American McGee's Alice [PS3, 360, PC]

  • Ich hab die Suchfunktion benutzt, und nix gefunden, also mach ich mal das Thema hier auf:

    Wie man schon bei mir sehen kann (also in der Sig XD), bin ich momentan im American McGee's Alice Fieber. Das Spiel ist wirklich genial, hier jedoch einmal die Handlung:
    Alice schlummerte eines Nachts seelenruhig in ihrem Bett, als plötzlich ein Feuer in ihrem Haus ausbrach, und sie ansehen musste, wie ihre Eltern verbrannten. Nur sie und ihre Katze Dinah sind die einzigen Überlebenden der Katastrophe. Da Alice kurze Zeit später dann den verstand verliert, wird sie in eine Anstalt gebracht, wo sie von dort aus durch ihre Fantasie ins eigendlich nicht existierende Wunderland flieht. Dieser sieht allerdings nun anders aus, da die Herzkönigin alles zerstörte und verotten ließ. Ebenfalls sind die Bewohner nicht mehr wieder zu erkennen, z.B. die Grinsekatze, die nur noch aus Fleisch und Knochen besteht und einen Ohrring am rechten Ohr trägt. Nun machte sich Alice mit der Unterstützung der Grinsekatze, und dem weißen Hasen auf, um das Wunderland zu retten, und die Herzkönigin zu vernichten.

    Hier ein Trailer des Games: http://www.youtube.com/watch?v=lG_-3T1Tljw

    Ich muss sagen, selbst wenn das Game ziemlich umbekannt scheint, ist es wie ja oben gesagt, wieklich genial. Die Musik passt zu der Atmosphäre der Level, und alles in einem, dass das Game im Jahre 2000 erschien, ist die Grafik gut gelungen. Zu der Steuerung: Diese ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn man muss Alice mit den W.-A.-S.-D Tasten steuern, und mit der Maus die Kamera positionieren, und ebenfalls mit den Maustasten die Gegner angreifen. Das einzigste was mich aber ziemlich aufgeregt hat ist, dass die Kamera an manchen Stellen herumzickt...

    Also, kennt ihr das Spiel? Habt ihr's schon mal gezockt?
    Thema ist eröfffnet x3

    BTW: Es ist auch ein Gerücht umgekommen, dass McGee angeblich an einem 2 Teil von American McGee's Alice arbeitet, weitere Deteis sind aber unbekannt.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Hm ich würd sagen 9 Jahre,^^

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>

    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt

    Ava bei SosseJason. :bsmile:

    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Das spiel macht einem ja voll angst xD aber die version der grinse katze find ich klasse XD
    ich bin nur verwundert bei diesem style der alice D: alice hat doch sonst blaue augen und blondes haar soweit ich weiß? o o

  • Ist das nicht eigentlich egal? Immerhin ist "Alice im Wunderland" ein Kinderbuch, ohne jegliche Illustrationen oder ähnliches. Das Alice in Filmen oder Bildern blond ist, hat sich einfach nur irgendwann eingebürgert. :kkratz:

    Ich selbst hab das Spiel leider nie gespielt, bin aber fasziniert davon. Genau wie von den restlichen Werken McGee's (American, bwahahaha!), bspw. Bad Day L.A. (wenn ich mich richtig erinnere). Seine Interpretationsweise in Märchen und Kindergeschichten haben schon etwas ansich, was mir ziemlich gefält.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Es ist zwar jetzt schon bisschen länger bekannt, aber es kommt ein neuer Teil von American McGee's Alice!
    Das Spiel trägt den Namen Alice Madness Returns und wird auf der PS3, Xbox360 und für den PC veröffentlicht.
    Hier aber mal 4 Trailer, und das Spielcover sieht ungefähr so aus: http://loaditup.de/files/599764.jpg
    Jedoch ist noch nicht raus, wann das Spiel rauskommt, zudem weitere Infos um was es dort geht, weiß ich auch momentan nicht, aber scheint so als würde die Herzkönigin wieder über das Wunderland herrschen.

    http://www.youtube.com/watch?v=L8TNkeHk3Fo

    Teaser Trailer 1

    http://www.youtube.com/watch?v=aR5CoDoVfYc

    Teaser Trailer 2

    http://www.youtube.com/watch?v=i65mQ9Lw2UU

    Teaser Trailer 3

    http://www.youtube.com/watch?v=coJAr7MRy1A
    Gameplay Trailer

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das neue Alice wird cool! Besonders gut - neben der schönen Atmosphäre - gefällt mir vor allem die Concept Art!! Echt fantasievoll.. :justsmile:
    Und außerdem gefallen mir noch ihre HAAAARE im spiel!! *__* :whistling: (weil sehen einfach geil aus - besonders in bewegung! :justblink: )

