Spieleboykott - kauf(t) keine dt. Spiele mehr

    • Offizieller Beitrag

    Beim Real machen die einen Ausverkauf aller GBA Spiele. Und da diese zu Zeiten der kleinen USK Logos produziert wurden, hatte man alle Spiele nachträglich mit einem Aufkleber der neusten Variante versehen. Unsereins könnte sich ja eigentlich freuen dass es sich nur um Aufkleber handelt (wobei die Frage bleibt, warum man das nicht gleich so gemacht hat..) aaaaber...
    Was machen die Deppen?! Die haben alle Spiele ausgepackt, den Aufkleber auf die Papphülle gepfeffert... und das Spiel anschließend neu eingeschweißt! Nicht nur, das fast alle Hüllen drunter gelitten hatten und völlig zerdrückt sind... beim entfernen des Aufklebers kann es auch zu Beschädigungen des Bildes kommen.


    Ich kapier das kein bisschen! Warum zum Kuckuck haben die die nicht einfach auf die Einschweißfolie geklebt? Bei Filmen machen die das doch auch so!
    Wovor haben die denn bitte angst? Das irgendwer die große Null entfernt, damit sich die Schwangere Dame das Spiel für sein ungeborenes Kind kaufen kann..... :dizzled:


    Noch nerviges jedoch: Wo die Folie schon mal ab war, haben die auch gleich noch die Aufkleber "Leerverpackung", "Spielbar auf Nintendo DS und Nintendo DS Lite" und "4,99" mit auf die Pappe gepappt. Nach dem Aufreißen der Folie muss man also erstmal das Covermotiv wieder sichtbar machen ... in der Hoffnung nicht alles kaputt zu reißen :headwall:

  • Es gibt einen Grund warum die das machen. Es steht im Gesetz, das die Logos auf die Verpackung müssen, und das Plastik um die Verpackung ist die Umverpackung. Es klingt jetzt bescheuert, aber die von real wollen einfach kein Risiko eingehen, das die ganzen Spiele beschlagnahmt werden und sie sie nichtmehr verkaufen dürfen oder eine Geldstrafe zahlen müssen, weil die Verpackungen nicht dem Gesetz entsprechen.


    Sei lieber froh das die das bei euch überhaupt machen, bei uns gibts sowas nicht :para:

    • Offizieller Beitrag

    Ich begreife nur nicht, warum das bei den Filmen dann plötzlich ohne Probleme geht. Da ist der Aufkleber auf der Folie. Und das obwohl es bei den Kunsstofhüllen nicht mal schlimm wäre, wenn sie direkt drauf kleben würden. (Also unter der Einschweißfolie)


    Wieder mal werden die Filme bevorzugt!

  • Also das mit den DVDs versteh ich auch nicht. Ich werd mal nachschauen (hab das GG ja wegen dem Geminschaftskundeunterricht im Regal stehen).

  • mein gebrauchtspiele händler meinte letztens auch das er jetzt erst mal für 200euro usk logos als aufkleber kaufen muss um die gebrauchten damit auzustatten ,ist wohl nun gesetzlich vorgeschrieben :hammer:

  • 200 €?? Das die DInger drauf müssen ist ja schon bescheuert, aber das die Händler die Sticker auch noch selber kaufen müssen finde ich einfach ne Unverschämtheit!

  • hier ser passende text an die händler zur stickeraktion:


    Ab dem 01. April 2010 gelten verbindlich die neuen USK-Kennzeichen gemäß Jugendschutzgesetz. Folgende Antworten auf die häufigsten Fragen von Händlern zu dieser Neuregelung:
    1. Bis wann dürfen die alten / kleinen USK-Kennzeichen noch verwendet werden?
    Am 31. März 2010 läuft die Übergangsfrist für die Einführung der neuen / großen Alterskennzeichen entsprechend den Änderungen im Jugendschutzgesetz (JuSchG) vom 01. Juli 2008 ab.


    Ab dem 01. April 2010 müssen auf sämtlichen im Handel befindlichen Spielen die großen Alterskennzeichen gemäß §12 Abs. 2 JuSchG (1200 mm) auf den Umverpackungen abgebildet sein. Bereits zum 1. Juli 2008 fertig produzierte Spiele mit den kleinen Kennzeichen, die sich im Handel oder noch im Lager befinden, müssen daher ab diesem Zeitpunkt nachträglich mit einem Sticker über die Alterskennzeichnung in der neuen Kennzeichengröße versehen werden.


