Eure *MEINUNG* zu kleinen Kindern im Internet...? Jugendliche saufen sich K.O? Die Jugend von heute...

  • :egghi:


    besonders in den letzten Jahren sind mir diese Kinder oft begegnet. Ich möchte erstmal kurz erklären was ich zu diesem Thema meine.
    Es geht eigentlich nur darum warum sich echt jedes Kind seit dem Jahr 2013 (wenn nicht sogar länger) denkt es könnte mit YouTube oder ähnliches eine Karriere starten. 1. Machen sie sich damit (die meisten) zum Affen 2. Keine Technik vorhaden, 3. Im nachhinein gehen sie jedem aufn Zeiger, und er oder sie wird gemobbt. Naja das sind die harmlosesten Fälle schlimm sind die die Shooter wie Call of Duty (was nur von Kindern überfüllt ist) oder die Minecraft spielen. Zumindest ist die Reaktion wenn man sie nett grüßt meistens so: Ich "Hey" Er: "Halt deine Fresse" oder "Opfaa, fi** dich" ... da frage ich mich was eigentlich in der Erziehung schlimm gelaufen ist. Das ist jedoch nicht nur in spielen so. Im realen ebenso. Zum Beispiel meine Klasse... sorry aber ich mag die echt nicht... wenn dann gibt es nur 4 korrekte von 24. Meistens sind es die Ausländer (ich hab nix gegen Ausländer, bin ja selber einer nur dass ich mich angepasst habe. Man merkt nicht mal dass ich Ausländer bin, ich werd sofort als Deutscher angesehen) Nun ja aufj edenfall sind es meistens die Ausländer die scheiße bauen, und dann noch diese Ghetto Rap Musik wie (bushido, kayone) oder was auch immer... klar verabscheue ich solche leute denn was diese Rapper für Texte bringen wie "ich fi**e deine Mudda... oder deine Schwester... Sex und was weiß ich. Wegen solcher Menschen ist die Jugend auch gesunken. Doch schlimm ist es das die meisten es noch cool finden, scheiße zu bauen die Lehrer zu ärger, zu beleidigen und diese Musik... Und dann kommt auch noch diese wie ich sie nenne "Ghetto Sprache" dazu... "Altaa lass mal scheiße bauen" oder "ich fi** dich du opfa altaaa"... ich schäme mich dafür in so einer heutigen Zeit mit so vielen Hirnlosen Jugendlichen zu leben. Natürlich soll man es auch mal ausnutzen bissl spaß zu haben, doch nicht so. 2 Mädchen aus meiner klasse waren wie sie es nennen mal so "cool" und wollten rauchen aufm Klo was ist passiert? die Toilette stand in Brand...


    Wie ist eure Meinung zu Jugendlichen die Kiffen, schwänzen, solche Ghetto Musik hören und und und findet ihr sowas cool? ich aufjedenfall nicht... Und klar können wir jetzt streiten lass doch jeden das hören was er will... doch man sieht ja was aus ihnen wird, meistens nix und spätestens dann werden sie mit der Polizei zu tun haben. Um es nochmal festzuhalten dieses Thema soll nicht rassistisch oder ähnliches sein, doch ich möchte eure Meinung zu sowas mal hören. DANKE =)


    :Sonic5:

  • Wenn ich ganz ehrlich sein soll.. Ich bin ebenfalls so"etwas".


    Auch ich WOLLTE Youtube machen. Tat es auch, hörte aber sofort wieder auf. Aber ich bin nicht so wie "f*** dich!" usw.
    Ich weiß nicht, ob es ihr es bei mir so seht, aber ich denke, dass ich in Foren recht erwachsen wirken KANN. Oft bin ich auch sehr unreif, was man dann auch sieht.


