Spieleboykott - kauf(t) keine dt. Spiele mehr

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht schon mal die rede von? Wurde die Idee wieder aufgenommen??
    Dazu kann ich nur sagen:


    Bitte EA! Bitte Gewinnt diese Debatte und erlöst uns endlich von diesen Räppelchen-entzogenen USK-Deppen.
    Die Logos in Erblindender Größe sind ja schon schlimm genug.. aber diese ständigen Verbote gehen einem mächtig auf die Ketten!


    In meinen Augen sind hier einzig und alleine die Eltern gefragt.. und nicht so ein verstaubter Politiker der meint, mir mit meinen 30 Jahren das Spielen von Golden Axe zu verbieten oder die Zusatzkarten von Gears of War zu verwehren.
    Wenn ich dann bei Schüler VZ von 10 Jährigen lese, das sie von ihren Eltern Bayonetta zu Weihnachten bekommen haben, dann könnte ich echt die Wände hoch gehen! Jene dies endlich mal interessieren sollte, die sehen selbst die Plakat-großen Hinweise nicht.. und jenen denen es egal sein kann (weil sie die 18 schon lange hinter sich haben) müssen sich das Spielen weitestgehend verbieten lassen. Kommt da noch der Xbox-Liva Marktplatz dazu, wo wir das selbe Geld zahlen müssen wie alle anderen, obwohl wir nicht mal die hälfte aller Downloads nutzen dürfen, dann komme ich mir erst recht vera++t, bevormundet und vom Rest der Welt isoliert vor.


    Bitte EA.. helft uns!! Wir wollen wieder zu Europa gehören .... naja... ihr wisst schon!
    Dies könnte der Beginn einer neuen, nie gedachten Freundschaft zu EA werden

  • Ich bin inzwischen dazu übergegangen sämtliche Spiele - egal ob zensiert oder unzensiert- über den Händler meines Vertrauens aus Österreich zu bestellen.
    Dadurch spar ich mir die Versandtkosten, hab die Spiele meistens früher und die dummen FSK-Freigaben sind so klein wie früher.


    Es ist eh egal, wie groß irgendwelche Warnhinweise auf der Verpackung sind - wer das Spiel spielen will kauft es so oder so - egal wie alt der jenige ist. Viele Eltern schert es meist einen Dreck, was sie ihren Kindern kaufen - hauptsache die Kleinen sind ruhig und gehen einem nicht auf die Nerven.
    Wenn unsere Regierung wirklich etwas ausrichten wollen würde, dann müsste sie den PseudoEltern mal ins Gewissen reden und diese Menschen aufklären, was sie da ihren Kindern vorsetzen! Aber einfach nur die FSK-Freigaben auf dem Coverbild zu vergrößern bringt rein gar nix!
    Nur, dass sich die verantwortungsbewussten Spieler darüber aufregen, weil es einfach nur die Ansicht verschandelt :mad:!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna*
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen sämtliche Spiele - egal ob zensiert oder unzensiert- über den Händler meines Vertrauens aus Österreich zu bestellen.


    Das Beste was man machen kann, damit der Markt hier mal so richtig drunter leidet oder gar zusammenbricht, damit sämtliche Deutschen Puplisher endlich mal vor Gericht gehen!!
    EAs erster Schritt hätte SOFORT Nachahmer finden müssen! Alle Hier in Deutschland ansässigen Puplisher müssten mitziehen!



    Mir geht das echt nicht aus dem Kopf, als eine Dame mal den Verkäufer fragte, warum denn da zwei verschiedene Altersangaben auf der Verpackung stehen und der Verkäufer daraufhin antwortete. "Sie müssen auf das USK-Logo schauen. Das Pegi gilt nur für Europa..."
    Na klar! Deutschlands Kinder ticken auch ganz anders.. weshalb man Deutschland nicht mehr zu Europa zähtl... :hammer:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Mir geht das echt nicht aus dem Kopf, als eine Dame mal den Verkäufer fragte, warum denn da zwei verschiedene Altersangaben auf der Verpackung stehen und der Verkäufer daraufhin antwortete. "Sie müssen auf das USK-Logo schauen. Das Pegi gilt nur für Europa..."
    Na klar! Deutschlands Kinder ticken auch ganz anders.. weshalb man Deutschland nicht mehr zu Europa zähtl... :hammer:


    Theoretisch stimmt das auch, du darfst die Wortwahl nur nicht auf die goldene Waage legen. Denn genau deswegen versucht EA, die PEGI in Deutschland durchzusetzen, weil sie überall in Europa gilt, nur nicht hierzulande.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt drehen die aber völlig am Rad.. kann das sein? :dizzled:


    Wenn ich bei Amazon bestelle gibt es ab jetzt einen "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe"?
    Da muss dann EXAKT der Name draufstehen, der das Paket auch entgegen nimmt, weill dann bei übergabe Ausweis und Identität geprüft werden, wobei Zusätze wie "Privat", "Firma" oder "Doktor" nicht mit genannt werden dürfen, weil das dann nicht merh mit dem Namen auf dem Perso übereinstimmen würde? Ebenso dürfen das dann keine anderen Personen mehr entgegen nehmen.. also auch nicht die Mutter, die Tante, der Bruder oder der Ehemann?


