Beiträge von [Miles]

    Zitat

    SEGA gehört zu den besten Entwicklern und wir sind um es mal übertrieben zu sagen Fans dieser Spiele!


    Naja das mag ich zu bezweifeln, sags ja, die rosarote Brille. In den meisten fällen Spielt Sega eigentlich den Melker der Kuh (Sonic) oder schlicht der vertreiber der Spiele. Und Arcadegames wie Sega Rally waren ja auch nicht grad erfolgreich.


    Zitat

    Was ist das eigentlich für ein Begriff "Fanboy"


    http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/s,,c


    Solltest eigentlich langsam aus dem Alter raus sein........


    Zitat

    Komisch das gerade von Dir mal ein Satz kommt, indem von Sony und Versagen die rede ist, ohne das SEGA erwähnt wird!


    was willst du eigentlich? Jede hersteller hatt Fehler gemacht, Sega mehr als andere, sonst würden sie wohl kaum pleite gegangen sein, Prinzesschen.


    Zitat

    Du müsstest eigentlich [MGS] heißen und Dich nicht ausgerechnet nach einem SEGA Maskottchen bennenen! Du musst Dich doch in Grund und Boden schämen, wo SEGA doch so schlecht geworden und nur zum Versagen in der Lage ist!


    1. Sonic ist nicht gleich immer Sega
    2. Miles ist ein Normaler Name


    Zitat

    Weil Du lange keine mehr gekauft hast?


    Nun die Zielgruppe hat sich etwas geändert, Sega bringt hin und wieder auch mal ordentliche Spiele heraus, aber im Vergleich zu den anderen schneiden sie nicht wirklich rosig ab.


    Zitat

    Was wir denn hier den ganzen Tag gezetert und gemckert und gestreitet und mit fiktiven Schlammbällen geworfen? Ich habe damals mit dem Atari 2600 angefangen Schäfchen zu fangen und bin aber relativ schnell auf dem Mega Drive gelandet, warum ich die paar Spielstunden mit dem Atari Gerät kaum noch hinzuzähle zu meinem Videospielbeginn. Und ich war damals ziemlich begeistert und lernte zudem Nintendo kennen. Das war am Ende meine Plattform, bis ich auf Dreamcast stieß und diese Konsole noch weitaus mehr lieben lernte, als alles andere zuvor.


    Geh ich mit, hatte am anfang auch ein 2100 und dann ein Mega Drive. Hab mir später aber eine PSX gekauft und dann eine PS2. Wollte mir natürlich auch eine Dreamcast holen, aber das gabs hier im Osten leider so gut wie gar nicht.


    Zitat

    Am Ende hat aber jeder seine Lieblingskonsole(n) und verbindet damit ganz bestimmte Erinnerungen. Ich kann von mir aus nur sagen, dass mir SEGA mit ihrer letzten Konsole so wahnsinnig viel gegeben hat, dass ich einfach ein noch weitaus größerer Fan dieser Firma geworden bin. Und dennoch mag ich auch jede Menge andere Spiele anderer Hersteller. Und wenn man eine SEGA Konsole sein Eigen nennt bedeutet dies nicht, man kauft darauf nur Spiele von SEGA. Man lernt auch andere Entwickler kennen mit bspw. einem Tomb Raider, Soul Calibur, Soul Reaver, GTA, oder MSR, was sich zum PGR weiterentwickelte. So kauft und spielt man dann Nachfolger auf anderen Konsolen, lernt neue Games dieser Entwickler kennen und / oder sieht anhand von Demos weitere spaßige und ernste Games. Ob man dann auch Mario spielt, Conker, Star Wars Kotor, Naruto oder Resident Evil ... das sei doch völlig dahingestellt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man als Fan der bspw. Resident Evil Serie mit dem Ende der Dreamcast aufhört, Resident Evil zu spielen ...


    Ne vernünftige Meinung, würde ich sagen.


