[Kickstarter] The Big Blue: The Next Ecco the Dolphin

    • Offizieller Beitrag

    Erfinder und einige der originalen Entwickler starteten auf Kickstarter ein neues Projekt namens "The Big Blue" - ein geistiger Nachfolger zu Ecco the Dolphin. 665.000 US-$ möchte man sammeln, um das Spiel zu finanzieren, in dem man wieder in die Rolle von Meeresbewohnern schlüpft weit in der Zukunft, in der es keine Menschen mehr gibt....


    http://www.kickstarter.com/pro…he-dolphin-adventure-game


    P.S. SEGA ist doof, das nicht mitzufinanzieren .... :cursing:

  • Ich hoffe es finden sich genug Fans die Ecco the Dolphin zu Finanzieren. Ich würd mich echt freuen, wenn das zu stande käm. Mittlerweile kommt ja bald mehr von SEGA Fans als von SEGA selbst, was eigentlich echt schon Traurig ist :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile kommt ja bald mehr von SEGA Fans als von SEGA selbst, was eigentlich echt schon Traurig ist :justsad:


    Das war genau mein Gedanke, als ich das Thema laß :justunsicher:
    Shenmue, Ecco, Sonic Filme ... Alles was die Fans wollen und SEGA rauswerfen könnte ... wird am Ende nur durch Fans entwicklet oder finaziert. Und was kommt am Ende bei raus? Warscheinlich was echt cooles, was SEGA am Ende sogar verbietet und vom Markt nimmt (Wenn Zeit und Geld bereits reingesteckt worden sind und die Fans gerade anfangen ihren Spaß damit zu haben..[Sonic 2 HD, Streets of Rage ..]) :thumbdown:


    SEGAraner: Hört auf kleine Handygames zu stricken und holt eure Steckenpferde endlich wieder aus dem Stall! Und zwar SELBER!

  • SEGA soll sich wirklich mal bemühen etwas schönes für ihre Fans machen, aber Nein....Es soll ja gespart werden und auf unsere Ziele fokusieren. Mensch Sega reiss dich doch bitte für uns zusammen und macht etwas :justsad:

  • Ich würds aber schön finden, wenn dieses Projekt finanziert werden würde, umso weniger schön, dass SEGA nicht auf seine Fans hört und einfach nur ihr eigenes Ding durchziehen. Immerhin hätten sie schon einiges machen können zu der Zeit nach Sonic Generations. Aber nööö...

    SEGAraner: Hört auf kleine Handygames zu stricken und holt eure Steckenpferde endlich wieder aus dem Stall! Und zwar SELBER!

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Sega hat halt kein Geld für sowas. Die müssen Spiele produzieren, die relativ viel einfahren. Und nein, ein Spiel, in dem man als Delfin rumschwimmt, gehört nicht dazu.


    Ein Unternehmen lebt nicht nur von Luft und Fanliebe...

  • Damit hast du schon alle genannt, eigentlich. Und zwischenzeitlich kommen eben noch kleinere Downloadtitel, bei denen die Produktion nicht viel kostet.


    Wie gesagt, Sega muss erstmal aus der Misere rauskommen, bevor sie wieder Dinge riskieren können. Dann, und erst dann, kann man wieder etwas à la Ecco erwarten. Ihr seht doch selbst, wie manche Konzerne pleitegehen, weil sie eine oder zwei finanzielle Flops produziert haben.

  • Ja das stimmt, die Misere muss echt mal irgendwann überwunden werden :justunsicher:


    Konzerne haben wir schon etliche in den letzten Wochen abdanken sehen, da fehlt es gerade noch, wenn SEGA sich noch einen Fehltritt leisten würde, dennoch würde es mich hier sehr freuen, wenn die Fans was zu stande bezüglich Ecco bekämen :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, nach Sonic Generations kam fast nichts mehr nennenswertes von SEGA, echt traurig :justsad:


    Kam November 2011 ... seitdem kam noch für Konsole:
    The House of the Dead: Overkill - Extended Cut (etwa zeitgleich Ende Oktober 2011)
    Football Manager Handheld 2012 (etwa zeitgleich Ende Oktober 2011)
    Mario & Sonic: London 2012 (etwa zeitgleich im November 2011)
    Shinobi (etwa zeitgleich November 2011)
    Binary Domain (Februar 2012)
    Virtua Tennis 4: World Tour Edition (Februar 2012)
    Rhythm Thief & the Emperor's Treasure (April 2012)
    Super Monkey Ball: Banana Splitz (Oktober 2012)
    Football Manager Handheld 2013 (November 2012)
    Sonic & All-Stars Racing Transformed (November 2012)
    Anarchy Reigns (Januar 2013)
    Aliens: Colonial Marines (Februar 2013)


    Nenn mir mal ein paar Beispiele ausser Sonic, Yakuza und Footballmanager, die viel einbringen könnten?


    Super Monkey Ball? vielleicht...
    Bayonetta.... wenn man es auf den Messen nicht tot geschwiegen hätte?
    Aliens steht außer Frage :p
    Phantasy Star ...



    Und yap ... Ecco gehört da leider nicht dazu. Auch wenn wir uns das alle wünschen.
    Aber das kennen wir ja unterdessen von vielen Marken, die geistiger Nachfolger werden...
    Schön zu sehen ist jedoch, dass die Entwickler das Spiel gern bis zu den Konsolen tragen möchten, wenn die Finanzierung funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es echt mega traurig, denn ich hätte mir sehr einen Ecco nachfolger gewünscht. :justcry:


    Doch vielleicht hatten die sich auch zu viel vorgenommen mit der komplett interaktiven Welt die sich mitgestaltet, lebt und beenflusst werden kann. Vielleicht hätte auch erstmal ein kleines Projekt eine Grundstrucktur geschaffen und das Interesse und Vertrauen der Videospieler geweckt. Ein solides, schönes Unterwasserabenteuer hätte sich doch ganz sicher auch rumgesprochen und bei einem Kickstarter zu "Teil 2" weitaus mehr spendenwillige Interessenten gefunden.


    Oh man. Geld müsste man haben...
    Ich hätte den Jungs die ENtwicklung von Herzen gerne finanziert ... wenn ich das Geld dafür hätte :justsad:

  • Ich hätte denen auch gern geholfen. Ecco wäre bestimmt was tolles geworden, aber was will man machen :justsad:


    Wir können nur hoffen, dass es irgendwann vielleicht irgendwann ein Comeback geben wird und wenn es nur auf dem DS wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!