Studio-Schließungen

  • Es gibt eine PAL Version und die US Amerikanische. 2 Verschiedene, wo das THQ Logo nur auf der Nicht Europäischen Version abgedruckt war. Ich hatte damals, das weiß ich noch eine Deutsche Verpackung mit THQ Logo gehabt, aber ist ja nicht schlimm :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, alles was SEGA-Spiele rausbringt, geht irgendwann den Bach runter: Infogrames/Atari, THQ, Acclaim ....
    Irgendwann wird Koch Media/Deep Silver dieses Schicksaal teilen, merkt euch meine Worte! :grins::grins::grins:

  • Stimmt ja, nachdem SEGA ihre Zentrale geschlossen hat, hat es ja Koch Media übernommen. Sollte Koch Media wirklich irgendwann abstürzen, haben wir in Deutschland wohl ein riesen Problem :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Epic Games: Schließt die Impossible Studios
    Wie im August 2012 berichtet wurde, hat Epic Games die Mitarbeiter von Big Huge Games übernommen, um ein neues Studio in Baltimore zu gründen. Als die 38 Studios, das Unternehmen hinter Big Huge Games, pleite gegangen ist, wurden alle Mitarbeiter entlassen. Die einstigen Studio-Chefs von Big Huge Games haben deswegen bei Epic Games nachgefragt, ob sie eine Epic-Marke nutzen könnten, um auf diese Weise ein neues Studio mit dem Kernteam von Big Huge Games aufzubauen. Epic Games lehnte dies jedoch ab.


    Allerdings hat Epic Games fast zeitnah darüber nachgedacht, wie man neue Projekte mit einem wachsenden Team realisieren könnte. Da kamen die ehemaligen BHG-Leute gerade recht. Deswegen wurden die Impossible Studios gegründet, die die Entwicklung des iOS-Titels Infinity Blade: Dungeons übernehmen und mit Chair Entertainment zusammenarbeiten sollten. Doch diese Ehe dauerte nur kurz, denn wie Tim Sweeney bestätigt hat, hat man sich wieder von den Impossible Studios getrennt.


    Tim Sweeny spricht zwar von einem großartigen Team, doch letztendlich hat das Projekt für Epic Games einfach nicht funktioniert. Man zahlt allen Mitarbeitern des Studios noch ihren Lohn für die nächsten drei Monate, quasi als Abfindung. Man gestattet dem Team zudem, ein neues Studio zu gründen, mit dem selben Namen und Logo. Infinity Blade: Dungeons liegt momentan auf Eis und Epic Games überlegt, wie weiter verfahren wird.
    Quelle: gamezone.de



    Finde ich ja auch sehr ... "nett" ...
    Ist schon sehr Schade, wie das alles lief. Zuvor arbeiteten die Leute mit 38 Studios an Kingdoms of Amalur und nun stehen sie nach so kurzer Zeit gleich wieder auf der Straße.


    Und auch Vigil Games (THQ Studio) fand in der ersten Auktion keinen Käufer, weswegen sie geschlossen wurden. Das Team (keine Ahnung ob komplett) wurde übernommen als Crytek USA Studio. Nur hat Crytek kein Interesse an ein Darksiders 3. Die Reihe scheint tot....

    • Offizieller Beitrag

    Und geht es langsam wieder einem Publisher an den Kragen?


    Namco-Bandai ist ab sofort für die Distributation aller Codemasters Titel in Europa und Astralasia (Australien und Randgebiete wie New Zealand, ...) zuständig.....
    Quelle: vg247.com

  • Okay, das scheint aber jetzt nicht wirklich unbedingt gut zu klingen. Oo
    Warum wollen denn jetzt alle Publisher ihre Spiele an den Nagel hängen und ihr Studio schließen, verstehe ich gar nicht..

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Entweder weil sie Pleite gehen oder weil sie nicht pleite gehen wollen. Lokalisationen sind teuer.


    Und bei dem Kaufverhalten der heutigen Gesellschaft wird das nurnoch schlimmer, erst recht, wenn PS4 und die nächste Xbox draußen sind... Yaaaay.

    • Offizieller Beitrag

    Am schlimmsten ist doch, dass wir das alle irgendwie schon vorher gewusst hatten oder? War absehbar, dass Disney keinen zweiten Spielehersteller unter sich brauchen würde ... nahezu alle der 200 Mitarbeiter wurden entlassen, heißt es bei stern.de

  • Schade Lucas arts, ich mochte ihre Spiele.
    Aber irgendwie müssten doch auch neue firmen auferstehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh' keine neuen ... es gehen nur stets neue kaputt....
    War Lucas Arts nicht eigentlich gar ein Publisher, statt nur ein Studio? Zumindest in den USA? Mir kam es jedenfalls immer so vor, xD.

  • Ja aber die meisten kleinen Firmen reissen nichts großes Nach Oben. So der Kick fehlt immer etwas für die Firmen. Nun Ja Rovio kannte ich vor Angry Birds auch noch nicht und Zack auf einmal ein Hit und sie wurden berühmt. Also Wunder gibts überall :only-rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!