Das Nintendo Wii U Topic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Vielleicht sonst ein neuer NiGHTS Titel, wäre vielleicht auch etwas für die Retro Sega-Fans. Aberum ehrlich zu sein... wer findet denn das angekündigte Spiel ,,New Super Luigi U" unnötig? Immerhin gibts schon so viiiiiiiiiiiiiiele..... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele New Super Mario Bros Spiele, die langsam ihren Charm verlieren da einfach nur dort das selbe passiert.

    Naja, aber einige Titel haben mich doch schon ausm Hocker gehauen, siehe SSB, Bayonetta, Sonic, DK~

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Also Nights für die Wii U könnte, wenn es Produziert wird, bestimmt auch gut werden, schließlich kann man dort an der Story noch ordentlich was rausholen, nicht wie bei Super Mario, mir ist die Prinzessin wieder dank Bowser ins Schloss gestohlen worden.

    Ob Nintendo wieder einen Schritt mit Sports macht? Wii Sports U? Deine Sportspiele auf unserer Konsole, noch nie war es noch langweiliger einen billigen Fortgesetzten Spieletitel weiter zu spielen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Miyamoto klagt über mangelnde Ideen für F-Zero
    Unter den Nintendo-Fans weltweit herrscht Einigkeit: Ein Nachfolger zu F-Zero muss her! Dieser Wunsch wurde auf der E3 jedoch nicht erfüllt und so fragt man sich weiter, wann ein Wii U - Ableger erscheinen wird.

    Shigeru Miyamoto hat im Gespräch mit den Kollegen von ign verraten, dass es ihm an Ideen für eine Fortführung der Reihe mangelt. Er wisse nicht, wie er erneut ein tolles Spiel kreiieren könne. Mögliche Elemente, wie etwa veränderte Gravitation, finde sich beispielsweise im neuen Mario Kart 8.

    Außerdem gebe es viele andere Franchises, von denen die Fans neue Ableger erwarten. Nintendo will in Zukunft Spiele verstärkt intern entwickeln und ein solches Projekt nicht auf externe Teams auslagern. Die verfügbaren Kapazitäten sprechen also ebenfalls gegen ein neues F-Zero.
    Quelle: gaming-universe.de

    .... Meeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhh :schmollen:

  • Aber das 20te Flugpowerup in Mario ist genug Innovation, um ein neues Spielchen zu machen? Ist klar...

    Die Erklärung finde ich einfach nur lächerlich. Ganz ehrlich, man braucht doch garnix zu ändern! Neue Story, vllt ein paar neue Charaktere und eben online, fertig! Ich glaube, Fans wären froh, dass endlich wieder ein gutes altes F-Zero auf den Markt kommt, ohne Innovationsschnickschnack.

    Wieso brüllen denn viele bei Mario nach Innovation? Weil Nintendo gefühlte 20 Titel pro Jahr mit dem Kerl raushaut. Deshalb braucht man Innovation, weil sich alte Ideen abnutzen, und das ist bei F-Zero nicht der Fall, (weil es eben seit 10 Jahren in Nintendos Schublade verstaubt), also packt es wieder aus, haut online rein, poliert es in geiler HD Grafik auf und fertig ist die Sache! Mensch....

    • Offizieller Beitrag

    Die Wii U kann man hierzulande glaube recht gut mit der PS Vita vergleichen oder? Da sucht man auch die Spiele, wobei ich dort mehr Spieleinteressen habe, als auf der Wii U. Und ich kann die vielen Sprüche da draußen nicht verstehen, dass Nintendo bald unglaubliche Kracher bringe, weswegen sich die Verkäufe der Wii U erhöhen werden und der 3rd Party Support dann wieder steigen dürften. Wenn ich mir die Release-Liste anschaue, sehe ich nur ein Mario nach dem anderen und habe weiterhin kein Interesse an dem Gerät.

    Dann nun noch solch eine Aussage über F-Zero zu hören ... da greife ich mir eben auch ziemlich an den Kopf. Es sollen gerne beide Games auf das System kommen @Hero: Shenmue 3 und ein neues F-Zero ^^

  • Ich glaube auch, dass sich mehr Leute für die Wii U interessieren würden, wenn es etwas gäbe, dass sie nicht schon auf 3DS oder Wii spielen könnten...

  • oder auf gameboy oder n64 oder snes oder gamecube oder wii oder ps3 oder xbox360.
    aber dadurch das bayonetta kommt und wonderful 101 denke ich das viele dann auf den zug aufspringen und ich mache dann auch mit*G* :justgrind:

  • Es gibt viele Gute Gründe sich eine Wii U zuzulegen. Manche Gründe sind nicht erklärbar, für alle anderen gibt es MasterCard :justgrind:

    Für mich Wichtig für den Kauf folgendes:

    Wii Spiele abspielbar +
    Neue Sonic Games / Exklusivtitel +
    Bayonetta +
    Etwas anderes für mich als nur Playstation ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bayonetta lockt nur nicht jeden... auch mich würde das Game alleine nicht zu einer Wii-konsole locken. Was mich reizen würde, sind wie gesagt eeeeendlich mal der dritte Shenmue-Teil, ich will verdammt nochmal auch im Westen offiziell PSO2 daddeln und von Nintendo erwarte ebenfalls nicht nur ich endlich mal nen neuen F-Zero. Wieso verprellen die alle ihre Fans so??? Da können die noch 100 Mario-Games machen, interessiert doch null. Verstehe aber generell nicht, wieso man jetzt ein "Mario Kart: Zero Gravity" schafft. Gravitation wäre bei F-Zero besser aufgehoben gewesen, wenn sie es schon aus Sonic Riders klauen ... zu Mario Kart passt das nicht ... finde ich jetzt so rein vom ersten hören/sehen im Trailer. Karts sind nicht dazu gedacht, dass sie an Wänden fahren. So einfach ist das!