    Zitat

    Ich jedenfalls hätte es damals ohne meinen SNES,MEGA DRIVE,Playstation, etc. nicht ausgehalten und bereue es nicht die Konsolen gekauft zu haben(außer den kauf der Xbox1), deswegen werde ich wohl nie die Leute verstehen die nur eine Konsole besitzen und alle anderen niedermachen, ohne auch nur ein Spiel darauf gespielt zu haben.


    Genauso ist das. Ich bin ein Multigamer und werde am Ende wohl jede aktuelle Konsole in meinem Zimmer stehen haben, ich würde einfach zuviel verpassen, wenn ich mich nur für eine entscheiden würde.

    So ein Quatsch. Schon mal das Artwork genauer angesehen? das ist definitiv kein Fake. Das Magazin gibt es wirklich, es ist sogar ziemlich berühmt. da es die September Ausgabe ist, bekommen wir erst mal nix zu sehen.

    Oh gott ich sags ja, Fanboys. Wir kreiden nichts an, wir denken nur das einige ihre Augen öffnen könnten, da sie durch ihre rosarote Brille Dinge falsch sehen. Sony ist nicht böse, das ist kein Hersteller, jeder ist aber für sein Versagen selbst verantwortlich.


    MGS und Silent Hill gehören zu den lägendersten Hardcore Games und ich bin um es mal untertrieben zu sagen Fan von diesen Reihen. Bin auch einer der wenigen der die gesammte Story um MGS kennt und den Sinn von Silent hill 2 versteht, was man ja nicht von vielen behaupten kann.


    Sega hatte auch gute Games aber das ist nun vorbei.

    Zitat

    Und da ist es wieder: Das Vorurteil! Die Dreamcast war eine fantastische Konsole und jeder hier der SEGA mag dachte sich: DAS ist der Wiedereinstieg in die Elite! Denn an der Dreamcast stimmt einfach alles und selbst in den Medien (siehe unser Video "Dreamcast im Deutzschen TV) wurde die DC hoch gelobt und sogar als PS2-überlegen betitelt. Was also hat das mit „Mist bauen“ zu tun? SEGA hätte nur etwas mehr Werbung machen müssen bei der man auch die Spiele sieht!


    Öh, was bitte für Vorurteile? Ich habe mich damit sehr genau befasst und du sagst es doch schon selber. Natürlich hat da Sega mist gebaut, was denn sonst? Fehlende Werbestrageien, Mio. Verluste durch ein Spiel (Shenmue) und der fehlende DVD-player ist Sega anzukreiden und hat mit Vorurteile absolut nichts zu tun. Sega ist selber schuld für ihr Versagen und nicht das "böse" Sony oder sonst wer.


    Zitat

    Denn wenn man etwas Einmaliges baut und die Leute es dann einfach nur nicht kaufen, dann finde ich das einfach nur traurig!


    Och Bitte, wir leben in einer Welt wo nur Mainstream konsumiert wird, was denkst du denn, wie die allgemeine Käufershaft reagiert? Bloß das Argument zieht hier ja nicht mal! Schon mal eine PSX gehabt? Nein? Dann hast du ebenso was verpasst. Ich kann völlig verstehen warum soviele Leute zur PS2 gegriffen haben. Aber Fanboy-Augen, sehen andere Dinge.


    Zitat

    das der Saturn sogar technisch besser war wie PlayStation 1


    Klar war sie das. Leider aber auch viel zu kompliziert und undurchdacht. Entwickler griffen natürlich zu der PSX, deren Technik verstand man wenigstens und die Produktionskosten waren geringer. Wer hat Schuld? Natürlich Sega!


    Zitat

    als eine wahnsinnige Umstellung! Immerhin MUSSTE ich das erste mal andere Konsolen kaufen. War irgendwie ein komisches Gefühl, denn ich hatte regelrecht angst man würde mir nicht mehr ansehen das ich SEGA mag, wenn ich mir plötzlich eine PS2 kaufe.


    Aus dem Tagebuch eines Sega Fanboys........Nein halt, Fangirl.


