Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Übrigens, die sache mit den " Die machen werbung für sachen die schon vor ein oder 2 jahren rauskamen " ist auch das gleiche mit mario und sonic bei den olympischen spielen für nintendo ds, hab die werbung grade noch gesehn.
    Mario und sonic bei den olympischen spieln, jetzt für Nintendo DS.
    nur weiß ich jetzt nicht ob die werbung von sega ist oder von nintendo....


    Weder noch, denn wenn Du das meinst, was ich gerade auf Super RTL gesehen habe, dann handelt es sich gar nicht um einen Spot. :zwinkern: Das ist wieder so eine Art Pokito-Tipp, den der Sender gemacht hat und ausstrahlt. Ist aber dennoch komisch, das so was jetzt noch läuft! :thinking:

  • Nein ich mein nicht den spieletipp oder so!
    Ich meine nur die nintendo ds werbung, keine spieletipps.
    Und heute kam die schon wieder, zum 4ten mal!
    Offenbar versucht sega von nintendo abzugucken..

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weil die Olympischen Spiele ja langsam in greifbare Nähe rücken, und die Thematik wieder aktuell ist....
    Dennoch nervich für so alte Kamellen auch noch Werbung zu schalten! Gerade, wo man so was von SEGA so gar nicht gewohnt ist!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Vielleicht weil die Olympischen Spiele ja langsam in greifbare Nähe rücken, und die Thematik wieder aktuell ist....
    Dennoch nervich für so alte Kamellen auch noch Werbung zu schalten! Gerade, wo man so was von SEGA so gar nicht gewohnt ist!

    Kann auch sein, trotzdem fängt die werbung langsam an zu nerven..

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt die neue Mario Kart Werbung: "So gewinnen Männer..." und dann bringen die nur diese potthässlichen Mii Figuren ... die alte Mario Kart Werbung (Jetzt zeig ich euch den wahren Meister....) war dagegen richtig klasse .... das hat Spielspaß ausgestrahlt, wie es eben wirklich manchmal so ist mit anderen Mitspielern, diese Schadenfreude... hihi

    Schlimm ist aber auch: Ich mach den Fernseher an und die bringen voll wieder ihre blöde UbiSoft Werbung mit Reiterhof und Co ... :beat:

  • Das ist einer der Gründe, wieso ich es bereue nen DS zugelegt zu haben.
    Oft nur Mistspiele.
    Auch die Renn- , Action- , Jump'n Run- und weitere Spiele drauf finde ich eher unattraktiv und meist langweilig.
    Nix passendes für mich.

    In Zukunft weiß ich ja, nichts mehr wieder was von NINTENDO, die bringen derzeit eh nur solchen Mist raus, der hier grad besprochen wird.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Das ist einer der Gründe, wieso ich es bereue nen DS zugelegt zu haben.
    Oft nur Mistspiele.


    Es gibt ja auch richtig gute Spiele auf dem DS: Nur macht Nintendo für diese entweder garkeine Werbung, oder noch 1-2 Jahre danach mit dem Titel "jetzt im Handel". Das soll mal einer verstehen... :stars:

  • Ihr habt Sorgen. Macht doch einfach mal den Fernseher aus, wenn euch die Werbung stört ~__~
    Den Kochkurs fürn DS finde ich ganz interessant, sind einige sehr gute Rezepte dabei. Da ich keine große Köchin bin, lohnt sich das für mich aber nicht. Ich finde es allerdings klasse, solche Spiele für den DS herauszubringen, denn die Steuerung ist einfach perfekt darauf abgestimmt.

    Zitat

    UbiSoft kann sich ja bald in BubiSoft oder BabySoft umbennenen, wenn die dauernd nur so einen Unsinn auf den Markt werfen und damit auch noch stolz Werbung im TV machen Dizzled


    Ob sie stolz sind, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass man Spiele produziert, um Geld damit zu verdienen, und ich kann mir gut vorstellen, dass es genug kleine Mädchen gibt, die die ganzen Tierpflegespiele haben wollen.