    Auch meine Mutter sagt, dass ich für ein Kind wirklich sehr freundlich und höflich bin, auch wenn ich mich immer als gierig sehe. Ich nehme fast nie etwas ohne zu fragen und von spielen, die nicht ab meiner Altersfreigabe sind, halte ich mich auch stets fern.
    Ich will nicht verkommen wie die ganzen Kinder die das schon spielen.


    Teilweise frag ich mich auch, warum die Eltern es überhaupt erlauben, dass die dann so was wie "Amnesia", "Call of Duty", "Doom" und "Alien Isolation" spielen (ich kenne die Spiele nur vom Namen her. Alles was ich über diese weiß ist, dass sie zum Horror- und Shooter Genre gehören).


    Auch habe ich viele Kinder gesehen, die Call of Duty spielen. Dazu gehört auch mein Nachbar. Der ist 13 und spielt das.
    Er hatte mich mal gebeten, ich solle doch mitspielen!


    Das wirkt vielleicht alles jetzt so wie: "Ich will, dass ihr mich nicht so seht wie die anderen"
    Ich meine das wirklich komplett ernst und weiß auch, dass das mit dem Rauchen nicht toll ist.


    Bei uns in der Schule, wenn wir zur Turnhalle gehen, sind da immer Jugendliche den ganzen weg entlang. Alle rauchen. Wir bekommen da kaum Luft und drum herum ist auch noch ne Baustelle, sodass wir da durchgehen müssen..


    Ich hoffe, dass ihr mich nicht so seht, wie die ganzen Kinder jetzt sind. Ich will nicht, dass ich falsch herüberkomme. Das ist in manchen anderen Foren schon passiert. In einem Forenspiel ist etwas passiert.
    Es war "warum der User über mir gebannt werden sollte" und eine hatte als Profilbild zwei Manga-Les*** gehabt. Das habe ich gesagt.
    Ich habe unendlich viele Negative Bewertungen bekommen, weil ich kritisiert habe, dass die da was unanständiges als Profilbild hat.
    Und da denke ich mir halt wirklich nur: " :cryingtails: Das ist doch der Sinn von dem Spiel, oder nicht? Etwas zu kritieseren am User darüber!"
    Seitdem schaue ich auf folgende Dinge:


    Wenn ich einen Thread mache lese ich ALLES durch, damit niemand sauer wird
    Wenn ich etwas schreibe tue ich das selbe


    Auch halte ich mich seitdem von solchen Forenspielen fern. Aus angst, dass noch etwas passiert...





    Danke fürs lesen! :tails5:
    Stay awesome! :sonicrock:


    Entschuldigt das rumgemecker...

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher was ich da von halten soll denn ich denke das Jugendliche sich nich immer nur sch..... benehmmen es gibt auch Jugendliche leute die sich nicht so haben. ich kenne aber auch welche die sich voll daneben benehmen und jeden Beleidigen und Beschipfen im Internet und so was finde ich richtig da neben und ich denke mal das sie einfach nicht wissen was da mit andern antuen.

  • So meint ich das jetzt nicht ^^ es gibt natürlich auch jüngere die sich benehmen können, Respekt haben (besonders vor älteren) Ich find es ja auch nicht schlimm das man mit 13 oder so mit Youtube sein glück versucht, doch es ist für mich ein wenig zu jung und es gibt halt viele Contents die von jüngeren vertreten sind. ^^ aber so schlimm meint ich das jetzt nicht. :) :sonicrock:

  • Ich finde auch sowas nicht schön das manche Junge leute sich so benehmen..ich kann man ein beispiel nennen und zwar als ich an einer Kirmes war bin natürlich Karussell
    gefahren und da gabs so ein spiel das nennt sich becher spiel wer das meiste wasser im becher hat bekommt eine Frei Karte also das die nächste runde kostenlos ist aber af jeden fall haben sich (sorry für den aus druck^^") möchte gern jungs sich angestellt wegen wasser und weil die halt nass geworden sind und so halt so Matscho mäßig dumm (sorry für den aus druck aber anders konnte ich es nicht erklären für sowas)...Iwie haben die den Respekt verloren oder die Erziehungen lassen nach.



