• Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Es gibt sogar 3 Versionen vom Megadrive-Portable!
    Nur ist die erste Version laut Hersteller nicht mehr erhältlich/ausverkauft.

    http://www.megadrive-portable.de/

    GENAU so eine hab ich, ich glaub version 3, bin mir aber nicht sicher...

    Auf jeden Fall: Großartige Sammlung, Tikal!! Aber kannst du mir veraten, woher du Sonic X GBAVideo hast? Würd mich interessieren...

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön!

    Beim Portable muss ich mich echt mal nach den anderen beiden Umschauen. Danke für die Infos Shiny! :drinking:

    Das GBA Video gabs mal bei Amazon.com zu kaufen. Schade ist nur, dass es zwei Ausgaben gab und ich lange vergeblich nach einem Händler gesucht hatte, der beide Videos nach Deutschland verschickt. Gefunden hatte ich letztendlich nur einen, der nur eines der beiden Module im Angebot hatte. Das Zweite (das mir bis heute fehlt) war dann mit einem male verschwunden und selbst die gespeicherten Links funktionierten nicht mehr. Ob das eventuell eine illegale Produktion war und von der Seite verbannt wurde? Keine Ahnung! Jedenfalls hatte ich es dann irgendwann mal aufgegeben weiter danach zu suchen, weil etwas später dann auch Vol.1 von Amazon verschwand.

    Müsste man echt mal nach Googeln, ob es die Module wieder irgendwo gibt.

    Übrigens hat das kleine Modul wie eine DVD ein Hauptmenü mit Episodenanwahl. Total niedlich!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA als Mini. Also wenn die nicht süß sind! Dabei ist alles sehr detailliert: Man kann die CD-Laden bzw Deckel öffnen, Module einlegen, beim Mega Drive die Abdeckung fürs Mega CD abnehmen, bei der DC das Modem entfernen, bei den VMUS die Deckel abnehmen um sie ins Pad oder aneinander zu stecken oder wahlweise das 32x oder den MS Converter in den MD stecken. Sogar Module und CDs sind dabei. Zum Größenvergleich ist ein Euro mit im Bild

    Das andere Mark III gehört zu einem 4-teiliegen Anhänger Set. Das hab ich also noch mit einem MD2, einem weißen Saturn und einem SC-3000. Die sind allerdings starr und nicht beweglich oder so.

    Das letzte Bild ist mein aktuelles Sonic-Buch-DVD Regal.

  • :amy: Wow!! Was für eine großartige Sammlung!! Aber ich hab 2 Fragen:

    1.das Plüschige Ding vor deinen Sonic X DVDs ist doch ein Schweißband, oder??
    2. Ist das unter dem Sonic-Pappaufsteller nicht eine Art Pikachu-Box ??? :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön!

    Ja.. das ist ein Arm-Schweißband. Das gibts auch noch mit Shadow und Knuckles. Hab aber leider nur das mit Sonic.

    Und die Pikachu Box ist die Verpackung von einem gelben Pikachu-GBA-SP. Der ist echt süß! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hab Dank Schwab eine schicke Dreamcast-Leuchte auftreiben können, die seit neustem die Wand meiner Küche ziert!
    Und im Hausflur hängt seit heute das Bild zu "Sonic und der Schwarze Ritter", so das man es gleich sieht, wenn man die Treppe raufgeht. :drinking:
    Hab die Bilder gegen Abend geknipst, weswegen die Farben etwas verdunkelt daherkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mit einer Leuchtstoffröhre. Da passiert schon Nichts! Aber Danke für den Hinweis (in Moers ist ja die tage ein Haus abgebrannt, nur weil eine Lampe zu nah an der Decke hing und daher Feuer gefangen hatte)

    Das Bild hingegen hat mich fast Wahnsinnig gemacht! Mal eben dran hängen? Von wegen! Nägel hielten nicht, Bild verrutsche dauernd.. und als ich es zum 6. male unterhängen und richten wollte, zerbrach die Scheibe und ich konnte noch mal in die Stadt fahren um eine neue zu holen! Nur gabs in dem Laden wo ich die anderen schon gekauft hatte nicht das passende Maß. Also fuhr ich 30 Km quer durch die Gegend zu einem Baumarkt um dann festzustellen: die haben Nichts was größer ist als DinA3: Na toll! Also die ganze Strecke zurück zum Möbelladen um die Ecke und wieder die viel zu größe Scheibe gekauft. Zwar hing das Bild dann endlich, aber der Rahmen unter der Scheibe ist gut 4 mm zu groß, so das die Klammern , die die Scheibe am Rahmen halten sollen, diese gerade mal ankratzen, statt sie richtig fest zu halten. Bin nicht sicher ob das lange hält. Mal sehen!

    @ Astro:
    Ich mache kleine Schlösser dran wenn Du kommst! :lol!:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Hab Dank Schwab eine schicke Dreamcast-Leuchte auftreiben können, die seit neustem die Wand meiner Küche ziert!

    Oha! Schick schick! :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal einen aktuellen Screenshot meiner Excel Tabelle gemacht. Bei den Systemen vergebe ich immer einen 2-Stelligen Buchstabenkürzel. Vielleicht erkennt ihr ja, welche Konsole sich jeweils dahinter verbirgt. Ansonsten bedeutet "Datenträger", das ein Spiel beispielsweise als Pal, US und Jap Version vorhanden ist, was dann bedeuten würde, das es ein Titel ist und dennoch 3 Datenträger ausmacht.

