• ...das ihr ein Spiel gespielt habt, könnt ihr euch noch daran erinnern? Welches Spiel war das? Hat es dir gefallen oder eher nicht? Für welche Konsole? Würdest du es heute noch spielen?

    Ich muss zugeben, dass mein erstes Spiel ein Mario game war, nämlich "Super MArio Bros. 3" für NES, ich hab am liebsten mit Freunden zu zweit gespielt, daa waren noch Zeiten damal....

    Naja mir ist das Spiel in guter erinnerung geblieben (Ich besitze es sogar^^), ab und zu spiele ich es mal wieder, da kommen immer alte Erinnerungen hoch^^


    So, ich wollte auch mal ein Thema machen, wollte mal ausprobieren, wie dieses bei den Leuten ankommt, hab ja nix zu verlieren. Entweder floppt es oder ist wird gut^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in meinem ersten Spiel Schafe mit einem Lasso gefangen, indem ich auf einem Pferd hinterher geritten bin...und nein, ich würde das heut wohl nicht mehr wirklich spielen wollen. :lol!:

    Es gab dann sicherlich noch einige andere Spiele zwischendurch aber das erste "echte" Spiel war dann wohl doch eher der blaue Igel auf dem Mega Drive, sowie Mickey Mouse in "Castle of Illusion". :grins:

  • Mein aller erstes Spiel war Sonic the Hedgehog auf dem MD. Ich würde es Heute auch noch spielen, und tue es auch noch von Zeit zu Zeit. =)

    EIns der ersten Spiele war auch noch Duckhunt, aber ich glaub ich habe es damals auf einer gefälschten Konsole gespielt :thinking:
    Wahrscheinlich würde ich es heute auch noch ab und zu mal spielen, wenn ich es denn noch hätte :dizzled:

  • mein erstes Spiel... Ähm.... Das war ein Spiel mit Hugo dem Troll für den PC. Wie das Spiel genau hieß, weiß ich nicht mehr.

    Ich würde es heute auch noch Spielen, wenn ich die CD finden würde. :dizzled: Ich hab ja mehrere Spiele mit Hugo und welches das war, weiß ich ja eh nicht mehr...

    Besser kann ich mich aber an Spyro 3 erinnern. Das war das erste Playstation Spiel, das ich gespielt habe. Bei meiner Cousine brigens, ich hatte damals noch keine PlayStation. Später kamen auch noch Spyro 2 und Spyro the Dragon dazu und noch 'n paar Hugo Spiele und ich wollte unbedingt auch eine Playstation haben...

    Die Spiele hat meine Cousine, die kann ich daher nicht spielen. Naja, Spyro 1-3 hab ich zwar schon, aber Spyro 1 und 3 sind kaputt. die CDs sind total zerkratzt. Ich hab die Games eh durch...

    Das erste GameBoy Spiel, das ich je gespielt habe (ich überlege grad, ob ich das Spiel schon vor Spyro 3 kannte, ich bringe nämlich grad so einiges durcheinander) war Super Mario Land (oder so ähnlich) ebenfalls bei meiner Cousine. Das zweite GameBoy Spiel was ich gespielt habe war (und das wurde auch langsam mal Zeit, dass das kommt) ein Spiel mit Sonic! Allerdings auf japanisch, so das ich das Spiel eigendlich nie gestartet gekriegt hab...

    Also, da ich heute immernoch kein japanisch kann, wird da wohl nix draus...

    Das erste PS2 Spiel, was ich je gespielt habe, war Jak 2. Jup, ebenfalls bei meiner Cousine... Von da an hab ich mir auch eine PS2 gewünscht. Und eine Memory Card, denn nach dem 7 Mal hatte ich keine Lust mehr, Jak 2 schonwieder von vorne zu spielen, weil wir nicht speichern konnten...

    Würd ich heute auch noch spielen, wenn ich mal meine PS2 anmachen würde...


    Aber mein erstes Game überhaupt war wie schon geagt, ein Spiel mit Hugo.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 (6. Februar 2008 um 15:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    (...) Das zweite GameBoy Spiel was ich gespielt habe war (und das wurde auch langsam mal Zeit, dass das kommt) ein Spiel mit Sonic! Allerdings auf japanisch, so das ich das Spiel eigendlich nie gestartet gekriegt hab.


