Sega-Club Rangliste / The SCL

  • Da die meisten hier, die über Xbox Live verfügen, und meistens auch auf MGC.net angemeldet sind, habe ich mir die Freiheit genommen, die offizielle Sega-Club Rangliste zu kreieren.
    Einen tieferen Sinn hat das eigentlich nicht. Nur sieht man hier eben, wie erfolgreich einige unter uns im Sammeln von Gamerscore Punkten sind. Wer also beitreten möchte, kann auf den Link klicken und auf der Seite dann eintreten. Die Seite ist zudem eine offizielle Seite von Microsoft, also braucht man sich keine Angst um Seiten dritter machen.


    Ein richtiges Bild und passende Beschreibung habe ich noch nicht parat, darum werde ich mich aber noch kümmern. In erster Linie geht es um den Vergleich mit den anderen Usern auf einen Streich, keine lästigen Einzelvergleiche mehr auf der Xbox.com Seite. :zwinkern:


    Ein paar habe ich zudem schon aufgenommen, aber noch nicht alle.



    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Jo das ist absolut der Weg in die richtige Richtung und macht das Forum wieder ein wenig moderner :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Könnt ihr mich aus der Liste wieder entfernen?
    Ich mag da nicht drin stehen, weil mir der ewige Wettbewerb um die Punkte kein bisschen liegt!


    Danke!


    Das kann ich Astro nicht antun, dann ist er ja der Letzte in der Liste. :lol!:


    Freut mich aber, dass die Idee gut ankommt. Hoffentlich schreiben sich noch ein paar weitere mit ein.
    Ein kleines Bild wäre aber schon praktisch, worauf man sofort sieht, dass es irgendwas mit dem Sega-Club zu tun hat. :thinking:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Wieso habe ich da nicht dran gedacht? :kfass: Danke, Shiny. Die sollten es erstmal tun, vielleicht finden wir ja sogar noch etwas besseres. :nsmile:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl


    Das kann ich Astro nicht antun, dann ist er ja der Letzte in der Liste. :lol!:


    Und da fängst schon an. Mir liegt diese "ich hab mehr Punkte wie Du" Vergleicherei nicht. Ich distanziere mich immer mehr zu diesen Punkten, seit viele Spieler deswegen in eine Art Rausch verfallen sind und den ganzen Tag nurnoch an ihre Gamerscore denken können.
    Von mir aus macht das so! Aber nehmt mich wie gesagt aus der Liste raus, denn mich machen diese Punkte so langsam aber sicher wahnsinnig! :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war eigentlich der Ansicht, dass diese Idee darauf beruht, wer alles im CLUB eine 360 besitzt und in der tollen CLUB-Xbox-Gruppe drin ist und gern etwas spielt. Aber da hab ich mich offenbar getäuscht, wenn ich die letzten Zeile hier lese .... :zuck:

  • Das ist ja auch super und wird heutzutage in vielen Foren schon gemacht. Ich bin zum Beispiel auch im http://boost.games4um.de/ drin und da kommt das auch super an. Man muss halt mit der Zeit gehen und die Gamerscore sind halt nunmal ein wichtiger Punkt für Zocker geworden und das macht auch Spaß sich mit Kollegen zu vergleichen wo liegt also das Problem.


    Finde das von Tikal mehr als lächerlich sich immer von coolen oder interessanten Dingen zu distanzieren. Da ändert sich etwas in den Sega Club das super ankommt und von ihr hört man dann genörgel genauso wie Sie auch bei Sega Rally in der 6 Leute Lobby dann einfach verlassen hat :stars:


