OutRun Online Arcade [PS3, 360]

    • Offizieller Beitrag

    Spüren sie den Fahrtwind, wenn sie mit OUTRUN™ ONLINE ARCADE
    über die Highways cruisen!

    München, 18. Dezember 2008: SEGAs Rennspiel-Arcade-Klassiker kehrt zurück, aber diesmal in umwerfendem HD und über das PlayStation®Network und Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft. OutRun Online Arcade wird vom renommierten Studio Sumo Digital (die ihre OutRun-Kompetenz bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben) in Sheffield entwickelt, und wird Anfang 2009 erhältlich sein. Das Spiel basiert dabei auf dem beliebten OutRun 2 SP.

    Gehen Sie in Sachen Geschwindigkeit ans Limit und beweisen Sie Ihre Fahrkünste, während Sie durch die lebendigen und farbenfrohen Schauplätze fahren und die 15 prächtigen Rennstrecken von OutRun wiederentdecken – begleitet von einem Soundtrack, der sich mit dem Prädikat „zeitlos“ schmücken darf. Von den steilen Straßen San Franciscos bis zu den wunderschönen Stränden Kaliforniens heißt es Meile um Meile gnadenlos Gas geben – Action, Aufregung und schöne Frauen auf dem Beifahrersitz garantiert! Spüren Sie den Kick, wenn Sie in einem der zehn voll lizenzierten Ferraris das Gaspedal durchdrücken und wild driftend durch die USA cruisen.

    Über PlayStation®Network und Xbox LIVE® bietet OutRun Online Arcade zum ersten Mal die Möglichkeit, mit bis zu sechs Spielern in den rasanten Spielmodi OutRun, Heart Attack und Time Attack Online-Rennen zu fahren. Noch nie waren freie Straßen so verlockend! OutRun Online Arcade unterstützt Erfolge und die Chat-Funktion von Xbox LIVE® sowie im PlayStation®Network Trophäen, Sprachchat und Bestenlisten.

    Welche Strecke nehmen Sie, um die beste Punktzahl einzufahren?
    OutRun Online Arcade erscheint Anfang 2009 über Xbox LIVE® und PlayStation®Network.

    Sieht doch klasse aus! Oder was meint Ihr? :dancing:

  • Ist das also ein komplett neues Spiel oder eine Neufassung von OutRun 2? Wenn dem so wäre, bräuchte ich das gar nicht kaufen. Das steht ja schon in meinem Regal. Sieht aber auf jeden Fall sehr hübsch aus, wohl defintiv ein Kauftipp. :thinking:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde viel mehr sagen, es ist eine Art Neuauflage von OutRun 2006: Coast 2 Coast! Dort steckte neben OutRun 2 schließlich das OutRun 2 SP drin .... worauf ja das Arcade Spiel nun offenbar basiert. Die Minispiele kennt man ja, die man im Einzelspielermodus so machen konnte bzw. musste: Herzchen sammeln, driften usw. Diese kann man nun auch zu zweit daddeln, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe. Das ist dann wohl so die größte Neuerung, denn einen Online Modus an sich gab es ja vorher auch schon. Viellleicht kann man eben diese geänderten Modus auch online daddeln ...

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat OutRun schon immer Spaß gemacht, zumindest seit ich das so richtig gespielt habe. :grins: Es ist einfach ein tolles Spiel, wo man sich auch gern mal zurücklehnt und nur durch die Levels saust, statt harte Rennen zu bestreiten gegen zig Gegner in jeder Stage. Dazu der tolle und lockere Soundtrack. Es ist einfach mal etwas anderes und schon aus diesem Grunde legt man ein Spiel wie OutRun doch immer wieder ins Laufwerk. Und das neue OutRun 2 nach so vielen Jahren war da echt klasse. Toll, dass man alte Traditionen beibehält.

    • Offizieller Beitrag

    Mich verwirrt ein wenig der Beiname "Arcade". Gerade der Automat aus dem Jahre weiß-ich-ich-nicht bot zu seiner Zeit doch noch lange nicht die Spieltiefe wie sie heute üblich ist.
    Warum also sollte man sich an ihm orientieren bzw warum baut man ihm im Namen ein, wo er doch nicht gerade für neuste Technologie steht. :fragezeichen:

    Btw: Ich weiß wo noch so ein altes, funktionstüchtiges Arcade-Schätzchen steht und ich werde die Tage mal nachfragen, ob die den (endlich) verkaufen denn ich will den haben! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Auch weider war!
    Outrun war ja schon immer ein Spiel, das man ohne Tuning-Kenntnisse und stundenlanges eintrainieren spielen konnte.

    Wenn das nun auch Online geht stelle ich mir das toll vor: Da kann man locker auch ungeübte zum Duel einladen und dennoch hat jeder die gleiche Chance! :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr kommt der Sommer früher
    – und er kommt quer!

    Veröffentlichungsdaten und Preis für OutRun Online Arcade bestätigt

    London, 09. April 2009: SEGA® Europe Ltd. kündigt an, dass OutRun™ Online Arcade – SEGAs klassisches Arcade-Rennspiel, diesmal in hochauflösender Grafik und mit Online-Multiplayer-Modus – über Xbox LIVE® Arcade für die Xbox 360® ab dem 15. April 2009 erhältlich sein wird. Die PlayStation®Network-Version wird es ab dem 16. April 2009 geben.

    OutRun Online Arcade kann man zum Preis von 800 Microsoft Points über Xbox LIVE Arcade erwerben, die PlayStation Network-Version über den PlayStation®Store zum Preis von € 9,99.