    Diese Vorgaben gelten für alle Spiele, gleich welcher Verpackungsgröße. Auch die Logos zur Selbstkennzeichnung mit „Info- und Lehrprogramm“ gemäß §14 (7) JuSchG, müssen die neue Kennzeichengröße aufweisen oder entsprechend nachgestickert werden.


    Die großen Logos müssen der Altersangabe der kleinen Logos entsprechen. (Ausnahme: Spiele von vor 2003 mit dem kleinen roten USK-Sticker „nicht geeignet unter 18 Jahren“ dürfen NICHT umgestickert werden, sie gelten als nicht gekennzeichnet)


    Sind große Logos im alten Design bereits auf der Frontseite vorhanden, ist eine Nachstickerung nicht erforderlich. Die großen Logos im alten Design behalten ihre Gültigkeit. Für Neuproduktionen sind jedoch im Sinne einer Vereinheitlichung die großen Logos im neuen Design vom Juli 2009 verwendet werden.


    2. Wo bekommt man die neuen Kennzeichen her?
    Die Druckvorlagen für die großen Kennzeichen können auf Anfrage unter kontakt@usk.de angefordert werden. Es entstehen mit dem Erhalt keine Kosten.


    3. Wo genau müssen die Kennzeichen bzw. die Sticker angebracht werden?
    Die Alterskennzeichen müssen gemäß § 12 Abs. 2 JuSchG auf der Frontseite der Spieleverpackung links unten angebracht werden. Dementsprechend müssen auch die Sticker bei der Nachstickerung plaziert werden. Bei der Nachstickerung ist es ausreichend, wenn der Sticker auf der Umverpackung (Folie) angebracht wird. Sie haben das alte kleine Kennzeichen vollständig zu überdecken, sollte dieses auf der Frontseite unten links abgebildet sein. Der Datenträger selber muss nicht umgestickert werden.


    Hart oder??

    • Offizieller Beitrag

    Kaufs trotzdem nicht! Da können die stickern, wie sie wollen!
    Aber was ist daran hart? Also aus welcher Sichtweise? Der Handel kriegt die Sticker kostenfrei, wie ich das erlese. Heißt, die überkleben nur. Das lassen die dann die Azubis machen oder keine Ahnung. Denn die meisten Angestellten, zumindest in den normalen Läden, interessiert das doch nicht die Bohne. Da kommt nen Zettel, eine Aufforderung vom Großhandel oder so und da wird das gemacht. Das ist ebenso banal, als wenn halt nen Spiel indiziert wurde und das dann unter den Ladentisch gestellt wurde oder der Preis eben umediketiert werden muss, aufgrund eines Hersteller-Preisnachlasses. Für die meisten Händler, wenn nicht gar alle, wird das doch sowas von egal sein.


    Wer darüber diskutiert, das sind wieder nur wir.

  • Die Idioten machen sich komplett lächerlich. Scheiß egal wo der Drecks Sticker draufklebt jeder Zocker der halbwegs Ahnung hat kauft schon lange nichts mehr in Deutschland. Das einzige was die Sache nochmal interessant machen könnte wären Wendecover die gibts aber leider noch viel zu selten

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mich regen die Eltern auf die ihren Kindern nahezu jedes Spiel kaufen egal ab welchem Alter es geeignet ist. Etwas kann ich es ja nachvollziehen wieso soviel gekürzt wird auch wenn es blöd ist.


    Heut saß ich im Bus und so ein kleiner Zwerg war nur am Labern wie geil God of War 3 sei wie brutal das am Ende ist und dann auch noch Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, Just Cause 2 usw. .


    Man wie der mir auf den Keks gang und schon sein Sprachgebrauch für sein Alter. Große Töne aber bei ner Wespe aufeinmal die Hosen voll.


