Beiträge von Myrkur

    Naja, ich warte mit dem Kaufen von Spielen/Pad eh erstmal, bis der Saturn wirklich bei mir ist... hinterher war das so eine Auktion, bei der der Artikel nicht ankommt oder defekt ist (Bisher hatte ich ja immer Glück, aber wer weiß?).

    Ich glaub, wir schreiben hier ein wenig nebeneinander her.
    Mein Punkt war, dass ich möglichst die ganze Zeit (vielleicht außer bei den Bossen) das Space Harrier Theme hören möchte... klangliche Qualitäten spielen da ne untergeordnete Rolle... Vielleicht wird das auch irgendwo bei SH2 benutzt, habs ja nur kurz angespielt. Auf jeden Fall kann man das Stück auch irgendwie auf dem MD erklingen lassen.
    Aber die meisten Leute finden es wohl besser, wenn nicht immer das gleiche Stück läuft...

    Ok, erstmal haben eh andere Spiele Priorität... mein armer Geldbeutel :omg:


    Zum Glück sind bei der Konsole schon 3 Spiele dabei, und was ich hier gelesen habe, sind die wohl nicht allzu schlecht: VF2 (VF3 kenn ich ja schon auf der DC), Bug und Torico. Hm, vielleicht sollte ich mir dann zuerst nen zweiten Controller besorgen...

    Da hab ich jetzt nicht drauf geachtet, hab auch SST schon länger nicht gespielt. Muss ich mal bei Gelegenheit testen.
    Was ich bei Space Harrier 1 aber gut fand, war dass dort in jedem Level das Space Harrier Theme gespielt wurde (außer bei den Bossen). Hab auch mal das MD-SPiel zu Space Harrier 2 angespielt, dort haben die auch andere Musik benutzt, die ich nicht so gut fand.

    So, ich habe jetzt endlich auch einen Saturn bei eBay abbekommen; hoffe, der kommt diese Woche noch an.


    Ich finde diesen Thread klasse, denn jetzt bekomm ich schonmal nen guten Überblick, was sich alles auf der Konsole lohnt. Werd mich in nächster Zeit wohl erstmal nach Panzer Dragoon 1 und 2 umschauen (Saga ist mir zu teuer) und dann mal schauen. Guardian Heroes sieht auch interessant aus, scheint aber auch nicht gerade günstig zu sein...
    Was ich woanders gefunden habe und was auch interessant aussah, war Clockwork Knight. Taugt das was? Wurde hier glaub ich zumindest noch nicht erwähnt...

    Ich bin wieder mal echt froh, dass ich die Wii-Version von SST habe, da sind die AAA-Ränge und Alex Kidd offensichtlich viel einfacher, das schont Controller, Disc und Nerven^^


    Aber die Space-Harrier-Musik ist wirklich genial, hab Space Harrier 1 vor ein paar Tagen mal auf MAME durchgespielt, hat viel Spaß gemacht... und die Musik kommt bei mir auch immer mal wieder auf den MP3-Player.

    Die Dreamcast-Version kenn ich ja nicht, hatte aber auch überlegt, mir eventuell eher die zu holen, letztendlich hat mich aber der Preis für die Maracas abgeschreckt :weghier: (auch ist meine Dreamcast gerade nicht so gut in Schuss). Ich hab aber letztens auch gelesen, dass es bei der DC-Version zumindest auch kleinere Probleme auf superschwer mit der Steuerung gab, irgendetwas mit Verzögerung oder so.


    Was ich mich nur frage ist, ob WiiMotion Plus die Steuerung bei der Wii-Version hätte retten können und ob Sega in dem Fall Samba de Amigo nochmal überarbeiten würde, wenn Motion Plus denn erschienen ist :thinking: .