    Zitat

    Musstest du nicht, denn niemand zwingt dich dazu. Kauf doch einfach, was dir gefällt, wenn du das Geld dazu hast O_o


    Sehe ich auch so. Das sind Gedanken, mit denen sich NUR ein Fanboy rumschlägt.


    Zitat

    och! Ich wollte schließlich SEGA-mäßig am Ball bleiben! Und um das tun zu können, gabs keine Alternative! Rolleyes


    Bist du auch so jemand der gute Spiele verschmäht, nur weil sie nicht von Segea sind?


    Zitat

    Und darum kaufe ich mir keine SoNie Konsole ...


    Und darum verpasst du auch so viele gute Spiele......... :betsch:

    2001? Da war ich beim Kumpel und hab an seiner PS2 gezockt was sonst? :rofl:


    Wenn ich an 2001 denke, dann werden die Bilder von New York wach. Auch kein wunder, das wird einem ja förmlich eingeprügelt. An Sega dachte ich glaube ich nur 5 Minuten lang, als ich ein Text in einer Zeitschrift las. Tja, man muss eben kein Sega-Fan sein, um Sonic zu mögen. Heißt aber jetzt nicht, das ich Sega nicht mag, ich bin bloß nicht so fanatisch. Ist ne dumme Sache mit sega, aber sie sind da selber schuld. Wer so viel Mist baut, hat nichts anderes verdient.


    Zitat

    Alone In The Dark ... was mit abstand einer der besten Horror Games, neben Resi Evil und Silent Hill, überhaupt ist ...


    Oh ja, ich liebe dieses Spiel.

    Zitat

    Spiele sind schwer mit Filmen, Büchern oder Musik zu vergleichen. Ein Film kann auch eine gute Dokumentation und deshalb lehrreich sein, ebenso ein Buch. Ob man Musik als "lehrreich" betrachten kann, weiss ich nicht; am anspruchsvollsten würde ich da wohl klassische Musik bezeichnen.


    Wenn man es aus der Sicht sieht, hast du nicht Unrecht, aber bei den anderen Medien gibt es ja auch die "Unterhaltungs-Seite". Beispiel:


    Musik:


    Chart-Pop


    Film & Fernsehen:


    Next Urigeller



    Diese werden komischerweise völlig akzeptiert.


    Bücher sind sicher nicht auch immer Bildend. Eigentlich sagt man ja immer Lesen bildet, ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber hab mit Büchern nichts am Hut. Bücher und Schriften sind lediglich die älteste Informationsquelle, mehr nicht. Heuzutage gibt es zb. das Internet, bei dem ebenso an wissen kommen kann. Musik als bildend zu bezeichnen ist nicht so wirklich richtig. Klassische Musik wird dabei oft genannt, doch diese ist einfach nur ein Genre. Ich bin ein sehr versierter Musikhörer und kann bestätigen das es abseits von Klassischer Musik auch neuartige Sachen gibt, die deinen Horizont erweitern könnten. Musik würde ich eher als die höchste Kunstform bezeichnen. Ältere Interpreten bekommen mehr Beachtung als neuere, was ich auch nicht so nachvollziehen kann.


    "Kunst" ist wohl eher das Wort, das Medien bezeichnet. Und genau als solche sehe ich Videospiele an, leider wurden sie verschmäht. Grund ist einfach der Technische Aspekt, der dort stark ausgeprägt ist. MGSIV ist Kunst, aber die Leute sehen dort nur Mord und Totschlag. Komischerweise ist es doch in dem falle fast wie ein Film. Filme werden immerhin auch als Kunst angesehen und völlig akzeptiert. Leute, werden dort umgebracht und Blut spritzt. Das ist die Sache, die ich nicht verstehen kann.


    Ich glaube aber genau dieses Beispiel könnte Nicht-Spielern zu verstehen geben, warum Videospiele eigentlich völlig harmlos sind. Es kann nicht sein, das bei Ebay Indizierte Filme angeboten werden können aber keine Spiele ab 18. Hab Ebay schon darauf aufmerksam gemacht, es kam keine Antwort.


