Dann fang ich jetzt auch mal an, ein paar kleine Errungenschaften vorzustellen!
Als erstes: meine Sonic DVD Sammlung.
Noch unterwegs und deswegen noch nicht auf dem Bild zu sehen: The Adventures of Sonic the Hedgehog von DIC und die komplette SatAM Staffel als DVD Box.
Die werde ich dann einfach später nach-posten

Tikal´s Sammlung
-
-
Cooool, die erste tolle SEGA-Sammlung für die Seite - klasse !!! Gute Quali, sehr schön anzusehen und für alle präsentierbar. So muss das sein !!!
Und die anderen nehmen sich ein Beispiel !!!
-
Danke schön!
Hier mal ein etwas älteres Bild meiner Sonic-Spielesammlung. Leider fehlen darauf noch die neusten Errungenschaften... war aber auch so schon umständlich mal alle auf ein Bild zu bringen: -
Echt sehr fein.
-
Hier mal ein paar Bilder, von meinem Autochen, welches ich in langer Handarbeit mehr und mehr in ein Sega-Auto verwandelt habe!
Die kleinen technischen Highlights werde ich Euch später zeigen, weil ich dafür erst neue Fotos schießen muss!
Demnächst also: Unterbodenbeleuchtung, RadioDisplay im Sonic-Design, Blaue zusatzblinker
und eine Blau beleuchtete Sega-BremsleuchteWas man nicht zeigen kann, ist die Hupe von dem Kleinen, die ganze 24 Melodien abspielen kann und sogar Weihnachtsmusik wie Jingle Bells und Stille Nacht beherrscht!
-
Also das ist wirklich mal ne sehr innovative Idee. Finde ich echt klasse das du so zu deinem Hobby stehst.
Müsstest jetzt nur noch das ganze Auto Sonic Blau lackieren
-
Zitat
Original von Gamefreak
Also das ist wirklich mal ne sehr innovative Idee. Finde ich echt klasse das du so zu deinem Hobby stehst.Müsstest jetzt nur noch das ganze Auto Sonic Blau lackieren
NEEEEIN !!! Shadow-Schwarz !!!!
-
Nicht doch gleich hauen!!
Ich finde die goldene Farbe recht passend: Sonic-Goldringe-Gold!
Mein Autochen davor, war ebenfalls ein Matiz.. und zwar durch und durch im SEGA-Blau! Doch da war es schwierig Bilder anzubringen, weil das nicht so recht passte. Leider ging der gute dann auch noch öfters kaputt und wurde zum ADAC Stammkunden, bis er schließlich einem Neuwagen weichen musste: Meinem jetzigen Liebling!
Ursprünglich wollte ich ihn bemalen, wie mein damaliges, erstes Auto... doch wegen der Garantieansprüche, müssen es zunächst Aufkleber tun! Demnächst läuft die Garantiefrist ab.. und dann kommt Airbrush ins Spiel!! -
Zitat
Original von Tikal
Nicht doch gleich hauen!!
Ich finde die goldene Farbe recht passend: Sonic-Goldringe-Gold!
Mein Autochen davor, war ebenfalls ein Matiz.. und zwar durch und durch im SEGA-Blau! Doch da war es schwierig Bilder anzubringen, weil das nicht so recht passte. Leider ging der gute dann auch noch öfters kaputt und wurde zum ADAC Stammkunden, bis er schließlich einem Neuwagen weichen musste: Meinem jetzigen Liebling!
Ursprünglich wollte ich ihn bemalen, wie mein damaliges, erstes Auto... doch wegen der Garantieansprüche, müssen es zunächst Aufkleber tun! Demnächst läuft die Garantiefrist ab.. und dann kommt Airbrush ins Spiel!!Du mußt es ja dicke haben.
Dann aber bitte wieder mit neuen Bildern.
-
Schön wär´s..... das hab ich mir alles mühselig angespart!
Doch für solche Sachen opfere ich gerne meine Rücklagen!
Andere verreisen Jährlich... Ich widme mich meinem treuen Begleiter!! So hat Jeder seine Prioritäten, für die es sich seiner meinung nach, Geld auszugeben lohnt.