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal ... ihr habt das doch sicher auch gehört!?
    Nachdem die Spielgemeinde so erfolgreich gegen Microsofts Xbox One-Bestimmungen vorging (quasi), tut sich nun offenbar auch eine Initiative auf gegen Nintendo. Worum es geht? Dass auch Nintendo endlich den Region-Lock wegfallen lasse auf Wii U (und auch 3DS). Gibt es denn aktuell überhaupt Möglichkeiten, um Importe auf der Wii U zu zocken? Und was haltet ihr von diesem Vorgehen? Nintendo scheint auch hier immer noch hinter der Zeit zu sein!?

    (Mir war das gar nicht so bewusst, da ein amerikanisches DS-Spiel auf meinem DS ebenfalls läuft. Ich hätte gedacht, ein Region-Lock haben die schon gar nicht mehr!? Aber so scheint der wohl auch in der Wii, Wii U und dem 3DS zu stecken?)

  • Es wird bestimmt Hacks und Wege geben das bei der Wii U zu umgehen, wenn sie gebraucht werden. Die alte Wii konnte man ja auch Hacken, so gut wie alles. Es gibt immer Möglichkeiten Geräten etwas vorzugaukeln und die machen das dann einfach :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Wii hatte man da so seine Probleme. Entsprechende Entsperr-Datenträger wurden mit dem nächsten Update außer Gefecht gesetzt. (Ein einziges Katz- und Mauspiel)

    Bei der Wii-U hab ichs noch nicht ausprobiert... könnte mir jedoch vorstellen, dass auch hier die ständigen Updates in erster Linie dem Ausschalten von Entsperrsoftware dient.

  • Ich fasse es nicht was ich grade gelesen habe....damit ist soeben ein Weltbild in mich zusammengebrochen was Super Smash Bros. Wii U angeht...Miyamoto hat tatsächlich gesagt das sie garkeinen Story-Modus im neuen Smash Bros. Teil reintun werde.....dabei zu hoffen eine Fortsetzung vom Subraum Emissär zu bekommen ist Geschichte.....also ganz ehrlich Nintendo versaut es mit der Wii U immer mehr, ich meine schön und gut man hat den Multiplayer mit ganz schööööööön vielen Charas wo man battlen kann, aber ohne Story-Modus wird das Spiel einem ja nach einer Stunde oder schon viel früher lame. Super Smash Bros. Wii U ist für mich um 80% gesunken was interesse betrifft.
    Das einzige was ich hoffen kann ist das der Online Modus wenigstens net sucken wird, dann wird das Spiel zu 100% net gekauft und sofort werd ich es als ''Fucking Game des Jahres von Nintendo'' einstufen lassen.

  • Miyamoto hat nichts mit SSB 4 zu tun. o__O

    Und wieso hier alle gleich von "Kein Storymodus" sprechen... Im Zitat stand, dass es keine Filmsequenzen geben wird - wie das jetzt nen Storymodus ausschließt, weiß ich nicht.

    Und selbst wenn: Wär ja nicht so, als würde ich nicht nach dem freischalten aller Stages und Charaktere nurnoch im Multiplayer rumhocken, von daher...

  • Naja vielleicht so ne Art Sequenz wie bei Sonic Rush wo es Bilder der Charas mit Sprechblaßen gibt und die Laute von sich geben, wenn schon keine Filmszenen kommen.

    Story könnte ich mir schon vorstellen, denn es gibt genug was man da machen könnte ^^

  • Also für mich braucht SSB U keine Story, das brauchte es bei den anderen Teilen auch schon nicht. Am meisten Spaß macht es doch sowieso wenn man mit Freunden spielt! So tief darf man da gar nicht einsteigen, dann bräuchte ja Mario Kart auch schon eine Story...der Spaß ist doch das Wichtigste!

    • Offizieller Beitrag

    ...und der zweitgrößte Anbieter in Großbritannien nimmt die Wii U aus dem Programm von ich glaube über 500 Geschäften. Nur noch online werden vereinzelte Dinge vertrieben. Was soll das nur werden mit dem Ding....!?

  • Ja hab schon davon gehört. Wall-Mart, was wie die Metro oder der Real ist, vertreibt keine Wii Us mehr, was ein sehr großer Einschnitt bedeutet, schließlich ist Sonic & Mario, aber vorallem Sonic in UK sehr beliebt.

    Naja, solange es hier keine Einschnitte gibt oder in den Restlichen Staaten von Europa, könnten die Verkaufszahlen der Wii U den Einschnitt bei Wall-Mart verkraften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!