    Also werden Filme in denen der Gore Anteil hoch ist, als Kunst angesehen und akzeptiert. Spiele bei denen harmlose Liebesszenen gezeigt werden (Mass Effect) sind in den USA verschmäht worden, in Singapur sogar indiziert. Unglaublich, was?


    Es geht damit nicht um Bildung, sondern um eine Kunstform, die ungerecht behandelt wird. In keinem Geschichtsbuch werden Videospiele erwähnt.

    Ja das ist schon lange bekannt. Man benötigt kein hohes Abstraktionvermögen mehr um die Spiele zu verstehen. Das macht es für Non-Gamern leicht, einen Einstieg zu finden. Casual Games gibts schon sehr sehr lange, aber jetzt nehmen sie durch die Wii/DS überhand.


    Immer mehr Leute greifen zu dem Pad (remote), aber sie wollen keine anspruchsvollen Games, sie wollen nur kurzlebige Kost.


    Ich als Anspruchvolles Wesen finde das natürlich nicht gut. Videospiele sind genauso ein Medium wie Filme, Bücher und Musik. Noch nie, wirklich noch nie, wurde ein Medium so verschmäht und unterbewertet von der Welt wie die Videospiele. Ich habe gute Filme, ich lese gute Bücher. Höre anspruchsvolle Musik. Ich will in Zukunft auch zu einem schönen Game greifen können.


    Meisterwerke wie Metal Gear Solid 4, wird es in Zukunft viel weniger geben. Das ist traurig. Es gibt weniger Leute die das verstehen, als ich erwartet hätte. Videospiele werden als Spielerei angesehen und zählen nicht zu den wichtigen Erfindungen des vorigen jahrhunderts. ist das nicht etwas beleidigend?

    Zitat

    Sorry, aber ich habe mir nun lange genug deine Vorurteile und Beschimpfungen durchlesen müssen. Deine Argumente entstehen aus einem Bauchgefühl und du wirfst mir andauernd vor, ich hätte von nichts Ahnung. Ich finde das sehr schade, mache ich denn das Gleiche mit dir?


    Das nennt sich Diskusion? Ich habe nicht vor dich zu beschimpfen oder beleidigen. Das wäre ohnehin unter meinem Niveau, außerdem habe ich nichts gegen dich. So lange es in sachlichem Bereich bleibt, sehe ich keinerlei Probleme.


    Aber wenn ich lese das "kauf dir das eben halt nicht" dann kommt es mir so vor, als ob dir das mit den Videospielen egal ist und du die Augen verschließt.


    Das ist keine Spinnerei die hier dargelegt wird. Der PC-Sektor stirbt und vll. wissen es einige nicht: Er ist die Geburtsstätte der Hardcore-Games gewesen. ID Software und Valve waren bedeutende Entwicklergruppen. Sie haben den PC-Spielen ein Gesicht gegeben, eine Kultur geboren. Mit der PSX kam auch der Hardcore Sektor in den Konsolenbereich, sprich: Videospiele wurden erwachsen. Nintendo hatte keine Chance mehr, genauso wie Sega.


    Was muss ich nun sehen? Spiele entwickeln sich nicht weiter. Ich verzeichne einen Rückgang in der Entwicklung. Videospiele interessieren mich, da sie meine Leidenschaft sind, ist das nicht Grund genug um aggressiv darüber zu Diskutieren?


    AstroTiger


    Mein Fernseher ist meistens aus, ich schaue mir aber die Verkaufszahlen genau an und merke was sich verkauft und was nicht. Nintendo macht mit der Wii viel Geld. Ironischerweise gibts dort fast nur Schrottspiele.


    Warum kaufen die Leuten diese Konsole?


