Euer Lieblingsbuch / zuletzt gelesenes Buch

  • Zitat

    Original von Tikal
    Wie jetzt? Also ein Buch über Dagobert Duck? :fragezeichen:


    Richtig! Dagoberts Lebensgeschichte von seinem 10. bis zu seinem 80. Lebensjahr in Comicform! Das sind 450 Seiten Comic plus 50 Seiten Infos zu der Entstehung der einzelnen Geschichten!


    Tikal: Wusste garnicht, dass es sowas gibt :omg: Ich muss mich dringend informieren!! :weghier:

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt duchgelesen habe ich "Controversy Creates Cash" von Eric Bischoff.


    Ein englisches Buch des ehemaligen Präsidenten der heute nicht mehr existierenden WCW.
    Ein wenig Biographie, aber hauptsächlich detailreiche Beschreibung der Mechanismen einer Pro Wrestling-Firma, wie man sie als Zuschauer nicht zu sehen kriegt.
    So gesehen teilweise schon ein Wirtschaftsbuch, wenn auch ein sehr gut und interessant geschriebenes.


    Die Politik, Verträge, kreative Richtungen, Fernsehen und Fusionen (derer der WCW-Mutterkonzern Turner Broadcasting System (TBS) gleich 2 über sich "ergehen ließ" (zuerst mit Time Warner, dann mit dem internetriesen AOL)) werden hier von Bischoff beleuchtet und aus seiner Sicht kommentiert und teilweise auch kritisiert.


    Ich hab's genossen. :)

  • Mein letztes Buch das ich gelesen habe war SLipknot Behind the masks.


    Ein in englisch geschriebenes Buch das eindrucksvoll die Geschichte der Band Slipknot beschreibt und sehr schön auf die Lieder der Band eingeht.
    Wer Metal hört und vorallem für die Fans von Corey und Co. ist das Buch ein Muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt das Buch "Vampire sind zum Küssen da" von Katie MacAlister zu Ende gelesen und möchte euch natürlich sagen, wie es so ist.


    Wer erwartet, dass es sich um eine Sterbliche handelt, die sich in einem Vampir verliebt, liegt hier falsch. Fast die Hälfte des Buches fällt nicht mal das Wort Vampir (die andere Hälfte eigentlich auch nicht *g*, da Vampire lieber als Dunkle bezeichnet werden xD). Es geht geht darum, dass Portia (die Erzählerin) mit ihrer Freundin eine Reise durch das mystische England macht. Portia ist Physikerin und glaubt absolut nicht an das Übernatürliche. In Freundin Sarah hingegen schon. Die Diskussionen und Streitigkeiten der zwei, machen das Buch sehr humorvoll. Portia gerät jedoch wirklich in etwas Übernatürliches rein und wird Tugendkraft (vergleichbar mit einem Engel) "auf Probe" (sozusagen). Da sie an alles das nicht glaubt, wird es sehr lustig (jedenfalls für den Leser xD). Dann drängt sich auch noch so ein Mann auf, der von ihr Erlösung will. Zuerst hat er sie allerdings versucht umzubringen (es war ein Versehen xD) und dann vor irgendwas angeblich gerettet. Portia hällt ihn für einen Entführer und Mörder. Doch lässt der Typ sich nicht abhängen. Überall taucht er wieder, wie aus dem nichts auf. Er will ihr bei den sieben Prüfungen helfen, damit sie ein richtige Tugendkraft wird und er seine Erlösung von ihr bekommen kann. Allerdings ist er kein Vampir, wie man vllt annehmen könnte (hab ich gedacht xD).


    Warum sie diese Gabe erhalten hat...
    Wer eigentlich der geheimnisvolle Mann ist...
    Von was er Erlösung möchte...
    Wann sie anfängt zu begreifen, dass es real ist...
    Was Vampire damit eigentlich zu tun haben...
    Wer sich in wen verliebt...
    Und was sonst noch so passiert...


    ...müsst ihr selbst nachlesen.


    Das Buch hat 351 Seiten in Taschenbuchformat, bekommt man schon für 10 Euro und ist das lesen wert. Achtung! Fremdwörter sind dabei und auch etwas Erotik. Ansonsten sehr humorvoll und spannend.

  • hmm das kenn ich nicht...


    Also ich fang Garad an Enwor von Wolfgang Holbein zu lessen.. Naja die ersten drei Teile.

  • Hmm.. im Moment lese Ich "Der Brief für den König" ist ganz spannend, die haben nur ganz komische Namen und die Hauptperson heißt wie einer bei Wiki :dizzled:

  • Also ich lese momentan neben "Per Anhalter durch die Galaxis", welches ich, obwohl noch nicht durchgelesen, jetzt schon abgöttisch liebe. Die skurillen, völlig unnützen, und doch sehr witzigen Details, der bissige Humor und die teils gesellschaftskritische Art machen das Buch auf für Leute wie mich, die mit Sci-Fi eigentlich nicht soviel anfangen können, sehr charmant. :rofl:


    Dazu kommt noch ein Buch, das man mir gestern geschenkt hat. Es trägt den schönen Titel "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?".
    Der Rückband ist dabei schon sehr ansprechend:
    "Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag."
    Informativ als auch witzig. Das Buch, bei dem man sich immer wieder vor den Kopf schlagen muss. Und trotzdem findet sich jeder in irgendeiner Form darin wieder. :exakt:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    Dazu kommt noch ein Buch, das man mir gestern geschenkt hat. Es trägt den schönen Titel "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?".
    Der Rückband ist dabei schon sehr ansprechend:
    "Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag."
    Informativ als auch witzig. Das Buch, bei dem man sich immer wieder vor den Kopf schlagen muss. Und trotzdem findet sich jeder in irgendeiner Form darin wieder. :exakt:


