Was soll man noch gucken?

  • DAs ist eine Frage die ich mir seid geraumer Zeit stelle, was soll man heute noch gucken? Was lohnt sich um überhaupt den Fernseher einzuschalten?

    Ich gucke "eigentlich" nur Dr. House und South Park und Co. das ist nicht viel sonst mache ich den Fernseher nur an, um eine DVD zu gucken oder etwas zu zocken, wenn ich was gucken will, sehe ich mir was im Internet an, da man dort auch gleich da zu sehen bekommt, was man auch sehen will....

    Früher habe ich sehr viel RTL2 und Cartoons gesehen und ich würde es sogar noch heute tun, doch gibt es da 2 Probleme: Auf RTL2 werden die Animes irgendwie mehr und mehr verdrängt und heutzutage ist alles geschnitten, klar früher wurde auch geschnitten doch aufgefallen ist es damals nie und warum sollte ich im Fernsehen eine geschnittene Version sehen wenn ich auf Youtube alles Uncut mit sogar Deutscher Synchro sehen kann? Ok ich gucke sowieso lieber Englisch aber im Prinzip ist das alles schon möglich.

    Und was Cartoons angeht, dass was heute an neuen Serien produziert wird, ist absoluter Müll, wenn wir wieder das Beispiel mit RTL2 nehemn, da komen Serien wie "Gormiti" und "Chaotic" ich weiß nicht, das ist einfach größenteils nachmache und qualitativ so richtiger Müll. Ich habe ja noch in der Zeit gelebt, wo es Animaniacs und sowas gab, natürlich weiß ich, dass es sowas in der Art wohl heute nicht mehr geben kann. Aber früher sieht man, das die Leute noch liebe und Mühe reingesteckt haben, es war lustig und man hat versucht, den Kindern ab und zu sogar was beizubringen oder Werte zu vermitteln und wenn ich das Beispiel mit Animaniacs nehme und den Song über alle Länder der Welt, haben sies sogar richtig schlau angestellt, deshalb gucke ich jetzt auch lieber auf Youtube Folgen con alten Serien weil das heutige nicht, also zumindest für mich nicht mehr unterhaltend ist.

    Und Shows...ich weiß nicht es ist alles so billig Produziert und langweilig und einfach nur immer dasselbe, dass es mich schon garnicht mehr interessiert, wenn schon wieder die hitgigantenläuft oder sonst wie eien Show die sie aber in irgendeiner Form schon mal geamcht haben

    Comedy ist bei weitem nicht mwehr so lustig wie es einmal war irgendwie

    Die Musiksender verlieren irgendwie ihren Sinn in dem sie immer weniger Musik spielen, was nicht unbedingt schlecht ist, wenn sie etwas Abwwechslung drin haben, aber ich finde das doch etwas zu sehr abgeschweift manchmal.

    Naja dann gibts halt noch Serien wie Dr. House und Co. versteht mich jetzt nicht falsch, ich Wette Heroes usw sind bestimmt auch großartige Serien, kann aber nichts dazu sagen, weil ich nicht von Anfang an geguckt habe und nicht in der Mitte anfangen will, deshalb habe ich sie nie geguckt nicht das ihr denk ich finde alles shclecht :redgrinning:

    Naja das ist jetzt meine Frage, was soll man gucken? Was guckt ihr, wenn ihr den Fernseher anmacht? bin ich da zu negativ? Was meint ihr? Welche Sendungen sind richtig gut und welche richtig schlecht? Ich hoffe ich konnte euch mein Thema etwas Nahe bringen^^


    Habe mal alle Serien mal zusammengesammelt^^

    TV Plan:


    Montag:

    22:15 - Toto & Harry (Sat 1)

    08:45 & 19:10 - Achtung Kontrolle!

    Dienstag:

    08:50 & 19:10 - Achtung Kontrolle!
    20:15 - CSI: Miami
    21:15 - Dr. House
    22:15 - Monk

    Mittwoch:

    08:45 & 19:10 - Achtung Kontrolle!

    Donnerstag:

    21:10 - Frauentausch (RTL2) [Wiederholungen über die Woche um 9 Uhr verteilt]
    20:15 - Alarm für Cobra 11
    22:15 - Bones

    08:45 & 19:10 - Achtung Kontrolle!

    Freitag:

    08:45 & 19:10 - Achtung Kontrolle!

    Samstag:

    19:10 - Achtung Kontrolle!