    Aber zum Glück sind nicht alle so dumm die sich benehmen wie naja unmöglich halt...
    Da kann man nur den Kopf schütteln und sein teil denken...

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Es fängt schon damit an, wenn mich so ein Wannabe-Gangster-Hip-Hopper mit „Digger“ anspricht.
    „Ey yo Digger, voll fett alter!“ – Boah wie ich das hasse!!!
    Immer muss bei den Hip-Hoppern / Rappern alles dick und fett sein.
    Wahrscheinlich ist es für die auch sogar ein Kompliment, wenn man deren Freundin als „voll fett“ betitelt. ^^
    Nach dem Motto: „Ey Digger, wie geht’s deiner Dicken? Alles fett, Digger?“. :justgrind:
    PEINLICH diese Ghetto-Sprache!!!
    Das Schlimme daran ist aber auch, dass die derzeitige Generation NUR noch so redet, und nicht auszudenken, wenn die mal erwachsen werden.
    Die deutsche Sprache verkommt langsam zu dieser gehirnlosen Ghetto-Sprache!


    Und mir ist schon bewusst, dass es auch Hip-Hop-Fans / Rap-Fans gibt, die sich benehmen können, aber die Meisten von denen, welche ich zwangsläufig in der Schule kennengelernt habe, benehmen sich voll asozial.
    Falls jetzt einer fragt...
    Ja, ich hasse Hip-Hop und Rap, und ja, ich mag Rockmusik.


    Auch, wenn das jetzt vielleicht für die ganz junge Generation abgedroschen klingen mag, aber in den Neunzigern hat man damals noch normales Deutsch gesprochen.

  • Ich höre auch ganz gerne Rock ^^ ich bin nicht so einer von diesen Ghetto was auch immer. Schade dass es nur noch selten solche gibt :/

  • Darüber kann ich auch Lieder singen aber ich gehöre mit manch anderen die sich benehmen können auch noch zur Jugend aber naja ich werd einfach mal ein bisschen was aufschreiben was die 1. Klässler jetzt schon bei uns machen: 1. Rennen rum ESSEN Gänseblumen und beleidigen jeden der vorbeigeht mit "geh ma Scheiße Fressän alta!" 2. Halten vor jedem Auto an zeigen dem Fahrer den Mittelfinger und werden von den anderen auch noch als "Cool" betitelt 3. Fenster einschlagen bzw. mit dem Alter shon vorgestraft zu sein. Ich mein ja nur: WIE KANN MAN DENN NUR SO BLÖDE IM KOPF SEIN?! X( aber das war ja noch nicht einmal das schlimmste: DIe Polizei musste schon zur Grundschule (die nebenan von meiner Schule ist) weil ein 2. Klässler oder 1. Klässler zu den Erziehern btw. Lehrern sagt sie "Sollen doch alle Vergast werden Alta!" und zu alledem hören sie alle wie Knuckles schon gesagt hat Rap/ Hip Hop auf den Weg nachhause falls sie ihr tolles iPhone 6 mithaben oder so. anmeiner Schule wird das aber auch nicht ausgelassen. Ich hab da nämlich schon wieder eine Grund nicht ohne Freunde in der Gegend rauszugehen denn jeder 5-10 Klässler der halbwegs Assi aussieht (das kann man hier unterscheiden) mit ihren Fahrrädern anfahen antäuschen bzw. es auch machen! naja die meisten "Erwachsenen" hier in der gegend sind auch nicht viel bsser anstatt mal zu sagen das man beiseite gehen kann muss gleich swas kommen wie: "Verpiss dich mal du fettes Kind!" und dann weiter auf einen rumhacken -.- und @Onur du sagtest ja das man vorallem die Älteren Respektieren solle ABER manche Älteren Menschen sind genauso Assi wie manch andere! ich bin der letzte der die jetzt rumschupsen würde aber manchmal denke ich mir auch nur. "Lasst mich doch alle in ruhe! egal welche verdammte Altersgruppe :cryingtails: "


