Nur noch Kinderspiele für Deutschland ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist doch eigentlich klar, dass damit alles noch weiter verschärft wird oder ?? Und wenn der Staat noch mitmischt, dann kommen ja wirklich fast nur noch Kinderspiele nach Deutschland...

  • Ja und ich weiß echt auch nicht was ich dazu sagen soll. Das ist die größte Scheiße die ich je gehört habe (zumindest in dem Bereich) weil ich habe keine Lust mehr mir noch weiter vorschreiben zu lassen wofür ich mein Geld ausgebe oder was ich auf meiner teuer erworbenen Spielkonsole spielen soll!! Außerdem habe ich auch keine Lust immer mühsam außerhalb von Deutschland einzukaufen :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Außerdem habe ich auch keine Lust immer mühsam außerhalb von Deutschland einzukaufen :mad:


    Zumal man dann auch noch Zoll- Gebühren rechen kann und das Paket aus irgendeinem Gottverlassenen Zollamt abholen darf! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Nun spielt doch nicht gleich verrückt.
    Die USK wird umgestellt, um schneller und effizienter arbeiten zu können, nicht um euch die "Killerspiele" aus den Händen zu reißen.

    Das geht eigentlich auch aus dem Text hervor.

  • Von Effizient kann hier nicht die Rede sein ich halte von dem alle nix.

    Hab das heut mit Manhunt 2 auch in der Gamepro gelesen.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Von Effizient kann hier nicht die Rede sein ich halte von dem alle nix.

    Hab das heut mit Manhunt 2 auch in der Gamepro gelesen.

    Meiner Meinung nach kann man auf ein brutales Spiel wie Manhunt 2 nun wirklich problemlos verzichten.

    Nun wartet doch erstmal ab.
    Das ist doch hier mehr selbstfabrizierte Panikmache, als logischer Denkansatz.

    Indizierte Spiele kann man immer noch kaufen, sofern man über 18 ist und die Spiele, die hier ganz verboten wurden, sind es sicherlich zurecht.

  • Ja aber es geht doch mehr ums Prinzip und den Aufwand der mit der Beschaffung verbunden ist. Warum müssen wir Deutschen immer die blöden sein?? Na und mir gehts auch nicht um ein Manhunt 2 hab den ersten Teil zwar hier stehen aber vielleicht 10 min gezockt weil es mir nicht unbedingt zusagt. Aber ich will mir nicht vorschreiben lassen welche Games ich kaufen will oder darf und welche nicht!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Sag mir noch ein Land bzw. Kontinent außer Australien die so eine nervige BPjS haben wie wir!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Jurist, aber wenn man vom europäischen Konsens ausgehen kann, dann müßte man zumindest unsere Nachbarländer hier aufführen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die neueste Meldung passt auch hier sehr gut rein:
    Mal ehrlich, die haben doch alle einen an der Waffel. :doof:

    Ist das deutsche Innenministerium tatsächlich gegen Konsolen und Handhelds? Ja! Zumindest in Fachmärkten und Einkaufszentren, denn dort sollen nun nach einer Empfehlung alle Konsolen-Aufsteller erst ab 15.00 Uhr in Betrieb genommen werden. Grund dafür ist die zunehmende Schulschwänzerei und durch diese Maßnahme soll ebenjene eingegrenzt werden (Dies ist eine von 22 Empfehlungen im Abschlussbericht der Bund-Länder Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt.)

    "Schulschwänzertum kann der Beginn einer kriminellen Karriere sein. Deshalb muss man hier konsequent einschreiten", meinte Hamburgs Innensenator dazu!

    Quelle: gamaxx.de

  • Wenn die Shadow the Hedgehog sehen würden,würden die das wahrscheinlich auch schon als Killerspiel ansehen.

    Diese Altersbeschrenkungen sind ja eigentlich eh kaum noch notwendig,da ja fast alles zensiert ist. Aber auch wirklich alles. :mad:

    Die Medien sind an der Aggresivität der Kinder Schuld, nicht die Konsolen und PCspiele :thinking:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Genau, schon allein diese Meldungen darüber machen einen aggressiv. Kein Wunder, wenn Videospieler aggressives Verhalten an den Tag legen.... :respekt:

    Nein ehrlich, was die sich hier jedesmal (aber wirklich jedesmal) wieder für einen Mist ausdenken. Da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.

  • Uff, okay wenn man schwänzt und das ist halt so zumindest bei uns sind sie meistens bei Karstadt am zocken gefunden worden okay, keine Frage, aber jetzt mal erlich: wenn die jetzt eg sind, werden sie halt woanders hingehen, das hindert die keinesfalls zum schwänzen! Also KArtstadt hat die schon seid Jahren abgebaut, geschwänz wurde weiterhin fleißig.