    Klingt witzig! In welcher Form findest du dich darin wieder? :grins:

  • Ja, Astro hat sogar mit einem Extrapunkt bestanden - 4/3. :lol!:


    Davon abgesehen kann ich das Buch auch jetzt schon weiter empfehlen. Ich hab zwar gerade mal, ich schätze, ein Fünftel gelesen, aber ich musste trotzdem schon einige Male lachen, also kann es demnach nur besser werden. Zumindest mal reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. :zwinkern:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    Ja, Astro hat sogar mit einem Extrapunkt bestanden - 4/3. :lol!:


    Davon abgesehen kann ich das Buch auch jetzt schon weiter empfehlen. Ich hab zwar gerade mal, ich schätze, ein Fünftel gelesen, aber ich musste trotzdem schon einige Male lachen, also kann es demnach nur besser werden. Zumindest mal reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. :zwinkern:


    Glückwunsch Astro ! :redgrinning:


    Klingt ja ganz witzig.
    Scheint mir, als sollte ich mal einen Blick riskieren.

  • Ich entstaube das Thema mal wieder ...


    Ich lese momentan an zwei Büchern.


    Einmal Patrick Süßkinds "Das Parfüm". Das ist momentan unsere Schullektüre im Fach Deutsch, wirklich Lust mir das durchzulesen habe ich nicht. Ich habe neulich den Film gesehen, der war schon verdammt öde, also gehe ich mit wenig Euphorie an das Buch ran.


    Und das zweite Buch ist Serdar "Somuncku" Somuncus Werk "Der Antitürke". Darin spricht er über das Verhältnis zwischen Deutschen, Türken, Deutschtürken und Türkeitürken, woher sie kommen, was sie machen, was sie hier wollen. Welche kulturellen Einflüsse wir in Europa aus dem Osmanenreich schon als völlig europäisch ansehen und nicht zuletzt goldene Regeln für Deutsche und Türken, wie man mit der anderen "Nationalität" umgehen kann/soll/darf, um ja keine Dummheiten anzustellen. Insgesamt sehr bissig, charmant und doch sehr witzig geschrieben. Ich kann es also nur empfehlen (nicht nur deswegen, weil sein Bühnenprogramm einsame Spitze ist).


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Also zum Das parfüm Find ich einfach nur Klasse. Die muss ich wieder rauskramen.


    Aer Ich lesse Zurzeit. Die Iluminati. In dem Buch geht es darum das die Iluminatie, eine Antimaterie Bombe entwickelt haben und sie Irgendwo im Vatikan versteckt. Wenn ich Tiefer gelesen habe schreib ich mehr.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>


    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt


    Ava bei SosseJason. :bsmile:


    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Mein Lieblingsbuch ist "Nissan seit 1933" von Joachim Kuch.


    Handelt wie der Name schon andeutet über die Geschichte und Modelle des Automobilhersteller Nissan. Ist sehr Informativ und was mir sehr gefällt ist das nicht nur die Normalen Strassenwagen sondern auch die Motorsport Geschichte beschrieben ist.



    Das Letzte Buch das ich gekauft habe wahr Grimms Manga Nr.2 (Zwar ein Manga aber da in einem Hardcover eingefast kann man es als Buch bezeichnen. Zum Buch: Ich liebe die Geschichte vom gestiefelten Karter in dieser erzähl version. Der Kater ist sooooooooooo süüüüüüß :bsmile:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir in letzter Zeit eine Menge Bücher gekauft. Die letzten beiden gehören jedoch zusammen, sie gehören zur Reihe VampireAcademy und sind Teil 1 und 2. Der erste Teil heißt "Blutschwestern" und der zweite "Blaues Blut". Die Bücher sind von Richelle Mead.


    In dem Büchern geht es um eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch Lissa und Rose werden dort ausgebildet, die beiden Hauptcharaktere. Lissa gehört zu einer vampirschen Adelsfamilie. Sie besitzen verborgene magische Fähigkeiten und sind sterblich, weshalb sie stets beschützt werden müssen vor der unsterblichen Vampiren. Lissas Freundin Rose ist eine Dhampirin - halb Mensch, halb Vampir. Sie lebt in ständiger Gefahr, denn ihre Aufgabe ist es Lissa vor den unsterblichen Vampiren zu beschützen.


    Ich hab das Buch heute angefangen. Es startet sofort sehr spannend und fesselt einen. Daher glaube ich schon jetzt, dass es ein sehr gutes Buch ist.

  • Ich habe vor kurzem "Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky durchgelesen. Ich gebe hier mal einen Link zu meiner Buchrezension an: Klick hier.


    (Etwas Eigenwerbung muss sein. :thinking: (:zwinkern:))



    Die nächsten Tage setze ich mich dann an "Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams, dem zweiten Teil der Anhalter-Serie. Das erste hat mir schon sehr zu gefallen, also bin ich schon gespannt, was mich erwartet.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Also ich lese gerade (wenn ich denn die Zeit dafür finde) "Fluß aus blauem Feuer" aus der Otherland-Saga von Tad Williams.
    Eine coole Story die in der Zukunft spielt und sich um VR dreht.
    Ich muss echt sagen dass Tad einige unglaublichen Ideen hat, allerdings
    zieht es sich ab und zu wie Kaugummi.
    Insgesamt besteht die Saga aus 4 Büchern a ca 800 Seiten.


    Wer lieber High-Fantasy liebt, der sollte sich unbedingt die Osten-Ard-Saga
    von Tad Williams lesen. Einfach genial.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!