- Offizieller Beitrag
SEGA will ja jetzt diverse Mega Drive Klassiker als 3D Titel für den 3DS umsetzen. Dabei werden die Screeninhalte nach und nach auf verschiedene Ebenen verschoben und dreidimensional in verschiedene Tiefen verschoben. Soweit so gut und schon Arbeit genug. Doch gerade bei der Umsetzung von Sonic 1 hatte man da ein ganz spezielles Problem:
Wie einst bei Sonic Jam wollte man die Spin Dash ins Spiel bringen.. Doch.. wie?
Die Programmierer waren überfordert und nahmen sich schließlich Sonic Jam zur Hilfe um in den Bits und Bites der Prgrammierung nach den erforderlichen zeillen und Codes zu suchen. Doch man fand nichts was helfen würde. So gab es am Ende nurnoch eines: Die Entwickler schrieben Yuji Naka per Mail an, wie er das damals geschafft hatte die Spin Dash nachträglich ins Spiel zu bringen. Zurück kam wohl so eine Art "Das ist doch voll einfach!!" zusammen mit einer ausführlichen Erklärung. Tja.. Naka-San wusste eben wies geht und muss denen die jetzt für Sonic verantwortlich sind auf die Sprünge helfen. Wäre er doch nur nach wie vor im Team ....
Naja.. ansonsten sind wohl noch "Altered Beast" und "Hang on" in der Mache
Also mir persönlich wären "Ecco" und "Ristar" lieber ...
Was ich persönlich noch als witziges Feature empfinde: man kann die Optik so umstellen, das sie wie auf einer Mini-TV-Röhre ausschaut: Mit schlierenden Farben und gewolbtem Bildschirm. Irgendwie.. stylisch