Also ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht. Die 3 Levels die angeboten wurden sind total langweilig, außer eins und zwar das rennen gegen Sticks. Ich hatte somit fast keinen Spaß. Es fühlt sich total komisch an und es ist auch komisch. Damit will ich nicht sagen ''Oh mein gott, Sonic Boom ist kein ''Gotta go fast Sonic'' mehr, ich verfluche es'', sondern die Levels sind träge und langweilig aufgebaut. Das normale Erkundungs-Level dauert als Einsteiger normal 10 minuten bis man fertig ist, schonmal unnormal für ein Sonic Game, hab ich aber kein Problem mit, aber es wiederholt sich ständig, was mit der Zeit langweilig ist und die meiste Zeit spielt man nur Sonic. Damit man die Fähigkeiten der anderen Charas wirklich testen will, muss man etwas suchen, ansonsten kann man fast nur Sonic benutzen, ab einen Punkt sogar kurz Knuckles.
Das Speed-Level ist etwas wo man richtig Brain-afk ist, da weicht man schon bei der Demo von der Wii U mehr aus als bei der 3DS-Version. Außerdem wusste ich nie das Sonic, beim Sonic-Boost, nicht zur Seite laufen kann? That logic. Das heißt man muss kurz den Knopf loslassen, dann nach links (oder rechts, je nachdem wo man hin muss) drücken und schließlich wieder mit Sonic-Boost vollgas geben. Ungewohnt ist es total, da man bei Unleashed, Colors und sogar Generations sich beim Sonic-Boost wirklich richtig bewegen konnte. Alles in allem, brain afk und unnötiger Sonic-Boost ''balance''.
Das rennen gegen Sticks ist schon etwas besser, die KI von Sticks ist um längen besser als die von Sonic Rivals. Als Einsteiger wurde ich schon ein paar mal von der überholt worden, trdm ist es ein leichtes sie zu besiegen. Hierbei ist das Level vom Geschwindigkeit her ziemlich spaßig und joa, das ist sogar wirklich das einzige Level das meiner Meinung nach Spaß bereitet, aber der Rest....na ja.
So Fazit: Auch wenn mich diese Demo um längen mehr enttäuscht hat als die der Wii U, kann ich sagen das ich mir das Spiel trdm holen werde um zu schauen, ob es sich lohnt den 3DS Titel zu kaufen. Ich werde insgesamt mit sehr sehr niedrigen Erwartungen zu den Spielen Ryse of Lyric und Shattred Cristal. Mal schauen wie es so sein wird.
Edit: Da hätte man, beim Speed-Level (oder Sonic-Dash, nach dem Beispiel von Tobi), den Balance von Unleashed genommen, mit Ringenergie
die Anzeige aufladen und dann Sonic-Boost einsetzen UND dann frei Bewegen kann...oder zumindest links und rechts drücken....finde die Speed-Levels nachwievor unspektakulär, bei Ryse of Lyric als auch bei Shattred Crystal. Das wäre
Fabelhafter gewesen als so eine sch****. Nun gut, sind die ersten
Levels, trdm ist die Demo enttäuschend genug damit ich sagen kann
''Nein, das Game wird nicht gut enden.''