    Jaaa wurde jetzt doch etwas länger als ich dachte ^^;

    Thiiis is mah ultimate fandom! :bigyay:

  • Ich höre auch ganz gerne Rock ^^ ich bin nicht so einer von diesen Ghetto was auch immer. Schade dass es nur noch selten solche gibt :/

    Ich weiß auch nicht wirklich, etwas mit dem ganzen Ghetto-Rap anzufangen. Auch sagen alle, dass sie aus dem "Getto" kommen. Wissen die eig. was ein Getto überhaupt ist?
    Ich denke, dass die meinen, dass das irgend so eine Obercoole Straße ist, in der sich nur die "coolen Dudes" treffen.


    Ich mache mir bei deren Ghetto-sprache schon Sorgen, dass Hochdeutsch verkommen wird und wir alle uns nur noch mit "Hey, Nigge!" ansprechen.
    Auch DA bin ich mir sicher, dass die hälfte der Kiddies nicht weiß, was das ist.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sag jetzt mal kurz vorweg, dass sowas nicht von Filmen oder Spielen kommt, denn ich hatte mir auch schon mit 8 Jahren extremste Horrorfilme angeschaut (Natürlich heimlich wenn meine Eltern nicht Daheim waren .. denn ich kannte schließlich das Geheimversteck) ... und dennoch bin ich schüchtern, ruhig und würde für keinen Reichtum der Welt auch nur auf die Idee kommen andere Menschen zu mobben.


    Jedoch.. mir war das damals eher peinlich und ich hatte nicht drüber gesprochen, während es heute cool zu sein schein unter jedes ab-18-Youtube-Video zu schreiben "Ich bin erst 10 und finds garnicht so gruselig!"


    Und vielleicht ist auch der Respekt anderen Menschen gegenüber verloren gegangen seit man sich anonym über Menschen lustig machen und sie vor der Öffentlichkeit bloßstellen kann. Und was am PC prima antrainiert wurde klappt dann irgendwann auch prima im Real-life draußen vor der Tür.


    Ich jedenfalls komme auch kaum noch aus den Facepalming raus wenn ich die größtenteils verkommene Jugend da draußen sehe: Alles wird zerstört (Bushaltestellen, öffentliche Mülleimer, Telefonzellen, Hauswände.. einfach Alles!), Menschen werden Dumm und völlig Sinnfrei angemacht und die Sprache verkommt zu einem Ausguss aus hohlen Gegangstere (Wie ja schon von Knuckles und Co auch geschrieben).


    Es wird als "cool" angesehen möglichst früh zu rauchen, bei der Polizei bekannt zu sein und möglichst viele Menschen fertig gemacht zu haben. Dass das jedoch ein einziges großes Zeichen von Schwäche ist, realisieren diese Leute einfach nicht. Zum Beispiel, dass man zu Schwach ist einer Droge zu widerstehen an der die Industrie verdient und man sich selber schadet und abhängig wird. Oder das man eigene Größe vortäuschen möchte, indem man versucht andere Menschen kleiner zu machen als sich selbst (Zu Wachsen ist ja auch deutlich anstrengender und setzt Stärke voraus)


    Es ist jedenfalls echt traurig geworden wie sich unsere Gesellschaft entwickelt! Alles denkt nurnoch:
    - Es ist cool sich scheiße zu benehmen
    - Wer braucht schon Schule und Ausbildung, wenn er Model, Youtube-Star oder einfach nur der Ehepartner und Spielgefährte eines reichen Bonsen werden kann?!
    - Es ist toll wenn alle Angst vor einem haben und man dadurch der Größte in der Stadt ist
    - Polizei ist scheiße, da sie nur den Spielverderber spielt....


