Ivy the Kiwi: Yuji Naka hat's gemacht! [Wii, DS]

    • Offizieller Beitrag

    Jo, find ich auch. So ein typisches Zwischendurchspiel. Aber ob das frustet an manchen Stellen? Sicher muss man auch ein klein wenig geschickt sein hierbei, lach. Vor allem, wenn man das Viech da durch irgendwelche Stachelsachen schießen muss, ohne dagegen zu springen.

  • Aw wie knuffig. Ja das hätt ich gerne hier XD Sicher frustet das mal, aber so hat man wenigstens was wo man sich wieder so richtig reinsteigern kann und es nicht in einem rutsch durchzockt. ^^ Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen wie es auf der Wii läuft Oo
    Also für DS ist das prinzip super, aber bei der Wii hab ich leichte zweifel.

  • Stimmt für die Wii würd ich den erfolg bezweifeln. Aber so als DS spiel ml für ein paar langweilige minuten.

  • In Japan wurde es von Bandai Namco published und in den USA von XSEED. Nicht unbedingt ein SEGA Spiel, auch wenn Prope es entwickelt hat.


    Die Spiel Idee ist auf jeden Fall cool, mir gefällt auch das Design von "Ivy" ^^

  • Also bei Wii wird es bei mir sicher nur noch Frust werden *lach* also wenn das Prinzip das Gleiche wie beim DS ist.
    Es gibt, finde ich Spiele die nicht für Wii erscheinen sollten oô (zB Drawn to life der 2te Teil den gibts auch für Wii aber ich bezweifle dass man gut mit dem Wii Controller zeichnen kann)
    Jedenfalls bin ich mir sicher dass das ein gutes Spiel für zwischendurch ist c:
    Werds mir, wenn es zu uns kommt wahrscheinlich holen. ^__^

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Vom Prinzip erinnert es mich an Yoshi Touch & Go, dass damals zum Release vom DS erschient. Da geht es ja auch darum, Linien zu malen, damit Yoshi gefahrenlos durch die Level kommt. So ganz revolutionär ist es halt nicht, aber der schlichte Stil der Grafik, in schwarz/weiß und auf alt getrimmt, sieht wirklich schön aus.
    Jetzt müsste man nur noch Japanisch können, damit ich verstehe, was im Video oder auf der Seite steht. Tss, immer diese Japaner, die keinen Bock auf Englisch haben. Dabei ist Yuji Naka doch schon einer der wenigen bekannten, japanischen Entwickler, die des Englisch mächtig sind! :para:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Gabs auch nicht sowas ähnliches mir Kirby?


    Naja sieht ganz witzig aus, müsste man nur sehen wie das komplette Spiel so ist, nicht das die besten Ideen im Video gezeigt wurden sondern mehr Kreative Gedanken dahinterstecken :thinking:

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Gabs auch nicht sowas ähnliches mir Kirby?


    Stimmt. Das hieß glaub ich Kriby Power Paint brush oder so. Kam auch 2005 raus und man konnte Kirby dort auch nur indirekt steuern, indem ihn seinen weg mit dem Stylus malte und ihn dementsprechend anstubste.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Bei Kirby und Yoshi hat man aber die Strecken frei gezeichnet und die Figuren sind denen entlang gelaufen/gerutscht. Hier zieht man aber nur gerade Linien und kann diese dazu benutzen Ivy zu katapultieren. Also besteht schon ein Unterschied zu den genannten Spielen.
    Auf der Wii Stell ich mir das momentan genau so vor wie auf dem DS. Statt dem Stylus benutzt man eben die Wiimote um Linien zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wii kann ich mir das nur schwer vorstellen.. also.. was die Genauigkeit der Linien betrifft und wie schnell man diese Zeichnen muss. Ich denke mit dem Stylist wird sich das bestimmt sehr viel besser spielen als mit der Mote.


    Aber die Idee finde ich oberputzig!! Vor allem das mit dem Katapultieren ist doch mal ne verrückte Variante! :grins:


    Nur sehen die Levels etwas mau aus und man muss die Stages schenibar auswendig lernen um ohne Schaden hindurch zu kommen. Jedenfalls wirkt es doch sehr schnell und der "Vorspieler" weicht Gefahren aus noch ehe sie im Bild zu sehen sind. Wird sicherlich ein sehr anspruchvolles Spiel werden. Bin schon sehr gespannt!


    Was wohl das komische Knistern in der Anfangsmusik sein soll?

    • Offizieller Beitrag

    Da schaust am besten hier: http://www.risingstargames.com/
    Ist halt nen Publisher, von dem man so ja irgendwie kaum was hört. Behaupte ich jetzt mal. :grins:


    Da ist ja nun auch Ivy the Kiwi? grad dabei, kommt am 29. Oktober zu uns. Im Kalender anstreichen! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ivy ist schon zuckersüß. Ich mag sein Tänzeln auf der Stelle und seine Triller-Geräusche ^^
    Jetzt fehlt mir zu meinen Glück nurnoch das Figürchen da ^^


    Finde das Spiel jedenfalls richtig klasse! Ein einfaches, aber unterhaltendes und forderndes Spiedlprinzip, das Geschick erfordert. :justgrind:



    Edit: Inzwischen gibts das knuffige Spiel beim real für 19,99€ .. also ganze 10 Euro günstiger :just^^:
    Anfangs hatte ich mich mit der Steuerung etwas schwer getan, aber gegen Ende hatte ich selbst beim Zieleinlauf immer öfters die maximale Punktzahl bekommen!
    In Sachen BGM finde ich vor allem die Musik der letzten beiden Welten einfach nur traumhaft schön! Schade nur, das die Story nicht nach und nach erzählt wird sondern erst nach dem Durchspielen an einem Stück. Dann nämlich durchläuft Ivy all die Welten, die man zuvor tatsächlich auch gespielt hatte. Hätte ich schöner gefunden wenn man vorher immer mal wieder etwas von der Story gesehen hätte (Bilderbuchartige Illustrationen mit deutschem Text)

    • Offizieller Beitrag

    Ich setz einfach mal die Amazon-Links hier rein, denn ich seh gerade, dass es auch bei denen günstiger geworden ist ^^


    DS
    Wii


    Ich muss unbedingt mal in die Wii Version reinschauen, denn die DS Variante hab ich schon voll ins Herz geschlossen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!