    Aber echt mal: hat nicht jeder von uns so ein "bisschen" mal geschwänzt? Das macht schon jeder mal in seiner Schulzeit, da kann man nicht von den Beginn einer "kriminellen Karriere" reden omg ey...

    Also die tun ja auch alles, um von den richtig wichtigen Thema abzulenken...

  • Wer zockt der wird gleich kriminell.
    Nun gut diese Tatsache ist ja auch schon nicht mehr neu,
    immerhin werden doch schon die kommenden Terroristen mit
    Counter Strike trainiert.
    Wer später Autos klauen und ein böser Bub sein will der spielt
    halt GTA.
    Hallo, wofür haben wir denn Altersfreigaben wenn sich die Eltern
    nen Scheiß drum kümmern WAS ihre Kinder spielen?

    Zuletzt war ich mal auf nen Flohmarkt. Das erste Spiel was sich Kinder (ca 12-14 Jahre) in die Hand nahmen war GTA. Du Mama darf ich das haben, ein
    Freund von mir hat das auch, das ist total toll.
    Und schon ist es gekauft, kaum einer macht sich die Mühe, mal auf die Rückseite anzuschauen woraus es ja schon ersichtlich wird WAS für ein Spiel das ist.

    Meine Meinung nach sind nicht die Spiele schuld sondern eher die Eltern die ihren Kindern alles erlauben und nicht darauf achten was sie tun.


    Und wo wir noch beim Thema schwänzen sind, viel eher ist doch Grund dafür dass man schwänzt der dass man keinen Bock auf den Unterricht hat und nicht um das neueste Spiel im Kaufhaus zu zocken.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also als ich heute im Kaufhaus die Schilder gesehen hatte (Schwänzen ist doof.. bei uns werden die Konsolen erst um 14:00 Uhr eingeschaltet) da dachte ich erst: "Gar keine schlechte Idee!"

    Aber andererseits: Als ich ab und an mal geschwänzt hatte (hey! Wir sind doch alle nur Menschen :zwinkern:) da hätte ich mich im leben nicht getraut ins Kaufhaus zu stellen und zu zocken! Also die Kiddies die beim Elektrofachgeschäft das Pad in die Hand nehmen sind mit Sicherheit keine verängstigten Versuchstäter, sondern haben generell keinen Bock auf Schule. Die kennen also keine Angst entdeckt zu werden und müssen sich jetzt wohl oder übel andere Beschäftigungen suchen. Also woanders rumlungern und Leute anpöbeln?
    So gesehen fällt es denen doch jetzt sogar leichter Konsolen und Pads zu klauen, was bei eingeschalteten Geräten wohl sofort aufgefallen wäre.
    Also meiner Meinung nach könnte die Entscheidung auch schnell in die Hose gehen und aus „friedlichen“ Schulschwänzern gelangweilte und frustrierte Jugendliche machen, wodurch eben erst Gewalt geboren wird. Wenn die sich nichts anders zu beschäftigen wissen..

    Auch hier haben meiner Meinung nach auch die Eltern versagt! Ob nun, dassie ihre Kinder alles Spielen lassen (so wie kalex das sagte) oder sich nicht dafür interessieren, wo ihr Nachwuchs eigentlich gerade steckt….

    Zu schade nur, dass bei den angeblichen Lösungen und Maßnahmen immer gleich die gesamte Allgemeinheit drunter leiden muss.

  • Zitat

    Original von John Matrix
    Die Medien sind an der Aggresivität der Kinder Schuld, nicht die Konsolen und PCspiele :thinking:


    Das sind doch Medien?! ^^

    Ein Abschalten der Konsolen halte ich nicht für notwendig. Vor 15 Jahren, als ich in dem Alter war, liefen die Kisten bei Karstadt, Hertie und wie sie alle heißen auch schon morgens. Aber da hat man seltsamerweise den Kindern auch noch Werte vermittelt und sie anständig erzogen. Warum klappt das heutzutage nicht mehr? Warum setzen Eltern Kinder in die Welt und lassen diese sich quasi selbst erziehen?
    Ich sehe das wie Kalex. Es ist die PFLICHT der ELTERN, sich mit ihren Kindern und dem, was diese den lieben langen Tag machen, auseinanderzusetzen, Meine Eltern haben meinem Bruder oft genug Spiele erlaubt, die er gar nicht hätte spielen dürfen (toi toi toi - noch hat er kein Verbrechen begangen), ich habe da oft genug den Kopf geschüttelt. Aber meine Meinung war ja nicht gefragt.