    Zitat

    Das ist einer der Gründe, wieso ich es bereue nen DS zugelegt zu haben.
    Oft nur Mistspiele.
    Auch die Renn- , Action- , Jump'n Run- und weitere Spiele drauf finde ich eher unattraktiv und meist langweilig.
    Nix passendes für mich.

    In Zukunft weiß ich ja, nichts mehr wieder was von NINTENDO, die bringen derzeit eh nur solchen Mist raus, der hier grad besprochen wird.

    Blödsinniges Vorurteil. Da kann ich bloß den Kopf schütteln. Wenn dir die Spiele nicht zusagen okay, aber erstens hätte man das auch vorher wissen können und zweitens muss dann nicht alles andere auch gleich schlecht sein. Es zwingt dich doch auch keiner, das Kochkursspiel zu kaufen, ignorier es doch einfach.

    Wie gesagt, ich kann über eure Meinungen echt nur den Kopf schütteln und komme mir bald vor, als seien hier nur SEGA-Fanboys und -Girls, die alles andere verachten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MechaTikal
    .. als seien hier nur SEGA-Fanboys und -Girls, die alles andere verachten.

    So würde ich das nicht sehen. Ich denke es geht auch um die Art, wie man selbst gern spielt. Wenn ich nur wenige Jahre zurückdenke, dann habe ich früher gern Nintendo gespielt, speziell auf dem N64 mit Mario Kart, Blast Corps, Pilot Wings, The Legend of Zelda, Turok, Yoshi, Wrestlingspiele, Xena, F-Zero, Pokémon und und und ...

    Nehme ich Nachfolgekonsolen rund um Dreamcast, Xbox, GameCube und PS2, dann denke ich sofort an Spiele wie Soul Calibur, MSR/PGR, Dead or Alive, Phantasy Star Online, Pikmin, Burnout, Starfox, Final Fantasy, Shenmue, Sonic, Metroid Prime, Devil May Cry, Ninja Gaiden, Otogi, RalliSport Challenge, Halo, Virtua Tennis, Ikaruga, Sudeki, Juiced und viele mehr ..... um nur mal einige Titel zu nennen, die mich interessieren, die ich spielen mag.

    Und wenn ich mir nun die aktuellen Konsolen anschaue und was in Der Werbung kommt und beworben wird, dann frage ich mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin. Wenn ich heute nach wie vor solche Spiele daddeln möchte, dann bin ich gezwungen, auf den Xbox 360 und PS3 Zug zu springen. Denn nur da gibt es diese "Hardcore Titel", wie man sie heute schon nennt. Auf den Minispiel-Quatsch bei Nintendo (ganz egal, ob das alles von Nintendo kommt oder auch von anderen Herstellern) habe ich persönlich keinen Bock. Mit einer Wii allein werde ich nicht glücklich, da Games wie Project Gotham Racing, Turok, Halo, The Darkness, Virtua Fighter, SEGA Rally, BioShock, Viva Pinata, Gears of War, Prey, Perfect Dark Zero, Banjo Kazooie, The Club usw. praktisch nicht existent sind. Und neben den nur wenigen Spielen rund um The Legend of Zelda oder Metroid Prime, gibt es da überwiegend nur noch Partyspiele und Casual Games ...

    Und das hat nichts damit zu tun, ob man gern SEGA Spiele spielt ...oder nicht, denn auch ich spiele sehr gern andere Sachen und eigentlich mag ich auch Nintendo sehr. Aber was derzeit mit den Nintendo Konsolen abgeht, mich nervt's ....