    Klar trifft dies nicht auf jedem zu. Aber bei solchen Kindern? Eltern müssen wissen wie ihre Kinder drauf sind und dementsprechend entscheiden ob sie ihnen solche Spiele kaufen oder nicht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

  • Also ich hab in der 3ten und 4ten angefangen Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat usw. zu zocken. Oh und dann in der 5ten die Beta von Thrill Kill oder Die Hard usw... Also so ab 9-10 Jahre hab ich angefangen brutalo Games zu sehen und zu zocken. Natürlich war das geil, aber so gehts doch jedem kleinen Jungen der Cowboy und Indianer schon gemocht hat. Fäkalsprache kam ab der 6ten dank South Park hinzu aber die wurde nich so herrablassend an ältere abgelassen wie das heute leider so häufig der fall is.
    Geschadet hat mir der ganze metzelkram übrigens nich: Ich könnte niemals auf Tiere schiessen geschweige den auf Menschen, ich bin Tierlieb ohne ende und kann nich mal viel echts blut sehen. Im gegenzug spiel ich massenhaft blutige Games und schau mir ziemlich kranke Metzelfilme aber ich nehm das alles nich ernst, ich amüsier mich eher drüber da die gewalt einfach sau heufig so dermasen überzogen is das man es nich erstnehmen kann!


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ab 18 Games für Leute ab 18
    Aber bitte UNCUT da es Ab 18 Ware is!

  • Hab mir vorgestern mal Bioshock auf amazon bestellt für meinen Dad zum geburtstag. Natürlich mit dem neuen super tollen ausweis versand |D
    Man, meine arme Mutter oO Erstmal fragen die die was weiß ich wieoft " Wie ist ihr Geburtsdatum? Können sie das nochmal wiederholen? Und jetzt nochmal? " und nachdem sie es 4 mal gesagt hat: " So jetzt bringen sie mal bitte ihren Ausweis hierher. " hat sie ihm gezeigt, und dann durfte sie NOCHMAL ihr geburtsdatum wiederholen. Ich glaub, wenn der das bei mir gemacht hätte, wäre ich mir so vorgekommen wie so ein Schwerbedürftiger :dizzled: Ich denke mal ich bestell in Zukunft wirklich nurnoch von Ebay -___-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwab
    Die großen Logos müssen der Altersangabe der kleinen Logos entsprechen. (Ausnahme: Spiele von vor 2003 mit dem kleinen roten USK-Sticker „nicht geeignet unter 18 Jahren“ dürfen NICHT umgestickert werden, sie gelten als nicht gekennzeichnet)


    Moment! Heißt das jetzt, das alle 18-er Titel vor 2003 automatisch verboten wurden?? :fragezeichen:


    @ Vivi:
    Bei Amazon haben mich schon die Regelungen + die 5 Euro Extra vom Kauf abgeschreckt. Gibt ja zum Glück noch andere Quellen. Ist also deren Sache, wenn die sich die Kunden vergraulen wollen.


    Hier wird Condemned zum Hexenwerk erklärt, ... während es in Holland für 10 Euro Stapelweise in der Sonderposten-Kramkiste liegt. Gears of War kommt sogar ins Schaufenster, um möglichst viele Kunden anzulocken. Wenn ich jetzt noch holländisch könnte, würde ich hinziehen ^^


    @ Shadey:
    Sowas kenne ich zu gut! Kidies die einen auf cool machen, weil sie dies und das und jenes schon gespielt haben. Ich wette die haben Zuhause Pockémon-Aufkleber über die USK Logos geklebt, damit die Eltern Nix merken :dizzled:


    Was auch mal ccol war: Ein kleiner Dötz mit seiner Mutter im Laden vorm Spieleregal. Plötzlich rennt der Kleine mit einem 18-er Kriegsspiel zu Mama und ruft laut durch den Laden „Mama, mama… das will ich haben! Kaufst Dus mir?“ Die Mama nimmts und schaut es sich von allen seiten an als sie schließlich sagt „Ne Michael! Das kauf ich Dir nicht …………… das ist zu teuer!“


    Hallo??? Ich dachte jetzt kommt „das ist Nichts für Dich oder so“ .. stattdessen wars ihr nur zu teuer!! Vielleicht sollten die eher die Preisschilder im DinA4 Format aufdrucken, damit die beim nächsten mal nicht so lange nach dem Preis suchen muss. :doof:

  • Meine Eltern achten da schon gewissermaßen drauf. Bei Filmen nur leider weniger als bei den Videospielen D:


    Ich hatte das nur einmal als ich ir Assassins Creed kaufen wollte. das spiel ist ja bekanntermaßen ab 16 udn ich bin dummerweise erst 15 dreiviertel. Die Frau hat mich nach meinem Ausweis gefragt udn ich hab erst mal gedacht: Eh WTF? oO Gut das mein Vater vor dem Saturn in Münster stand um zu bestätigen das ich 16 bin.


