Myrkur stellt sich vor

  • Hallo, ich komme eigentlich von der Nintendo-Fraktion, interessiere mich aber in letzter Zeit immer mehr für Sega und hab mich daher hier angemeldet.
    Gefunden hab ich das Forum, als ich Hilfe bei Problemen mit meinem Mega Drive und Dreamcast suchte (und habe auch prompt welche bekommen^^). Jetzt hab ich mir inzwischen einige Themen durchgelesen und bin auf diesen Bereich gestoßen, da dachte ich mir, es wäre ne gute Idee mich hier mal vorzustellen.
    Wie schon gesagt bin ich ein Sega-Neuling und hab daher erst nen Mega Drive und ne Dreamcast (beide lezten Monat durch Zufall auf Flohmärkten gefunden), und für beide wenig Spiele.
    Ansonsten hab ich noch NES, SNES, N64 und Wii sowie für den mobilen Spielspaß nen Game Boy Color und nen DS Lite (mein Uralt-Game Boy funktioniert nicht mehr so gut).
    Achja, bin übrigens 21 Jahre alt und komme aus Hamm in Westfalen; und wenn ich mal nicht zocke (kommt in letzter Zeit häufiger vor), studiere ich in Münster, und zwar Mathe (ja, das böse Fach :grins: ).

    • Offizieller Beitrag

    Hamm? Münster? Oh mein Gott! Kommen mir beide sehr bekannt vor! :dizzled:
    (Komme auch aus Hamm und arbeite in Münster)


    Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns in unserer kleinen Mitte! Schön zu sehen das selbst heute noch jemand einfach mal so SEGA Konsolen kauft und dann auch gleich viel Spaß damit hat! Das freut einen doch! Ich hoffe Du hast hier im Forum genausoviel Spaß!


    Na denn: auf zum lustigen miteinander plaudern, posten und ääh.. plaudern :drinking:

  • Mhhh ne das wäre nicht so geschikt.Aber es kann ja sein, vieleicht auf der GC nächstes Jahr,(die ist doch in Köln, nicht das ich was falsches sage hier.) vielleicht.Ich hab auch schon eine Idee wie ich mich als Sega Club Mitglied, ehm
    "kennzeichnen" kann.

  • Danke für den tollen Empfang hier^^.
    Interessant, dass es hier noch jemanden aus Hamm bzw. aus der Nähe von Hamm gibt, hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet...


    @HyperSilver: Warum ich mich jetzt mehr für Sega interessiere? Hm, es kommt wohl daher, dass ich vor ein, zwei Jahren meine Retrospielleidenschaft neu entdeckt habe und mich dann informiert habe, was es so in den 90'ern für gute Spiele gab. Bin dann übern Mega Drive gestolpert, hab ein paar Roms ausprobiert und hat mir gefallen. Hab dann aber lange Zeit kein solches Gerät gefunden (eBay wollte ich nicht unbedingt bemühen). Dann hab ich mir letztes Jahr, als ich die Wii zu Weihnachten bekommen hab, Skies of Arcadia Legends geholt, weil ich mal wieder ein gutes RPG spielen wollte, und es hat mich begeistert :dancing: . Seitdem war auch der Gedanke an ne Dreamcast da. Und letzten Monat hab ich dann zum einen auf nem Flohmarkt in Dortmund ein (umgebautes) Mega Drive gefunden, zum anderen auf nem Flohmarkt in Münster eine Dreamcast :bhappy::bhappy::bhappy:
    Hab dann noch einige Spiele gefunden, die mir gefallen (leider laufen weder Sonic Adventure noch Soul Calibur auf meiner Dreamcast :heultuch: )

  • Weiß nicht genau, warum die nicht laufen. Es könnte an Kratzern auf den Discs liegen oder daran, dass die auf dem Flohmarkt zu lange in der Sonne gelegen haben (hab gehört, dass das nicht gut sein soll). Wobei ich sagen muss, dass meine Alone in the Dark Discs eigentlich schlimmer aussehen und zumindest die erste läuft einwandfrei...
    Ich müsste aber auch erstmal meine Dreamcast wieder flott machen, war die letzte Woche krank und kam zu nix.

    • Offizieller Beitrag

    Huch, dann auch von mir noch ein schnelles Herzlich Willkommen! Hier wird ja aber schon fleißig diskutiert. Ich war derweilen abwaschen. :zuck: Aber schön, dass sich heute noch einige Leute für SEGA und deren alten Systeme interessieren. Und Skies of Arcadia ist auf alle Fälle ein richtig geniales RPG und gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen überhaupt. :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Da haben sich ja Zwei (Skies of Arcadia-Fans) gefunden! :respekt:


    Bei den GDs könnte eine leichte Wölbung der Discs daran schuld sein. Ist bei mir mit PenPen so. Das läuft auch nicht mehr obwohl die GD tip top ist :zuck:


    Kommst Du eigentlich aus der Hammer Mitte oder einem Vorort? Ich komme aus Bronx Hövel :grins:

  • Stadtteiltechnisch gehöre ich zu Westtünnen, ich wohne aber nicht im eigentlichen Westtünnen, sondern in der Nähe des Berufsförderungswerks, wenn dir das was sagt.


    Bei den GDs hab ich noch nicht aufgegeben, werd noch zumindest versuchen, die Kratzer mit ner speziellen Paste wegzupolieren, vielleicht bringt das ja was... Hast du vielleicht schon den Widerstand der DC gemessen, Tikal? Dann könnte ich morgen zu Conrad nach Dortmund und Widerstände besorgen, um die DC wieder fit für kommende Aufgaben zu machen, dann kann ich auch gucken, ob das Polieren bei den Discs was bringt.


    AstroTiger: Vielleicht hol ich mir auch nochmal irgendwann das Original für die DC^^. Auch wenn ich nicht weiß, ob mir so viele Zufallskämpfe bekommen werden (hab da schon einiges drüber gelesen). Bei der GC-Version find ich das eigentlich ganz gut mit der Kampfdichte.

    • Offizieller Beitrag

    Westtünnen ist mir ein Begriff. eine Freundin von mir wohnte da mal :zwinkern:


    Bei dem Widerstand gibt es folgendes Problem: Erfahrene Elektriker haben mir gesagt, dass man einen Widerstand nicht im verlöteten Zustand genau messen kann. Man müsste das gute Stück also erst auslöten. Und als ich den komischen Farbcode erwähnte (Gold nicht am ende sondern an vorletzter Stelle), und die mögliche Ohm Zahl unter einem Ohm, da wurden auch die stutzig und meinten, dass dies seeeehr ungewöhnlich sei.


    Ich kann also leider noch immer keinen Erfolg melden.. so sehr ich das auch tun möchte.. tut mir leid... :zuck:


    Aber schon mal viel Glück mit den GDs!!

  • Herzlich willkommen und noch viel spaß hier im Sega-Club! :rofl:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Tikal: Ist nicht schlimm, danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast. Ich werd den Widerstand mal zu Conrad mitnehmen und mir mal anhören, was die davon halten. Jemand aus einem kleinen Elektronik-Bastel-Shop meinte, das wäre ein 0,39 Ohm Widerstand, im Zweifelsfall nehm ich dann so einen.
    Bei dir kommt im Farbcode gold vor? Seltsam, bei mir ist der orange-weiß-silber-silber-grün, wenn ich mich nicht verguckt habe :thinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Du musst unseren Doktor schon entschuldigen! Er sorgt sich immer sehr um unser aller seelisches Wohlbefinden... :rofl:


    (...)


    Was für'n Ding ? :stars:

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Club :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!