    Klar, ich bin auch nicht frei von Sünde, mehr noch: Ich kann praktisch gar nicht mitreden, wenn es darum geht, Kinder zu erziehen. Ich habe das noch nie tun müssen (hat hier überhaupt jemand ein Kind?). So könnte man ja sagen, wir wüssten nicht, wovon wir sprechen. Was das Thema Verwahrlosung und steigende Jugendkriminalität betrifft, kann man endlos diskutieren. Die Spalte zwischen Arm und Reich wird in Deutschland von Tag zu Tag größer, und das ist und bleibt die Hauptursache der ganzen Misere!
    Zu meiner Zeit gab es das eben nicht, dass man Lehrer prügelte, unregelmäßig zur Schule ging und mit 10 die erste Zigarette im Mund hatte. Aber Spielkonsolen in Kaufhäusern, die gab es schon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MechaTikal
    Zu meiner Zeit gab es das eben nicht, dass man Lehrer prügelte, unregelmäßig zur Schule ging und mit 10 die erste Zigarette im Mund hatte. Aber Spielkonsolen in Kaufhäusern, die gab es schon.


    Aber eben 16 Bitter... da waren die Grafiken noch nicht so realistisch, das sich gewisse Leute darum sorgen, die Kinder könnten Spiel und Realität nicht unterscheiden.
    Aber es stimmt schon! Früher gab´s noch nicht so viele Probleme bei der Jugend. Zumindest nicht in so gravierender Mehrzahl wie heute! Da hatte man noch angst vor den Konsequenzen und fürchtete Lehrer und Eltern. Heute haben die ja nichtmal Respekt vor der Polizei!

    Dennoch: Die ganze Situation heutzutage ist Schuld: Die Eltern müssen beide Arbeiten damit das Geld reicht und haben entsprechend nie zeit für die Kinder.. bzw. wissen die Kids vor Zukunftsfrust und Geldmangel kaum noch was sie sonst machen sollen. An den Spielen liegt das ganz gewiss nicht!! Viel eher würde sich doch anbieten HIER den Frust abzulassen und nicht bei jüngeren Mitschülern. oder kriminellen Machenschaften!....

    Zitat

    Original von MechaTikal
    hat hier überhaupt jemand ein Kind?


    Luna42 ist eine waschechte Mama soweit ich weiß! :tails3:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Kombination aus "Jugendschutz" und "Verbot von Gewaltspielen" so was von Weltfremd, das ich mich darüber echt aufregen könnte!
    Was hat das mit Schutz von Jugendlichen zu tun, wenn man ein Medium Deutschlandweit für alle Bürger (gleich welchen Alters) gleichermaßen verbietet? Hier wird allen Bürgern gleichermaßen etwas vorenthalten, obwohl sie im Erwachsenenalters sehr wohl darüber verfügen dürften. Und wieseo… was hat das allegmein mit „Schutz“ zu tun? Muss ich mich jetzt geschützt fühlen, dass ich nur eine abgeänderte Version von „The Darkness“ und gar kein „Condemned“ spielen darf? Also ich fühle mich nur hintergangen und um meiner rechte betrogen.
    Und wie geht es erst den Händelrn? Die haben doch erst recht keine Lust mehr überhaupt noch was nach Deutschland zu bringen. Kauft doch keiner den zerschnibbelten Mist! Zudem müssen die Händler noch mit Strafen rechnen, wenn sie es dem achso geschützten deutschen Bürger ein Original des Spieles oder ein hier nicht zu bekommenes Meisterwerk verkaufen.

    Die haben doch echt alle nen Schaden! Das kommt davon, wenn man so verstaubte Mumien an die Entscheidung dran lässt, die jede Messerstecherei sofort mit einem GTA in Verbindung bringen. Das es vielleicht an der allgemeinen schlechten Laune der Mitbürger liegt aufgrund von Arbeitsmangel, zu hoher Steuern, zu wenig Geld und null Aussichten in diesem Mist-Staat, der sich nur mit ständig neuen Diäten die Taschen füllt.. auf duie Idee kommen die natürlich nicht! Steuern wir uns also immer wieder ins Wirtschafts-—Aus, indem wir den Markt für Medien hier wie die Stasi überwachen und Nichts mehr hineinlassen. Wenn man das dann doch aus dem Ausland bestellt, holt sich Vadder Staat dennoch sein Geld, indem er Deutsche Mehrwertsteuern auf etwas legt, das es in Deutschland (dank soo toller Schutzmaßnahmen )nicht gibt! Seeeehr sinnig! :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!