Schweinegrippe: Höchst gefährlich oder Panikmache?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Wochen hört man ja davon in den Medien, viele Menschen lassen sich impfen, andere nicht weil der Impfstoff nicht wirklich erprobt ist, mit Verstärker usw usf. Ich will jetzt gar nicht großartig darüber philosophieren, sondern euch mal um eure Meinung fragen. Wie seht ihr das, kennt ihr die Symthome und lasst ihr euch impfen oder eher nicht? Warum?

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse mich nicht impfen, weil...


    zum einen das ja ein sehr "junger" Impfstoff ist. Einige Menschen vertragen es gut, andere wieder nicht. Ich habe z. B. davon gehört, dass ein Mensch nach der Impfung fast erstickt wäre. Also er bekam keine Luft mehr. Außerdem ist in so einem Impfstoff ja das Virus selbst enthalten. Wer sagt mir also, dass ich nicht genau dadurch die Schweinegrippe bekomme? Niemand. Das Risiko gibt es zwar bei allein Impfungen, aber wenn ich meinen Sohn impfe gegen irgendso eine Kinderkrankheit, dann nehme ich das eher in Kauf, weil man sich damit auskennt und es entsprechende Medikamente gibt. Wenn ich aber durch die Impfung die Schweinegrippe kriegen würde, dann gibt es zwar auch Mediakmente dagegen, aber ob die wirklich so helfen, wie sie sollen, ist ja mal dahin gestellt. Schließlich gibt es diese Erkrankung noch nicht so lange. Wie oben auch schon angedeutet, könnte die Impfung ja noch Allerlei andere Nebenwirkungen hervorrufen. Das weiß man halt nicht so genau. Die Leute reagieren da sehr unterschiedlich drauf. Außerdem ist es hier in Berlin erst zu einem Todesfall deswegen gekommen. Die Chance ist größer hier von einem miesgelaunten Typen niedergestochen zu werden.

  • Mir wurde es wegen meiner Imunschwäche vorgeschrienben das ich mich impfen lassen muss, nagut 2 mal eigenlich... Wenn ich die wahl hätte würde ich es nicht tun

  • Wenn es nach den Medien geht, stehen wir doch eigentlich jeden Tag vor der Ausrottung der gesamten Spezies Mensch. Egal ob es nun die normale Grippe ist, Schweinegrippe, Vogelgrippe... im Grunde nehmen die sich doch alle nicht viel. Ständig wird vorgeschlagen, sich gegen irgendwas impfen zu lassen. Und wozu? Selbst von der normalen Grippe sterben Menschen, und da wird niemald schreien "MEIN GOTT, ER HAT DIE GRIPPE!!!" Man steckt sich vielleicht an, wird krank, hat Fieber und danach ist man wieder gesund. Niemand, der kerngesund ist, wird sterben. Die Todesfälle sind bisher immer von Leuten mit früherer Erscheinung von Krankheiten gewesen. Schwaches Immunsystem, Asthma, all sowas eben. Deswegen werd ich mich wohl eher nicht impfen lassen, weil ich sowas das besondere Talent habe, von einer Impfung erstmal ordentlich erwischt und krank zu werden... :kfass:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich hab' mich gegen normale Grippe impfen lassen, das soll auch als gute Vorbeugung dienen. Heute in der Schule haben wir alle einen Zettel bekommen, auf dem wir darüber informiert worden sind, dass eine Schülerin nun auch davon betroffen ist. Allerdings waren vorher auch schon Leute an der Schweinegrippe erkrankt, heißt es und da war noch kein Drama.


    Meiner Meinung nach überspitzen die Medien das Thema tota, wie damals die Vogelgrippe. Schweinegrippe trifft meistens "eh" nur die sehr hart, die sowieso schon erkrankt sind, gesunde Menschen müssen sich da weniger Sorgen machen. Gut, ist zwar schon eine gestorben, die gesund war, aber wie egsagt, die Medien übertreiben es einfach.


