Das Games Convention Topic - Videospiel-Messe in Lepizig

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Die Games Convention war und ist in Leipzig!

    War das nur ein machtwort oder ist sie jetzt doch wircklich in leipzig?
    Haltet mich nicht für doof aber ich kenn mich halt nicht damit aus :dizzled:.
    Wär mir aber schon besser wenn es JETZT in köln wär, dann könnte ich auch mal da hingehen und versuchen mich zu trauen euch anzusprechen ( ich geb mich im internet ja voll UNschüchternd aus....in wircklichkeit bin ich voll schüchternd...und ich laufe immer so komisch...man sagt mir immer ich laufe so das man denkt ich will gar nicht gesehen werden... :dizzled: ).

    • Offizieller Beitrag

    Das geht vielen so, dass sie im Internet gesprächsfreudiger und weniger schüchtern sind. :zwinkern:

    Aber die GC ist dieses Jahr das letzte mal in Leipzig, nachdem sie dort eigentlich schon heimelig war...
    In Köln geht´s erst nächstes Jahr los

  • Das ist bei mir auch so aber...inzwischen kann ichs ansonsten machts meine Schwester und ich misch mich mit ins gespräch :zwinkern:
    Oder ich geh auf die Leute zu sag "Hi wie gehts?"(mit einer eigenartigen Stimme die net zu mir passt,muss am Stimmbruchliegen,ich quieke manchmal auch so komisch...) aber das tut jetzt nicht zur Sache.Wenn dieses Jahr die GC doch in Leipzig ist wirds etwas kompliziert...Von Gescher bis nach Leipzig sind es 503 km das sind 4h und 37 min (sagt Google Map)
    Und da fürn paar Tage da bleiben ist auch net drin.
    Ich schätz mal das das dieses Jahr nichts wird...schade...

  • Hm...bei ist das so, das es erst so ganz leise anfaängt und ich erstmal nur ein paar Sachen sage, das ändert sich aber schon nach den ersten 30 Min. dann fang ich an(Oder ich versuche es), Witze zu erzählen, Geschichten zu erzählen und werde dann immer nach und nach gelassener, bei mir muss das Eis erstmal brechen...


    Tikal:

    Wie? Wir sollen dir mit den Flyern Luft zuwedeln? :lol!:

  • Was mich ganz nebenbei mal interessieren würde... ihr alle scheint die
    Games Convention echt super zu finden. Aber wenn ich ganz ehrlich
    bin, war es eigentlich immer ein Riesen-Gedränge, statt echten
    Spiele-Vorstellungen nur eine große Event-Show und so laute
    Musik, dass man selbst bei Kommunikation mit seihem Nebenmann
    immer Brüllen musste, und jeder von ner Webseite o.Ä. war immer nur
    am Rumrennen, um wer-weiß-wo evtl. ein Interview zu machen.

    Also wie Unterhaltung klingt das alles eigentlich nicht für mich... und auch
    nicht wie eine Messe, wo man mal Neuheiten und noch nicht erschienene
    Games testspielen kann, ganz zu schweigen von 'in Ruhe testspielen'.

    Daher sagt mir doch mal, jeder der dies liest, was sind denn eure
    ganz persönlichen drei Haupt-Gründe, warum ihr u.U. hunderte von
    Kilometern fahrt und Geld für Übernachtung usw. usw. ausgebt, nur
    um dort sein zu können? Nur so aus Neugierde. ;)

  • Ich würde da nur hingehen um ( wenn es es dort gibt ) Sonic Unleashed Demo zu zocken und mal ein paar von euch kennen zu lernen.. ( soweit ich mich traue :dizzled: )

  • Zitat

    Original von silverfan
    Ich würde da nur hingehen um ( wenn es es dort gibt ) Sonic Unleashed Demo zu zocken und mal ein paar von euch kennen zu lernen.. ( soweit ich mich traue :dizzled: )


    Ich glaube nicht, dass man das vorher wissen kann, dann muss man hin und auf das beste hoffen, ich hoffe ja, das man dort eine Runde "Rockband" spielen kann, ich stelle mir das echt witzig vor, ich würde dann aber nur am Schlagzeug spielen, singen wäre mir zum Beispiel viieeel zu peinlich^^

    Ach und drei Gründe:

    1.) Ich war noch nie da....
    2.)Bin gerne mal unterwegs, man kann ja nicht immer nur Zuhause bleiben :zwinkern:
    3.) Weil echt gerne mal ein paar von euch kennen lernen würde und wenn Silverfan zu schüchtern ist, zwinge ich sie dazu, hehehe :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es auch in erster Linie die Möglichkeit, Gleichgesinnte und Freunde zu treffen, weil sich hier nunmal die Videospieler dieser Welt vereinen :grins:

    Dann wären da noch die vielen sehenswerten Dinge: Trailer, aufwändige Stände, kleine Showeinlagen, Kostümierte Animateure und Fans(! und vor allem viel Stimmung und neue Spiele! Wirklich gespielt in den Hallen hatte ich zuletzt Sonic auf der GC2006. Und selbst das 5 Minuten vor Schluss, weil da Niemand mehr zuschaute. :rolleyes:

    Und ich persönlich fahre immer schon einen Tag eher los und geh durch Leipzig bummeln. Ist so gesehen eine klasse Stadt, wenn man so gerne shoppen geht wie ich.