    Übrigens stehen meine PC Spiele nicht in der Liste, weil ich die nur nebenbei und wirklich nur von SEGA Sammel und nicht in die Liste der Konsolenspiele eintrage. das Kürzel "PC" steht für die "PC Engine"

    Unter dem Reiter "Liste" ist festgelegt, ob irgendwo eventuel noch eine Anleitung fehlt oder es sich bei dem Spiel um eine Collectors Edition handelt. Trage ich die Spiele dort ein, berechnen sich alle anderen Bereiche der Excel Tabelle von selbst und halten alles Statistisch fest (Lediglich Zweinamen muss ich von Hand nachpflegen. Zum Beispiel bei "Bare Knuckle" für "streets of Rage")

  • Ohhhh Tikal davon kann ich ja nur träumen :) Du hast ja wirklich ne wunderschöne sammlung echt war alleine deine konsolen sammlung finde ich schon super,am liebsten würde ich mal zu dir kommen um mir alles mal an zu gucken :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke sega66666! Hat mich auch viele Jahre des Sammels gekostet sowas zusammenzutragen. Wenn Du mal in der Nähe bist, dann sag bescheit ^^

    @ Yellow:
    Hatte die Leuchte bei ebay gefunden bzw hatte mich Schwab darauf gebracht. Seither möchte ich das Schmucke Ding nicht mehr missen!

    Hab seit heute was neues in der Sammlung. Mein Bruder und seine (zukünftige) Frau haben mir eine Tragetasche und 2 Tüten aus Japan mitgebracht: Eine rote Sonic-Tasche... und 2 Tüten, auf denen jeweils das SEGA Logo mit dem Spruch "Willkommen SEGA" zu sehen ist. (Die große Tüte ist zusammengeklappt, sieht aber vom Design her ganz genau so aus wie die kleine. Nur eben größer :bsmile:)
    Kaum zu glauben, das bei denen sowas im Laden rumliegt und zum Einpacken der Wahre verwendet wird. ...
    Na jadenfalls lagen sie zum Fotographieren auf dem Küchentisch ... und zwar bei mir zuhause! :grins:

  • Oh mein gott wie geil! ^^
    Man da hast du ja was tolles! Echt unfassbar das da so was so benutzt wird Oo ich würd da wenn ich im laden einkaufen gehe jedes teil einzelnd kaufen um jedes mal ne tüte zu kriegen X'D
    Ne aber das ist ja echt geil! ^^
    T.T Ich will auch endlich mal nach Japan... oder zumindest London oder Amerika! T.T'
    Hm... die kleine kommt mir bekannt vor, ich glaub die hab ich schonmal wo gesehen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke!! ^^
    Also bei der roten Papier-Tasche war ich echt von der hohen Qualität des Aufdrucks überascht. Und sowas geben die kostenlos an der Kasse ab. AHHHH! Zu dem Laden will und alle Taschen gegen Aldi-Tüten aus NRW tauschen!! Sollen die Ihr Zeig doch lieber DA reinpacken und nicht in so tolle Schmuckstücke!!!
    Ich werd irre! :hammer:

    Zitat

    Original von Metal the Hedgehog
    Hm... die kleine kommt mir bekannt vor, ich glaub die hab ich schonmal wo gesehen! ^^

    Echt? Wäre ja dann ein lustiger Zufall ^^
    War das denn im Netz, oder hast Du die in Natura mal irgendwo gesehen?

    Zitat

    Original von Metal the Hedgehog
    T.T Ich will auch endlich mal nach Japan...


    Glaub mir: Viel bringen würde Dir das nichts, wenn es Dir (auch) um Sonic-Sachen geht. Mein Bruder schaute ja immer nach Sonic Sachen, fand aber nicht wirklich viel und wenn dann nur Dinge zu überteuerten Preisen, weil Sonic Merchandisign auch in Japan sehr selten sind. Soll an nicht meinen... ist aber leider traurige Realität.

  • Ja echt mal! o__o


    Ich glaube ich hab die zwischen den anderen Tüten irgendwo im schrank XD kann mich aber auch irren X'D


    Echt?! T.T Och nöö... man das ist doch frustrierend!
    In welchem Land kann man denn bitte Sonic Sachen schnell finden? Da muss es doch was geben! Die shops in ebay haben immer so viel! T.T'

    • Offizieller Beitrag

    Weiß auch nicht, wo die Leute sowass immer auftreiben. :zuck:
    Ist immer schwer was tolles zu finden.

    In Holland jedoch, bin ich auf was verrücktest gestoßen:
    Mini-Wii-Motes. Einmal in etwas kleiner mit Süßigkeiten drin (Die rausspringen sollen, wenn man die B Taste auf der Rückseite drückt) und einmal ganz klein, als Schlüsselanhänger. Ich finde vor allem den Süßigkeitenspender toll, weil der richtig toll "echt" aussieht. Niedlich!
    (Habs auch mal von der Seite bzw mit einer original Mote geknipst, damit man das sehen kann...)

    Und was auf dem ersten Bild auch noch zu sehen ist, ist das aufblasbare Schwert zu "Sonic and the Black Knight". In dem Laden hatten sie doch tatsächlich noch ein Exemplar rumfliegen, das ich mir sogleich sichern konnte.

    Das letzte Bild ist von meinem Vectrex, der seit neustem Einzug in meine Sammlung gefunden hat. Zum Start gabs gleich die ersten Spiele und Folien dabei. :dancing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!