Tierquälerei-Nein!

  • Ich wollte unbedingt ein thema über skrupelose tierquälerrei aufmachen.
    Hier mal ein link wo jeder mal reinschauen sollte und vorallem das video angucken sollte, den da wird echte tierquälerrei gezeigt...
    http://gegen-tierquaelerei.6x.to/

    Ich find das schon schrecklich wenn man den tieren das fell abzieht, aber dann ziehn die in china dann auch noch das fell ab wenn die tiere noch leben!
    Die tiere werden auch mal so zum spaß mit keulen geschlagen und auf harten betonboden geworfen.
    Oder die nehmen die beine der tiere, und fangen an mit den tier auf den boden zu schlagen...
    Ich find das einfach schrecklich was die da machen, deshalb geb ich auf jeder seite die ich kenne den link oben an, den das ist eine seite die wircklich vorhat mit spenden und seiten aufrufe und video aufrufe tierquälerei in china zu stoppen.
    ...Ok ich geb zu bei den spenden kann man schon etwas skeptisch sein, aber ich glaube das der das ernst meint.
    Deshalb bitte ich euch den link zu verbreiten und den tieren zu helfen, den sie sind auch nur lebewesen wie wir menschen, und sie haben auch ein herz und eine seele, und vorallem gefühle, und deshalb sollte man sie auch wie menschen behandeln, und sie nicht einfach so töten...
    Also bitte helft mit!

    • Offizieller Beitrag

    Der Seitenbetreiber scheint gute Absichten zu haben ABER sieht es trotzdem nach einer Hauruck-Aktion aus. Zufällig das Video gesehen, Seite aufmachen und Spenden sammeln? Und wohin dann damit? Das wüsste auf Anhieb nicht mal ich ....

    So macht es zumindest den Anschein, wenn ich mir das angucke. Ansonsten ist das aber ein ernstzunehmendes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen Spende-Aktionen bin ich immer Misstrauisch! Die Leute nutzen das Mitgefühl doch nur aus und scheffeln das Geld in die eigenen Taschen! Dazu bekommt man so was viel zu oft mit....

    Natürlich ist das mit den Tieren schlimm! Doch dazu gibt es Gesetzte! Wenn die nicht eingehalten werden oder einige Länder auf so was pfeifen, hilft alles Geld der Welt nicht um so was zu stoppen! Oder meinst Du, es geht nun Jemand hin und sagt: „Zieh dem armen Tier bitte nicht das Fell ab.. ich hab hier auch ein paar Euro für Dich..:“ Also ehrlich: was sollen Spenden denn bewirken? Dazu müssten sie die Menschen selber ändern und dem ganzen mit taten ein Ende setzten! Solange jedoch viele Länder davon leben und die Reichen was extravaganten für ihr Geld wollen wird es auch weiterhin so was geben. Traurig.. aber leider Realität. Da helfen auch Spenden nichts, wenn der Nerzmantel unbedingt aus Chinchilla-Fell sein soll, oder Fische bei lebendigen leibe filetiert werden, damit sie im Feinkostrestaurant möglichst frisch auf den Tisch kommen… :zuck:

  • ja ich weiß ja, das mit den spenden ist seltsam, aber man sollte sich mal erst text und so durchlesen, vielleicht steht da ja was dadrüber wie man das geld einsetzen will..

    ausserdem, welche gesetze? in china gibts keine gesetze für das töten der tiere, die dürfen mit den machen was sie wollen..

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (27. Juni 2008 um 13:36)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte ja, dass einige Länder auf so was pfeifen. China allem vorweg! Die kaufen sich sogar Haustiere in winzigen Käfigen und stellen sich diese in die Wohnung bis sie verhungert oder verdurstet sind. Füttern? Saubermach? Wozu? Ist doch nur Zimmerschmuck....

    Wie gesagt: was sollen Spenden da ausrichten, wenn es Menschen gibt denen Tiere einfach völlig egal sind? :zuck:

  • Sehe ich auch so.
    Zumal es Tierquälerei überall gibt auch hier in Deutschland eingegriffen wird meist sehr spät oder gar nich.
    Wozu man da Geld spenden soll versteh ich auch nich.

    :sonic3:Mega Drive Freak and Damn proud of it :robotnic:

  • Ich möchte, dass möglichst viele Leute dieses schreckliche Video sehen! Wie die meisten wissen müssten ist die Laage in China zur Zeit sehr angespannt, ich möchte genau das ausnutzen um genau gegen solche Tierquälerei anzukämpfen! Wenn ich genug Personen dieses Video gesehen haben, hat eine große Tierschutzorganisation mir versprochen mich zu unterstützen.

    Man muss also nicht spenden, nur das video ansehn...

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn das für eine Tierliebe? „Wir helfen erst, wenn ihr euch unser Video angeschaut habt?“ Also MUSS ich mir als Tierfreund erst so was grausamen antun, damit die ach so hilfreiche Organisation vom Bürostuhl aufsteht und was tut??
    :th2:
    Wenn die meinen was machen zu können, dann sollen sie doch! Und nicht erst warten, wenn sie 1000 Klicks beisammen haben, bei einem Video, das ich gar nicht sehen will!! Was ist das denn für eine Arbeitsmoral und Bedingung?

  • ich gucke mir das video zum 3ten mal an, ich kann es immernoch nicht glauben was die da tun, das ist so schrecklich..
    Die schneiden den tieren bei lebendigen leib die beine ab und lassen sie einfach auf den boden liegen. Toll oder? Dann können passanten einfach auf das noch lebende tier drauftretten, auf den kopf des tiers stehn bleiben, oder auf den hals tretten...erdbeben in china oder nicht, das sind richtige dreckskerle dort in china..