  • also ich fand den ersten teil ja wirklich toll hab ich selber nicht gespielt aber den walkthrough dafür auf youtube angesehen xD

    diese veränderte psycho geschichte find ich irgendwie faszinierend :thumbup:
    genauso ist es bei dem kommenden Alice: Madness returns die trailer find ich 1A das kauf ich mir für PS3 wenn das rauskommt xD

  • Es ist soweit, seit ungefähr letzter Woche Freitag ist das Spiel "Alice: Madness Returns" released worden, soweit ich abern ur weiß für den PC.
    Ich schaue mir regelmäßig die Parts von dem Spiel an, und muss sagen dass mir das Optisch auch sehr gefällt. Das Gameplay ist auch vielversprechend und auch neue Waffen versüßen jedem den Spielspaß (Pfeffermühle und Steckenpferd momentan). Besonders interessant ist auch, dass man die Waffen jetzt auch Upgraden kann, indem man eine bestimmte Zähne (Ja... Zähne XD) sammelt. Musikalisch beeindruckt das Spiel auch, nur scheint es mir auch vorzukommen, dass sich einige Stücke auch zum Teil wiederholen.
    Gameplaymäßig stört einigermaßen nur die Kamera und die Sprung Parts, die man wirklich abstimmen muss, um nicht in den Tod zu fallen.

    Wenn ihr einen Part von dem Spiel schauen wollt, hier ein Let's Play Part (geht aber erst ab ungefähr 5 Min los).
    T4QyZCYpdcA

    Von der Story her knüpft dieser Teil, wie man auch schon weiß, an dem ersten Teil ran, und es müssten ca. 10-11 Jahre vergangen sein. Alice ist bei einem Doktor in London untergekommen, und joah... schaut's euch einfach selbst an. :)
    Ich werde mir das Spiel erst später besorgen, aber wenn man sich die Special Edition kauft, kann man den ersten Teil der Reihe auch auf Madness Returns spielen, damit man auch die Vorgeschichte versteht.

    ..... btw. die deutsche Synchro (nix gegen die Sprecher) ist ziemlich... naja nicht wirklich mein Fall.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Also was ich bisher von dem Spiel gesehen oder gehört hab gefällt mir irgendwie. Das ganze ist so herrlich verworren und krass. Das macht Neugierig.
    Jedenfalls war ich echt überascht zu lesen, dass das Spiel auch für 360 erhältlich sein soll? Dachte immer das wäre ein reines PC Spiel. Hatte mir jedenfalkls damals vom ersten teil schon eine Konsolen-Umsetzung gewünscht gehabt, als ich nur die Box mit den Screenshots sah.

    Liebäugle jedenfalls mit dem Kauf!!

    BtW: Was meint er mit "Lecks"? Das Rucklen?

  • Tikal, das schreibt sich Lag und damit werden die Stellen beschrieben, in denen das Spiel langsamer läuft, als es sollte. Als Beispiel kann man zum Beispiel die klassischen Sonicspiele nennen, wenn Sonic auf einem Bildschirm mit mehreren Gegnern 100 ringe verliert und er praktisch in Zeitlupe zurückfliegt. :3

    • Offizieller Beitrag

    @ Thigolf
    Hör ich wirklich zum ersten mal. Kenn das nur als "ruckeln". Muss ein moderner Begriff sein :lol!:

    Ansonsten hab ich jetzt mal etwas mehr Videomaterial dazu betrachtet und bin im nachhinein dann doch etwas enttäuscht. Anhand der Trailer, Bilder, des Intros und der anfänglich düsteren Stimmung hatte ich eine Art Horror-Spiel erwartet. Doch irgendwie ist es dann doch "nur" skuril. Sämtliche Charaktere die Alice trifft sind gerademal zu einem Plausch gut (Obwohl sie im ersten Teil wohl noch sehr bösartig waren) und wirken teilweise sogar eher lustig wie gruselig (Die Kuh im Schildkröten-Kostüm).

    Aber naja.. schlecht ist das Spiel deswegen bestimmt nicht! Aber ich hatte mir ein etwas beängstigerendes Ambiente vorgestellt.

