[Idee] SEGA-Club Treffen!

  • Hey.
    Freut mich schonmal, dass ihr bereits geschrieben habt.
    Also Entfernung bis weitestens Hannover würd ich sagen wäre auch für mich noch machbar. :justblink: Und Fahrgemeinschaften wären in dem Fall dann natürlich auch gut.


    Und klar, alle Mitglieder kann man eh nicht zusammen bekommen zu diesem Treffen, das ist logisch. Soll halt nur n cooles gemeinsames treffen werden, wo halt eine mehr oder weniger große Gruppe des Forums sich mal hallo sagen kann und austauschen kann. :justsmile: Und wie Tikal shon sagte, hier kommen so einige ausm Norden, wodurch ein Treffen in Hamburg naheliegen würde. Allerdings würd ich wie BlueSonicGamer es auch okay finden, wenn man einen Kompromiss findet und eine andere Stadt nimmt. Die sollte nur halt nicht allzuweit weg liegen vom zuerst vorgeschlagenen Hamburg. Hannover oder eine ähnlich nahe Stadt wären bei mir ebenfalls noch okay.


    - Tikal: Wie weit könntest du dich maximal bewegen? (wie das klingt :just^^: )


    - Würd mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere SEGACLUB-User zum Thema hier miteinbringen! :justsmile: Bin gespannt.

  • Tikal: Ja! Hamburg ist toll! XD Ich versteh nie wieso so viele so weit weg von mir wohnen! Leute kommt in die großen Städte!


    Also wenns wirklich in Hamburg stattfindet würde ich sogar auch kommen. Geld hab ich nämlich bis ende des Jahres nix mehr was ich mal eben fürs rumreisen ausgeben kann. XD Ist zu viel geplant.


    Hannover würde bei mir vielleicht gehen aber denn auch nur vielleicht weil ich wegen der Zeit und dem hinkommen noch nix sagen kann.


    Mit Hotels kenn ich mich hier leider auch nicht aus. hatte nie eines in Hamburg nötig. X'D


    Kommt immer drauf an wann das Treffen ist. Wenns im Sommer ist währe es vielleicht praktischer weil man sich auch draußen länger aufhalten kann an schönen Orten, weils länger hell ist und weil vielleicht einige sogar Sommerferien haben. XD


    Also die idee find ich ganz gut. Ja wieso nicht. Bei Hamburg währe ich dabei.

  • Wie Tikal schon bereits erwähnt hatte, scheint es für uns alle nicht unbedingt leicht zu sein, eine weite Reise anzutreten.


    Wenn das Treffen in Hamburg stattfinden würde, wäre ich auch auf jeden Fall dabei!
    Wenn es allerdings in Hannover stattfinden würde, dann muss ich ein "vielleicht" hinzufügen.
    Sorry, aber ich kann momentan auch nicht so viel Kohle ausgeben und ich weiß auch noch nicht, wie weit es denn zum Treffen sein wird und ob ich dann auch so weit reisen kann, wegen Zeit und Geld.

  • Die Idee finde ich irgendwie etwas merkwürdig. Sich zu treffen und zu quatschen ist ja bestimmt ganz nett, aber das ganze dann nur in einer Kneipe zu machen, wo dann einige noch von weiter her kommen, finde ich nicht sonderlich gut durchdacht. Imo braucht man ein reines Clubtreffen durch das jährliche Playevent nicht, denn da gibt es alles für eine unvergesslich geile Zeit: Genug nette Leute, viel zum Zocken, Essen, Turniere, Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr. Und das alles über 5 Tage. Und Neulinge, die sich scheuen dorthin zu kommen, sollten sich meinen Bericht vom letzten Jahr durchlesen, hinfahren und kommen nächstes Jahr dann garantiert wieder. :justgrind: :thumbup:

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Die play ist in der Tat genial und mehr als zu empfehlen .. :thumbup:


    jedoch ist es für viele zu weit weg und damit auch zu teuer und aufwendig (was ich durchaus verstehen kann). Daher wäre ein kleines Treffen in Hamburg zwischendurch auch mal richtig nett. ^^


    Oder man verabredet sich zu events wie die LBM (Leipziger Buchmesse) oder den Cospay-Treffen die Metal ab und an zusammentrommelt. So oder so wäre es halt klasse, wenn auch außerhalb der play Möglichkeiten bestehen würden sich mal zusammensetzen zu können. Für jene die keine Zeit oder Möglichkeit haben zur play zu kommen ^^

