Videospiele ohne Anleitung [Liste]

• Ich würde gern mal ein Topic machen, in dem wir bekannte Videospiele auflisten samt Publisher, die ohne Anleitung ausgeliefert werden. Würde mich freuen, wenn ihr Hinweise gebt, wo das der Fall ist. Was habt ihr selbst oder wo habt ihr das gehört? Ich bin mir sicher, man kann die Liste ziemlich stark erweitern.... leider

Alice || ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3, Xbox 360
    Alien Isolation || ohne Anleitung || SEGA || Xbox 360
    Angry Birds: Star Wars || ohne Anleitung || Activision || Xbox 360
    Animal Crossing: New Leaf || ohne Anleitung || Nintendo || 3DS
    BlazBlue: Continuum Shift Extend || ohne Anleitung || PQube || PS Vita
    Castlevania 2: Lords of Shadow || ohne Anleitung || Konami || PS3
    Dead or Alive 5 Plus || ohne Anleitung || Tecmo-Koei/Sony || PS Vita

Fifa 09, 10, 11 || Nachproduktion ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3, Xbox 360
    Fifa 12, 13 || ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3, Xbox 360
    Fight Night Champion || ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3
    Gears of War Judgement || ohne Anleitung || Microsoft || Xbox 360
    Halo 4 || ohne Anleitung || Microsoft || Xbox 360

Kingdoms of Amalur: Reckoning || ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3, Xbox 360
    Little Deviants || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    Lollipop Chainsaw || ohne Anleitung || WB Games || PS3, Xbox 360

Mario & Sonic Sochi 2014 || Nintendo || Wii U
    Mass Effect 2 || ohne Anleitung || Electronic Arts || PS3
    Minecraft || ohne Anleitung || Mojang || Xbox 360
    Mortal Kombat || ohne Anleitung || WB Games || PS Vita
    Pikmin 3 || ohne Anleitung || Nintendo || Wii U

Reality Fighters || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    Sly Cooper: Jagd durch die Zeit || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    Sonic Boom || ohne Anleitung || SEGA || Wii U, 3DS
    Tearaway || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    The Elder Scrolls V: Skyrim || Nachproduktion ohne Anleitung || Bethesda Softworks || PS3, Xbox 360

Uncharted: Golden Abyss || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    Unit 13 || ohne Anleitung || Sony || PS Vita
    WipEout 2048 || ohne Anleitung || Sony || PS Vita

generell: durch NINTENDO veröffentlichte Software für 3DS und Wii U

------------

wahrscheinlich ohne Anleitung:

Dragon's Dogma: Dark Arisen || Capcom || PS3, Xbox 360
    Epic Mickey 2 || Disney || PS Vita

------------
    ungeklärt:
    Fifa WM 2010, Mafia 2 (PS3)
    Sonic Transformed (Wii U)
    Earth Defense Force (Version & Plattform)
    Need for Speed Undercover

• Könntest du davon mal nen Screenshot machen Neens? Das interessiert mich jetzt. Bei Transformed ist doch überall mindestens ein Faltblatt zum Spiel drin. Auch die Wii U-Version wurde von Koch Media veröffentlicht. Wenn Nintendo nur noch nix rein tun (zeig doch mal bitte Pikmin 3 ^^), dann wissen wir ja, was uns wahrscheinlich bei Sonic Lost World erwartet. Denn die veröffentlichen das Spiel ...

SonicSatAmFan: Du solltest schon sicher sein, wo was drin ist und wo was nicht ...
    Bis Fifa 11 sind auf jeden Fall Anleitungen dabei. Bilder stammen von diversen eBay-Auktionen...

Dateien

• fifa09.jpg

(541,42 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fifa10.JPG

(46,5 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fifa11_pes11.JPG

(36,33 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mafia2.JPG

(57,82 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also wo ich das ziemlich sicher sagen kann:

Xbox 360: "Lollipop Chainsaw" und "Minecraft"
    PS Vita: "Reality Fighters"

Und bei Sonic & Allstars für Wii-U ist nicht mal mehr ein Faltblatt dabei? :huh: Gott ist das doof :thumbdown:

BTW fände ich eine Auflistung nach System etwas übersichtlicher. Vielleicht in dem man 2 Listen macht? Eine nach Hersteller und eine nach System :fragezeichen:

• Samma gibt's da die gleichen Spiele mal mit und mal ohne Anleitung??? Also muss man in Zukunft sogar gebraucht kaufen, um mit Anleitung zu kriegen?

• Soooo, auch Mortal Kombat für Vita hat keine Anleitung *kotz* .... da darf man sich WB Games merken, von denen ja auch das Lollipop Chainsaw kommt. Innen liegt eher ein (Falt-)Blatt, das ausschaut wie eine Anleitung, umfasst also nix und auch nix Spielrelevantes.

• Ich darf auch mal hinzufügen, dass bei Fire Emblem Awakening für die 3DS auch nur so ein kleines Faltblatt vorhanden war, und keine Anleitung.
    Stand da auch drin: Digitale Anleitung... -.-

One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

• Also wieder Back to the Roots, die Mega Drive Anleitungen in der PAL-Region liessen ja auch zu wünschen übrig, ganz zu schweigen von denen der australischen PAL-Versionen (Blau-Weiße Faltblätter). Fiel mir bei meinen US-3ds Releases auch auf, wir hatten uns hier Project X Zone Limited Edition aus den USA bestellt, verglichen mit der japanischen Limited Edition ist das sogenannte "Artbook" echt ein schlechter Scherz. :thumbdown:

• Es stand "drin"?
    Also auch wieder kein Hinweis AUF der Verpackung? Echt zum Kotzen! Wenn ichs erst aufmachen muss um das Elend zu sehen, dann können sich einen innenliegenden(!) Hinweis echt sparen! :thumbdown:

Zumal das olle Blättchen von Außen (wenn man durch den durchsichtigen Rand linst) den Anschein einer ANleitung erweckt, so dass man sich nie sicher sein kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!