[Gerücht] Neues Sonic Spiel in der Mache?

    • Offizieller Beitrag

    Bei der großen Live-Stream Konferenz hat das Sonic Team nur über Sonics Vergangenheit und Merchandisign gesprochen. Unerwarteterweise gab es keinerlei News zum neuen Sonic Spiel. Jetzt war zwischendurch mal von einem 28.02 die rede... aber da spekuliert man eher auf Neuigkeiten zu Sonic 4 Episode III (mit Knuckles)

    Jedenfalls finde ich es echt schade dass es dazu jetzt doch Nichts neues gibt. Mal abwarten ...

  • Unerwarteterweise? Jun Senoue hat getwittert, dass nichts besonderes angekündigt wird und selbst Sega hat im Blog geschrieben, dass sie noch nichts zeigen können, von daher...

  • Vielleicht gab es zwar keine heißeren Infos, aber es wurde ja gesagt, dass neber dem Boxed Game auch Downloadspiele dieses Jahr kommen sollte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass SEGA eventuell, wenn es denn käme Sonic the Hedgehog 4 Episode 3 mit Knuckles herausbringt und Ende des Jahres das Boxed Game.

    Naja mal abwarten was es neues geben wird :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich für meinen Teil konnte seit den Sonic Adventure Teilen bzw. dem Stil dieser beiden Spiele immer weniger mit Sonic Games anfangen. Richtig Spaß gemacht hatten mir auf jeden Fall noch Sonic Heroes, Shadow the Hedgehog und trotz der Fehler auch Sonic the Hedgehog (2006). Danach war für mich irgendwie Schluss. Und das lag nicht an dem verbugten letzten Sonic-Spiele :only-rolleyes: sondern eher an der Machart der Spiele.

    Sonic Unleashed hatte ich nur angespielt, mit Sonic Generations werde ich kaum warm, auf Sonic Colours habe ich nicht mal Bock! Warum? Ich mag den Stilwechsel von 2D auf 3D nicht. Er ist schnell, cool und was auch immer aber auch nicht das, was ich mir für ein Sonic 3D-TITEL wünsche. Ich wünsche mir den Adventure-Stil zurück! Was mir an Sonic Generations gefiel? So manche Levels mit Retro-Sonic. Ich fand es irre toll, wie der kleine Sonic dort in 2D-Manier rannte und das dann durch 3D-Levels bzw. wie dann eben Laufwege, Loopings etc. nicht nur von links nach rechts design wurden sondern eben auch von hinten nach vorn etc. Und das ist es, was ich mir heute dann eher von einem Sonic the Hedgehog 4 - Episode I gewünscht hätte. Doch so viel Spaß dieser Download macht, so viel war mir auch alles irgendwie bekannt. :pinch:

    Und nun gibt es Gerüchte über ein weiteres Spiel für Ende des Jahres....
    Möglicherweise ein Sonic Adventure 3!? Und wie soll das aussehen? Wieder im Stil eines Sonic Unleashed/Generations?
    Na vielen Dank auch.... :justcry: Ist nicht so mein Ding, auch wenn (laut meinem Empfinden) nicht alles dran schlecht ist.

  • Also ich für meinen Teil bin von jedem Teil begeistert, der in der Vergangenheit herausgekommen war. Gerade Sonic Colors, das war der Hit für mich. Ein schönes Farbiges Sonic Game mit toller Musik, vielen Stages und einer Interessanten Story ^^

    Allerdings wünsche ich mir auch einen Adventure Teil, wenn dieses Jahr es kommen sollte, allerdings bin ich mit allem Zufrieden, was von unserem Geliebten Blauen Igel noch erscheint :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Thigolf: Ich kann das auch ehrlich kaum erklären. Vermutlich sind es kleinere Dinge, die mich aus irgendeinem Grund nerven oder wie ich sie von damals nicht im Gefühl hatte, habe oder gar haben will. Wenn ich mich an Sonic Adventure 2 erinnere, dann zuerst immer an City Escape und das Dschungel-Level. Man war das geil. Es spielt sich in Sonic Generations aber irgendwie etwas anders, irgendwie fremder. Was mir irgendwann auffiel, das waren diese Anvisierzeichen für die Homing-Attack oder an diese Ziehhaken/Bumper und so. Es reagierte im neuen Spiel teils einfach nicht. (Er visierte automatisch an, ich drückte sofort aber landete im Abgrund und solche Scherze.) Entsprechend machte mich dieses automatische Riesen-Visier verrückt, als wollen es sagen "DRÜCK, HIER DRAUF !!!" und ich als Spieler bin jetzt gezwungen das zu tun, was man da anzeigt ... will ich aber gar nicht, weil ich anders springen wollte. Das ist schwer zu erklären und kannst du so rein vom Text vielleicht auch gar nicht nachvollziehen. Teilweise war mir auch so, als hätte ich Sonic selbst lange nicht so unter Kontrolle wie eben in den älteren Spielen. Da lief die Steuerung für mich persönlich gesünder ab und nicht so hakelig.