  • Genauso ist es Tikal! ^^ Zwischendurch so treffen finde ich super. Zur Play ist es mir wie du sagtest immer zu teuer und zu weit weg. Zudem ist sie meistens genau in dem Zeitraum wo bereits andere Events stattfinden. letztes Jahr war sie genau an dem Datum wo auch die Nordcon stattfand. Und da stellte sich mir die frage: Fahre ich 4-6 Stunden zur Play und geb was weis ich wieviel für die fahrt aus und bleib da die tage. oder fahr ich 20-30 Minuten zur Nordcon hier in Hamburg wo ich wohne und kann nach hause wann ich es will? oo Gut sind sehr unterschiedliche events aber alleine der entfernung wegen würd ich hier bleiben.
    War jetzt einmal auf der Play, ja sie ist megasuper aber... einfach zu weit weg, zu aufwending da hin zu kommen und zu teuer für mich.


    LBM ist immer toll zum Treffen! Genauso die GamesCom oder wer noch mehr interesse an Cosplay und Anime Manga hat die Nicon oder die Connichi. Sind zwar großteils alle weit weg von mir aber das sind meine Pflichtveranstaltungen wo ich so oder so hingehe. Sind alle ein ganzes stück größer als die Play und für mich lohnte sich das da immer.


    Wenn man etwas Cosplay auf der Play einführen würde würds sich für mich glatt noch etwas mehr lohnen. XD Nein das kann man an sich nicht vergleichen, die Play lohnt sich wegen vieler anderer Dinge. Wie gesagt ist nur so aufwending von der entfernung her.


    Es stimmt jetzt aber auch das dieses mal eben wo treffen in ner Kneipe (Btw sobald der erste besoffen ist bin ich weg!) klingt sehr unbedacht. Und mal abgesehen das ich gerne ein paar von euch treffen möchte finde ich klingt es nicht grade so als ob es sich lohnen würde. Treffen kann man sich auch auf Cons da lohnt es sich wegen der Con. So treffen dazu würde sich für mich die strecke nicht lohnen. (gehen wir mal davon aus ich würde nicht in Hamburg wohnen). Wenn überhaupt so etwas gemacht wird müsste man sich schon mehr einfallen lassen und was größeres aufziehen. So kleine treffen sind für mich eher privattreffen.
    Schwer zu erklähren, in Hamburg würd ich dafür natürlich kommen, währs in Hannover was ja trotzdem ziemlich dicht bei mir ist währs mir auch schon zu weit weg für so was. Es müsste einfach mehr sein was gemacht wird.
    Die vorgeschlagenen Sachen sind nicht schlecht. Aber das kann jeder mit seinen Freunden auch in seinem Heimatort machen ohne ka wieviel auszugeben für die Fahrt und denn sich nochmal um ein Hotel oder ähnliches kümmern zu müssen.


    Also es währe super wenn man etwas ähnliches wie die Play aufziehen könnte nur halt an anderen standorten. Hallen, Schulen und Gebäude kann man überall mieten. XD (In Hamburg wird das ja oft für die Chisaii gemacht oder in Hannover wird für die Nicon ja auch immer die eine Schule gemietet. )
    Demnach brauch man aber auch genug leute die kommen und genug sachen die man da anbieten kann. Wobei letzteres würden uns sicher viele sachen einfallen.


    Woha ich muss aufhören zu schreiben worüber ich nachdenke. XD
    Ähm... das Treffen ist sicher nicht so groß angelegt aber ich finde wir sollten erstmal drüber nachdenken wieviele wohl kommen würden und was es so gibt das sie lohnt grade zu dem treffen zu kommen. Und vorallem was gibt es da was sich auch lohnt weitere Strecken dafür zu fahren.
    Die paar Stunden dieses Tages bei dem was jetzt geplant ist würden mich nicht dazu bringen weit zu fahren. oo Über mehrere Tage lohnt es sich einfach mehr, genauso braucht man möglichst günstige Schlafgelegenheiten.


    "Kurzes" Abschlusswort von dem Text: Geil finden würde ich etwas wie die Play nur in Hamburg. X3
    (Warum Hamburg abgesehen davon das ich hier Wohne? HAMBURG! Große Stadt die jeder Deutsche kennen müsste und wo man nicht irgendwo im nirgendwo verloren ist! X'D *erinnerung an die großen Felder im Nichts wo die Play iiiirgendwo ist* Hannover würd ich aber auch gut finden! oo Währe was ähnliches.)