    Das waren meine Drei Hauptgründe :zwinkern:

    PS: Aber in der Tat könnten die die Lautstärke mal etwas runter drehen!! :stars:

  • Es ist irgendwie die ganze Atmosphäre.
    Klar, man steht öfters Stundenlang an um was zu testen aber das steigert die Vorfreude.
    Zudem gibt es hier die Möglichkeit die neuesten Games anzutesten oder jedenfalls neue Sachen zu sehen.
    Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal "The Eye of Judgement" live gesehen und war begeistert.
    Zudem machte das Rocken auf der Singstarbühne auch Spaß.

    Man lernt Leute kennen und knüpft neue Freundschaften.
    Zudem gab es letztes Jahr eine geniale Retro-Ecke an der ich mal Neo Geo zocken konnte.
    Und die GC ist irgendwie immer ein Treffpunkt für den Sega-Club.

    Allerdings verstehe ich nicht warum Nintendo dieses Jahr nicht da sein wird. Und selbst von EA gibt es Gerüchte dass
    sie nicht kommen werden.

    Heat the Dragon:
    Rockband gab es schon letztes Jahr auf der GC. Habe gute zwei Stunde gewartet um mal auf der Bühne Bass zu spielen.
    Hat aber irre viel Spaß gemacht. Da das Spiel nun desletzt raus kam wird es wohl dieses Jahr nicht auf der GC sein.
    Aber vielleicht Guitar Hero IV.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!


  • 1. Leute treffen, die man bislang nur aus Foren kennt
    2. Leute treffen, die man aus Foren kennt und lange nicht gesehen hat
    3. Mal wieder eine Videospielmesse zu besuchen, nachdem ich seit 5 Jahren abstinent war
    4. Spiele anspielen oder auch nur angucken, Goodies abgreifen, evtl. ein paar interessante Leute kennenlernen =)
    5. Mal wieder ein bisschen Abwechslung vom Alltag zu haben

    Also Yellow, Gedränge gibt es bei fast jeder Messe. Als ich kleiner war, ist mein Opa jedes Jahr mit mir zur boot nach Düsseldorf gefahren, und da war in zehn Hallen echt einiges los! Aber auf Messen (noch dazu für Publikumsverkehr freigegebenen) ist das halt so.
    Ich finde die GC jetzt auch nicht sooooooooo supitoll, aber es ist eben alles, was in der Nähe ist :D und durch meinen Umzug nach Niedersachsen ist sie ein Stück greifbarer geworden. Und wenn dich das Gedränge stört, besorg dir doch nen Presseausweis!? ;)

  • warum sollte Nintendo auch kommen die haben doch nix neues
    alle klämpnergames sind raus ,vc spiele gibt es auch schon genug,zelda gibt es,wii fit gibt es was kommt weiss da keiner!wenn EA nicht kommt mach ich nen freudentanz !

    • Offizieller Beitrag

    Also mich stört die Sache mit Nintendo ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Und es stimmt schon, ich könnte auf Anhieb auch keinen Titel nennen von denen, den die jetzt als NEU vorstellen könnten. Schon im letzten Jahr war ich vom Nintendo Stand echt enttäuscht ....

  • Ok, stimmt scho, ich bin letztes Jahr auch nur schnell über deren Stand gehuscht.
    Aber trotzdem hat es einen komischen Beigeschmack wenn ein mittlerweile wieder
    bedeutender Entwickler nicht erscheint.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon

    3.) Weil echt gerne mal ein paar von euch kennen lernen würde und wenn Silverfan zu schüchtern ist, zwinge ich sie dazu, hehehe :hands:

    Ich kann konfu und taichi :dizzled:. ( wers glaubt...)
    Und kostümierte fans?
    Toll dann geh ich als wer-igel sonic! :dizzled:

  • Also ich glaube ich bin nicht unbedingt schüchtern oder?

    Zur Games Convention oder wie sie in Köln auch immer heißt werde ich allerdings nicht mehr hinfahren weil ich das total blödsinnig finde

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!