    Außerdem mag ich persönlich eben diesen ständigen 2D/3D-Wechsel nicht. Man drückt, sofern man Ringe hat, nur noch diese Schubtaste und schrubbt durch die Levels. Ich könnte darauf verzichten und direkt nach dem alten Spielvergnügen loslegen, an dem ich mit meinem normalen Speed losrannte, an Wänden entlang sprang, auf Geländer grindete und diverse Sprungfelder nutzte. Dieses 2D/Halb-3D im Retro-Style finde ich dagegen wieder richtig interessant. Da hatte ich teils echt voll Spaß. Es ist wirklich schwer das zu erklären. Ich möchte einfach ein Sonic Spiel im Adventure-Stil haben mit entsprechenden Ebenen wie in Sonic Adventure 1,2, Shadow the Hedgehog, Sonic Heroes, Sonic 2006 ...

  • Ganz egal wie das neue Spiel werden soll, ich freu mich schon, allerdings würde ich dieses Mal auch wieder einen Part bevorzugen, der komplett in 3D ist. Sonic Heroes war mein erstes 3D Sonic Spiel und das war für mich der beste Teil :just^^:

  • Breaking News!!! :justgrind:

    http://www.destructoid.com/sega-making-an…me-204979.phtml


    Hier steht drin, dass SEGA bestätigte, dass Sonic und die Geheimen Ringe und Sonic und der schwarze Ritter eine Trilogie einer Spieleserie sein sollten. Was mich allerdings wundert, warum Sonic Colors nicht diese Trilogie mitaufgenommen wurde? Es waren ja 3 Exklusiv Titel für die Wii, okay Colors kam auch als DS Version und Unleashed war neber der Wii Version auch auf Xbox und PS3.

    Dennoch ist das interessant ^^


    EDIT:

    SRY DER ARTIKEL IST 2 JAHRE SCHON ALT UND ICH HAB DA NICHT AUFGEPASST. TUT MIR VIELMALS LEID :kfass:

  • Ich würde es beherzigen, wenn es auch für die anderen Konsolen erscheint, aber es liegt im Betrachten von SEGA und ich bin mal gespannt, ob Ende Februar endlich mal etwas verraten wird. Spätestens zur E3 im Juni wissen wir Endlich was uns erwartet. Solange Warten will man aber auch nicht :only-rolleyes:

  • Ouhh ach du scheisse, sry sry sry ^^ Das wurde gerade nur bei Sonic Adventure 3 als Statusmeldung auf Facebook gepostet und da hieß es, dass der Artikel neu wäre.


    Sry sry sry, war nicht meine Absicht falsche Nachrichten zu verbreiten :justgrind:

  • Hier ist der Post, der auf Facebook war zum Lesen ^^


    Spoiler anzeigen


    *(New Sonic Storybook Title Developing - Final Title In Series)*


    That's right everybody! In case you all haven't heard by now since the
    revealing in 2011, SEGA is in the process of developing one final title
    in the series to finish it off, making the storybook series a simple
    trilogy, rather than a continuity of it's own through the future. Some
    may see this as great news, others a disappointment that it's one more
    and then done.

    Whats your opinion of this?

    You can find this news all over the web by searching, but here is one of the MANY links featuring the revealing news.

    http://www.destructoid.com/sega-making-an…me-204979.phtml

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist ja bald die E3 und da werden wir sicher mehr erfahren. Alles andere kann man vorher nicht wirklich ernst nehmen. Wer weiß schon was stimmt und was nicht. Warten wir es einfach ab. Die Gerüchteküche ist ja im Moment ziemlich groß. :only-rolleyes:

  • Stimmt, dasselbe war ja auch mit Sonic Dimensions und was ist rausgekommen? Nichts die gerüchte waren lügen, wir sollten lieber Sega glauben und net mehr diese ganzen gerüchte um zukünftige Spiele. Die E3 ist auch genau das richtige für Segas neustes Meisterwerk. Mal sehen wie es wird und auf welchen Konsolen es kommt :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!