Mario & Sonic at the Olympic Winter Games: Sochi 2014 [Wii U]

  • Kümmert sich Sega irgendwie um Spiele? Marketingtechnisch? xP

    Und mal schauen, ob ich es mir iiiirgendwann mal hole, aber im Moment - ne, da stehen wichtigere Spiele an als ne Minispielsammlung, die ich nach 4mal spielen nie wieder aus dem Schrank hole.

  • Mein Kumpel hat sich das Spiel jetzt schon geholt und wir beide haben das richtig gefeiert XD ich bekomms, wie beim Vorgänger Vancouver 2010, am Weihnachten und werde es zusamen mit meinem Bruder spielen^^ ich freue mich schon wieder alles zu Sammeln und alles 100% zu packen wie bei den anderen 3 Teilen :just^^: ganz ehrlich wenn ich das Spiel zu Weihnachten bekommen werde, werd ich zu 100% mehr Schnee-/Weihnachtsstimmung haben als sonst :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Nun, seitdem sich SEGA größtenteils aus Europa zurückgezogen hat und die Publishingrechte hier und da vergibt, kümmert sich Nintendo scheinbar um Mario & Sonic, statt SEGA. Es befindet sich ja auch kein SEGA-Logo auf der Verpackung vorn oder auf der offiziellen Website. Da fragt man sich, ob SEGA das Spiel überhaupt noch entwickelt hat. Man bekommt jedenfalls nix mit, wenn man nicht halbwegs Nintendo folgt. Von SEGA gibt es zu dem Spiel jedenfalls rein gar nix ... keine Infos, keine Screenshots, keine Trailer ... kein Wunder wenn das Spiel bei SEGA Spieler relativ vorbei zieht, ohne das irgendwer was mitbekommt...

  • Den Punkt verstehe ich echt nicht, kein Sega Logo drauf obwohl Sonic und co. in dem Spiel sind?
    Keine Screenshots, gar nichts?
    Da fragt man sich doch langsam ob Sega sich überhaupt noch um die Sonic Fangemeinde kümmert, oder ob Nintendo jetzt die Oberhand von Sonic gewonnen hat.

    Jedenfalls kann ich mir das Spiel leider nicht holen, weil keine Wii U, und klar das gibt es auch für den 3DS, aber ich mag das Spiel viel lieber auf der Konsole zocken.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Da fragt man sich doch langsam ob Sega sich überhaupt noch um die Sonic Fangemeinde kümmert [...]

    Das frage ich mich bereits seit 7 Jahren. :justgrind:

    [...] oder ob Nintendo jetzt die Oberhand von Sonic gewonnen hat.

    Haben sie. Zumindest über den Zeitraum des Vertrags mit SEGA. Was danach passiert, bleibt abzuwarten. Aber ich will ehrlich sein: Viel Hoffnung hab ich da nicht. :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    ... kein Wunder wenn das Spiel bei SEGA Spieler relativ vorbei zieht, ohne das irgendwer was mitbekommt...


    Wie wahr wie wahr! Ich hatte den Release garnicht mitbekommen. :huh:
    Aber das Spiel auch noch nicht im Laden stehen sehen.
    Naja... so wirklich heiß bin ich darauf ja eh nicht wirklich. Es mag zwar Sonic sein.. aber hatten wir das Spiel nicht schon mal? Unter dem Namen "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen"? Und dass jetzt sogar das SEGA Logo fehlt macht mich echt stutzig. Man könnte meinen SEGA hätte Sonic an Nintendo verkauft. Ich meine... hat SEGA plötzlich kein Mitsprache- und Copyright-Recht mehr, so dass man sie nicht mewhr erwähnen muss? Und haben die dem Spiel gänzlich den Rücken gekehrt um so auch Fans den Informationsfluss zu unterschlagen? Das Spiel verwirrt mich von Vorne bis hinten...

  • Hmmmmm....ihr klingt grade alle so als ob Sonic tot wäre oder Sega allgemein :justunsicher: . Also ich würde nicht so schnell die Hoffnung aufgeben^^ dauert ja net mehr lange bis der Deal fertig ist und dann sehen wir was uns in den nächsten Jahren erwartet :justblink:. Ich finds auch echt komisch das Sega keine Trailer,Screenshots etc. zeigt zum Spiel an und für sich und das Segas Logo fehlt auf dem Cover ist auch ein Rätsel. Was kann man machen, ist halt so und vllt. wird Sega seine Gründe haben.

