Roenne is da

  • Moin moin war grad im Netz unterwegs und hab mal ein bischen gestöbert in Sachen Mega Drive und bin so auf eure Seite gestoßen.
    Angemeldet hab ich mich weil ich mit Leuten posten möchte die genauso wie ich Sega verrückt sind(besonders Mega Drive) und auch Ahnung haben wovon sie reden.
    Ich möchte mir eventuell Tipps holen Meinungen austauschen und so weiter :grins:



    Mein bürgerlicher Name ist eigentlich René allerdings ist Roenne auch gleichzeitig mein Spitzname im Reallife.


    Auf Sega bin ich gekommen durch eine damalige Schulfreundin die einen Mega Drive hatte wo auch immer ordentlich gezockt wurde.
    Wenig später konnte ich mir ein NES leisten da ich auch mit einem Kumpel immer SNES gezogt habe das NES allerdings günstiger war Spiele wie auch Konsole.
    Ein paar Jahre später bestellte ich mir meinen Mega Drive II bei Neckermann(wars glaub ich) mit dem 6 er Modul Sega Soccer,Columms,The Revenge of Shinobi,Super Monaco Gp 2,Sonic(natürlich*g*)& Streets of Rage


    Später zockte ich eigentlich nur noch PS1 und später PS2
    Hier in NMS öffnete ein Laden names Cyber Games und dort gab es MK1 & MK 2 und da hatte es mich wieder gepackt das Sega Fieber.


    Ich kaufte mir einen Monat später bei Cyber Games einen Mega Drive I mit Kable und eben den beiden Spielen.


    Und seid dem wächst meine Sammlung wieder weiter.


    Zumal es günstiger ist Retro zu zocken als sich die teuren Games für PS 2 zu holen.
    Außerdem haben die alten Games etwas was die Grafischen Super Wunder Games niemals haben werden nämlich Charme :naughty:


    Neben Games interesiere ich mich für Musik Hauptsächlich Rock & Metal.Ansonsten guck ich viel Wrestling und bin sogar Ringrichter bei einer deutschen Wrestling Liga.



    Also von meiner Seite wars das erstmal auf gutes Gelingen oder so*gg*


    GRuß
    Der Roenne

  • Zitat

    Außerdem haben die alten Games etwas was die Grafischen Super Wunder Games niemals haben werden nämlich Charme Naughty


    Richtige Einstellung! :rofl:
    Ja viel Spaß hier, den wirste aber sicher haben :drinking:

  • :omg:Nee nee den 2er hab ich auch hier.Wollte aber halt noch den ersten haben zumal mir beim 2er Das Antennenkabel fehlt.
    Den 1er nehm ich zum zocken der andere kommt inne Vitrine wenn ich umgezogen bin.

  • Das is schon richtig allerdings hab ich nie in erwägung gezogen mein MD zu verkaufen.


    Genauso wie mein NES aber das is leider kaputt gegangen bei nem Umzug und die Spiele hab ich verkauft was ich allerdings bereue :plerren:

  • Moin Roenne. Immer wieder gut jemanden kennen zu lernen,der die guten alten Retro-Spiele kennt. :)


    Bin zwar erst seit der 16-Bit Zeit ein Konsolefan,aber NES kenne ich durchaus. :naughty:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzlichstes Hallo und Willkommen!
    Schön zu lesen, das Du den Mega Drive und die guten alten Spiele (ebenso) so sehr schätzt! Gerade mit den 16-Bittern sind ja die meisten erst richtige Videospiele Fans geworden wie es scheint!


    Na dann viel Spaß hier bei uns im Forum. Auf nette Gespräche, gemeinsames Erinnerungsschwelgen und lustige Smalltalks! :drinking:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Hey ihr Beiden! Das ist ein SEGA Forum und nicht die Ostfriesische Insel! :lol!:

    :lol!:


    Ich wollte mal etwas anders begrüßen als sonst immer und da kam mir des Doktors Spruch in den Sinn. "Moin"
    Nur dumm, dass er genau eine Minute vor mir (als ich grad' nicht hingesehen habe beim Antworten :P) geantwortet.^^

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Moin. :redgrinning:



    PS (unfassbar, daß ich dafür ein "PS" verpulvere :lol!::( Bei welcher Liga bist du Ringrichter ?


    Ich bin im Nachwuchsprojekt der CWN Ringrichter.
    Die Nachwuchsliga nennt sich Pro Wrestling Fighters(PWF)
    Und wurde von nem Kumpel von mir ins Leben gerufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal gegoogelt.
    Viele unbekannte Talente und, da schau an, Indy-Star Joe E. Legend.
    Das ist ja mal ein Name. :respekt:


    PS (schon wieder :rolleyes::( Ihr arbeitet mit der WxW zusammen ?

  • Tikal Liegt vielleicht auch daran,dass ich in der 8-Bit Zeit noch nicht mal das Wort Bit sagen konnte und noch nicht mal Haare auf dem Kopf hatte. ^^


    @silverfan bist du aus Österreich oder Bayern ? :thinking:


    Roenne Mal eine Frage:Wie findest du die aktuellen Sega-Spiele? Würde mich interessieren. :)

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

  • Auch von mir Willkommen im schönen Sega Club :drinking:


    Super wieder jemand bei uns zu haben der mehr auf Retro als auf Nexgen steht.


    Bei mir war es übrigens genauso ich selber hatte immer nur Nintendo Konsolen und Mega Drive etc. konnte ich nur bei Klassenkameraden zocken :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von John Matrix



    @silverfan bist du aus Österreich oder Bayern ? :thinking:


    Nö, wollt nur mal eine abwechslungsreiche begrüßung machen :dizzled:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!