South Park: The Stick of Truth [PS3, PS4, 360, XOne]


  • Zitat

    Trey Parker and Matt Stone have never been shy about their love of gaming. From Randy Marsh playing Guitar Hero in his underpants to the legendary "Make Love, Not Warcraft" episode, the comic duo have demonstrated an obvious familiarity with the medium. Now that they've conquered television, film, and Broadway, the next target on their hit list is the gaming industry.


    Thanks to a collaboration with THQ and Obsidian, Parker and Stone are writing the script, performing the dialogue, and overseeing the development of South Park: The Game. Unlike the cash-in Acclaim titles from over a decade ago, this ambitious project is a full-scale RPG for the Xbox 360, Playstation 3, and PC. As the new kid in South Park, it'll be up to you to make friends and defend the town from a wide range of threats. Be sure to check out our January issue for all the details, as well as an interview with Parker and Stone themselves.


    Quelle: Gameinformer



    Ein RPG von Obsidian (Alpha Protocol, Neverwinter Nights 2, KOTOR 2) und THQ(Drecksbeschissen, aber was auch immer (:dizzled:)) im Setting von South Park klingt interessant. Besonders, weil Parker und Stone volle kreative Kontrolle über das Script haben ... Ich kann mich mit dem Konzept anfreunden. Bilder und Videos sind bisher keine bekannt.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Stimmung und Humor wird durch die große Einbindung von Trey und Matt schonmal stimmen, mal sehen, wie das Gameplay so wird.

  • Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, oder wie man South Park mit einem RPG verbinden kann~
    Aber wenn die beiden Macher von SP (natürlich)mitmischen und für den typischen Humor sorgen, wie Thigolf schrieb, dann heißt es lediglich nur abwarten und Tee trinken ob es bald mal neue News gibt und ob es sich überhaupt was tut.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja mal gespannt, wie neue Infos aussehen werden. Im Moment gibt es ja immer nur (schlechte) Nachrichten über Publisher THQ. (Leute werden entlassen, Studios geschlossen, es droht der Ausschluss aus NASDAQ, weil die Aktie unter einem Euro fiel ....) Ob solche finanziellen Probleme sich auf dieses Spiel auswirken? Möglich ist es.

  • Hier mal ein paar Details, die bisher bekannt sind:


    Charakter Customization


    Am Anfang des Spieles kann man seinen eigenen Charakter gestalten und seine Klasse wählen. Es gibt fünf Klassen zur Auswahl:


    -Kämpfer
    -Magier
    -Gelehrter
    -Dieb
    -Jude (diese Klasse wird stärker, je weniger HP man hat, sie wird mit "Hohes Risko, hohe Belohnung" beschrieben)


    Kämpfe
    Das Kampfsystem wird als eine Mischung aus Paper Mario und Final Fantasy beschrieben, rundenbasierte Kämpfe, bei denen man seine Attacken mit richtig getimten Knopfdrücken verstärken und gegnerische Angriffe dementsprechend auch abwehrern kann. Die Waffen der Charaktere können mit Elementklassen wie Elektrizität, Feuer oder Gift verstärkt werden und sind normale Haushaltsgegenstände, wie Holzschwerter oder Nudelhölzer oder als Ausrüstungsgegenstände Dinge wie . Außerdem soll man andere Charaktere beschwören können.


    Quests
    Die Quests sind so angelehnt, dass man denkt, man spielt in South Park, und eben nicht in einer Fantasy Welt. Als Beispiel dafür wird genannt, dass man für Cartman im City Wok Hähnchen holen muss. Die Quests kann man in einem Smart Phone, das als Hauptmenü agiert, nachschauen.


    Items


    Bis jetzt ist noch recht wenig über Items bekannt. 2 Arten von Tränken sind bekannt: Soda, die heilt und Tweeks Kaffee, der die Geschwindigkeit des Charakters erhöht. Außerdem gibt es verschiedene Sammelgegenstände, von denen zwei genannt wurden: Schmuddelheftchen und Chinpokomon.


    Sonstiges zur Entwicklung


    Matt Stone und Trey Parker arbeiten Hand in Hand mit Obsidian, damit wirklich das typische South Park Flair rüberkommt und sind sehr beeindruckt, wie gut die Entwickler den Grafikstil auf das Spiel übertragen haben (Zitat: "It's like playing the show!").
    Der Soundtrack des Spiels wird von den gleichen Komponisten geschrieben, die auch den Soundtrack für die Show machen.




    Was haltet ihr bis jetzt davon? Ich finds einfach nur genial, das scheint was richtig gutes zu werden, vor allem der Fanservice gefällt mir riesig :D



  • Ich weiß, dafür komme ich in die Hölle, aber ...
    :lanfall



    Das Spiel werde ich jedenfalls weiterhin beobachten. So viel Liebe zum Detail sucht man heutzutage ja meist vergebens.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich musste auch richtig lachen. Diese stinknormalen Klassen und dann BÄM: Jude. xDDDD Sowas macht einfach South Park aus. Egal wie das Gameplay wird, der Humor wird bestimmt richtig genial werden, und dass allgemeine South Park Flair scheint auch richtig gut übertragen zu sein. Und wenn das Gameplay auch noch so wird wie beschrieben, könnte mich das SPiel wirklich eine laaaaaaaaaaaaange Zeit fesseln. Ich freu mich riesig drauf.

    • Offizieller Beitrag

    "Entlassungen bei Obsidian Entertainment


    Eher unschöne Zeiten muss Obsidian Entertainment derzeit durchleben: Wie Joystiq und Gamebanshee berichten, musste das Studio gestern 20 bis 30 Angestellte entlassen. Dabei beziehen sich die Magazine auf Twitter-Botschaften, aktualisierte Einträge in der Job/Kontaktbörse LinkedIn sowie Hinweise aus dem Umfeld der Firma.


    Teilweise betroffen von jenen Maßnahmen sei das Team, das an South Park: The Game arbeitet. Der Hauptgrund sei aber ein mit dem Codenamen "North Carolina" versehenes Projekt, welches für Next-Gen-Hardware produziert wurde. Kotaku will erfahren haben, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, das auf der nächsten Xbox erscheinen sollte. Der Publisher - Microsoft höchstselbst - habe das Projekt aber nach sieben Monaten auf das Abstellgleis geschoben.


    Feargus Urquheart, einer der Gründer des Studios, ließ auf Anfrage nur verlauten, man sei jederzeit bereit, über angekündigte Projekte, Spiele oder die Branche allgemein zu plaudern. Gerüchte hinsichtlich der eigenen Belegschaft kommentiere man aber nicht.


    Im November noch hatte der einstige Interplay-Mann darüber gesprochen, wie schwer das Leben für ein größeres unabhängiges Studio dieser Tage sein kann. Obsidian benötige pro Monat eine Mio. Dollar für den laufenden Betrieb - man brauche also ständig Projekte.


    Es ist nicht das erste Mal, dass Obsidian ein Spiel auf Eis legen muss: Vor einiger Zeit hatte Sega ein auf der Alien-Marke basierendes Action-RPG bei dem Studio in Auftrag gegeben, dem Projekt aber später seinen Segen entzogen, obwohl es dem Vernehmen nach kurz vor der Fertiggstellung stand.


    Zuletzt hatte der auf das RPG-Genre spezialisierte Hersteller Alpha Protocol, Fallout: New Vegas und Dungeon Siege III abgeliefert."


    Quelle: 4Players.de



    Inwiefern aber ist nun South Park davon betroffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!