich mal ein Wörterbuch zu besorgen... :headwall:


    Naya,äh.... :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag

    Und noch mal The Darkness.
    Hier heißt es von einer Passantin, dass ich die "bösen Buben", die ich verdreschen soll in der Fishalley Street antreffen wurde.
    Doch wo treiben die sich tatsächlich rum? vor dem Eingang zur Whitefish-Kneipe, an einer ganz anderen Straße. Die Fishalley Street gibt es in dem Spiel überhaupt nicht!
    Als ich die Jungs dennoch finde, und der Dame anschließend die freudige Nachricht überbringen, das die Typen keinen Ärger mehr machen werden, verliert der Hauptcharakter kein Wort darüber, das sie mir eine nicht existierende Straße nannte. Also doch ein Programmierfehler statt Alzheimer?


    (Die Namen der Straße weiß ich jetzt nicht mehr 100%-ig.. aber es war was mit Fish und Alley :zwinkern:)

  • Habt ihr nicht auch schon mal einen Glitch in einem Spiel erlebt? Ich würde gerne dass ihr mal Fotos macht oder Videos findet von einem Bug eines Sega Spieles.
    Es würde mich freuen von euch zu hören welches Spiel von Sega IHR am verbugtesten findet. Ich meine, dass es Sonic the Hedgehog aus 2006 ist. Und Sonic Adventure 1 und 2.
    Was meint ihr? Was ist eurer meinen nach das schlimmste Sega Spiel von der Buganzahl her?


    Ihr könnt auch Fotos oder Videos schicken auf dem ein Bug des Spieles zu sehen ist. Ich freue mich schon darauf. :thumbup::thumbup:


    Falls ihr noch andere Spiele voll mit Gliches und mehr kennt die NICHT von Sega sind könnt ihr sie auch reinschreiben.


    :sonicrock::chuchu:

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!