Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Ich hab mir mal gedacht, ich eröffne einen Bowling Thread. Bowling ist eins meiner liebsten Hobbys und Sportarten die ich ausübe und seit Gestern weiß ich, dass ich mehr auf dem Kasten habe, als zunächst angenommen  :justgrind:

    Kommen wir Kurz zu den Regeln:
    Ich weiß einige haben bestimmt schonmal gebowlt, aber für euch nochmal flott zum Schnelldurchlauf:
    1 Spiel besteht aus 10 Frames. Pro Frame hat man 2 Würfe. Trifft man im 1. Wurf alle 10 Pins, hat man einen Strike, wenn man 2 Würfe braucht, dann hat man einen Spare. In der 10. Frame kann man 3 mal werfen, vorausgesetzt man hat in den ersten beiden Würfen entweder einen Strike oder Spare geschmissen. Die Maximalpunktzahl liegt bei 300, dafür sind 12 Strikes in Folge zu erzielen. Nach jedem 3. Strike zählen weitere Strikes 3 Fach, sodass man diese Scorereihe erhalten kann.

    1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.
    30, 60, 90, 120, 150, 180, 210, 240, 270, 300


    Seit wann Spiele ich Bowling?
    Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Bowling. Das erste mal das ich mit dieser Art von Sport in Kontakt kam, war im alter von 3 Jahren. Schon damals ging es jedes Wochenende bei unseren Freunden ins Restaurant, nur ich ging auf die Kegelbahn. Jedes Wochenende. Kegeln, Kegeln Kegeln.


    Erster Kontakt mit Bowling:
    Als ich 5 war, war ich auch das 1. mal in den USA und dort mal in einem Bowlingcenter. Und die Ammis lieben diesen Sport. So sehr, dass die Halle nach 15 Minuten Voll war. Alle 20 Bahnen.
    Naja dann fing Bowling bei mir solangsam an. Gespielt hab ich oft in Koblenz, ehe in meiner Nähe Hallen eröffnet wurden und Bowling immer mehr im Westerwald aufzufinden war naja und gestern war ich mit TobiBrocki unterwegs und haben an einem Charity Tunier für die Flutopfer in Dresden teilgenommen. War ein schöner Nachmittag für uns ^^


    Meine Rekorde:
    Meine Höchsten Scores - 223, 216 & 210
    Meisten Strikes in Folge - 5
    Meisten Strikes in einem Spiel - 8
    Tuniersiege - 1

    Hier ist das Gruppenbild aus dem Pinup Koblenz ^^ Der Schuppen hat übrigens 22 Bahnen  :just^^:

  • Bislang hab ich immer nur auf Geburtstagen oder Ausflügen gebowlt, aber so aktiv eigentlich nicht.
    Ich find's spaßig es ab und zu mal zu machen mit mehreren ^^

    Das letzte mal wo ich bowln war, war in Elmshorn mit Heat, wo er mich weil ich ein Handicap hatte total abgezockt hat. xD

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ein richtiger Fail war mal von mir ^^

    Ich filmte zwischen 2 Bahnen von Vorne und hab dabei für Tobibrocki versehentlich ein Foul gezeichnet. Der hat geworfen und nur 8 Getroffen. Dann wirst der Nochmal und hat einen Spare also alle 10 getroffen ^^

    War witzig gewesen ^^

  • Hab ja mal ne Zeit lang nix gepostet wird mal wieder Zeit ^^

    3 Sachen ^^
    1. Ich war gestern wieder Bowlen, eigentlich letzte Woche 2 Mal xDDD Mittwochs und Sonntags. Sonntags mit Tobibrocki 2 Stunden zum Familientarif  :justgrind: 6 Euro für 2 Stunden, incl. Schuhe und Getränk ^^ Hat echt Spass gemacht ^^


    2. Hier sind mal meine Schuhe und meine Kugel ^^ Sucht mal das Goodie  :justgrind:


    3. Ich bin der Offizielle Vertreter der Bowlingcenter Bad Marienberg Facebookseite ^^

    Es würde mich Freuen, wenn es ein paar Leuten mehr gefallen würde ^^ Wärt ihr so nett? ^^


    https://www.facebook.com/pages/Bowlingc…190058877849383



  • Hey, das freut mich sehr für dich, dass du der offizielle Vertreter der Facebook-Seite deines Lieblings-Bowling-Centers bist. :justsmile:

    Und das Sonic-Symbol auf deinen Schuhen habe ich auch schon gesehen.
    Sieht echt genial aus! :thumbup:
    Wo kann man sich denn eigentlich (Bowling-)Schuhe mit solchen Sonic-Logos kaufen?

    Ich habe kein Facebook.
    Wie wäre es denn mit einer Google Plus Seite?
    Man wird ja förmlich dazu gezwungen, sich bei Facebook anzumelden, da es leider keine Alternative dazu gibt, wenn man etwas liken möchte.

    • Offizieller Beitrag

    An Euch Bowling-Verrückten XD:

    Mögt Ihr zufällig Köse? Wenn ja: In den Netzen von diesen Babybell-Mini-Käse-Dingern (ich mag die voll gerne :sabbern: ) sind im Moment noch so komische Platik-Döschen mit drin. Jedenfalls hatten wir ein Netz gekauft und mal reingeschaut: Das ist ein Mini-Bowling set! :rofl: Man soll aus dem Wachs aus denen man die Mini-Käsis vor dem Essen befreien muss eine Kugel formen und kann dann die kleinen Mini-Kegel umstzoßen die in der Plastikdose sind. Leider sind in jeder Dose immer nur 2 Kegel so dass man schon ein paar Netze kaufen muss damits für ein vollständiges Spiel reicht. Aber dafür kann man dann sein eigenes Mini-Set in der Dose immer dabei haben und mitnehmen. Find ich persönlich ne echt niedliche Idee die auf kleinen Parties bestimmt für Spaß sorgt! :drinking:

  • Mal was zum Thema Bowling ^^ Ja ich hab eine Arbeit gefunden. Seit neustem Arbeite ich im Pinup Bowlingcenter in Koblenz ^^

    Das ist das Center ^^ 22 Bahnen, 7 Billardtische, 3 Dartautomaten, bald eine 10 Loch Minigolfanlage, ein großes Restaurant, ein Eventraum ^^
    Ein wunderschöner Arbeitsort ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!