    Geht’s noch?
    Also sollte ich jetzt lieber den Namen meiner Mutter als Empfänger drauf schreiben, weil sie immer meine Pakete entgegen nimmt (Weil ich nun mal Berufstätig und arbeiten bin), wobei sie dann allen ernstes ihren Ausweis vorzeigen muss.... und sie eventuell das Paket nicht bekommt, weil auf dem Packet "Frau" vor dem namen steht, was so nicht mit dem Perso übereinstimmt?


    Ich glaub mich haskts also echt!!


    Halllo? Ich bezahle mit Kreditkarte und wohne alleine hergottnochmal! Ich hab ganz bestimmt nicht vor das meinen imaginären Kindern zu kaufen bzw hab ich die Kreditkarte auch nicht zum Schulanfang in der Zuckertüte gefunden!! :mad:


    Das müsst ihr euch hier echt mal durchlesen!! Vior allem die beispiele, wann der Empfänger als ungültig erklärt wird und das Paket nicht entgegen nehmen darf
    http://www.amazon.de/gp/help/c…?ie=UTF8&nodeId=193965011


    EDIT:
    UND der ganze Rotz kostet auch noch 5 Euro Service-Gebühr? Ich soll die Ausweiskontrolle auch noch bezahlen??? :mad::headwall:

    Ne! Schluss aus! Amazon.de ist für mich gestorben!!
    Kauft Nichts mehr bei Amazon! Soll der Mist doch Regal verschimmeln!!

  • Ein glück betrifft mich das nicht, da ich meine Spiele ausschliesslich über meinen Händler bestelle oder bei den großen Märkten wie Saturn o.ä. kaufe...


    Aber ich finds eine absolute sauerei sowas... Die werden echt immer dreister, ich frag mich wer auf solch Hirnverbrannte Ideen kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Man soll ja nichtmal vollmachen schreiben dürfen! Und sobald da "an Herrrn Markus Müller" auf dem Paket steht, kann das der "Markus Müller" nicht mehr entgegen nehmen, weil ja nicht "AN" auf dem Ausweis steht. Sind das Machinen die das überprüen? Oder Posboten aus Fleisch und Blut mit Verstand???


    Und dann soll ich noch 5 Euro dafür bezahlen, das man meinen Ausweis Buchstabe für Buchstabe mit dem Empfängernamen vergleicht? :headwall:


    Das können die knicken! :shit2:

  • Ja toll. Gilt das wirklich für alle spiele? oder nur für die spiele ab 16 und 18? Super, bei Amazon hab ich immer bestellt, weil die die spiele immer so schnell und brandneu geliefert haben, und nun das. Ich bestell bei Amazon nur noch, wenn es wirklich dringend ist und ich einfach so ein Spiel haben will. Wie machen die das eigentlich, wenn die person grade nicht zuhause ist? wird das dann zurück geschickt oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Das landet dann am nächsten Postamt, wo Du es dann gegen Vorlage Deines Perso ausgehändigt bekommst.
    Für Berufstätige heißt das: 5 Euro bezahlen und am Nachmittag noch mal zur Post fahren, was wiederum Sprit kostet. Ergo: Umständlicher gehts nicht mehr, Bestellungen zukünftig teurer zu gestalten.
    Ich frage mich vor allem, ob das bei JEDER Lieferung mit Spielen ab 18 gemacht werden soll. Meinen die, ich könnte seit der letzten Bestellung jünger geworden sein oder plötzlich Kinder haben... oder wie? Die ham doch einen an der Waffel!! :hammer:


    Da geh ich ja lieber zu Saturn! Da geh ich in den Laden, kauf das Spiel und bezahle! Da muss ich nicht erst einen Staatsakt erfüllen wie an der Grenze zu Russland….

  • Oder nen anderen Online Verkäufer wählen die son Müll nicht machen und die PEGI versionen verkaufen :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Die gabs ja unter anderem bei Amazon... So ist es ja nicht.. :uh:


    Aber die Tage hab ich was erschrekendes im Laden gesehen: Das neue, durchsichtige USK Logo... in fast doppelt so groß?! :dizzled: Ist das jetzt die neuste Masche? :para:
    Ich hab ein Foto mit dem Handy gemacht.. das zeig ich euch später mal

  • LOOOOL Shiny :dizzled:


    So wirds sicher iwan noch kommen das dumme ist ich glaub da wirklich dran das es soweit kommt :hammer:

  • Wer die übergroßen USK-Siegel auf der Spielehülle leid ist, der kann zumindest bei von Sony gepublishten Spielen aufatmen: Der Konzern kündigte heute an, künftig alle Games mit einem Flip-Cover auszustatten - sprich, das Cover ist von innen als reines Boxart bedruckt und kann einfach gewendet werden. Feine Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!