SEGA kauft ein

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Glaub ich absolut nicht.
    Aber um nochmal auf die erste Frage zurückzukommen: Glaubt ihr, die bisherigen Käufe sind zukunftsweisend ?


    In der Hinsicht welchen Weg SEGA bestreitet, JA! :grins: Denn Sega legt ja nun seinen Schwerpunkt auf das Publishing und möchte natürlich exclusive Titel vermarkten. Somit muß man halt Entwicklerstudios aufkaufen, diese unterstützen und deren Produkte dann anschließend so verkaufen, das sie sich in die Köpfe der Kunden ein :hammer:, um es mal hart auszudrücken. Dazu gehört natürlich auch ein gutes Produkt, denn Marketing allein ist nicht alles. Somit, und das finde ich super, entwickelt sich SEGA zum immer größer werdenden Publisher, der aber, im Gegansatz zu EA auch Eigenentwicklungen am Start hat. :rofl:


    Noch ein kleines, für Astro schmerzliches Beispiel: Burnout 1 und 2 wurden damal vertrieben über Acclaim --> EA erkannte das Potential der Marke --> hat dem unabhängigen Entwickler Criterium mehr Geld geboten --> Acclaim verlor die Vertriebsrechte an dem extrem starken Titel Burnout 3: Takedown --> verlor damit die Haupteinnahme-Quelle --> ging unter anderen aus diesem Grunde in den Bankrott! :cry: Wäre Criterium nicht unabhängig und Acclaim hätte die Mehrheit am Entwicklerstudio, dann hätte EA niemals die Vertriebsrechte bekommen.



    SEGA --> Ihr packt das schon! :respekt:

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    In der Hinsicht welchen Weg SEGA bestreitet, JA! :grins: Denn Sega legt ja nun seinen Schwerpunkt auf das Publishing und möchte natürlich exclusive Titel vermarkten. Somit muß man halt Entwicklerstudios aufkaufen, diese unterstützen und deren Produkte dann anschließend so verkaufen, das sie sich in die Köpfe der Kunden ein :hammer:, um es mal hart auszudrücken. Dazu gehört natürlich auch ein gutes Produkt, denn Marketing allein ist nicht alles. Somit, und das finde ich super, entwickelt sich SEGA zum immer größer werdenden Publisher, der aber, im Gegansatz zu EA auch Eigenentwicklungen am Start hat. :rofl:


    Und wenn die nur Schrott bringen? Wat dann? Werden die dann wieder verkauft?

  • Zitat

    Original von Psyva
    Und wenn die nur Schrott bringen? Wat dann? Werden die dann wieder verkauft?


    Sega hat doch sicherlich auch eine Qualitätskontrolle, die zwar vielleicht auch mal 'nen schlechten Tag hat (anders kann ich mir Altered Beast für PS2 nicht erklären :naughty:), aber die werden mit den größeren Aufgaben auch wachsen. :amy:



    @Astro:
    Sorry, da hab ich mich vertan. Natürlich heißen die Criterion und nicht Criterium. :headwall:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Sega hat doch sicherlich auch eine Qualitätskontrolle, die zwar vielleicht auch mal 'nen schlechten Tag hat (anders kann ich mir Altered Beast für PS2 nicht erklären :naughty:)


    Oder Astro Boy. :laugh:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Oder Astro Boy. :laugh:


    Na davon hab ich ja bislang nur gehört, aber noch nicht angespielt. Ich glaub' das ist auch besser so. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, UbiSoft hat sich mit From Software zusammengetan zwecks eines Spiels - war das ein Rollenspiel ?? Jedenfalls hängt ja auch SEGA fest mit From Software zusammen, was das Publishing angeht. Glaubt ihr, da kommt jemals ein Übernahmeangebot ?? :fragezeichen: Also mich würd's freuen.

