Wie sagt man Haustieren Lebewohl ??

  • Zitat

    Original von [Miles]
    Wenn man nur schlecht Abschied von Tieren nehmen kann, dann sollte man sich erst gar keines anschaffen. :thinking:


    Genau, und Menschen sollte man auch tunlichst meiden, denn die könnten ja auch irgendwann sterben. :dizzled:

    Ich trauere bis heute um meinen vor acht Jahren verstorbenen Kater, den ich nur ein knappes Jahr hatte. Es war eine Burma, die ja ohnehin schon sehr menschenbezogen sind, und er schlief sogar bei mir im Bett (also tatsächlich unter der Decke!). Da seine Krankheit ziemlich plötzlich kam und wir keinen Garten o.Ä. hatten, musste ich ihn beim Tierarzt lassen. Wer nicht weiss, was mit eingeschläferten Tieren geschieht - glaubt mir, ihr wollt es gar nicht wissen.
    Es macht mich heute noch verrückt, dass ich nichts mehr tun konnte. Manchmal träume ich sogar, dass der Kater gar nicht tot ist. Das tröstet ein bisschen.
    Dennoch habe ich mir im Februar zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, die bisher kein so schönes Leben hatten. Da es reine Wohnungskatzen bleiben sollen und ich die beiden nicht mit Billigfutter füttere, hoffe ich doch auf ein langes Leben.
    Trauern ist eine wichtige Sache; ich bin aber der Meinung, dass man sich trotzdem wieder ein Tier anschaffen sollte. Es gibt so viele Tiere, die sich ein Zuhause wünschen, und denen sollte man den Wunsch auch erfüllen.

  • :grins: Einfach das tote Haustier im Garten vergraben. In 100 Jahren wird nämlich daraus Erdöl. :rolleyes:

    Also wenn man schon Abschied nehmen muss,dann richtig schön Emo werden. :rofl:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (1. Juli 2008 um 18:00)

  • Witzig finde ich das jetzt nicht, außerdem bezweifle ich, dass es nur 100 Jahre dauert, bis man mit seinem Hund im Tank Auto fahren kann.
    Und was hat das mit Emo zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Meine kleine Eidechse ist vor wenigen Stunden gestorben. Ganz plötzlich lag sie regungslos da und rührte sich nicht mehr.

    arme Kleine....
    soviele Jahre hatte ich sie jetzt... und bis zuletzt rannte sie noch im Terrarium rum. Und jetzt ist es leer und Still darin. Nur noch die kleinen Futtertierchen sind da ....

    Ach Mann .....
    Dabei war sie doch so süß.... das kleine Eidechschen ...
    Ich vermisse das Rascheln im Terrarium schon jetzt. War schon niedlich, als sie mir aus der Hand gefressen und an der Scheibe gekratzt hatte, wenn es was besonderes zu Futtern gab.

    Nun liegt sie in einer kleinen Schmuckschatulle .... als ob sie nur schlafen würde. ....

  • Auweia, das tut mir leid für dich. Das ist wirklich hart wenn ein Tier, oder besser ein Freund, stirbt..

    Denke an die schönen Zeiten mit deinen Freund, denk dran das er immer in deinen Erinnerungen sein wird und nun in einer besseren welt ist.

    Tut mir leid, ich kann leider keine richtigen aufmunternden Worte sagen, ich hab Angst irgendwas falschen zu sagen und dich dann zu verletzen :manic:

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich merkwürdig... eben weil sie kein bisschen Krank war und bis zuletzt noch flink um die Ecke sauste. Da will ich einfach nur ihr UV Licht auschalten... die liegt sie plötzlich da und huscht nicht davon wie sonst, wenn ich das Licht ausmache ...
    Ich selbst hatte sie ja nun seit über 3 Jahren glaube ich. In der ganzen Zeit war sie nicht gewachsen und laut einigen Infos über Mauereidechsen werden diese Tiere 4 bis 6 und nur in wenigen Ausnahmen maximal 10 Jahre alt. Vielleicht war sie einfach schon sehr alt für ihre Art ....

