Ich wollt mit euch mal über die letzten Einkäufe SEGA's diskutieren. Zuerst den Kauf von "The Creative Assembly" und ein paar Monate später dann "Secret Level" und "Sports Interactive". Glaubt ihr, die Käufe sind für SEGA zukunftsweisend ??

SEGA kauft ein
-
-
Zitat
Original von AstroTiger
Ich wollt mit euch mal über die letzten Einkäufe SEGA's diskutieren. Zuerst den Kauf von "The Creative Assembly" und ein paar Monate später dann "Secret Level" und "Sports Interactive". Glaubt ihr, die Käufe sind für SEGA zukunftsweisend ??Klär mich mal auf. welche Spiele haben die einzelnen Entwicklungsschmieden denn abgeliefert ?
-
Also "The Creative Assembly" ist bekannt für die Total War Serie im PC Bereich. Sämtliche Spiele und Add Ons davon werden von nun an unter SEGA'S Leitung entwickelt und veröffentlicht. Der erste Konsolen-Titel dieses Teams war "Spartan: Total Warrior" für Xbox, GameCube und PS2.
"Secret Level" hat damals Unreal Tournament für SEGA's Dreamcast umgesetzt und werkelte wohl an Army Men Spielen. Derzeit entwickeln sie zusammen mit SEGA einen neuen Golden Axe Titel !!!
"Sports Interactive" veröffentlichte in der Vergangenheit Sportsimulationen. Zusammen mit SEGA kam so Football Manager 2005 (glaube) auf den Markt. Besonders in Großbritannien stehen derartige Sports Interactive Titel ganz weit oben in den Ranglisten der PCler. Auch für Konsole und Handheld wurden Sport Simulationen umgesetzt. Es heißt, SEGA kaufte mit dem Team einen Marktführer im Bereich der Sport-Simlutionen.
Reicht das erstmal als Info ?
-
Meint ihr die kaufen noch mehr?
-
Ich finde ja, sie könnten "Sumo Digital" ein Übernahme-Angebot machen, schließlich werkelten die bereits erfolgreich an den Titeln OutRun 2 (Xbox), OutRun 2006 (Xbox, PS2, PSP) und Virtua Tennis World Tour (PSP) !!!
Dass die gut sind für den Job bei SEGA, sollte damit bestätigt sein oder ??
-
Lasst Sega RARE kaufen !
-
Und dann ?? (Als ob Microsoft die jetzt wieder verkaufen würde.)
-
Zitat
Original von AstroTiger
Und dann ?? (Als ob Microsoft die jetzt wieder verkaufen würde.)Wer weiß nach dem Erfolg von Perfect Dark Zero.
SEGA müsste sich mal EA krallen.
Aber das kann wohl noch etwas dauern -
Also ich hab richtig Bock auf Perfect Dark Zero !! Und wenn dann noch das SEGA Logo drunter wäre...wow !!
-
Zitat
Original von AstroTiger
Also ich hab richtig Bock auf Perfect Dark Zero !! Und wenn dann noch das SEGA Logo drunter wäre...wow !!Oder Kameo mit dem SEGA-Logo.
-
Wie wäre es mit Half Life und dem SEGA Logo ?
-
Zitat
Original von AstroTiger
Wie wäre es mit Half Life und dem SEGA Logo ?Klar, wenn wir schon gleich am übertreiben sind.
Wie wäre es denn mit Halo 3 und dann SEGA drunter ? -
Ja...das war sehr übertrieben....aber sag mal was zu Sumo - das wäre doch eigentlich am denkbarsten oder ? Aber wer weiß, was die kosten. Die haben doch auch irgendwas mit DTM zu tun.
-
Keine Ahnung.
Aber wie wäre es denn mal mit Bandai oder Taito ? -
Bandai hängt mit Namco zusammen und Taito wurde von Square-Enix aufgekauft.
-
Zitat
Original von AstroTiger
Bandai hängt mit Namco zusammen und Taito wurde von Square-Enix aufgekauft.Mist wird also nix draus.
Obwohl warum nicht gleich Square-Enix aufkaufen.
Ein Final Fantasy mit dem SEGA-Logo drunter -
lol
Ich denke, dass am ehesten solche Teams in Frage kommen, mit denen SEGA erfolgreich zusammenarbeitet oder als Firma schon immer klar kam. So war es bspw. mit The Creative Assembly !!
Man weiß ja auch nicht, inwiefern sie strategisch da vorgehen. Was Zusammenarbeit angeht, könnte ich mir auch ein From Software vorstellen. Persönlich würde ich mir, wenn wir in Japan bleiben, Level 5 wünschen !!!
-
Oder wie wäre es mit Q Entertainment ?
Immerhin war Mizuguchi doch ein guter Mitarbeiter bei SEGA. -
Glaub ich absolut nicht.
Aber um nochmal auf die erste Frage zurückzukommen: Glaubt ihr, die bisherigen Käufe sind zukunftsweisend ? -
Die können mehr Spiele produzieren als sonst und machen mehr Umsatz. Und wenn die Teams gut sind werden die vielleicht bekannter als EA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!