    Ich habe das Spiel ja jetzt auch und hab auch inzwischen den Karriere-Modus durch und muss bzw. kann sagen, dass das Spiel tierisch Laune macht :bhappy: . Konnte bisher aber den Multiplayer noch nicht testen, werd das dann mit nem Kollegen morgen versuchen (das wird ein Fiasko, mein Fernseher steht in einer Ecke meines Zimmers, zu allem Überfluss ist da auch noch ne Dachschräge, das klappt niemals mit zwei Spielern gleichzeitig :uh: ).


    Das einzige Manko, das ich festgestellt habe, ist das, worüber auch überal im Netz gemeckert wird, nämlich dass auf schwer und superschwer die Steuerung kaum noch so funktioniert, wie mans gerne hätte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass im Karrieremodus auf diesen Stufen kaum unspielbare Songs dabei waren (trotz Steuerungsdefiziten), nur Asereje und Tequila auf superschwer haben mich richtig verzweifeln lassen. Wenn die Steuerung richtig funzen würde, wären die beide eigentlich relativ einfach, und da ärgert man sich dann sehr drüber.


    Aber alles in allem sehr spaßig, sogar auf den höheren Spielstufen (bis auf die beiden genannten Songs), vor allem auf superschwer aber auch sehr schweißtreibend, auf dieser Stufe also nur bedingt partygeeignet :dizzled:

    Vor allem ist das Modul in einem super Zustand. Normalerweise sind ja besonders die Kontakte bei NES-Spielen (und auch bei der Konsole) nicht so sauber, zumindest nach meiner Erfahrung. Aber bei Kid Icarus war rein gar nichts, das hab ich noch bei keinem anderen Modulspiel gehabt (außer bei Neuware natürlich).
    Und 7 Euro waren auch glaub ich ein ganz guter Preis (ok, da ist Mengenrabatt eingerechnet, der wollte eigentlich 8 Euro haben).

    Ich war am Samstag mal wieder auf dem Flohmarkt in Dortmund und konnte da auch ein paar schöne Sachen finden.


    Sega-relevant sind dabei Aladdin (komplett) und Mega Games I (lose) für Mega Drive sowie Samba de Amigo (UK-Version, Neuware) für Wii. Bei Samba de Amigo hab ich auch schonmal den Karrieremodus angefangen, das Spiel ist schon spaßig.


    Die gesamte Ausbeute sieht man auf dem Bild.

    Hab am Freitag mit nem Kumpel Obscure 2 durchgeschafft, eigentlich zum zweiten Mal, aber diesmal haben wir auch alle Artworks und das geheime Video freigeschaltet.


    Meiner Meinung nach ein tolles Spiel, auch wenn es im Genre vielleicht nicht unbedingt zur Spitze gehört. Besonders der Zweispielermodus ist super, dann muss der andere nicht nur zugucken, so wie ich bei RE0 oder mein Kumpel bei Alone in the Dark: The New Nightmare. Ein weiteres Highlight in meinen Augen (oder vielmehr Ohren) ist der Soundtrack, auch wenn mir der von Teil 1 etwas besser gefallen hat. Den Teil brauch ich auch noch unbedingt als Konsolenversion, falls ich mal irgendwann ne PS2 habe.

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich in anderen Foren gelesen habe, dass die Dreamcast häufig Defekte aufweist, hab ich einfach angst, dass die neue dann auch wieder schnell kaputtgeht (in einem Forum gabs da einen Thread zu "Funktioniert eure Dreamcast noch?" XD)


    Auch muss ich sagen, dass ich kaum passende Angebote bei eBay finde... meistens sind da viele Spiele bei, die ich gar nicht will, oder viel Zubehör, das ich nicht mehr brauche, was insgesamt den Preis in die Höhe treibt. Das andere Extrem sind die Auktionen mit dem losen Gerät, das dann als defekt reingesetzt wurde, weil der Verkäufer keine Kabel oder Spiele hatte, um es zu testen.

    Vielleicht sollte ich auch einfach mal ne DVD einlegen und nen Film gucken :lol!:


    Aber eigentlich will ich doch zocken :thinking:


    Wieso ist das nur so schwer???
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob man den erstmal irgendwie entsichern muss, oder falls der DVD-Betrieb kennt, ob man das dann irgendwie umstellen kann. Leider kann mir der Verkäufer auch nix dazu sagen.