  • Naja. was soll ich sagen? Sonic ist für mich auch bis auf weiteres gestorben.
    Schon komisch, oder? Laut SEGA dienten alle Games nach Sonic '06 dazu, Sonic wieder aufleben zu lassen und ins rechte Licht zu rücken. Dabei gab's überhaupt nichts, was verändert werden musste, bis auf die Qualität des Gameplays ansich. Trotz ihres Ziels haben sie alles nur noch schlimmer gemacht.

  • Hier in Deutschland ist echt Tote Hose :justsad: Kann das auch nicht nachvollziehen was da los ist :justunsicher:

    Außer Generations wurde kein anderes Spiel vernünftigt vermarktet in den letzten Jahren. Weder Colors, noch das aktuelle Lost World. Gut es gibt ein paar Werbespots, aber das war es dann auch...

  • Nicht, dass Colors und Lost World es überhaupt Wert waren, dafür vernünftig Werbung zu machen. :justgrind:
    Und das mit Generations war doch bestenfalls ein Witz... und schlechtestenfalls eine Massenverarsche. Ich meine... da wurden hochauflösende CGI-Szenen in ganzen 9 Trailern gezeigt, was mich hat glauben lassen, dass uns 'ne spannende Story erwartet und dann taucht keine davon im Spiel auf! Naja... und die Story von Generations war ja dann dementsprechend auch für die Tonne.
    Man spürt absolut keine Leidenschaft in dem Spiel. Es werden nur dumme, von Klischees nur so triefende Sprüche geklopft, während das Gameplay zwar qualitativ hochwertig, aber vom Umfang etwa auf das von Sonic 2 geschrumpft ist. Das soll ein Sonic-Spiel sein, SEGA? Nein, danke!

    Noch schlimmer, wenn ich bedenke, dass die daran 3 lange Jahre gesessen haben. Erbärmlich! :thumbdown:

  • Ich frag mich eig. langsam ob Sega auf die Fans hört oder die Fans trollen möchte! Mal im ernst ich empfand bei Generations und Colors (außer bei Planet Whisp bei Colors) fast keine Schwierigkeit bei den Games! Lost World war eher so das ich endlich wieder gefordert wurde seid Unleashed, aber das Spiel ist zu kurz und dafür 50 Euro? Nein danke! Da ist eher der Preis 35 Euro (höchstens) besser angebracht. Ja es klingt grad so als ob ich Lost World todhaten würde oder so, aber nein eig. ist das Game für mich ganz geil. Ich gehe aber nicht näher auf Lost World ein, da es net um Lost World geht sondern allgemein um die modernen Sonic Games. Ich fands aber richtig dreist das sie so ein großen Wind um Generations gemacht haben und es dementsprechend eig. wie Lost World ein kurzes Spiel ist und die Story....naja darauf will ich auch net eingehen, ist für dem ein oder anderen die geilste Story die es je gab und so, aber für mich war es einfach net würdig das so ne Story fürs 20 jährige Jubiläum gemacht wurde, dass ganze Spiel sollte sich schämen sich als 20 jähriges Jubiläum von Sonic ernannt zu werden. Oh Sega wo ist dein Stolz, deine Ideen und deine Weisheit ein richtig geniales Sonic Game zu entwickeln. Wo ist dein Würde geblieben.....warum hörst du nie auf Fans die laut schreien ''SA3!!!!''....warum nur. Habt ihr so große Angst vllt. das es so sein wird wie Sonic 06? Da sagt ich nur ihr wisst es nicht wenn ihr es nicht versucht! Ganz ehrlich lieber ein richtig geiles und aufwendiges Sonic Game, was bestimmt 2-3 Jahre dauern wird, als den müll den sie jetzt machen und weiter führen werden. Ich glaube das hat sogar Michael mal gesagt oder? :just^^:
    So ich glaube das war jetzt genug Offtopic. Wir sollten hier wieder weiter über Mario und Sonic reden und net um Sega allgemein.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem SEGA Logo lässt mir keine wirkliche Ruhe.
    Was ich Morgen auf alle Fälle machen möchte: In den Laden gehen, das Spiel aus dem Regal pflücken, umdrehen.. und nach "Hinweisen" auf eine Firma namens SEGA durchleuchten. Irgendwo MUSS da doch stehen dass Sonic noch was mit SEGA zu tun hat. Sonst bekomm ich echt Angst ... :justcry:

  • Hmmmm, auch wenn nirgends ein Logo draufstehen würde, glaube ich wirklich das Sega seine Gründe hat. Ich meine ihr denkt doch wirklich nicht das Sonic absofort nur noch Nintendo gehört, wenn ja wäre das schon überall die Diskussion darüber das Sega bestätigt hätte das Sonic absofort Nintendo gehört. Also ich mach mir dabei nicht so viele sorgen, ich mach mir erst sorgen wenn Sega wirklich bestätigt hat das Sonic absofort Nintendo gehört.

