Wie sagt man Haustieren Lebewohl ??

  • heute war der todestag meines kleinen kaninchens Bobbel. Ich hab 2 Stunden am Grab gesessen und getrauert... :heultuch: Ich vermisse ihn sooooo sehr!

  • :heultuch:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Wir haben den Hasen bei einer Freundin gekauft, die sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, und sie hat ihn Bobbelle genannt. Nur war er so groß, dass er nicht mehr Bobbelle heißen konnte, deshalb tauften wir ihn in Bobbel um.


    Hat er was dagegen, der Doktor?!?! :mad:


    Ich find das gar nicht komisch :cryingtails:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Güte... Es ist ein Hoppelhase.


    Deine emotionale Bindung zu dem kleinen Rammler in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben
    (wie übrigens auch die Deutung der Worte des Doktors :zwinkern:).


    Trotz alledem hast Du natürlich des Doktors tiefstes Beileid für deinen Verlust. :thinking:

  • Ich weiß wie schglimm das ist, das Karnickel von meiner Sis ist auch gestorben, und als sie erfahren hat das wir es in einer Kellogs Schachtel im Vorgarten begraben haben war sie tottraurig oO


    Und unseren Kanarienvogel hat mein Vater in die Tonne gekloppt :plerren:
    Aber inzwischen muss ich drüber lachen :dizzled:

  • Was? in die Tonne gekloppt? :omg:
    Als wir früher mal Fische hatten, wurden die im Klo weggespült wenn mal einer tot war, Kanarien in den Müll? 8|
    Wir haben unseren Kanarienvogel (der übrigens seit fast 2 Jahren Tot ist) hinten im Garten vergraben. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Tante von mir haben wir deren verstorbenes Haustier vor vielen vieeeeeelen Jahren auch im Garten verbuddelt. Da ist man am graben an der gezeigten Stelle und während man ein Loch gräbt, kriegt man erzählt, dass hier vor nicht allzulanger Zeit schon ein anderen Tier von denen verbuddelt ... ein Vogel ... den wir promt freigebuddelt hatten.


    Können wir jetzt mal aufhören mit dem Thema hier? Ist ja furchtbar
    Lasst die armen Tierchen in Frieden ruhen! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Das Verbuddeln ist übrigens von Rechts wegen verboten.



    PS: Diese kleine Exkurs in das juristische Fachwissen sowie die moralischen Eckpunkte des Doktors wurde präsentiert von:


    Charles Montgomery Burns Labor für bakterielle Kriegsführung.
    Burns: Wenn die H-Bombe nicht genug ist. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch… so kanns kommen!
    Meine Oma hatte sich vor knapp einen Jahr einen kleinen Zwergpudel zugelegt: Ein Energiebündel hoch 10, das vor genau 2 Tagen seinen ersten Geburtstag hatte. Doch Gestern passierte dann das Unglück! So spraddelig und zappelig wie das junge Fellknäul war, ist Katti (so hieß die Kleine) vom Arm meiner Oma gesprungen, unglücklich gelandet und brach sich dabei die Vorderpfote. So erbärmlich wie das kleine Hündchen jammerte, ging es sofort und ohne Umwege zum Tierartzt. Ein glatter Durchbruch beider Knochen, der nur mit einer verschraubten Schiene wieder gerichtet werden konnte. Dazu fuhren wir nach der Visite extra nach Duisburg zu einer speziellen Klinik, wo derartige OPs durchführt werden können. Noch einmal laut aufjammert, weil ihr das Pfötchen trotz Schmerzmittel unglaublich weh getan haben muss (es hang leblos und fast abgeknickt neben dem Bein) gaben wir das Tierchen in gute Hände und gingen derweilen in die Stadt, um meine Oma auf andere Gedanken zu bringen. Unsere Handy-Nummer bei der Klinik angegeben, riefen die uns dann am Nachmittag an. Mit der Nachricht… das die kleine Katti die OP nicht überlebt hat. Ihr Kreislauf brach zusammen, nachdem die Operation erfolgreich verlaufen war und selbst Wiederbelebungsversuche brachten sie nicht zurück. Das arme Hündchen verstarb heute Mittag.. im Alter von 12 Monaten und 2 Tagen….
    In der Family sind wir jetzt alles ziemlich geschockt und meine Oma ist erst Recht völlig fertig. Da erwartet sie sehnsüchtig den Anruf aus der Klinik, wann sie ihr geliebtes Hündchen wieder abholen und nach Hause nehmen kann… da teilt man ihr stattdessen auf gleichem Wege mit, dass ihre Katti während der Behandlung verstorben ist. Ich finde das einfach nur schlimm und wusste meine Oma kaum zu trösten. Das kleine Pudelchen war doch noch so Jung und voller Energie! Und doch… keine 48 Stunden nach ihrem ersten Geburtstag, verstirbt sie so ganz Plötzlich… Armes Ding