    Da fragt man sich doch, wo bitte solche "Weisheiten" herkommen?! Fernsehen? Vorbilder? "Deutschland sicht den Superstar", Rapper, Internet? Gut möglich ....


    Aber wenn ich dann von den Kindern meiner Cousine höre, dass sie in der Schule während des Unterrichts Handy spielen und am PC surfen dürfen dann frage ich mich doch echt wie schlimm es noch werden kann, wenn Nichteinmal mehr die Lehrer Grenzen aufsetzen und Disziplin oder Lehrstoff vermitteln. Traurige Welt....

  • Darüber kann ich auch Lieder singen aber ich gehöre mit manch anderen die sich benehmen können auch noch zur Jugend aber naja ich werd einfach mal ein bisschen was aufschreiben was die 1. Klässler jetzt schon bei uns machen: 1. Rennen rum ESSEN Gänseblumen und beleidigen jeden der vorbeigeht mit "geh ma Scheiße Fressän alta!" 2. Halten vor jedem Auto an zeigen dem Fahrer den Mittelfinger und werden von den anderen auch noch als "Cool" betitelt 3. Fenster einschlagen bzw. mit dem Alter shon vorgestraft zu sein. Ich mein ja nur: WIE KANN MAN DENN NUR SO BLÖDE IM KOPF SEIN?! X( aber das war ja noch nicht einmal das schlimmste: DIe Polizei musste schon zur Grundschule (die nebenan von meiner Schule ist) weil ein 2. Klässler oder 1. Klässler zu den Erziehern btw. Lehrern sagt sie "Sollen doch alle Vergast werden Alta!" und zu alledem hören sie alle wie Knuckles schon gesagt hat Rap/ Hip Hop auf den Weg nachhause falls sie ihr tolles iPhone 6 mithaben oder so. anmeiner Schule wird das aber auch nicht ausgelassen. Ich hab da nämlich schon wieder eine Grund nicht ohne Freunde in der Gegend rauszugehen denn jeder 5-10 Klässler der halbwegs Assi aussieht (das kann man hier unterscheiden) mit ihren Fahrrädern anfahen antäuschen bzw. es auch machen! naja die meisten "Erwachsenen" hier in der gegend sind auch nicht viel bsser anstatt mal zu sagen das man beiseite gehen kann muss gleich swas kommen wie: "Verpiss dich mal du fettes Kind!" und dann weiter auf einen rumhacken -.- und @Onur du sagtest ja das man vorallem die Älteren Respektieren solle ABER manche Älteren Menschen sind genauso Assi wie manch andere! ich bin der letzte der die jetzt rumschupsen würde aber manchmal denke ich mir auch nur. "Lasst mich doch alle in ruhe! egal welche verdammte Altersgruppe :cryingtails: "


    Jaaa wurde jetzt doch etwas länger als ich dachte ^^;

    Ja es gibt auch leider Gottes auch Ältere die Bescheuert sind :/ aber jetzt mal ernsthaft ich bin schockiert von der 1 und 2 Klasse bei euch... o.o wir leben doch in einem Rechtsstaat da muss sich doch mal was endlich ändern... damit meine ich die Polizei soll endlich mal durchgreifen mit Panzern :shadowpanzer: und Fäusten :sokn: ookaaaayy das war jetzt bissl übertrieben XD aber so ähnlich ^^

  • Ich kann da wirklich nur zustimmen was du da schreibst Tikal. Dazu muss ich jedoch sagen verblödet RTL Deutschland auch auf höchstem Niveu... wie alle sagen RTL ist weRTLos. Und diese Rapper die hatten wir ja schon. :/ deswegen wünsche ich mir oft die Alte Zeit wieder, zwar war da nicht alles besser aaaabbberrr auch nicht schlimmer.
    genau sowas sollten alle draußen tragen über RTL...