  • Ich frag mich eig. langsam ob Sega auf die Fans hört oder die Fans trollen möchte! Mal im ernst ich empfand bei Generations und Colors (außer bei Planet Whisp bei Colors) fast keine Schwierigkeit bei den Games! Lost World war eher so das ich endlich wieder gefordert wurde seid Unleashed, aber das Spiel ist zu kurz und dafür 50 Euro? Nein danke! Da ist eher der Preis 35 Euro (höchstens) besser angebracht. Ja es klingt grad so als ob ich Lost World todhaten würde oder so, aber nein eig. ist das Game für mich ganz geil. Ich gehe aber nicht näher auf Lost World ein, da es net um Lost World geht sondern allgemein um die modernen Sonic Games. Ich fands aber richtig dreist das sie so ein großen Wind um Generations gemacht haben und es dementsprechend eig. wie Lost World ein kurzes Spiel ist und die Story....naja darauf will ich auch net eingehen, ist für dem ein oder anderen die geilste Story die es je gab und so, aber für mich war es einfach net würdig das so ne Story fürs 20 jährige Jubiläum gemacht wurde, dass ganze Spiel sollte sich schämen sich als 20 jähriges Jubiläum von Sonic ernannt zu werden. Oh Sega wo ist dein Stolz, deine Ideen und deine Weisheit ein richtig geniales Sonic Game zu entwickeln. Wo ist dein Würde geblieben.....warum hörst du nie auf Fans die laut schreien ''SA3!!!!''....warum nur. Habt ihr so große Angst vllt. das es so sein wird wie Sonic 06? Da sagt ich nur ihr wisst es nicht wenn ihr es nicht versucht! Ganz ehrlich lieber ein richtig geiles und aufwendiges Sonic Game, was bestimmt 2-3 Jahre dauern wird, als den müll den sie jetzt machen und weiter führen werden. Ich glaube das hat sogar Michael mal gesagt oder? :just^^:
    So ich glaube das war jetzt genug Offtopic. Wir sollten hier wieder weiter über Mario und Sonic reden und net um Sega allgemein.

    SEGA will uns weder trollen, noch hören sie auf uns. Es ist so: Der Big Boss vom Sonic Team Takashi Iizuka hat eine (in seinen Augen) brilliante Idee und will die unbedingt umsetzen, ganz egal, ob es vielleicht noch unzählige andere (und vor allem bessere) Möglichkeiten gibt. Und unter all den ganzen Schreien der Fans wird 100%-ig einer dabei sein, der genau das will, was Iizuka sich gedacht hat. Und am Ende heißt es wieder, SEGA hätte auf die Fans gehört. Ganz dumme Ausrede. :thumbdown:
    Dem Rest dieses Posts stimme ich zu 150% zu! :thumbup:

    Das mit dem SEGA Logo lässt mir keine wirkliche Ruhe.
    Was ich Morgen auf alle Fälle machen möchte: In den Laden gehen, das Spiel aus dem Regal pflücken, umdrehen.. und nach "Hinweisen" auf eine Firma namens SEGA durchleuchten. Irgendwo MUSS da doch stehen dass Sonic noch was mit SEGA zu tun hat. Sonst bekomm ich echt Angst ... :justcry:

    Und??? Ist das SEGA-Logo da wirklich nicht drauf? Will wissen!!! :turbopoke:

    Hmmmm, auch wenn nirgends ein Logo draufstehen würde, glaube ich wirklich das Sega seine Gründe hat. Ich meine ihr denkt doch wirklich nicht das Sonic absofort nur noch Nintendo gehört, wenn ja wäre das schon überall die Diskussion darüber das Sega bestätigt hätte das Sonic absofort Nintendo gehört. Also ich mach mir dabei nicht so viele sorgen, ich mach mir erst sorgen wenn Sega wirklich bestätigt hat das Sonic absofort Nintendo gehört.