    Ein Textlastiges Sonic Spiel für den Game Boy auf japanisch? Da komm ich grad nicht mit :zuck:
    Ich hab zwar auch zwei Sonic Spiele für den alten S/W Game Boy, aber das sind Jump & Runs und außerdem hochgradig gefakte Module. Meinst Du so was? :thinking:

    Ich hab mit dem C64 zu zocken angefangen und darauf Spiele wie Crillion (Puzzle), Cosmic Causeway (3D Action), Willy Wampe (Geschicklichkeits- Jump & Run), Boulder Dash (Puzzle), Space Taxi (Geschicklichkeit beim steuern), Werner Flashbier (Puzzle), Paperboy (Arcade), Mafia (Ganoven Simulation), die Summergames (Olympische Spiele) und Verlies (mein wohl erstes RPG) abgöttisch geliebt!
    Erst an einem Samstag Abend im Jahre 1992 habe ich erfahren, das es da draußen so was wie eine Konsole gibt! Modul rein, einschalten und los geht’s?! Das war mir neu! Jedenfalls lernte ich so den Mega Drive kennen, wobei meine ersten beiden Spiele, die ich je darauf spielte Golden Axe und Sonic waren. Als ich mir später einen eigenen MD kaufte war es natürlich das Sonic Set.. und schon am tag darauf kaufte ich mir Sonic 2 und durfte mir von einem bekannten Castle of Illusion ausleihen.
    Der Rest steht ja in meinem Topic :zwinkern:

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Mein aller erstes Spiel war Sonic the Hedgehog auf dem MD. Ich würde es Heute auch noch spielen, und tue es auch noch von Zeit zu Zeit. =)

    EIns der ersten Spiele war auch noch Duckhunt, aber ich glaub ich habe es damals auf einer gefälschten Konsole gespielt :thinking:
    Wahrscheinlich würde ich es heute auch noch ab und zu mal spielen, wenn ich es denn noch hätte :dizzled:

    Duckhunt ist auf dem NES erschienen und eigendlich nen recht ordendlicher Lightgun Shooter (Zapper)

    Zum ersten mal fing es bei mir an auf dem C64 mit damals absolut geilen Spielen. Return to Eagles Nest und Wizball waren für mich die totale Erfüllung dann kamen Gargoyles Quest, Fortress of Fear usw. für den Game Boy sowie Mario Bros, Mega Man auf dem NES. Mortal Kombat etc. konnte ich immer nur bei nem Kumpel spielen da meine Mutter nen Problem mit Games im allgemeinen hatte :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Klingt nach einem Spiel dass sich auf den Modul "36 in 1" für den
    Atari VCS 2600 gab.
    Komischerweise war meine erste Berührung mit Videospielen ebenfalls
    mit einer VCS 2600 und auch dieses Modul obwhohl ich eher Pong
    und das Minigofl bevorzugt habe.

    Zocken würde ich die Teile immer noch weil es einfach Zeitlose Klassiker sind.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Mein erstes Computerspiel in meinem Besitz war Wolfenstein 3D auf dem Computer. :)

    Erstes Konsolenspiel das ich gespielt habe war Sonic the Hedgehog für MD. ^^ Und die Nachfolger (War bei jemand Bekannten :P)

    Ich kann mich noch erinnern an das erste Konsolenspiel weis aber nicht mehr wie es heisst,da ich es nicht mehr habe. :(

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (7. Februar 2008 um 13:13)

  • hhhmmmm das Thema war ja gar nicht so dumm^^ :lol!:

    Ich gebe noch ein paar Angaben von mir:

    NES: Super Mario Bros 3

    SNES: Super Mario World (Was mit in der Packung^^)

    N64: Super Mario 64 (Hab ich mal ihm Laden gespielt)

    GC: Super Smash Bros Melee

    PS1: Gran Turismo 1

    PS2: Eye Toy 1 (Lol?)

    GB: WWF Superstars

    GBC: Pokemon Silber Edition

    GBA: Super Mario Kart Super Circuit

    MD: Sonic the Hedgehog 2

    MS: Sonic the Hedgehog

    DC: Worm World Party

    Amiga500: Pinball Dreams


    So ich hoffe, ich hab' nichts vergessen^^

    • Offizieller Beitrag

    Das erste mal. :fragezeichen:

    Naja, also gut.
    Sie war 22, hieß Francesca und studierte auf Lehramt.
    Ich war 14 und es war auf einer Klassenreise nach, ahh, lasst mich nicht lügen, It...
    Halt ! Moment. Spiele ?! :uh:

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Mann schon mit 14? Warst da jünger als ich und ich hab bis heute noch nicht...zum Glück.
    Ohhh Francesca^^.
    Ich frag mich da immer nur:
    Wie schaffst du das?