    Sonntag:

  • Früher war eben doch alles besser. :grins:

    Ich nutze meinen Fernseher nur noch zum Zocken oder wenn ich mal einen Film sehen möchte. Regulär sehe ich kaum noch fern, höchstens einige Sitcoms oder Cartoons aus den 90er die sporadisch mal laufen, bzw. die Cartoons auf MTV (Familiy Guy!). Qualitative Verblödung schafft einfach nur das Fernsehen. Dabei sind nicht mal nur die Privatsender Schuld daran. Sicherlich läuft dort fast nur Mist (soll sich doch mal jemand das Vor- bis Nachmittagsprogramm auf RTL, Sat.1 und Konsorten ansehen). Aber selbst auf den öffentlich-rechtlichen läuft oftmals nur Grütze. Was mich daran steht, ist, dass wir das auch noch finanzieren. Gut, ich nicht... Noch nicht, jedenfalls. Und was kommt bei sowas raus? "Ein Schloss am Wörthersee". :kfass:

    Manchmal wünsche ich mir die gute, alte Zeit wieder. Damals waren meine Helden noch Darkwing Duck, Ninja Hero Turtles oder eben die Animaniacs (Ich liebe den World Song :rofl:).

    Ich höre/lese immer wieder, was für ein Schund doch oft läuft und ich bin froh, mir das nicht anzusehen. Lieber ein sogenanntes "Highlight" verpassen und meine spärlich gesähten und übrig gebliebenen Gehirnzellen damit schonen.

    Und außerdem.... Verblöden kann man auch im Netz wunderbar.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Im TV ist wirklich Nichts mehr los. Mir persönlich gehen dabei die ewigen Kochsendungen langsam aber sicher so richtig auf den Geist! Fast gleichzeitig kommen Sendungen wie "Chefkoch gesucht", "Promi Dinner", "Teufels Küche", "unter Volldampf" und wie der ganze andere Küchenwahn sonst noch heißt auf mehreren Sendern gleichzeitig. Und muss der Müll dann auch noch am Samstag Abend laufen? hallo? Das kommt schon 9 mal die Woche! Warum dann ausgerechnet am Samstag zur besten Spielfilmsendezeit schon wieder?? :shit2:

    Dann geht es im TV meistens nurnoch darum, das Jemand seinen Trödel los werden will, eine Wohnung sucht, eine Gaststube eröffnen oder jemandem einen Heiratsantrag machen will, was natürlich unter keinen Umständen ohne Kamera und Musikuntermahlung passieren darf! man könnte Daheim am TV ja sonst noch was verpassen ... :dizzled:

    Was ich persönlich noch gerne gucke sind "Toto & Harry", "Achtung Kontrolle" und "Frauentausch". Alles Dinge die entweder Abends mal für 30 Minuten ausgestrahlt werden.. oder nur einmal in der Woche. Bei Frauentausch geht mir vor allem die übertrieben häufige Werbepause gehörig auf den Keks! Alle 12 Minuten kommt ein 10 Minuten Werbeblock! Und weil das noch nicht reich, wird das geschehen auch schon mal ein 15 Sekunden-Spot einfach mittendrin eingeblendet…. inklusive Countdown wann die Sendung weiter geht. Echt nervig!!
    Ist zwar eh alles nur geschauspielert.. aber ich finde es schon putzig, was die sich da immer für Schrapnellen einfallen lassen. Mein persönliches kleines TV Highlight, wo ich doch Toto & Harry eh meistens verpasse (Montag Abends)

    Unterm Strich bleibt nur das zappen. Schon traurig das die Wahl dann meistens auf Spongebob, Die Simpsons oder South park fällt, weil das bei all dem Schund noch die unterhaltsamsten Sendungen darstellen. Ein ziemliches Armutszeugnis irgendwie ...

    Was soll man noch kucken? Gute Frage!
    Bauer sucht Frau? Gormiti?? Wer wird Wirt??? Supermodel????? Kochduell????? ..... Ne Danke! Kein bedarf! da braucht man selbst nach dem zappen erstmal eine Pause! :stars:

    Aber die Ninja Turtles waren schon klasse damals. hatte nicht Frank Zander die Titelmelodie gesungen? Was gabs noch? Ring Riders, Star Sherrifs, He-Man, Mad, Dino Riders, Duck Tales, Chip & Chap, Brave Star, Defender of the Earth …

    Zur Zeit dreht es sich bei jeder neuen Animeserie immer wieder gleich um Karten oder herbeigerufenen Monster. Erst letztens hatte ich was gesehen, wo eine Schar von Leuten nach einander irgendwelche Medaillen zückten und ständig riefen: „Steingeist erwache!“, oder „Iblis erscheine“ und „Sowieso, stehe mir bei“, worauf dann immer größere Wesen erschienen und sich gegenseitig mit nur einem Schlag besiegten. Gab’s das nicht schon bei zig anderen Sendungen? So langsam reichts irgendwie! Zumal das ganze gut 10 Minuten lang so ging, ohne das sonst irgendeine Handlung stattfand. Ganz toll …..