    • Offizieller Beitrag

    ... und ich könnte in Hamburg zur Not sogar bei Verwandten unterkommen ^^


    Bei dem Treffen in der Kneipe würden mich nur die Preise stören. Also... Dart, Billiard und Co hören sich zwar klasse an.... doch wenn das pro Stunde kostet wirds Portmonaie-mäßig wieder eng. Da kann dann nicht jeder mithalten bzw würde auch Niemand gerne von den anderen mitgezogen werden.


    Dann doch lieber zusammenschmeißen das Geld und aus dem großen Topf tatsächlich einen Platz mieten und sich vor Ort selbst versorgen. Wenn wir nur genügend DS, PSPs, Zeichensachen, Comics, Labtops und andere Sachen dabei haben, können wir auch ohne weitere Kosten unseren Spaß haben ^^



    Hätte da generell grad ne verrückte Schnapsidee ... aber bevor ich die äußere frag ich lieber mal bei den entsprechenden Quellen nach, ehe ich zuviel verspreche :uh:

  • Ja eben! So währe das total klasse! Wenn wir genug zusammenkriegen währe das voll cool so ein Event zu machen!
    Kennt ihr die Chisaii? Die findet alle 2 Monate in Hamburg statt und die mieten sich da ne kleine halle. Also wirklich so ein kleines gebäude wo maximal 500 leute rein dürfen. Dahinter ist ein großer Sportplatz und so! ^^ So was könnte man machen.
    Wenn wir hier im Club nicht genug leute kriegen meld ichs bei Animexx zB als Event an denn können da noch mehr das sehen und so vielleicht auch zum Club finden!
    Da in dem Gebäude übernachten die auch immer einen Tag! Also das währe noch ne notlösung. XD Eintritt nehmen die immer 5 Euro und essen sorgen die auch dafür. Da könnte man sich echt mal erkundigen wie die das so machen.


    Ich denke zeug dafür kann man auch gut zusammen tragen. Da einige wie ich ja in Hamburg wohnen können wir auch Konsolen herschleppen wenn wir so nen kleinen Raum mieten.
    Denn müssen wir natürlich paar leute abkommandieren fürs aufpassen an regeln und auf die Konsolen / spiele und so.
    Aber ich denke wenn wir so was machen haben wir noch ne schöne sache womit wir leute zusammen kriegen! ^^


    Yeay! Schnapsideen! XD
    Jop guck erstmal. Wir müssen eh erstmal gucken ob so was realisierbar ist.



    Hier findet das immer statt!
    http://www.ackerpoolco.de/index.php?page=home


    Ist ein Haus der Jugend wo immer veranstaltungen gemacht werden und ich denke man kann es mieten. Müsste sich nur mal mit denen in verbindung setzen.


    (Jetzt nur als Beispiel! XD Das haus an sich ist ein bisschen Klapprig aber als anfang könnte man mal gucken. ^^ )

    • Offizieller Beitrag


    (Jetzt nur als Beispiel! XD Das haus an sich ist ein bisschen Klapprig aber als anfang könnte man mal gucken. ^^ )


    Wir können ja mal fragen, ob der Eintritt günstiger wird, wenn wir nebenbei das Haus renovieren! Wäre doch auch mal klasse: "Der SEGA-Club renoviert Gemeindehaus für künftige Zockertreffs!" :justgrind:


    Aber das mit dem Aufpassen würden wir ganz sicher hinbekommen. Daher könnte man ja tatsächlich auch Gerätschaften mitbringen. Wäre schon genial!!

  • XD Das hätten die echt nötig. Okay ich war noch nit drin aber der außeneindruck war so und das was da manchmal geschrieben wird... XD Aber ich denke fürs erste währe es toll! Sofern es nicht so teuer ist. XD


    Ja das denke ich auch! ^^
    Wir sind ja schon ein Team und können da aufpassen. Was ich auch gut finde, die machen nach jeder Con ein Thema auf mit fundsachen. Also die werden gesammelt und man kann sich melden wenn mans verloren hat. (Also gibts nur wage angaben der ders verloren hat muss es genauer angeben damit klar ist das es ihm gehört. )
    Also was man alles machen könnte hätte ich so einige ideen. XD Kann man sich ja bei den anderen Cons abschauen wie kleine Auktionen, Bring & Buy, ein Film zimmer oder Karaoke. Karten müsste man machen wegen eintritt und so.
    Aber ich denke am wichtigsten ist es erstmal den Ort zu organisieren und danach, nachdem das steht denn zu überlegen was man alles macht, wieviel eintritt, wann und wer wo wann aufpasst. ^^