  • From Software wär sicher geil dann hat Sega doch die Mech Entwickler bei sich. Dat würde Sega bestimmt viel bringen. Aber wat würde From Software kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich ebenfalls. Form Software stellt doch in Japan aber glaube auch selber aus oder ?? Vielleicht sind sie zu groß, um sie einfach so zu übernehmen....wer weiß. Oder SEGA empfindet die Kooperation SO als völlig ausreichend.

    • Offizieller Beitrag

    Beinahe ein neues Jahr. 2005 kaufte man "The Creative Assembly", 2006 "Secret Level" und "Sports Interactive". Was folgt im Jahre 2007 ?? Glaubt ihr, SEGA wird weiter Zukäufe machen, um speziell den Westen weiter zu stärken und sich aufzubauen ??

    • Offizieller Beitrag

    So, nach langer Zeit poste ich hier mal wieder (und dann auch noch zum dritten Mal hintereinander :dizzled:) Denn nachdem ja nun zwei Entwickler, die für SEGA ein Projekt übernahmen, aufgekauft wurden von anderen Publishern, würde ich mir doch sehr wünschen, dass auch SEGA mal wieder einen Aufkauf wagen könnte. Wenn ich in dem Moment an letztere Zusammenarbeiten denke, würde mir doch nun als erstes "Sumo Digital" einfallen, die mit ausgezeichneten Arbeiten glänzten und neben bspw. einem DTM Rennspiel für "OutRun" und "Virtua Tennis" Spiele von SEGA verantwortlich war.


    Was meint ihr denn....bewiesen haben sie sich sicher mehr als genug und würden sicher auch in zukunft gute Arbeiten abliefern können. Nicht umsonst hätte SEGA das team wohl nun auch mit dem Titel "SEGA Superstars Tennis" beauftragt. Naja.....zum Schluss schnappt die wieder ein anderer weg und SEGA Fans (die sich den Kauf doch wünschen, wie man auch in anderen Foren lesen kann) schütteln dann wieder einmal nur noch mit dem Kopf..... :headwall:

  • Vielleicht kann sich Sega das aufkaufen nicht leisten? :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint für Sega wohl rentabler zu sein, eine lose Zusammenarbeit mit diesem Entwicklerstudio einzugehen, als sie aufzukaufen.

  • Das stimmt.
    Ich persönlich finde es doof, dass Firmen sich gegenseitig kaufen statt mal zusammenzuarbeiten.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA gab gestern bekannt "THREE RINGS DESIGN" übernommen zu haben - ein Studio in San Francisco, das sich auf Online Spiele spezialisiert. Zuletzt brachte man via SEGA das Spiel Spiral Knights heraus: http://www.spiralknights.com/


    Mit Jack unterhielt ich mich gestern schon via MSN darüber. Würdet ihr euch auch nicht wundern, wenn SEGA das Studio in wenigen Jahren schon wieder dicht machen würde?

    • Offizieller Beitrag

    Neue News zu SEGA-Käufen! :huh:
    Offenbar plant SEGA den Hersteller Atlus für rund 152 Millionen Euro zu kaufen - wenn es das stemmen kann.
    http://www.next-gamer.de/news/sega-mochte-atlus-kaufen/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte nicht!
    Ich liebe die Games von atlus.
    Und will nicht das Sega da alles kaputt macht.
    Dann macht atlus nur noch schlechte Ironman und Hulk Games ,nein danke dann lieber kein Atlus mehr!

  • Die Atlusspiele kommen eh schon kaum zu uns, durch Sega könnte das fast nurnoch schlimmer werden, die haben ja auch keine Abteilung hier in Europa...Außer digital.

    • Offizieller Beitrag

    So gehen da die Meinungen auseinander ^^
    Woanders findet man das auch mal gut und dass durch Atlus vielleicht auch Games, wie Valkyria Chronicles bei uns eine Chance hätten. Ich las auch, dass SEGA-Sammy sogar rund 200 Millionen geboten haben soll ... laut Gerüchten habe auch Nintendo Interesse an Atlus. Andererseits heißt es, dass die unter den rund 20 Bietern nicht dabei seien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!