    BtW erinnert mich Alice ein gaaanz klein wenig an Bayonetta: Kampfbewegungen in SlowMotion, Verwandeln in Schmetterlinge, die Kampfbewegungen mit Kombos ... hat was!! ^^


    Edit:
    Also bei den ganzen Trailern hat mich eine Sache ja ziemlich fasziniert: Die original-Stimme der Grinsekatze. Dabei liebe ich eine Stelle ganz besonders:
    Grinsekatze perrrrfect.zip Erinnert mich an "the Darkness" irgendwie und macht sich bestimmt auch gut als SMS-Sound im Handy ^^

    Das stammt übrigens aus dem Trailer hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Tikal:
    Ich liebe die Original-Synchro der Ceshire Cat , sie passt besser und auch deutlicher als die deutsche Synchro. *-*

    Und wenn du ein Horror Spiel so erleben möchtest, müsstest du den ersten Teil spielen (American McGee's Alice für den PC). Klar scheint auch dort ein bisschen skurril zu sein, aber die ganzen Orte und Gegner und alles an dem Spiel hat so was düsteres und die Musikstücke fügen auch das I-Tüpfelchen hinzu, bei manchen Stücken hatte ich selber auch Gänsehaut bekommen.

    Jedenfalls auch wegen den Charakteren her, klar sind sie ein klein wenig harmloser dargestellt, liegt aber ja auch ein wenig dadran, dass Alice so gegen ende des ersten Teil sich ein wenig einbekommen hat und halt das Wunderland retten konnte, bis sie halt zu Dr. Bumby nach London geschickt wurde. Ich möchte von der Story her nix spoilern wollen, aber es ist wirklich schon grausam und ebenso auch skurril was sich von Zeit zu Zeit dort auch herausstellt... Dass man da auch die Erinnerungen sammelt, da ist auch schon etwas interessantes bei was auch zur Story gehört.
    Allgemein jedoch bin ich wirklich von diesem Spiel auch fasziniert, und auch das kleine Feature, dass man auch Kleider über's DLC bekommen kann, und ebenso ein anderes Aussehen für die Vorpal-Klinge und der Pfeffermühle (Aber dennoch sind die Standard Versionen besser, denn die DLC Aussehen der Waffen / Kleider bringen auch kleine Heimvorteile beim Durchspielen ein, und wäre dann auch ein wenig langweilig).

    Und ich muss ebenso zustimmen, mit dem Ausweichen und allgemein dieses Kampfsystem, das erinnert einen schon ziemlich an Bayonetta oder Devil May Cry, sprich das Spiel scheint auch zur Genre Hack'n'Slay zu gehören. ^^

    Außerdem hab ich auch den kompletten Soundtrack zu dem Spiel gefunden, und auch wenn die Tracks nur kurz sind, und sich wie im vorherigem Post geschrieben, scheinbar wiederholen, sind die dennoch wirklich so genial. *-*

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Skuril find ich gut! also bitte nicht falsch verstehen.. ^^

    Aber das der erste Teil noch um einiges gruseliger ist klingt interessant! Echt schade das es dazu keine Konsolen-Version gibt, denn wie gesagt hatte mich der Titel schon damals sehr faszieniert (nur alleine vom betrachten der Verpackung her).

    Ich muss zugeben ein wenig gespoilert zu haben und hatte dabei auch die neuen Kleider und Waffen-Outfits entdeckt. Das Fleisch-Kleid hat mich dabei doch seeeeehr stark an Lady Gaga erinnert :justgrind:
    lady-gaga.jpg
    Ne aber mal im ernst: ich mag die Oktopus-Pfeffermühle. Die Idee ist echt coll irgendwie ^^
    Auf den Soundtrack hatte ich bisher noch nicht so sehr geachtet... aber ich werd mir mal ein paar Stücke genauer anhören. :just^^:

  • Der erste Teil scheint in einer Limited Edition enthalten zu sein, genaueres weiß ich allerdings nicht, oder direkt bei Steam selbst, also entweder Online oder doch auf dem PC.
    Ich glaube aber eher nicht dass der erste Teil auch auf den Konsolen spielbar ist. Wäre zwar toll, aber bestimmt is es nich der Fall.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Xd Zufälle gibt es xDDDD
    ich habe letztes WE das Spiel durch meinen Freund Sascha kennen gelernt und ich muss sagen ich mag es!
    Vor allem Alice Psychosen sind fazinierent ,genauso wie die Gegner.
    BTW ich finde möchte die Szenne in dem Theater.

    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ich bin von der Qualität dieses Spiels nicht überzeugt vorallem weil die Combat Inszenierung echt lame ist.
    Auser bisschen Pscho besitzt dieses Spiel eigentlich nichts was wirklich anreizend ist da ist man mit Dead Space 1/2 eigentlich besser dran imo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!