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • bei uns an der schule sind nun auch 4 mit schweine grippe befallen. Meine Mutter will mich unbedingt impfen lassen, obwohl ich das überhaupt nicht will, wie bereits gesagt wurde, der impstoff selbst ist nicht sicher und wenn ich höre das fast welche erstickt worden wären hab ich auch bange davor, aber wenn die Mutter nicht hören will und sich und mich impfen lassen will..wenn was schief läuft ist es eben ihre schuld -.-

  • Ich find das insgesamt ätzend. Die tun ja immer so, als würde die Welt untergehen... ich krieg in letzter Zeit tonnenweise Impfungen gegen alles mögliche, aufgrund meiner Imunschwäche. Die für mich zuständige Ärztin aus der Uni-Klinik Essen (Leberspezialistin) hat gesagt, ich soll mich auch gegen diese Grippe impfen lassen. Ob sie das nur sagt, weil die Industrie möglichst viel von dem Zeug verkaufen will oder ob es wirklich einen tieferen Sinn hat, kann man nicht so genau sagen.

  • Laut meinem Dad sind ja die Nebenwirkungen folgende:
    Lähmungserscheinungen der einzelnen Körpergliedmaßen, Allergien, Durchfall... und noch mehr was ich jedoch vergessen hab.


    Aber sonst lass oder brauch ich mich nich Impfen lassen, wieso denn auch, ich hatte die Schweinegrippe schon gehabt, diese Woche um genau zu sein (die is aber gestern wieder flöten gegangen), ist eig. halt genauso wie eine normale Grippe auch, deswegen kann ich auch nciht verstehen, wieso die Medien wegen so etwas einen großen Hallas machen.
    Bei uns in Bremerhaven seien laut meiner Mum 78 oder schon über solcher Fälle... Und am Montag wo ich beim Arzt war, waren dort allerlei Leute die sich Impfen ließen.
    Naja, wie ja gesagt, is halt nicht so schlimm geht ja dank den Tamiflun Tabletten wieder weg, etc. Und außerdem befindet sich dieser Impfstof ja eig. noch in Entwicklung, die hätten den mal lieber vorher prodozieren müssen..

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfinde das als völlige Panikmache! Wie Emerl schon sagte: Man könnte meinen die Menschheit stirbt nun aus.


    Am Dienstag war die Arztpraxis voll... alles Menschen die sich impfen lassen wollten wobei mir auffiel, dass das irgendwie alles nur Menschen im Rentenalter waren. Eben Menschen, die die ARD-Tageschau sehen und dann gleich zum Azt rennen, wenn da gleich wieder gesagt wird, wie gefährlich die Krankheit ist.


    Gibt zig Krankheiten die weitaus gefährlicher sind. Aber wenn daran Jemand stirbt interessierts nur die Familie. Stirb Jemand an der Schweinegrippe ist es gleich in allen Medien und die Welt tut schockiert.


    Irgendwie ist das mittlerweile fast schon albern! Vor allem wenn Schulen deswegen dicht gemacht werden.. wohingegen Veranstaltungen und Feiern auch ganz normal stattfinden und sie die Jugendlichen eben dort oder auf Bolzplätzen treffen.


    Der Hammer sind ja auch die 2-Klassen Impfungen. Ist Jemand wichtig oder hat viel Geld, bekommt er einen weniger risikoreichen Impfstoff. Das liebe Geld mal wieder...

  • Zitat

    Original von SosseJASON
    Ich find das insgesamt ätzend. Die tun ja immer so, als würde die Welt untergehen... ich krieg in letzter Zeit tonnenweise Impfungen gegen alles mögliche, aufgrund meiner Imunschwäche. Die für mich zuständige Ärztin aus der Uni-Klinik Essen (Leberspezialistin) hat gesagt, ich soll mich auch gegen diese Grippe impfen lassen. Ob sie das nur sagt, weil die Industrie möglichst viel von dem Zeug verkaufen will oder ob es wirklich einen tieferen Sinn hat, kann man nicht so genau sagen.