  • Ich hab das mal innerhalb von 5 Jahren erlebt, wie anfangs freundliche Menschen die keiner Fliege was tun würden, sich plötzlich wie Kriminelle entwickelt haben und angefangen haben sich wie Assis zu benehmen. Einen von denen kannte ich recht gut. Er erzählte mir aber ständig, das er lieber zur Schule gehen würde, als zuhause rum zu hocken... (Ich dachte erstmal, der Kerl sei verrückt geworden. Heißt es nicht: ,,Zuhause ist der Beste Ort der Welt?"). Er ging in eine Pflegefamilie, wie ich. Nur je besser ich ihn kennenlernte, umso mehr verstand ich ihn. Als ich mal bei ihm zuhause war, hab ich etwas gespührt, was ich zuletzt noch vor 10 Jahren gespührt habe, kurz bevor ich Selbstmord machen wollte (ich berichtete), und mit meinem Leben Schluss machen wollte, weil ich meine Erlebnisse nicht ertragen konnte. Diese Atmosphäre kannte ich nur zu gut. Seine Pflegeeltern wirkten anfangs sehr nett, doch irgendwann stellte ich das Gegenteil fest. Auch er hatte schlimme Pflegeeltern. Als ich mit erfahren habe, wie es ihn geht, hab ich ihn nur eines gewünscht. Hoffentlich endet seine Geschichte besser wie meine. Die Polizei wurde von den Gewaltsamen Eltern sogar für ein Monat in Untersuchungshaft gebracht, wie ich mitbekam. (Ich weiß aber bis heute nicht, wie es da jetzt ist).


    Ein paar Jahre später, hatte er scheinbar die Kontrolle über sich selbst verloren. Er begann vor verzweiflung dumme Sachen zu machen. z.B. hatte er mal einer Lehrerin ein Papierball mit voller Wucht gegengeworfen, auf dem von ihm geschrieben stand: ,,Könnten sie bitte die Schule verlassen?"


    Da war ich von dem Vorfall schockiert! Ich fragte ihn in der Pause: ,,Warum hast du das denn gemacht? Das kenn ich doch gar nicht von dir." Er antwortete mir erst am Ende der Schule: ,,Hey, wegen deiner Frage... Gewöhn dich dran!"


    Ich blieb stuhr, stock und steif stehen. Ich war verwirrt. :??: :huh2:


    Aber es kommt noch heftiger. Er begann unschuldige Kinder zu bestehlen und prügelte sich mit mehr Menschen, selbst wenn er ja eig. unterlegener zu sein scheint. Als ich das mitbekommen habe, habe ich ihn gesagt, das er ernsthaft damit aufhören soll und sich ändern soll! Naja, bis heute weiß ich leider nicht ob er es getan hat, doch was ich weiß ist, das er nicht ein so starken Charackter hatte wie ich ihn habe. Trotzdem macht es mich traurig zu sehen, wie einige das echt aus verzweiflung oder aus depressionen machen.


    Dann gibt es natürlich noch die, die cool da stehen wollen, wie hier ja schon berichtet wurde.
    Das sind welche, die einfach nie ein gutes leben geführt haben und führen werden. Und am Ende ist unsere Spezies der letzte lachende. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Schlimme Kindheit hin oder her: Jeder von uns hat irgendwann mal seine persönliche Hölle durchlebt, doch das sollte nicht als Grund dazu dienen fortan andere Menschen zu schickanieren, Eigentum anderer zu beschädigen oder schlichtweg einen auf Narrenfreiheit zu machen. Was können andere dafür und wie kann ich Hilfe erwarten wenn ich alles und jeden vergraule?
    Viel mehr müsste man dann doch erst recht nach Vertrauen angeln und auf der Suche nach Hilfe auf Menschen zugehen!


