- Offizieller Beitrag
Das ist doch mal lustig - bzw. frag ich euch: Ist das lustig?
Die Tierschutzorganisation PETA wirft Nintendo und The Pokémon Company vor, dass es in Pokémon Tierquälerei gibt.
Dabei wurde ein Flash-Game veröffentlicht, das recht deutlich Markenrechte verletzt. Hat es die PETA mit der Pokémon-Aktion übertrieben? In der letzten Woche hat die Tierschutzorganisation PETA behauptet, dass Pokémon zur Tierquälerei animiert. Darin wird ihrer Aussage nach den Kindern beigebracht, dass man Tiere benutzen und quälen darf. Besonders die Elektroschocks und das Verpacken in kleine Kugeln gefällt PETA gar nicht. Das alleine ist jetzt nichts, wogegen Nintendo vorgehen kann, doch gleichzeitig wurde ein Flash-Game veröffentlicht, das ziemlich deutlich die Markenrechte von Nintendo bzw. The Pokémon Company verletzt.
Schon in der letzten Woche hat man sich gefragt, ob Nintendo dagegen vorgeht und in einem kurzen Statement der Japaner wird ein juristischer Schritt durchaus angedeutet. "Nintendo und The Pokémon Company nehmen die unangebrachte Nutzung unserer Produkte und des geistigen Eigentums sehr ernst," heißt es. Man kann also gespannt sein, ob demnächst eine Klage folgt.
Quelle: Gamezone
Was meint ihr? Richtig so? Nintendo soll die verklagen? Irgendwie finde ich so: von mir aus ^^°