    Ja ich denke auch es währe genial! Ich wollte schon immer mal bei ner Con mit organisieren. XD Und das währe einfach geil so ne direkte Club con zu machen. Klein aber nett. Und ich denke es würden schon einige kommen. ^^
    Öhm, denn müssten wir da mal anfragen. XD Bzw einer von uns.

  • Denke ich auch. XD
    Also eine Woche vor der LBM ist wieder dieses Chisaii zwischentreffen, da gehen wir vermutlich hin, denn kann ich mich da nochmal genauer umsehen. X3
    Ansonsten muss da mal wer anschreiben. XD Momentan war ich mir auch nicht so sicher ob die von der Chisaii nicht eh da arbeiten o__o Weil ne mietmöglichkeit hab ich da jetzt nicht gesehen aber ich denke das muss man einfach mal anfragen. ^^


    Oh das ist schön zum übernachten! ^^
    Andere möglichkeit währen noch direkt vor ort wie bei der Play sofern wir so ein Gebäude für 2 Tage oder so nehmen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mich ja unheimlich gern mit euch treffen, aber ich sitze hier einfach mal fest. Mein Sohn ist zu klein, das nötige Kleingeld fehlt und ich habe ein Haustier, dass völlig auf mich fixiert ist. Aber, in ein paar Jahren, wird es vllt dann doch auch mal klappen. Wir werden sehen. Wenn ihr euch trefft, wünsche ich euch jedenfalls ganz viel Spaß. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke Luna ^^


    Es ist schade, dass Du erstmal nicht zu so einem Treffen kommen kannst. Aber so wie ich das mal mitbekommen hatte, hattest Du schon ein paar Mitglieder bei Dir zu besuch. Und das ist doch auch richtig toll! Hoffentlich bleibt der Kontakt und Du bekommst noch öfters netten besuch von Freunden ^^
    Und wenn Du dann mal zu einem Treffen dazu stoßen kannst wirds umso schöner ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich aktuell da auch eher des Henkers Meinung teile. Ich kann mich erinnern, dass auch Schwab mir mal ein Treffen vorschlug mit Grillen am Abend, Lagerfeuer ect. aber all das ist auf einem [play]-Event eigentlich auch gegeben. Und vor allem braucht man da keine 15 Euro für ne Nacht. Da schläft es sich kostenlos. Okay, man hat vll. kein richtiges Bett und die Brötchen liegen früh auch nicht frisch auf dem Teller aber die ganze Organisation mit einem Ort, wo manch einer haufenweise Extrakosten zahlen muss neben den Reisekosten und man dann vll. nicht mal was zocken kann auch ein Ründchen Billiard bis hin zur Anmietung einer Halle, das kommt mir im Augenblick noch etwas utopisch vor. So wie ich das teils raushöre bei @Emerl ...eeaaaach Jack, da würde er durchaus auch mal wieder gern kommen zu einem Treff. Reisekosten + Übernachtungskosten + Verpflegung für 2 Tage und dann wieder gen Heimat für ein kleines bspw. Wochenendtreffen!? Dann werden in solch einem Fall eher die aus der Umgebung dabei sein. Da hat man derzeit auf einer [play] weitaus mehr: große Halle, haufenweise zum zocken, Wiese draußen nebenan, bis 5 Tage, Spaß, Preise, Grill .... und regelmäßig 1x im Jahr. Alle sollten sich auf einer [play] mal gemeinsam treffen und das Event durchleben. Danach kann man immer noch wegen etwas eigenem überlegen, finde ich jetzt. :huh:

  • Na ihr, wie sieht's so aus bei euch? Hat sich in der Zwischenzeit mal jemand getroffen außer mir und Knuckles? ^^


    Nagut, wenn ich ehrlich bin, will ich gerade bloß wieder etwas Leben reinbringen und in mehreren Foren-Bereichen mal wieder "Hi" sagen, um neue Gespräche anzuregen.
    Also.. hier bin ich! :justgrind: Noch wer da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!