  • Na, es gibt auch gute Chinesen. Nicht alle sind so.
    Und guck dir das Video nicht so oft an, sonst wirst du nur depressiv.
    Auch wenn du dir darüber Gedanken machst, etwas ändern wird sich ja so schnell nichts und du belastest dich nur selbst.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey
    Na, es gibt auch gute Chinesen. Nicht alle sind so.
    Und guck dir das Video nicht so oft an, sonst wirst du nur depressiv.
    Auch wenn du dir darüber Gedanken machst, etwas ändern wird sich ja so schnell nichts und du belastest dich nur selbst.

    Zu spät..
    Aber man kann doch nicht einfach das video da ansehn und nix tun, man MUSS einfach irgendwas dagegen machen, so kann man doch nicht mit lebewesen umgehn! Wenn ich mir meine katze anseh bin ich froh das die nicht in china geborn wurde, sonst würde die nur noch dort tot gekrümt liegen..

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (27. Juni 2008 um 14:22)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Menge Tierschutzvereine, die für viele verschiedene Dinge etwas tun. Für die Tiere auf der roten Liste, gegen Tierqäulerei, Umweltschutz, unterstützen Tierheime und vieles mehr. All diese Vereine kann man mit Spenden unterstützen. Wenn man überall etwas spendet, ist man bald pleite. Bevor man etwas spendet sollte man sich jedoch genau über diesen Tierschutzverein erkunden und wofür genau das Geld verwendet wird.

    Also, wenn man helfen will, sollte man sich die größeren Tierschutzvereine suchen. Es gibt auch sehr viele deutsche Tierschutzvereine. Wenn man das bei Google eingibt, findet man auch eine Vielzahl. Ein großer Tierschutzverein ist z. B. "Deutscher Tierschutzverein e. V."

    Und nicht nur Chinesen sind grausam. Ich kenne da eine Menge traurige Geschichten. :plerren:

  • Da muss ich auch spontan an eine Geschichte denken: Ein Nachbar von Bekannten hatte seiner Frau einen Welpen gekauft, weil der ja sooo süß war. Leider haben sie die Erziehung total vernachlässigt, so dass der Hund zwar lieb war, aber andauernd kläffte und nach ca. einem Jahr nur noch lästig war.
    Ende vom Lied: Der Typ erschoss den Hund.

    Zieht euch das mal bitte rein: Keinen Bock auf Verantwortung und zu blöd und geizig, mit dem Hund zur Hundeschule zu gehen, aber dann sowas bringen. Der Kerl kann froh sein, dass er mir noch nicht persönlich begegnet ist.
    Am liebsten hätte ich ihn angezeigt, aber ich kenne die Geschichte auch nur vom Hörensagen.

  • Tiere quälen ? Eher hau ich einem Menschen einen *ZENSIERT.von.Thors.Hammer* und *auch.ZENSIERT.Thors.Hammer* !!!!


    Tut mir leide, aber bei dem Thema muss ich mich selbst zensieren, weil ich da nicht mehr jugendfrei denken kann, da hakt bei mir was aus !!!!


    ... A) und Geld ins Ausland schicken - für B) Hilfstorganisationen egal welcher Art mache ich beides NICHT mehr ! Es kommt tatsächlich nur ein Bruchteil dort an oder verschwindet ganz !!

    Ich spende lieber an Vereine, Hilfsorganisationen oder KiTas usw. hier vor Ort, wo ich wohne! Aber da auch nur an ganz bestimmte - denn ich habe eine Weile für Hilfsorganisationen gearbeitet (also Straßenarbeit - Spenden sammeln usw. sowie im Büro gearbeitet ) und weiß etwas darüber, was man nicht auf alles und jeden anwenden kann, aber das Risiko ist mir zu groß geworden, daß meine Geld in "dunkle Kanäle" verschwindet !!

    Wenn ich z. B. bei einer KiTa etwas spende, da seh ich meist schon sofort oder nach ein paar Tagen / Wochen, was mit der Spende gemacht wurde !

    Allerdings gibt es eine Ausnahme, wo ich sogar ins Ausland spende : Minen-Ratten

    In Deutschland gibt es eine ähnliche Einrichtung, mit der ich allerdings noch keine Erfahrung habe: MgM e.V. (PDF-Datei) oder als DIREKTLINK

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Klar kommt bei den meisten Hilfsorganisationen die Spende größtenteils oder garnicht an denen an, den damit geholfen werden soll, davon hab ich auch schon gehört. Die ganzen Arbeiter, die die spenden sammeln oder überbringen oder so, müssen ja auch alle bezahlt werden! Spendeste 5 Euro, kommen davon vielleicht noch gerade mal so 10 cent an, der Rest war Lohn für die Arbeiter, Spritkosten für Fahrzeuge... Oder so ähnlich...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Naja, lokale Tierschutzvereine und Tierheime freuen sich immer über Futterspenden. Oder nimm einfach ein, zwei Tierchen bei dir auf. Das ist eigentlich das einzige, bei dem du sicher sein kannst, dass du etwas Gutes getan hast.

  • Tierquälerei ist bei mir auch ein Wunderpunkt ... ich rege mich ja schon über Werbung auf wo in irgend einer weiße einem Tier was passiert ...

    wenn es um spenden geht bin ich auch immer vorsichtig ... ich vertraue dem Tierschutzverein Peta ... vielleicht kennt das der eine oder andere von euch? http://www.peta.de ... ich selber bin da fördermitglied seit einigen jahren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!