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich mich nur anschließen! Bei Nintendo vermisst man derzeit das Gefühl eine Videospielkonsole zu haben, denn nachdem die Spiele sich immer weiter entwickelten, immer größer, schöner und anspruchsvoller wurden, geht man auf der Wii und dem DS nun einen ganzen Schritt wieder zurück! Auf der 360 und PS3 wird Bioshock gespielt, Final Fantasy, Viking, The Darknesss, Gears of War, Metal Gear, Gran Tourismo.. allgeimein riesige Adventures, actionreiche Grafikprachten und echte Hitpotentiale.
    Schau ich nun auf die Wii und den DS, dann sehe ich Pony-Streichel-Simulationen, Minispiele-Sammlungen, Augentrainer, Yoga-Übungen, Englisch-Trainer, Mathe-Trainer, Kochbücher, Wortschatz-erweiterungs-Programme, Rennspiele mit Bratzpuppen, Malprogramme, Gedächtnishilfen… Sorry! Aber so was sind für mich keine Videospiele! Streicht man den ganzen Mist raus, bleiben unterm Strich nur wenige, wirklich gute SPIELE übrig! Und wenn ich diese Anzahl wiederum mit den guten Titeln auf PS3, PSP und 360 vergleiche, dann sieht’s schlecht aus für Nintendo!!

    Ich bin und bleibe zwar SEGA Fan, doch als Multikonsolero und jahrelange Spielerin fallen mir die Unterschiede zwischen Big N und dem Rest ganz extrem auf! Und ebenso auch der Qualitative Rückgang in Sachen Inhalt und Spielespaß!

    Du sagst, das Kochbuch sei gut.. doch brauche ich dazu einen DS? Da kann ich mir auch ein Kochbuch kaufen, das unabhängig von Batterien funktioniert! Will ich dagegen eine Runde The Club, spielen, brauche ich dazu eine VIDEOSPIEL-Konsole! Eben so was wie 360 und PS3. SEGA ist da jetzt völlig außen vor!

  • Kleiner Tipp: Kauft es euch einfach nicht.
    Ich verstehe euer Gemecker immer noch nicht. Meiner Meinung nach geht Nintendo einen richtigen und wichtigen Schritt vom "immer größer - besser - schneller - schöner" zurück zu simplen Spielen, mit denen man auch Kinder sorglos beschäftigen kann. Sicher sollte man die Kinder nicht ständig mit Videospielen ruhig halten, aber billiger und kindgerechter als "The Club" ist Ponyreiten und Hundestreicheln allemal.

    Zum Kochtrainer: Klar kann man sich auch ein Buch danebenlegen. Auf einem Spielmodul lassen sich allerdings viel, viel mehr Rezepte speichern und nicht nur das: Es gibt auch ein Kochlexikon, man kann sich eine Einkaufsliste anlegen etc. Wer weiss, ob wir das in zehn, zwanzig Jahren nicht nur noch auf diese Weise machen :rolleyes:
    Und überhaupt: Rezepte herunterladen machen viele heute sowieso schon. Warum nicht gleich eine eigene Software, und der DS ist mehr als geeignet dafür. Der DS ist keine reine Spielkonsole, und schon gar nicht für Hardcore-Zocker. Das ist auch schlicht nicht die Zielgruppe. Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch Software jenseits von Tiergeschmuse und Sprachtrainer gibt.
    Der DS würde sich aber nicht weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen, wenn wirklich alles soo schlecht wäre, hm? :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Verkaufszahlen entstehen ja nur aus der ganzen Werbung! Unsereins freut sich auf Gears of War 2 und muss sich das wohl über einen Import besorgen weil man es hier Niemals zu Gesicht bekommen wird, während Familien ihren quengelnden Kinder eher das kaufen, was sie zwischen jeder Werbepause aufs neue eingehämmert bekommen: Das es zig Programme und Minispiele für Mädchen, Jungen, Mütter und Väter auf dem DS gibt. Unsereins nervt das eben langsam, weil wir nun mal keine Pony-Spiele, sonder hochgradige Spielsoftware haben möchten und dennoch täglich ungewollt und unbewusst damit Konfrontiert werden (TV Werbung, Inhalt der Regale im Kaufhaus, Werbeaufstelle, Flyer...) man kommt eben nicht dran vorbei!! Und immerhin kostet so ein DS ja auch stolze 140 Euro! Und dann soll ich mir dafür ein Kochbuch für 40 Euro kaufen? Rezepte kann ich auch im Ordner sammeln oder via Excel-Tabelle am Computer speichern. :zuck:

    Ich will hier Niemandem seinen DS vermiesen, sondern nur sagen, wie ich das empfinde: Nintendo soll endlich mal wieder Spiele entwickeln und nicht nur immer so ein Mini-Spiele-Kram, denn DAS ist es was nervt! :rolleyes:

    Und Btw: Vielleicht verkaufen sich die Spiele so gut, weil sie schnell langweilig werden und was neues her muss :respekt:

  • Da es ja jetzt Final Fantasy VII - Crisis Core für die PSP und den DS (das ich schon lange aus Amerika bekommen habe:grins: ) gibt, gibt es auch schon einen Werbespot. Das Problem ist: Man kann das Spiel nicht mit dem DS in Verbindung bringen, da der Werbe-Hintergrund in dunklen Farben gestaltet ist, wesshalb man direckt auf Sony tippt.
    Nintendo macht es sich entweder selbst schwr oder die Planen schonwieder eines dieser Causal-Games...
    Oh je... wieder Wii Werbung... Mal wieder Wii Fit...
    Ich fände es ja schön, wenn die mal eine Werbung für ein Spiel bringen, dass sich von diesem Causal-Zeugs absetzt und mal etwas dunkles und mystisches reinbringt.

  • Yeahhh das ist genau mein Geschmack Shadow.
    So etwas spannderes wie Crisis Core.
    Wenn man sich die DS-Games ansieht findet man kaum mal so ein cooles Spiel wie Crisis Core.
    Ich bedaure es, dass ich nen DS anstatt ne PSP gekauft habe.

    Den DS finde ich zum Kotzen, denn keiner dieser Games ist wirklich was für mich. Sowohl die Nintendo-games als auch die games von anderen Herstellern.
    Der PSP besitzt viel actiongeladenere Spiele die auch echt in die Tiefe gehen können.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Blödsinniges Vorurteil. Da kann ich bloß den Kopf schütteln. Wenn dir die Spiele nicht zusagen okay, aber erstens hätte man das auch vorher wissen können und zweitens muss dann nicht alles andere auch gleich schlecht sein. Es zwingt dich doch auch keiner, das Kochkursspiel zu kaufen, ignorier es doch einfach.

    Ich glaube du verstehst anscheinend nicht was Nintendo da zusammenbraut. Es ist absoluter Schrott und hat mit Videospielen überhaupt Null zu tun. Ich mag hardcore, ich mag Softcore. Casual oder besser gesagt "None" Games sind keine richtigen Videospiele. Irgendwelche Kochkurse oder Gehirnjogging Mini Spiele kann ich doch echt nicht als "das Videospiel" bezeichnen. Ist ja fast das selbe wie Chart-Pop in der Musik. magst du Chart-Pop? Würde wohl dann zu dir passen.

    Wii und DS sind sehr erfolgreiche Platformen aber nicht weil sie Innovativ sind, nein, sie sind nur so erfolgreich, weil man produkte anfertigt, die eben die Masse ansprechen (bestehend zum Teil aus Non-Gamern). Die Wii (das hab ich bereits erklärt) ist deshalb technisch so schwach, weil Nintendo die Produktionskosten gering halten will, nicht weil sie so genial sind. Sie zerstören unsere Videospielkultur damit, Face it.

    Ich habe absolut nichts gegen Mario oder Zelda. Das Sind ja noch Videospiele. In den letzten Monaten hat Nintendo nichts weiter getan als ausschließlich irgendwelche Casual Games für ihre Wii zu lizenzieren. Auch halten sie es nicht für nötig auf der GC präsent zu sein. Das ist einfach schwach. Nintendo Fans sollten sich ernsthaft fragen, ob sie da noch mit gehen.

    War aber an der selben stelle wie du, bis ich erkannt habe, was das Problem der Hardcore Games ist. Genau da ist mir Nintendo aufgefallen. Mit innovation hat das alles nichts zu tun. Das ist die blanke Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!