    Dazu hab ich eine Theorie. Und ganz ehrlich: Ich hoffe, dass ich mich irre.
    Möglicherweise liegt hier gar kein wirklicher Deal zwischen SEGA und Nintendo vor, der nach 3 Spielen vorbei ist. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass dieser "Vertrag" mit Nintendo vielleicht nur ein Vorwand ist, um davon abzulenken, dass Sonic in diesen 3 Spielen mehr und mehr auf die Nintendo-Seite übergeht und danach gar nichts mehr mit SEGA am Hut hat? Denkt mal drüber nach. Noch glauben die Fans, dass es nach dem Deal wieder reine Sonic-Spiele im SEGA-Stil gibt und kaufen demnach auch diese Exclusives. Aber würden sie das auch tun, wenn SEGA sofort mit der Hiobsbotschaft herausgerückt wäre und verkündet hätte, dass sie Sonic an Nintendo abgetreten haben? Sicher nicht! Sonic entwickelt von Nintendo ist nicht mehr Sonic und das wissen die ganz genau.
    Wenn ich also Recht habe, handelt es sich hier nur um einen Fake-Deal, der dafür sorgen soll, die Fans wenigstens über diese 3 Spiele hinweg glauben zu lassen, Sonic gehöre immer noch zu SEGA, damit die faulen Superbosse bei SEGA & Nintendo sich die Taschen noch voller stopfen können. Oder kurz: SEGA spielt auf Zeit.

  • SEGA will uns weder trollen, noch hören sie auf uns. Es ist so: Der Big Boss vom Sonic Team Takashi Iizuka hat eine (in seinen Augen) brilliante Idee und will die unbedingt umsetzen, ganz egal, ob es vielleicht noch unzählige andere (und vor allem bessere) Möglichkeiten gibt. Und unter all den ganzen Schreien der Fans wird 100%-ig einer dabei sein, der genau das will, was Iizuka sich gedacht hat. Und am Ende heißt es wieder, SEGA hätte auf die Fans gehört. Ganz dumme Ausrede. :thumbdown:
    Dem Rest dieses Posts stimme ich zu 150% zu! :thumbup:

    Hm gut das ich das auch noch weiß^^ aber es ist wirklich so das seid Unleashed (in meinen Augen bis Lost World) nix gutes mehr kam.

    Dazu hab ich eine Theorie. Und ganz ehrlich: Ich hoffe, dass ich mich irre.
    Möglicherweise liegt hier gar kein wirklicher Deal zwischen SEGA und Nintendo vor, der nach 3 Spielen vorbei ist. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass dieser "Vertrag" mit Nintendo vielleicht nur ein Vorwand ist, um davon abzulenken, dass Sonic in diesen 3 Spielen mehr und mehr auf die Nintendo-Seite übergeht und danach gar nichts mehr mit SEGA am Hut hat? Denkt mal drüber nach. Noch glauben die Fans, dass es nach dem Deal wieder reine Sonic-Spiele im SEGA-Stil gibt und kaufen demnach auch diese Exclusives. Aber würden sie das auch tun, wenn SEGA sofort mit der Hiobsbotschaft herausgerückt wäre und verkündet hätte, dass sie Sonic an Nintendo abgetreten haben? Sicher nicht! Sonic entwickelt von Nintendo ist nicht mehr Sonic und das wissen die ganz genau.
    Wenn ich also Recht habe, handelt es sich hier nur um einen Fake-Deal, der dafür sorgen soll, die Fans wenigstens über diese 3 Spiele hinweg glauben zu lassen, Sonic gehöre immer noch zu SEGA, damit die faulen Superbosse bei SEGA & Nintendo sich die Taschen noch voller stopfen können. Oder kurz: SEGA spielt auf Zeit.

    Ok, du machst mir jetzt richtig Angst alter, ich hab jetzt net dran gedacht, aber ich will das net glauben was du gesagt hast. Ich meine schön und gut die paar male Sonic Adventures auf Wii/DS/Advance/Wii U/3DS waren schon cool und mal abwechslung zu den richtigen Spielen, aber ich will nicht das Sonic exklusiv absofort bei Nintendo bleibt. Ich will das alle das vergnügen mit Sonic haben nicht nur Nintendo-Spieler, außerdem passt Sonic überhaupt nicht zu Nintendo! *Einatmen, ausatmen* Gut deine Theory hat mich etwas geschockt, aber ich werde weiterhin chillen und gucken was nach dem Deal passiert, wir hoffen ALLE das Sonic niemals absofort Nintendo gehört. Ein paar exklusivtiteln wie Sonic Rush oder so sind immer ganz gut und die passen auch bei Nintendo rein, aber niemals die richtigen Sonic Games, dass passt nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!