    Also eine längst vergessene Kinderkrankheit ist es wohl nicht, nach meinen Recherchen im Netz ist es eins der drei häufigsten Probleme bei der Dreamcast, zusammen mit dem Sicherungswiderstand am Controllerport (was ich bei meiner Dreamcast auch hatte und hoffentlich inzwischen mal behoben) und dem Reboot-Problem (hier zeigt sich meine Dreamcast mal halbwegs resistent)...


    Also bei meinem neuen Laser hört man eigentlich nicht, dass der auch nur irgendwie versucht, die Discs zu lesen. Seltsam ist aber auch, dass die Lasereinheit hinterher immer an der innersten Position steht, obwohl die GDs eigentlich von außen nach innen gelesen werden, wenn der also versuchen würde, die GDs zu erkennen, müsste er meiner Meinung nach weiter außen stehenbleiben.Bei einem Blick auf die Verpackung des Lasers fiel mir dann ein DVD-Logo auf, obwohl die Dreamcast jetzt eigentlich nicht so dafür bekannt war, DVDs abzuspielen. Hab dann nochmal nachgeguckt, aber im Internet wird diese Art von Lasern als reine Dreamcast-Laser gehandelt, so welche wurden auch scheinbar nur dort verbaut, ziemlich seltsam das alles.

    Da meine Dreamcast einige Spiele nicht fehlerfrei lesen kann (worunter auch 2 neue Exemplare von Virtua Fighter sind), habe ich im Internet nach Infos zu den verschiedenen Lasertypen der Dreamcast gesucht, um mich anschließend nach einem Ersatzlaser umschauen zu können. Dabei habe ich rausgefunden, dass es zwei verschiedene Typen geben soll: den R48G und den SPU 3200 (siehe Bild im Anhang, der linke ist der R48G). Ein Blick auf den Laser in meiner Dreamcast zeigte mir, dass ich einen R48G brauche, und habe dann einen solchen bestellt.
    Natürlich funktionierte dann aber gar nichts mehr, es wurde keine einzige Disc mehr erkannt. Der Verkäufer bei eBay konnte mir erst auch nichts genaueres sagen, hat sich dann aber wohl bei nem Bekannten umgehört und meinte nun, dass es wohl doch mehr als zwei verschiedene Lasertypen gibt (von denen einige dann scheinbar von der Form her identisch sind, denn sowohl mein alter als auch der neue Laser sehen aus wie der linke auf dem Bild).
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr da was genaueres wisst, was die Anzahl der verschiedenen Lasertypen bei der Dreamcast angeht, oder ob hier jemand auch schon Erfahrungen (positive oder negative) mit Ersatzlasern gemacht hat.

    Kann ich mir durchaus vorstelen, gehörte alles zu Segas Plan. Die von der USK sollten denken: "Curien Mansion? Was ist denn das? Hm, vielleicht so was ähnliches wie Luigis Mansion? Hört sich ja immerhin ähnlich an... Ach, sagen wir einfach ab 6 Jahren, fertig." :grins:

    Mir ging es hier ja gar nicht um die Marke "House of the Dead", ich hab das nur als Beispiel gebracht, dass man nicht zu jedem Platz unbedingt Charaktere braucht (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre). Immerhin hat man für Virtua Cop/Squad schon einen eigenen Minispielplatz, sogar mit Tennisplatzmarkierungen, dann hätte man darauf meiner Meinung nach auch Tennis spielen können. Aber seis drum...


    Ist es eigentlich auch schonmal bei euch passiert, dass eure Spielfigur plötzlich eingefroren ist und ihr nix mehr machen konntet, außer ins Menü zu gehen? Ist mir zwei- oder dreimal passiert, immer in einem Doppel, erst als die Gegner den Punkt geholt hatten, konnte ich mich wieder bewegen.

