Ivy the Kiwi: Yuji Naka hat's gemacht! [Wii, DS]

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? "Keine weiteren Spiele nach Let's Tap, Ivy the Kiwi ...." :huh:
    Ich will Ivy 2 (The Return of Phoenix Chick)!!!!!!! :plerren:


    Generell müsste es die Storysequenz als Kinderbuch geben. Die Illustrationen sind nämlich sowas von hübsch und knuddelniedlich, dass es mehr als schade wäre wenn sie eines Tages in Vergessenheit geraten würden (solange sie NUR im Spiel zu finden sind...)

  • Ich hab die Wii Version und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Das Design ist sehr einfach, aber liebevoll gestaltet. Die Steuerung funktioniert einwandfrei und die Story ist sehr rührend.


    Die DS Version habe ich leider noch nicht gespielt.

  • Ich muss zugeben dass dieses Spiel komplett an mir vorbei gegangen ist :/
    Habe mir gerade mal den Trailer angesehen und mein erster Gedanke war
    eigentlich "Boahr, da muss man ja schnelle Reflexe und geschick haben um
    das zu schaffen"


    Ich habe es zwar noch nicht gespielt dennoch könnte ich mir vorstellen dass
    die NDS-Version leichter zu spielen ist als die Wii-Version (Da Stylus statt Remote)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Die Wii Version spielt sich wirklich sehr gut, da man eh nicht mehr machen muss, als Iwy und diverse Gegenstände mit den Ranken zu navigieren und herum zu schnippsen. Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Auch ist die Kollisionsabfrage pingelig genau.

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch das das prima von der Hand geht ^^ Vor allem ist der Einstieg sehr einfach gehalten und man bleibt im Laufe des Spieles einfach dran um seine Zeiten zu verbessern. Zugegebenermaßen hat man das Spiel schnell durch... aber dann gibts ja noch Bonuswelten und die möglichkeit sich goldene Abzeichen zu verdienen. Ist also auch mal was für zwischenduch ^^

  • Sagt mal, gibts das Spiel noch in Geschäften oder allgemein noch irgendwo, würde es gerne mal Spielen wollen!
    Durch Tikes Request wurde mein Interesse geweckt, mehr über das Spiel zu erfahren.
    Geschweige ist die WII Version besser, oder die DS Version?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ivy the Kiwi, du hast ja das Bild davon gemalt ^^ Ich habs Einmal gespielt, und das war vor knapp einem Jahr im Media Markt bei uns in der Nähe, das Spiel ging aber leider an mir vorbei, da ich keine Wii besitze und da auch in dem Zeitraum keinen DS, fand nur das kleine Tierchen Süß, das wars aber auch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Wii Version gibts beim real für 9,99. Hatte es zumindest mal für den Preis gesehen.


    Empfehlen kann ich Dir im Grunde beide Versionen, da sie inhaltlich völlig identisch sind und sich beide auf ihre ganz eigene Art super steuern lassen. Bei DS malst Du die Lianen ja direkt auf den Screen, was im ersten Moment viel genauer ist von der Steuerung. Aber ich war überascht, wie gut das auch mit der Wii-Mote geht, obwohl man ja meinen könnte, dass das in-der-Luft-gemale weitaus unpräziser vonstatten geht. Doch weit gefehlt: Das geht ebenfalls prima ^^


    Ich würde also sagen: Wilst Du immer und überall zocken können, dann empfiehlt sich die DS Version. Möchtest Du das ganze auf dem großen Screen zocken und die tolle Musik der letzten level auf Anlage hören. Dann muss Du die Wii Version mal probieren ^^


    Und hier mal der beweis, wie gut man die Wii Version steuern kann :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh gott ist das Spiel süüüüüüüß *-*


    Dann weiß ich ja, welches Spiel demnächst in meiner Sammlung landet... muss mal überall gucken ob die das haben, sonst muss es anders her D:

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Euer Rewe hat Videospiele? :huh:


    Jedenfalls mag ich es voll wenn Ivy auf dem Ziel-Potest steht und ihr Freudentänzchen aufführt!! :flower:
    Übrigens: Je höher die Stufe des Potestes, auf der Ivy am Ende steht, umso höher sind die Punkte dafür!! ^^

  • Sonic the Hedgeohg 2006 sehe ich nirgendswo mehr. oO


    Ja das Freudentänzchen sieht auch richtig knuffig aus, kann's kaum erwarten bis ich das Spiel hab Q_Q

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ooooh Gott, ich entwickle Muttergefühle für Ivy, ich versuch sie immer am Leben zu lassen und alles einsammeln zu lassen, und heul immer herum wenn ich in Stacheln oder in Gegner rein renne. Q_Q


    Und das Spiel ist so verdammt niedlich! Wie viele Chapter hat Ivy eigentlich?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt insgesamt 10 Chapter, wobei die Musik von den letzten Leveln einfach nur traumhaft schön ist ^^
    (Lass meine Ivy gerade hin und her watscheln, nur damit ich die Musik noch mal hören kann)


    Die kleine ist goldig.. oder? Warte nur ab bis Du das Spiel durch hast und die Geschichte zu ende erzählt wird. Das ist so herzzerreißend knuffig :love:
    Für welches System hast Du Dir das jetzt eigentlich gekauft?


    Upps.. gerade ist die Zeit abgelaufen.....
    "Kiwiiiiiii"
    Sorry Ivy! ^^

  • @ Tike: Hab jetzt durch Glück die Wii Version bekommen, die DS werd ich mir dann ein andermal zulegen.
    Und die Musik ist wirklich voll schön, aber keine Zeit die länger zu hören, will Ivy nicht sterben lassen. D:
    Ich kann's jetzt auch kaum erwarten, bin jetzt bei der hälfte des Spieles.


    Sonic: Auf jeden Fall, das ist so knuffiiiig >3<

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich find das süß, dass du Ivy am leben halten willst. Wie eine Mutter, wie du gesagt hattest. Find ich rührend, wie sehr man sich um Videospielfiguren kümmern kann. Das erinnert mich bei mir an die knuffigen Chaos die ich am Züchten bin ahhh :love:

    • Offizieller Beitrag

    Sie tut einem halt leid, wenn sie auf der Suche nach ihrer Mutter durch die Welt wandert und dabei auf die Hilfe des Spielers angewiesen ist. ^^
    Finds nur nach wie vor schade dass die Story nicht nach und nach erzählt wird, sondern erst nach dem Durchspielen wobei man dann deutlich merkt, dass die in der Geschichte gezeigten Orte jene aus den einzelnen Leveln sind. Ist dann also eine Art Rückblende inklusive (niedlichem) Ende.


    Hab grad echt Lust das wieder zu zocken. Hab ja noch nicht alle Federn zusammen. Ein paar fehlen mir noch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!