    Was meiner Meinung nach rasant zunimmt ist die Zeit wo Kinder ohne Eltern bzw Aufsicht sind: Heuzutage MÜSSEN beide Elternteile arbeiten gehen und dabei nicht selten auch noch überstunden machen. Entsprechend bleibt weniger Zeit für die Kidz. Und wenn die Eltern dann von der Arbeit kommen sind sie genervt, gestresst und launisch weswegen sie froh sind wenn sich der Nachwuchs am PC, Handy oder TV selbst beschäftigt. Wenn der "Lehrstoff" und Lebensweisheiten nurnoch von Youtubern, Rappern und möchtegern-VIPs kommt, dann wundert es einen kaum noch warum jeder einen auf cool machen will und der Respekt anderen Menschen gegenüber gänzlich verloren geht. Es fehlt an Zusammenhalt, "vernünftigen" Vorbildern, Sozialem Training innerhalb der Familie und klaren Grenzen.


    Im Internet gibts für gefilmte Mobbing-Attacken jede menge Klicks, Likes und Kommis. Für gute Noten nur ein "gut gemacht" der Eltern. Was also ist verlockender (Wenn man vor der eigenen Zukunft die Augen verschließt)...?!


    Wenn man zu unserer Zeit als Kind Schei#e gebaut hat, dann hat man eine gelangt bekommen und es fortan auch nie weider getan. Heute würden Eltern bei einer Ohrfeige sofort eine Anzeige vom Jugendamt bekommen ...

  • Läuft man nix ahnend durch die Straße, laufen ein paar Kindergarten Kinder vorbei die gestritten haben und einer sagte ,,Fi** dich du H****sohn!"
    Echt... mir ist bald mein Gehör rausgefallen als ich das gehört hab.
    Und inzwischen laufen die ganzen Kinder nur noch mit Smartphones und Rap Mukke durch die Gegend und wollen cool sein...
    Die Jugend heutzutage wird echt immer verkorkster.


    Ich bin aber auch ehrlich, ab und zu sag ich auch solche Worte wie: ,,Alter, Digger (zum Lustig machen über das Wort)" etc. aber ich weiß damit umzugehen.
    Zudem werden immer die guten Menschen verurteilt mit Mobben, die gar nix gemacht haben, einfach nur seelenruhig da sind und auch niemandem etwas getan haben....

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Als Mutter will ich jetzt mal einfach so auf diesen Thema antworten. Sicher nimmt das Internet, Spiele etc. Einfluss auf die Kinder. Man muss aber auch sagen, dass es viel mit der eigentlichen Erziehung zu tun hat. Ein Kind muss von vorn herein lernen den Unterschied zwischen Realität und Internet lernen und auch wie gefährlich das Internet sein kann. Man muss da schon bewusst rein gehen. Einige Kinder können früher damit umgehen, andere später. Da muss man ein Auge drauf haben und im Endeffekt liegt es ganz in der Verantwortung der Eltern. Mein Sohn fragte ich letztens, ob er denn sich hier anmelden darf. An seinem 9. Geburtstag kriegt er nämlich seinen eigenen PC. Ich habe ihm noch keine feste Antwort gegeben. Er darf jetzt des öfteren an meinen Laptop und ich schaue mir an, wie er insgesamt damit umgeht. Hauptinteresse liegt bei ihm im Moment bei YouTube und den Let's Plays und die sind trotz Kinderspielen oft auch nicht ganz kinderfreundlich. Ausdrücke oder Themen die gar nichts mit dem Spiel zu tun haben. Bisher muss ich sagen, kommt er sehr gut damit zu recht und kommt auch selbst zu mir und sagt, soetwas sagt man aber nicht etc. Also das hat wirklich was mit Erziehung zu tun, nicht mit den Spielen oder Videos oder was weiß ich. Davon abgesehen entwickeln sich Kinder unterschiedlich. Der eine ist vielleicht mit 6 Jahren schon soweit, andere erst mit 14. Ich würde das nicht aufs Alter beschränken.