    Nanja würd scho eher meinen.dass sie das in sinnen deines wohles meinte.

  • Ich lass mich definitiv nicht Impfen. XD
    Zumal ich total Panisch auf Spritzen reagiere und das mindestens 2 Stunden dauert bis die dicht genug an mich ran dürften. *hust*
    Nein also mir wurd gesagt in 6 Wochen sollten man das wenn überhaupt machen wenn alle anderen versuchskaninchen noch am leben sind und da sollte auch der Impfstoff kommen der ohne wirkverstärker ist.
    Die Info und den rat hab ich von meinem Ausbilder, 3 aus meiner Klasse, deren ärzte und meinem eigenen Hausarzt der davon überzeugt ist das besser nicht oder noch nit zu machen. XD Also wenn nur die Normale Grippe... aber ich hab mich auch noch nie gegen die Impfen lassen, da siehts weniger warscheinlich aus das ich das an sich tu. X'D
    Angst hab ich nit da ich mich eh fast nie in menschenmengen aufhalte. XD

  • Ein Freund von mir hat jetzt die Schweinegrippe und bevor ich davon erfuhr hab ich heute seinen Bruder getroffen. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich mich nicht angesteckt habe. Mal sehen wie's mir morgen so geht.

  • Also umn allgemein zu sagen: Man wil egal was nicht unbedingt krank werden, egal an was, Krankheit ist immer doof, also kann eine Impfung ja net scahden im Prinzip


    Aber erstmal die Nebenwirkungen halten mich davon ab und ich denke andere Leute könnten es eher gebrauchen, sagen wir so wäre nur noch eine LAdun übrig und wir wären nur noch zu zweit ich würde sie dem aneren geben XD


    Zumal ist da echt eine Panik darüber und nie hat jemand mal erklärt was das eigentlich genau ist, was da der Unterschied zwischen einer normalen Grippe ist und so weiter, die Medien wollen nur Panik schieben, sodass alle NAchrichten gucken usw.



    Außerdem erinnere ich imer gerne dran, es heißt SchweineGRIPPE, muss man Angst vor iner Grippe haben? Klar, Menschen können davon sterben, an normalen Grippen sterben viel mehr Menschen....

  • Ich finde es ja auch interessant, dass die Medien nur über die Grippetoten berichten, aber das mit den Leuten die allein an der Impfung gestorben sind hört man total selten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Wahrscheinlich weil es noch keine gab. :thinking:


    Hier in Berlin hab ich von zwei Leuten gehört, die bereits an der Impfung gestorben sein sollen. Also das es keine gibt, ist ja nicht wahr. Mal sehen, wieviele in 2 Wochen noch leben xD Eigentlich kein Thema zum Lachen, aber ich finds zu komisch, dass man sich impfen lässt, um dieser Krankheit zu entkommen, dann aber an der Impfung selbst stirbt, obwohl man vllt nie die Schweinegrippe bekommen hätte. Das ist doch krank xD

  • Nur das sie noch nicht bestätigt wurden heisst es noch nicht, das es sie nicht gibt...


    Und wenn glaube ich nicht, dass sie es unbedingt an die große Glocke hängen wollen, wenn Leute an der Schweinegripe sterben, ist das anz schlimm, aber wenn welche an der Impfung sterben ist as nur halb so wild :dizzled:


    Letztendlich halte ich die Schweinegrippe immernoch für Ungefährlich

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte ja nur auf Erhöhungen irgendwelcher Steuern oder Beiträgen, damit die Ausgaben der Impfaktion wieder eingespielt werden können.
    So bekommt man auch Geld in die Kassen, indem mans dann ein wenig mehr erhöht als nötig …. :schmollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!