  • Das ist furchtbar. Und das nur weil er zu seinem Frauchen Springen wollte.. der arme Kleine. Ich kann mir vorstellen das es schwer war deine Oma zu trösten. Sie schien ihn sehr zu lieben. Mir fallen ja selber keine tröstenden Worte ein. Es ist einfach nur schlimm sowas zu lesen und man hat das bedürfnis einen in den Arm zu nehmen und tröstent über den Rücken zu streicheln. Es tut mir einfach furchtbar leid..für dich und deine Oma :manic:

  • Nur ein Jahr alt... Das arme Hündchen... Und das auch noch kurz nach dem Geburtstag... Schon schlimm wie das Schicksal manchmal zuschlägt... Ich hoffe deine Oma übersteht den Tod von Katti gut und kann auch ohne die Hündin schön und mit fröhlichen Momenten weiterleben!

    • Offizieller Beitrag

    Des Doktors Beileid sei Dir und deiner Großmutter versichert.


    Der Doktor rät zu einem Dackel. :thinking:
    Stur wie ein Ochse und unverwüstlich.
    Wiederum irgendwie wie der Doktor. :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure tröstenden Worte, euer Beileid und Mitgefühl.
    Zur Zeit ist meine Oma noch bei meinen Eltern, weil wir sie nach all dem (sie war ja selber erst vor einigen Tagen noch im Krankenhaus) jetzt nicht alleine lassen wollten.
    Wir haben ihr aber auch schon Mut zugesprochen, sich ein neues Hündchen zuzulegen. Sie braucht einfach diese Gesellschaft eines Tieres, damit es ihr gut geht. Nur ist es noch so schwer, den plötzlichen Verlust zu verkraften! Da werden wir ihr erstmal etwas helfen müssen.
    Ich selbst hatte noch am Wochenende mit der kleine Katti rumgetopt und mir ihr gespielt. Sie war wirklich ein weißes, kleines Energie-Fellbällchen. Total klein und völlig verspielt….
    Ach Mensch ….

  • Sowas is nich fair!!!
    Ich weiss wie es is nen geliebtes Haustier zu vermissen.
    Ob Hund, Hase oder Hamster!!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wollte ich es irgendwie noch garnicht wahr haben....
    Ich war Gefühlsmäßig wie scheintod und wusste nicht so recht wie mir geschah.
    Doch wo ich meinen kleinen Barney heute Morgen nochmal in die Hand nahm und ihn vorhin ein kleines Grab herrichtete brach alles in mir zusammen. Ich bin völlig durch den Wind und fertig. Der Kleine war die letzten Jahre einfach immer allgegenwärtig. Lief frei in der Wohnung rum, hatte seine Lieblingsplätze, Marotten und Launen ... und war dabei das liebste und ruhigeste Tier das man sich nur vorstellen kann. Ich kannte das schoin garnicht mehr anders, als dass ich beim Heimkommen erstmal ausschau hielt wo er gerade rumlief, damit ich ihn auf keinen Fall übersehe und verletzte..


    Und jetzt ist er plötzlich nicht mehr da. Ich bin wieder alleine in meiner Wohnung... kein Tapsen von kleinen Füßchen mehr.... Niemand der sich unter der Lampe sonnt die nun einfach nur so von der Decke hängt, ohne das sie Jemandem Licht und Wärme spendet. Plötzlich ist alles so leer und einsam....
    Barney war so ein liebes und treues Tier .. es ist einfach nur schlimm ...


    Barney 12-02-2014.JPG

  • Sowas ist mist, wie alt ist er denn geworden? Vielleicht liegts ja an dem Alter oder keine Ahnung Q_Q
    Tut mir jedenfalls leid Tike *dich drück* Q_Q

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!