    Um jetzt mal weiter auf das Thema zu gehen. Ja, natürlich gibt es leider inzwischen viele respektlose Kinder. Teilweise bin ich als Mutter echt erschüttert. Auch was die Reaktion der Lehrer angeht. Bei einem kleinen Ausdruck muss man gleich eine Strafarbeit schreiben, aber wird mit Steinen geworfen, wird man nur mündlich verwarnt. Werden Dinge zerstört oder geklaut, halten sich die Lehrer da einfach raus. Es ist ihnen egal. Dann gibt es Kinder die anderen Kinder mit dem Tod drohen oder damit, dass sie sich selbst in die Luft sprengen. Kein Scherz. Habe ich alles auf der Schule von meinem Sohn schon erlebt. Mit Lehrern oder der Schulleitung zu sprechen ist sinnlos und reine Zeitverschwendung. Die Eltern müssen Zuhause ihren Kindern klar machen, was richtig und was falsch ist. Das ist ihre Aufgabe. Niemand anderen interessiert das und wenn sie das nicht tun, ja dann werden diese respektlos oder gar zu Straftätern. Die Eltern haben auf das Umfeld zu achten, auf das was die Kinder im Internet machen, was sie spielen, was sie lesen. Niemand nimmt ihnen diese Verantwortung ab. Doch die Arbeitswelt nimmt einem die Zeit, doch die muss man sich nehmen und wenn es beim gemeinsamen Abendbrot ist. Ich habe meinem Sohn gesagt, er kann mit mir über alles reden, auch wenn er Mist gebaut hat. Dann redet man darüber. Passiert, ist passiert. Mein Sohn kommt immer zu mir und erzählt mir alles. So muss ein Familienverhältnis sein. Klar, gibt es auch mal Streit, aber ohne diese starke Verhältnis schotten sich die Kinder irgendwann ab und dann wird schlimmstenfalls eben zu einem richtigen Bengel.


    Das ist meine Meinung als Mutter dazu. Muss keiner genauso sehen. :justzunge:

  • woaw das war mal sehr interessant von dir Luna so von der Mutter Seite da wird ja einiges klar und schöne tipps dabei auch noch dazu für die Zukunft wenn man irgendwann mal eigene Kinder hat.


    wenn ich da so rüber nach denke frag ich mich wie später die Kinder werden von jemanden die ich kenne da ist das sehr komisch naja..ich glaub das passt eh nicht so wirklich hier rein.


    aber egal auf jeden Fall als Eltern teil ist man ein vorbild für die Kinder oder?

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • ahh interessant also man muss schon wissen was man für eine Herausforderung hat.
    aber dafür ist es ja auch toll eine Mutter zu sein oder Vater auch wenn es schwierige Hindernisse gibt. :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Da kann ich sagen das ich keiner von dieser Generation bin ich mag Hip Hop generell nicht oder Rapper. Ehrlich wer hört sich den Kram an? Keine Beleidigung aber ich höre mir diesen Mist nicht an. Und diese Ghetto Sprache habe ich gehört und mag die ehr nicht da ich überhaupt nicht verstehe was damit gemeint ist. Auch Rauchen um Cool zu sein? Nein danke. Ich mag Leute nicht die das nur für die Coolnes tun. Auch mag ich diese Leute nicht wie oben beschrieben im ersten Post. Ich bin kein Freund davon und zum glück Sprechen meine Freunde auch nicht in dieser Ghetto Sprache. Auch von Mobbing bin ich kein Freund denn ich wurde damals auch gemobbt, ich weiß wie sowas ist. Und bin ich der einzige der denkt das die Kinder von heute kein Respekt vor älteren haben auch noch nicht mal von 16 Jährige wie mich zum Beispiel? Ich habe da auch ein Beispiel die Tochter meiner Pflegemutter mit der ich zum glück ein gutes Verhältnis habe hört diese Rap Musik (Mag ich nicht) aber ich kann ihr ja nicht verbieten das zu hören... Außerdem will ich hier nicht rassistisch wirken ich versuche aber den Kram zu Tolerieren so gut wie eben möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!