    @Topic
    Mein erstes Spiel habe ich glaub ich mit 3 Jahren gespielt und es war irgendein Mariospiel auf der NES oder wie die hieß. Keine Ahnung mehr, ist schon länger her.
    Zugegeben damals habe ich auch nicht wirklich richtig gespielt. Aber etwas ging :dizzled:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • N64:Super Mario 64

    Dreamcast:Sonic Adventure

    Game Gear:Sonic The Hedgehog

    Game Boy Pocket:Super Mario irgendwas

    Game Boy Advance:Spyro (dingeskirchen ich weiß nicht mehr welches...)

    Game Boy SP:Sonic Advance

    Game Cube:Pokemon Colloseum

    Nintendo Wii:Rayman Raving Rabbids , Wii Sports(lol)

    PSP:Metal Gear Solid Acid

    X Box:GTA San Andreas

    X Box 360:Kameo PGR 3

  • Ja Störtebeker ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.

    Ich hielt mich damals mit 4 eigentlich schon recht jung, aber wenn ich
    jetzt schon einige mit 3 Jahren lese, dann respekt.

    Also gehen wir doch mal die Systeme durch:

    Atari VCS 2600: Pong
    Master System: Alex Kidd and the miracle World
    Mega Drive: Sonic the Hedgehog
    Saturn: Sonic 3 oder Rayman (kann mich nicht mehr ganz genau erinnern)
    Game Gear: Castle of illusion
    Dreamcast: Sonic Adventure (Das waren noch schöne Zeiten)
    Game Boy: Tetris
    NES: Super Mario Bros. 3
    SNES: Super Mario World
    Nintendo 64: Super Mario 64
    GameCube: Luigi Mansion
    Wii: Wii Sports (danach Zelda)
    Playstation (Mein Gott keine Ahnung, aber mit Spyro dürfte ich nah dranliegen)
    Playstation 2: Ridge Racer
    Playstation 3: Motorstorm
    PSP: Ridge Racer
    Xbox: Shadow the Hedgehog
    Xbox 360: King Kong

    So, ich glaube ich dürfte durch sein.
    Man merkt allerdings dass gerade bei Nintendo-Geräten die Mario-Serie ziemlich
    prägend ist.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • C64: Return to Eagles Nest

    Atari VCS 2600: Jungle Hunt

    Intellivision: Space Hawk

    G7000: Super Mampfer

    Colecovision: Zaxxon

    Vectrex: Mine Storm

    Master System: Golden Axe Warrior

    Mega Drive: Sonic

    Saturn: Marvel Super Heroes

    Sega Mega CD: Mortal Kombat

    Sega 32x: Motherbase

    Game Gear: Robotniks Mean Bean Machine

    Dreamcast: Sonic Adventure

    Game Boy: Super Mario Land

    NES: Mega Man 2

    SNES: Super Mario World

    Virtual Boy: Galactic Pinball

    Nintendo 64: Super Mario 64

    GameCube: Metroid Prime

    Wii: Wii Sports

    3DO: Road Rash

    Jaguar Modul: Cannon Fodder

    Jaguar CD: Primal Rage

    Playstation Battle Arena Toshinden

    Playstation 2: Dead or Alive 2

    Playstation 3: Motorstorm

    PSP: irgendein Need for Speed

    Xbox: Dead or Alive 3

    Xbox 360: Need for Speed Most Wanted

    usw. usf. :dancing:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sie war heiß, Italienerin und ich ein sehr glücklicher Jun..., vergiss es. :zwinkern:

    Ernsthaft und zum Thema:

    Das müßte entweder ein Amiga 500-Spiel gewesen sein, oder "The Amazing Spiderman" auf dem Game Boy.
    Für mich aber unmöglich, daß heute noch zu sagen. :zuck:

  • Banjo und Kazooi soweit ich mich erinnern kann.
    Man was für ein Spaß ich damals hatte.... leider wurde es langsam ziemlich blöd da ich noch nicht lesen konnte und das Quiz nicht lösen konnte um Banjos Schwester zu retten.... :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!