    Und Filme? Erst vor kurzem lief „Arac Attack“ im TV, den ich eigentlich echt toll finde. Aber als ich mich dann wieder nur über die vielen Schnitte ärgern musste hatte ich auch schnell wieder die Lust daran verloren. Und den Film „The Green Mile“ hatte ich mir dann lieber zeitgleich auf DVD angeschaut, als er vor einigen Tagen im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Diesen traurigen Reste von Schnittwunden-Geplagten Filmstreifen voller Werbepausen möchte sich doch keiner mehr antun…

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schaue im TV auch noch einige Serien, die dann sowas wie Pflicht sind, sobald neue Episoden ausgestrahlt werden. "Dr. House" gehört da natürlich auch dazu, wie "CSi: Miami" davor. Einige mögen "Monk" sehr gern (ich nicht so). Das ist sowas wie "mein Dienstag" mit den beiden Sendungen, während ich am Mittwoch immer "Heroes" schaue. Die dritte Staffel war letzte Woche zuende und nun geht gleich die vierte los. Gott ich freu mich! Sonst kam auch immer noch "Andromeda" mit dem Hercueles-Darsteller Kevin Sorbo. Das fand ich richtig klasse aber ich glaub da kommt auch nichts mehr so richtig. Vorbei in jedem Fall ist ja "Prison Break", was immer Donnerstag kam. Ich hab noch immer nicht alle Staffeln auf DVD, grummel. :grins: Davor schaue ich immer richtig gern "Bones" und "Alarm für Cobra 11". Diese deutsche Sendung ist ja immer mit viel Witz am Rande und ist ja auch ziemlich erfolgreich. Neuerdings schaue ich halt am Samstag noch das neue "Knight Rider" und das war's dann eigentlich so ziemlich an Serien für mich im Moment. Anime schaue ich schon einige Wochen nicht mehr, weils nur noch Wiederholungen sind und so. Allerdings würde ich mich freuen, wenn man "Naruto" weitergehen würde, wenn ich das nicht schon verpasst habe unterdessen, lol. Und wer jetzt genau aufgepasst hat, all diese Sendungen kommen/Kamen auf RTL oder RTL 2. Andere Sender brauch ich also gar nicht, hahaha. :redgrinning:

  • Ach, auf einem fernsehen kann man endungen gucken? oO

    Ne, aber stimmen tuts schon, ich schaue seid etwa 3 oder vier jahren kaum noch fern. Die Sendungen sind blöde. Das einzige was ich mir anschaue sind ein paar Sitcoms, aber nur weil ich von dennen dann meist noch keine DVD Collection oder sowas hab. Und die Simpsond vllt noch, ansonsten nichts.

  • Hppf als ich für mein Teil gucke Scrubs, Sipsons, Dr.House selten mal CSI miamai oder Galieo aber mehr eigenlich nicht... es gibt meisten nur noch Dkous oder totsle grütze.

  • Die meisten Sachen werden so oder so bis zum Erbrechen wiederholt, fällt mir grad auf... dennoch schau ich ebenfalls nur noch selten Fernsehen, und wenn, dann nur:
    Family Guy, South Park, Kenny vs. Spenny, Drawn Together, Das Haus Anubis, Simpsons und auf Viva und MTV Musik (wenns mal kommt)

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Habe mal im ersten Beitrag mal ein paar Sendungen in einem Plan zusammengefasst (Korrigiert mich bitte bei Fehlern XD) ich weiß aber nicht alle Programme aus dem Kopf und habe auch leider keine Zeitschrift hier, könntet ihr so lieb sein und mir den Tag-Sender und die Zeiten mitaufzuschreiben? Dann editiere ich alles rein, selber weiß man ja selbst am besten, wann die Sendungen laufen :redgrinning:

    @Emerl:

    Ich finds auch einfach traurig der jüngeren Generation über, die nicht solche schönen Sendungen sehen dürfen wie wir, eigentlich echt schade drum, das einzige was da noch läuft sind die Wiederholungen Sonntag früh glaube ich :thinking:

    Tikal:

    Ja, einer machts, die anderen machens nach, da sind die Kochsendungen ein gutes Beispiel, es ist halt einfach zu produzieren und es gucken alle.

    Am shclimmsten finde ich Sendungen wie "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt", bei bestimmten Sachen gucke ichs auch ziemlich gerne doch irgendwie wurde mir mal klar, das man sich an den Problemen anderer Menschen erfreut irgendwie, naja liegt wohl daran das wir Menschen wohl gerne andere Menschen leiden sehen :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Am shclimmsten finde ich Sendungen wie "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt",


    Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Sind zum Glück eh nur gespielte Sachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man mit sowas zum TV geht. Zudem wirkt das teilweise extrem gestellt, so das die illusion schnell verpufft. Naja.. ich oute michmal und sage, das ich da ganz gerna mal reinschaue. Eben weils im Grunde nur eine Art Serie mit immer neuen Schauspielern ist.