    Naja, es gibt ja immerhin auch einen House-of-the-Dead-, einen Outrun- und einen Afterburner-Platz und keine Charaktere dazu, von daher hätte es auch zu Space Harrier und Virtua Cop Plätze geben können.


    Sport- und Rennspiele an sich mag ich auch nicht so, umso weniger, je mehr die in Richtung Simulation gehen, von daher wäre Virtua Tennis wohl nichts für mich. Aber Funsportspiele und auch Funracer find ich besser, kommt natürlich auch immer auf jeweilige Spiel drauf an.


    In Sachen Wii-Steuerung muss ich sagen, dass ich die besser finde als Knöpfchen drücken, deshalb vermiss ich die auch etwas bei den Minispielen, wobei die bei Chuchu Rocket alles noch sehr viel komplizierter machen würde, das ist ja so schon kaum zu machen, wenn man mindestens zu zweit spielt. Aber Curien Mansion oder Puyo Pop würden von einer solchen Steuerung wohl doch profitieren.

    So, ich hab mir das Spiel jetzt auch vor ein paar5 Tagen für die Wii gekauft, und was soll ich sagen... es macht sehr viel Spaß :bhappy: Allerdings ist jetzt mein rechter Arm ziemlich kaputt :dizzled:
    Da ich ja auch immer noch Sega-Neuling bin, hat mich das Spiel auch inspiriert, welche Sega-Titel ich mir noch holen könnte, etwa ein Super Monkey Ball oder auch Space Channel 5 (wenn meine Dreamcast mal wieder in Ordnung ist).
    Allerdings sind mir bei SST auf der Wii einige Sachen aufgefallen, die man bei einem Nachfolger besser machen könnte. Zum einen natürlich eine größere Charakter- und Platzauswahl (ich versteh z.B. nicht, wieso es keine Space Harrier- oder Virtua Cop-Plätze gibt, wo doch die zugehörigen Minispiele auf eigenen Plätzen gespielt werden, außerdem vermisse ich Skies of Arcadia). Auch seltsam finde ich die Entscheidung, dass man bei den Minispielen (außer Space Harrier und Virtua Cop) nur die traditionelle Steuerung benutzen kann und nicht die Nunchuk-Steuerung, das würde nochmal mehr Spaß machen (auch wenn dadurch Chuchu Rocket nicht unbedingt spielbarer wird, besonders nicht im Multiplayer). Auch könnten die Missionen im Einzelspielermodus in einigen Zonen abwechslungsreicher sein, in anderen könnte es aber auch einfach mehr Missionen geben (d.h. ein zugehöriges Minispiel muss her). Auch der Schwierigkeitsgrad könnte etwas ausgeglichener sein, während mit nem Kumpel zusammen die Doppelmatches auf schwer nicht wirklich fordernd sind, find ich Einzelmatches auf normal schon ausreichend im Moment... Und es kann irgendwie nicht sein, dass wir im Doppelturnier insgesamt AAA schaffen und anschließend gegen Eggman und Shadow fast keinen Punkt holen.


    Insgesamt aber bis auf die obigen Punkte ein tolles Spiel, freu mich schon, wenn mein Arm wieder fit ist, bis dahin muss ich wohl mit links spielen :dizzled:

    Bei den ersten Beispielen hab ich oben links zunächst an "Fluss" gedacht, weil das japanische Kanji auch aus so einer Darstellung entstanden ist (seitdem sehen für mich Flüsse so aus :stars: ).
    Die zweite Beispielreihe sieht schon etwas strange aus... schwer zu sagen, aber das oben rechts sieht für mich nach nem Löffel aus und das unten rechts nach nem Brot... sind zumindest meine Gedanken dazu.


    Das Spiel sieht schon witzig aus, aber ich frag mich doch, ob sowas etwas für mich wäre... hab nämlich auch keine Leute, mit denen ich das zocken könnte (und erstmal auch noch genug zu zocken).