    Sorry Tikal ist aber so

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich find es OK wenn man da nicht dabei sein möchte. Manche mögen es andere nicht ich habe bis zu den 50.000 auch versucht möglichst auf GS zu gehen. Aber spätestens nachdem ich mit PSU angefangen habe Online zu spielen sind mir die GS immer unwichtiger geworden. Natürlich ist es schön für bestimmte leistungen belohnt zu werden aber wenn ich dann Spiele sehe wie Avatar (ja ich weis das Obligatorische Paradebeispiel :naughty: ) Dann ist der eigentliche GS gedanke für Große leistungen belohnt zu werden nicht vorhanden. Und es gibt da auch noch das ein oder andere Spiel bei dem es ähnlich ist.
    Daher Spiele ich die Spiele nur noch so wie sie mir Spaß machen. Als Bsp. hätte ich Silent Hill die 1000 GS ohne Probleme bekommen können aber das Spiel macht mir keinen richtigen Spaß also spiele ich es nicht weiter.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kokuyo
    Daher Spiele ich die Spiele nur noch so wie sie mir Spaß machen. Als Bsp. hätte ich Silent Hill die 1000 GS ohne Probleme bekommen können aber das Spiel macht mir keinen richtigen Spaß also spiele ich es nicht weiter.


    Und darum sollte es doch in unserer "Spielevereinigung" auch gehen oder? Die einen spielen halt so, die anderen so und trotzdem gehören sie alle dazu! Das ist der Gedanke, den ich damit verbinde, weswegen ich es auch nicht verstehen kann, da nicht dabei sein zu wollen.

  • Bei mir isses ähnlich wie bei Kokuyo. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt habe ich sehr auf Gamerscores gespielt. Allerdings auch nur das was mich wenigstens ein bisschen interessierte.
    Inzwischen spiele ich nur noch das was mir Spaß macht. Klar freue ich mich dennoch über jeden einzelnen Erfolg und jeden Punkt, aber wie gesagt spiele ich nicht mehr so unbedingt auf die Punkte. Darum ist mein Spielerbereich auch auf Fun gestellt.
    Aber motivieren tun die GS dennoch sehr und ich guck auch gern in die Listen um zu sehen wie gut oder schlecht ich beim GS-Abräumen in meinen Spielen bin. ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Man muss halt mit der Zeit gehen und die Gamerscore sind halt nunmal ein wichtiger Punkt für Zocker geworden und das macht auch Spaß sich mit Kollegen zu vergleichen wo liegt also das Problem.


    Das ich auch noch ein Leben habe? Mag ja sein, das es für viele ein wichtiger Punkt geworden ist und ihr Leben bestimmt. Aber für mich gibt es weitaus wichtigeres im Leben, als einen Rang in Listen einzunehmen, wo sich nur Menschen etablieren können die nurnoch der Punkte wegen zocken und sich in meinen Augen damit irgendwie outen.


    Zitat

    Original von Gamefreak
    Finde das von Tikal mehr als lächerlich sich immer von coolen oder interessanten Dingen zu distanzieren.


    Zum Beispiel? Ich finde es weder cool noch interessant sich den ganzen Tag mit Spielen zu beschäftigen die einen eigentlich garnicht interessieren, nur um in einer Liste mit Punkten aufzusteigen.


    Ich bin für gemeinsames zocken und spaß haben, was Du ja nicht machst wenn du schon alle punkte hast.


    Zitat

    Original von Gamefreak
    genauso wie Sie auch bei Sega Rally in der 6 Leute Lobby dann einfach verlassen hat :stars:


    Weil es schön spät war und ich am nächsten Morgen früh raus und zur Arbeit muss? Schon mal darüber nachgedacht das es noch mehr gibt auf der Welt als Gamerscore? Wenn ich überlege das Du dich mit Leuten triffst, die dann 2 Stunden lang stillstehen und sich in den Kopf schießen lassen müssen, nur damit ihr Punkte für die Headshots bekommt, dann frage ich mich echt, ob Du überhaupt noch "spielst" oder schon viel eher von Punkten besessen bist. Listen wie diese schaden Dir nur, weil sie dich noch mehr in den Wahnsinn treiben.

  • Nette Idee aber da es mitlerweile auch schon in Deutschland leute gibt die ihren Accounts modden und dadurch munter und fröhlich einfach mal ihre Erfolge so aktivieren ohne irgendwas zu tun ist das meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich aussagekräftig.


    Und nein ich möchte nicht einsteigen da ich mich eigentlich nur bei 2% meiner Games wirklich um die GS kümmer würde euch damit nur runterziehen :dizzled:

  • Na auf so viele Mitglieder hier im Forum ist das aber immer noch sehr wenig was da in der MyGamercard Verlinkung steht hm?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!