    Yoshi scheint es immer noch schlecht zu gehen. Irgendwie ist der Kleine alles andere als ein Kerngesunder Wellensittich. Er hatte ja von Anfang an gesundheitliche Probleme, weswegen wir ihn aus der Voliere genommen hatten. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine und kann schon bald wieder mit den anderen zusammen spielen und rumalbern, wie es sich für einen putzmunteren Wellensittich gehört …

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Meine kleine Eidechse ist vor wenigen Stunden gestorben. Ganz plötzlich lag sie regungslos da und rührte sich nicht mehr.

    arme Kleine....
    soviele Jahre hatte ich sie jetzt... und bis zuletzt rannte sie noch im Terrarium rum. Und jetzt ist es leer und Still darin. Nur noch die kleinen Futtertierchen sind da ....

    Ach Mann .....
    Dabei war sie doch so süß.... das kleine Eidechschen ...
    Ich vermisse das Rascheln im Terrarium schon jetzt. War schon niedlich, als sie mir aus der Hand gefressen und an der Scheibe gekratzt hatte, wenn es was besonderes zu Futtern gab.

    Nun liegt sie in einer kleinen Schmuckschatulle .... als ob sie nur schlafen würde. ....

    Das tut dem Doktor leid. :thinking:

    Aber ist denn nicht zumindest ein kleiner Trost, daß sie höchstwahrscheinlich friedlich entschlafen ist, daß sie ein, für die Verhältnisse ihrer Spezies, langes Leben hatte und daß dieses wohlbehütet, angenehm und relativ frei von Turbulenzen war ?

  • Morle , unsere Katze ist nun knapp über ein Jahr tot!

    Das beißt immer noch in den Augen und eben mit dem Gefühl versuche ich Dir Trost zu geben.

    Herzliches Beleid :heultuch:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Seid ihr beide den inzwischen über den Verlust eurer Haustiere hinwegkommen, so wie es der Doktor vorlebte, als er gefasst und vernunftbetont mit dem Verlust Gunthers, seines geliebten, kuscheligen, *schnief* anschmiegsamen, :plerren: treuen ...

    Gunthääääääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!  :heultuch:

    Wieso, nur wieso ?! Du warst doch erst 70... :headwall:

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wirs mal so: Im Moment mag ich garkein Haustier mehr haben. Man hat kaum Zeit für die Tierchen und wenn sie gehen…. tut es nur weh.

    Nach meinen Eidechsen ist noch ein Tier auf schmerzliche Weise von uns gegangen. Doch bei ihm war es wohl mehr eine Erlösung, denn Wellensittich Yoshi war todkrank und leidete sehr ... das konnten wir einfach nicht mehr mit ansehen....

    An dem Abend war ich dann richtig fertig. Gleich Zwei Haustiere nach nur wenigen Tagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach du arme.

    Der Doktor wird mal sein gutes, mächtiges Wort einlegen, um deinem Tieren einen bequemen Platz "da oben" zu besorgen. :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön Doktorchen! Das wird sicherlich helfen! Auch wenn die kleinen eh einen Platz da Oben redlich verdient haben! :tails3:

    @ The DarkWorld.
    Oje... also war die Rauferei der beiden doch etwas zu heftig gewesen. Bist Du denn sicher, das man diese Tiere gemeinschaftlich halten kann? Nicht das dies ein Revierkampf war und sich mit anderen Artgenossen wiederholen kann.

  • Nein Dikila war ein bischen zu Jung und zu klein also wird sie als futtertier angesehen
    Wenn das alter und die Größe fast gleich ist kann man die zusammen halten. Hät ich das eher gewusst. Diklia hmmmmmmmmmm

    this world draw a paw a blue Paw

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkWorld (13. Februar 2009 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Danke schön Doktorchen! Das wird sicherlich helfen! Auch wenn die kleinen eh einen Platz da Oben redlich verdient haben! :tails3:

    (...)

    Keine Sorge.
    Der Doktor kennt da einen Erzengel, der ihm bisher schon des öfteren aus der Patsche geholfen hat.
    Und alles, was der Doktor dafür tun mußte, ist einen kleinen Wisch Papier zu unterschreiben. :grins:

    Eine toller Erzengel, aber ein miserabler Geschäftsmann, dieser Luzifer.
    Ob sein Chef weiß, wer da für ihn arbeitet ?... :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!