  • Zitat

    Original von Tikal


    Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Sind zum Glück eh nur gespielte Sachen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man mit sowas zum TV geht. Zudem wirkt das teilweise extrem gestellt, so das die illusion schnell verpufft. Naja.. ich oute michmal und sage, das ich da ganz gerna mal reinschaue. Eben weils im Grunde nur eine Art Serie mit immer neuen Schauspielern ist.

    Aber irgendwi isses trotzdem merkwürdig und irgendwie auch unheimlich, dass man sowas gerne guctk, zähle mich ja dazu (Besonder witzig fand ich die eine Folge mit der Mutter die 1 Katzen Zuhause hielt :dizzled:)

    Bin mir auch nicht sicher, ob das alles erfunden ist, oder vielleicht echten Geschehnissen nachempfunden ist vielleicht :uh:

  • Also Samstag kommt doch auf Pro7 immer ein Haufen Sitcoms, zum Beispiel Scrubs, Malcom Mittendrin. Außerdem kommt auch "My Name is Earl" auf RTL, aber ich weiß nicht genau, wann. Und nicht zu vergessen kommen auf Kabel1 auch gegen Mittag/Nachmittag einige Sitcoms (King of Queens, Two and a Half Men).


    Und Galileo ist heutzutage wohl echt bescheuert. Da fällt mir immer dieses kleine Beispiel ein:

    Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert. Heute stecken sie eine leichte bekleidete Dame in den Kühlschrank um zu beweisen, dass er kalt ist. :nsmile:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    Also Samstag kommt doch auf Pro7 immer ein Haufen Sitcoms, zum Beispiel Scrubs, Malcom Mittendrin. Außerdem kommt auch "My Name is Earl" auf RTL, aber ich weiß nicht genau, wann. Und nicht zu vergessen kommen auf Kabel1 auch gegen Mittag/Nachmittag einige Sitcoms (King of Queens, Two and a Half Men).


    Und Galileo ist heutzutage wohl echt bescheuert. Da fällt mir immer dieses kleine Beispiel ein:

    Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert. Heute stecken sie eine leichte bekleidete Dame in den Kühlschrank um zu beweisen, dass er kalt ist. :nsmile:

    Und was soll daran schlecht sein ?... :zwinkern:

  • Wenn man es so sieht... :redgrinning:

    Aber das hat nun leider nicht viel mit Wissenssendung zu tun, befürchte ich. Diese "Fleischbeschau" macht die Sendung nicht interessanter. Früher waren leicht bekleidete Damen immer eine Methode, um mehr Zuschauer anzulocken. Man klebte förmlich am Bildschirm und dachte nur: "Wow! Weiber!" Heute zappt man sich durch die Kanäle, bleibt bei einer Nackedeishow hängen und denkt sich nur: "Vielleicht wird's unfreiwillig komisch."

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Zitat

    Original von Emerl

    Und Galileo ist heutzutage wohl echt bescheuert. Da fällt mir immer dieses kleine Beispiel ein:

    Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert. Heute stecken sie eine leichte bekleidete Dame in den Kühlschrank um zu beweisen, dass er kalt ist. :nsmile:

    Ja, Galileo hat eine Menge an Qualität verloren in den letzten Jahren, die Themen werden imer mehr in Alltagsfragen angelehnt und es werden ständig diesselben Sachen wiederholt oder man zeigt gleich die alten Szenen wieder und immer wieder, eigentlich echt schade drum :thinking:

  • Da die neuen One Piece folgen auf Tele 5 laufen läuft zumindest da meine Glotze für das Fernsehen. Gut CSI und Dr House schau ich auch noch und am Wochenende auf jeden Fall "Mensch Markus" :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die letzten beiden Wochen Dr. House & CSi: Miami noch aufgenommen, weil ich da keine Zeit zum gucken hatte. Hab gestern feststellen müssen, das waren genau in diesen beiden Wochen alte Wiederholungen. Entsprechend schau ich grad nur noch Heroes & Knight Rider - also Mittwoch & Samstag. Nur wieso musste man Heroes auf 23 Uhr verschieben? Also echt ... :headwall:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Ja, Galileo hat eine Menge an Qualität verloren (..)


    Mich nervt daran vorallem, das die sich an dem Kochsendungswahn orientieren und nurnoch so einen Mist wie "das größte Schnitzel der Welt", "das teuerste Essen" und "Jumbo testet Frittenbuden" zeigen. :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!