Zudem hatte ich mein erstes Auto selber bemalt und somit lediglich ein paar Farben kaufen müssen. -
Auf diese Bilder bin ich besonders stolz:
Shadow und Sonic (DIN A3) signiert von Yuji Naka persönlich. Datiert auf den 19.08.2005... der damaligen Games Convention.Zudem steht eine kleine Sonic-Figur auf dem Drachenpodest. (Drachen sind meine 2. Leidenschaft)
-
Echt Hammer was du für geniale Dinge hast
-
Danke schön Gamefreak!!
Hier mal ein kleines, selbst gemachtes Unikat:
Die beinahe kleinste VMU aus einem Stück Messing in Handarbeit gefertigt.
das Steuerkreuz war mal ein Schraubenkopf, und das Display ist ein eingesetztes Stück Löschpapier. Während die Stellen, an denen normalerweise Schrauben an der VMU sind und wo die Tasten sitzen, durch Bohrungen dargestellt werden... sind die Lautsprecher-Löcher auf der Rückseite lediglich kleine Kerben, die ich vorsichtig mit einem Körner eingetrieben habe. Was man leider nicht auf den Bildern sehen kann, ist die Schlaufenöffnung, an der Unterseite der VMUs... die ist nämlich auch an dem Metall-Klon vorhanden.
Lediglich, die Kappe lässt sich nicht abnehmen -
das sieht aber wirklich schön aus. hast du auch kleine konsolen?
-
Ja, die Miniaturausgaben einiger SEGA Konsolen...
allerdings natürlich nicht selber gemacht!! Dafür aber sehr detailliert und sogar mit einigen beweglichen Teilen und ebenso kleinen CDs und Modulen, die sich in die Konsolen einlegen lassen.
Richtig putzig: die Winzigen VMUs, bei denen man sogar den Deckel abnehmen und in die kleinen Pads stecken kann. -
So machen Videospiele erst richtig Spaß!
Seit heute verfüge ich über eine Bildschirmdiagonale, die sich mit einem Zollstock alleine nicht mehr messen lässt. Das Bild wird mit 1080dpi auf eine Wand projektiert, die von einem Ende zum nächsten nun ein einziges TV Bild ausmacht. Leider ist diese mit einer Strukturtapete versehen, weshalb das Muster darauf noch etwas stört… aber das kann man ja leicht ändern indem ich mir mal eine andere Tapete besorge. Normalerweise hängen dort Bilder… doch ich hab einen der Nägel mal dazu genutzt, eine handelsübliche CD Hülle darauf balancierend ins Bild zu legen, damit man auch eine Vorstellung von der Bildgröße bekommt. Passenderweise handelt es sich um die Soundtrack CD zum gezeigten Spiel Sonic auf der PS3. Findet Ihr sie? -
Ja, der Sonic steht da davor so nachdenklich und überlegt scheinbar: "Waaaas ist denn das ???"
-
Himmel Hilf !
-
Hier mal meine Next Gen Sammlung:
Der Cube kommt im Holz Design daher, die PS2 hat von mir ein paar Aufkleber verpasst bekommen und die PS3 ist umringt von Sonic. Das Bild im Hintergrund der PS3 mit Shadow und Sonic, ist eine selbstbemalte, nicht angeschlossene PS2.
So also sehen bei mir (zumindest 2) Regale aus: -
Nächste Woche ist es soweit!
Dann geht mein Auto zum Airbrush-Onkel und bekommt das Sonic Next Gen Bild auf die Motorhaube verpasst. Letzte Woche hatte ich mit Ihm das Design besprochen, wobei ich wollte, das Silver und Shadow ebenso groß abgebildet werden sollen wie Sonic. (Im original steht Sonic ja ganz klar groß im Vordergrund) Nun war ich heute bei ihm, um mir die 1:1 Vorlage anzuschauen die er schon mal vorbereitet hatte. Ich war damit einverstanden und hab schon mal den Termin ausgemacht, wann ich mein Auto vorbeibringen soll: Nächste Woche Freitag geht’s los!
Ich kann es kaum erwarten!Hier mal die Papier-Vorlage, die er zur Ansicht auf die Motorhaube aufgelegt hatte:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!