    OutRun Online Arcade ist zum ersten Mal über PlayStation Network und Xbox LIVE erhältlich und bietet Online-Multiplayer-Rennen für bis zu sechs Spieler. Bei der Auswahl aus pfeilschnellen Modi wie OutRun, Heart Attack und Time Attack lockt die Straße zum gepflegten Drift. Bei beiden Versionen von OutRun Online Arcade werden zum allerersten Mal die Funktionen Sprach-Chat und Bestenlisten eingesetzt

    :bhappy:

  • Da noch keiner seine Meinung zum erschienen Spiel geäusert hatt fange ich einfach mal an ^^

    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Ich habe noch nie so lange Outrun gespielt :D
    Besonders der Tim Attack hat es mir angetan wenn man sich mit Freunden um tausenstel Sekunden unterbietet und so fast unbemerkt immer besser in der Rangliste wird.
    In meinen Augen ist Outrun mit eines der besten Beispiele für ein Live-Arcade Game da es sehr schnell geht und man immer wieder seine Freude damit hat da es mit einfacher Steuerung niemanden überfordert.

    Und ich habe nebenbei auch das schöne Outrun T-shirt von SEGA gewonnen das man Gewinnen konnte wenn man "Challenge SEGA" besiegt :bhappy:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ach da kommt das Shirt her? Auf der play konnte man das bei einigen Leuten bewundern.

    Da bekommt man ja richtig Lust zu zocken, nachdem Du so von dem Spiel schwärmst. Und als Fan von Rennspielen wirst Du ja schließlich wissen was Du da schreibst :bsmile:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kokuyo
    Da noch keiner seine Meinung zum erschienen Spiel geäusert hatt fange ich einfach mal an ^^

    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Ich habe noch nie so lange Outrun gespielt :D
    Besonders der Tim Attack hat es mir angetan wenn man sich mit Freunden um tausenstel Sekunden unterbietet und so fast unbemerkt immer besser in der Rangliste wird.
    In meinen Augen ist Outrun mit eines der besten Beispiele für ein Live-Arcade Game da es sehr schnell geht und man immer wieder seine Freude damit hat da es mit einfacher Steuerung niemanden überfordert.

    Und ich habe nebenbei auch das schöne Outrun T-shirt von SEGA gewonnen das man Gewinnen konnte wenn man "Challenge SEGA" besiegt :bhappy:

    Also ich habe das ja bisher nur auf der PS3 spielen können aber im Grunde ist es ja das gleiche Spiel. Natürlich macht es riesig Spaß, auch wenn ich bislang nur eine kleinen Runde gedreht habe. Und das im normalen Modus, Strecke für Strecke. Also ich habe noch keine Time Attack oder so absolviert, ebenso wenig mich um Ranglisten gekümmert. Ich wollte einfach nur für ein paar Strecken driften, Spaß haben und mit Full Speed durch die schicken Landschaften rasen. :rofl:

  • OutRun Online Arcade aus dem PSN entfernt / Xbox Live-Löschung 2011

    13.10.10 - Sega hat das Rennspiel OutRun Online Arcade (PS3, Xbox 360) aus dem PlayStation Network gelöscht, weil ein Vertrag mit Ferrari abgelaufen ist.

    Für die Xbox 360 ist das Rennspiel online noch zu haben, wird aber aus demselben Grund im Dezember 2011 von Xbox Live Arcade gelöscht.

    Quelle: Gamefront

    Echt schade da es so ziemlich das GEILSTE Arcade Racing Game is was ich je gezockt hab...
    Aber mal nen nettes Beispiel wie es mit Download Games gehen kann wenn deren Lizenz ausläuft... sie werden einfach entfernt!!!
    In meinen Augen ein weiterer Vorteil für Retail Games.
    Wenn da die Lizenz ausläuft... kann mans sich noch gebraucht kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Und SEGA scheint da auch (abermals) nichts erneuertn zu wollen!? Bestes Beispiel ist ja der Soundtrack zu Crazy Taxi. Aber was mich nun bei OutRun aufregen könnte: Damit auch ein Nachfolger in nächster Zeit völlig ausgeschlossen? Scheint ja fast so ... :mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Aber mal nen nettes Beispiel wie es mit Download Games gehen kann wenn deren Lizenz ausläuft... sie werden einfach entfernt!!!
    In meinen Augen ein weiterer Vorteil für Retail Games.
    Wenn da die Lizenz ausläuft... kann mans sich noch gebraucht kaufen!


    Du sagst es! Genau deswegen mag ich die reinen Download-Dinger auch nicht. Sie sind so.. vergänglich und irgendwann einmal niemals wieder zu bekommen oder spielbar! :thinking:
    Ich hab Outrun leider noch auf beiden Konsolen nicht gehabt. Für die PS3 ist nun also der Zug abgelaufen. Nur gut, dass für die 360 noch zeit ist ....
    Aber Mist ist das so oder so!

  • Aber ist doch kein Problem wenn man es früh genug weiß kann man es sich ja noch schnell ziehen. Ich hab ja jemanden in der FL bei Live er ist ein richtiger Newsletter sobald es irgendwas interessantes zu berichten gibt kommt von ihm eine Rundmail und nachdem ich diese Rundmail erhalten habe habe ich es mir gleich runtergeladen.

    Was ich viel interessanter finden würde wäre eine Liste wo ich genau erfahren kann welche Arcade Games schon gelöscht wurden. Von ein paar weiß ich ja aber gibt sicher noch mehr. Hat da jemand von euch Infos?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!