    So kommen die meisten Kinner auch schon an solche spiele, ihre Eltern holen die für die oder ältere freunde, Bruder o.ä

  • Nja meine Mutter sah,dass eher locker nachdem ich 16 war.
    Naja das meiste kauf ich eh bei ebay oder zocke bei white.

  • Habe uahc schon mit jüngeren Jahren spiele gespielt die nicht für mein Alter waren und es hat mir ja auch net geschadet, ohne witz ich würde mch nicht mal trauen eine geladene Pistole in die Hand zu nehmen *schauder* ><


    Aber ich kenen diese Kidner auch, die sich damit rühmen wie brutal spiele sind etc. als ich solche Spiele gespielt habe, war das garnicht mal so wichtig, war halt cool, aber ich fand das Spiel ja nicht toll weils brutal war oder so


    Eltern müssen halt selber wissen, was gut für ihr Kind ist und was nicht, einige so wie ich, die halt wissen dass davon nichts echt is und dass man das nicht ernst nehmen sol, können das ohne bedenken spielen als im gegensatz andere die damit runmprahlen weil sies halt nicht verstehen was da abläuft, je nachdem ist das eine Sache der Eltern und das wird durch größere oder kleien USK Logos auch nicht besser

  • Die Eltern heutzutage haben doch kaum noch bezug zu ihren kindern.
    Die sind doch froh wenn sie ihre ruhe nach der arbeit haben und sich nich mehr groß mit irgendwelchen problemen ihrer Kinder rumschlagen müssen.
    Die Erziehung wird doch eher den Lehrern, dem Fernsehen und anderen dingen überlassen. Den Kindern wird alles gekauft und geschenkt damit sie ruhe geben und beschäfftigt sind. Gemeckert und gewundert wird sich dann aber sobald der kleine Frechdachs anfängt Leute zu beschimpfen, zu schlagen und sich nix mehr sagen lässt.
    Warum auch? Vorher hat es ja auch keinen intressiert was er macht und wie ers macht...


    Eltern sind das Problem... nich die Kinder... es wird sich einfach immer weniger um die kleinen gekümmert!

    • Offizieller Beitrag

    Jene die drauf geachtet haben, haben sich die Altersangabe angeschaut. Jene dies nicht interessierte beachteten das Logo nicht. Als wenn das an der Größe liegen würde, ob und wie Streng man sich danach richtet.


    Ich möchte ja Niemandem das Zocken missgönnen und finde die USK Festlegungen ehe völligen Blödsinn (Mit dem Gemüsemesser am Küchenherd hantieren? Laut "Kochbuch DS“ gleich nach der Geburt kein Problem! Ist schließlich ab Null!) aber mich persönlich Fuchst es total, das die meinen mit ihrem Logo-Müll die Welt zu verbessern und sich an der ganzen Situation doch sowieso rein garnichst ändert.


    Klingt böse.. aber wenn die nächsten 2 Jahre kein Amoklauf mehr stattfinden sehen die auch noch die USK-Logos als Grund für den Rückgang von Gewalt.


    Die Jugend in den Krieg an die Front schicken.. aber uns Spielern hier Golden Axe verbieten, obwohl das Game nur ab 18 ist. Voll birnig! :kfass:

  • Ich versteh auch nicht warum die das mitden Killerspielen lernen sollen. Ich meine... im spiel wird nicht der heftige Rückstoß simuliert wnen man feuert XD


    Aber ich finds jetzt fies die Eltern alle in einen Topf zu schmeißen. Nicht alle sind so, das ist ja fast so als würd eman sagen alle Polen klauen Autos, Deutsche targen alle Lederhosen und saufen Literweise Bier, Holländer ernähren sich ausschließlich von Käse usw etc.


    Meine Eltern achten da schon drauf, aberw nen sie halt denken das ist nicht schlimm macht das über haupt kein Problem, außerdem weiß ich ja das da nichts von Real ist. Wenn ich jetzt meinetwegen 17 bin dürfte ich auch schon USK18 spiele spielen... anders als klassenkameraden die damit angeben schon Call of Duty und so einen Müll gespielt zu haben (ioch halte von diesem spiel zum beispiel gar nichts xD Es ist absolut sinnlos xD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!