    1. Sie denken es sei eine Innovation
    2. Sie sind oberflächlich und haben keine Ahnung von Videospiele, ihnen reicht Mainstream kost
    3. Non-Spieler die nun darin den idealen einstieg in die Welt der Videospiele finden


    ...oder es sind Nintendo-Fans, aber um die geht es nicht.

    Zitat

    Übrigens: Für einen PC, der in erster Linie ja zum Arbeiten gedacht ist, gibt es auch Spiele. So wie es für den DS halt nicht nur Spiele gibt, sondern "Software allgemein".


    Wie zum Teufel kommst du dazu einen DS mit einem PC zu vergleichen? Der DS ist ein Handheld, eine nicht stationäre Konsole. Solche Dinge werden für VIDEOSPIELE hergestellt und nicht für Kochkurse. Der PC, tja der PC ist ein Multigerät, es ist doch klar, das er nicht nur als Spieleplattform existiert.


    Zitat

    mich auch nicht als "Hardcore-Spieler" (was ohnehin schon ein ziemlich dämliches Wort ist und andere Spieler quasi abwertet)


    Weißt du überhaupt was Hardcore-Spiele sind? Anscheinend nicht. Wenn ich sage das ich gerne Hardcore Spiele Spiel und mich als solcher bezeichne, dann werte ich doch keine Spieler ab die das nicht sind. "Hardcore" bezeichnet lediglich eine Gruppe von bestimmten Spielen, mehr nicht.


    Zitat

    Abgesehen von dem Kochstudio fällt mir auch nichts ein, was nicht unter die Kategorie "Software, aber kein Spiel" fällt. Na, die Sprachtrainer vielleicht. Aber gibt es sowas nicht auch für die PSP?


    Jegliches Casual Spiel ist irgendwo kein richtigen Videospiel. Sie werden billig hergestellt und Nintendo mit ihren fetten Geldbeutel wirbt damit. Weißt du was die dritthersteller tun, wenn sie merken das sich das verkauft? Sie werden nur noch solche Spiele herstellen. Beispiel wäre hier der PC-Sektor, der Stark am abbauen ist. ich habe keine Lust auf Singstar Edition 332.


    Zitat

    Und was stört dich jetzt daran? Dass Nintendo aus Sch*** Gold macht? Wie Millionen anderer Firmen auch? Tja, dann ist es halt so. Nicht umsonst rücken bei den Werbespots für Wii und DS die Leute in den Vordergrund, von den Spielen an sich sieht man kaum etwas. Ich persönlich hab da kein Problem mit.


    Weil dich Videospiele nicht wirklich interessieren hab ich das Gefühl. Es schadet den anderen Zielgruppen, das ist mal Fakt. Meine Lieblingsspiele sind zufälligerweise im Hardcore bereich zu finden, ich habe was dagegen das Nintendo da zu viel Macht am Markt hat. Es ist nicht gut für den Hardcore Sektor.

    Zitat

    Blödsinniges Vorurteil. Da kann ich bloß den Kopf schütteln. Wenn dir die Spiele nicht zusagen okay, aber erstens hätte man das auch vorher wissen können und zweitens muss dann nicht alles andere auch gleich schlecht sein. Es zwingt dich doch auch keiner, das Kochkursspiel zu kaufen, ignorier es doch einfach.


    Ich glaube du verstehst anscheinend nicht was Nintendo da zusammenbraut. Es ist absoluter Schrott und hat mit Videospielen überhaupt Null zu tun. Ich mag hardcore, ich mag Softcore. Casual oder besser gesagt "None" Games sind keine richtigen Videospiele. Irgendwelche Kochkurse oder Gehirnjogging Mini Spiele kann ich doch echt nicht als "das Videospiel" bezeichnen. Ist ja fast das selbe wie Chart-Pop in der Musik. magst du Chart-Pop? Würde wohl dann zu dir passen.


    Wii und DS sind sehr erfolgreiche Platformen aber nicht weil sie Innovativ sind, nein, sie sind nur so erfolgreich, weil man produkte anfertigt, die eben die Masse ansprechen (bestehend zum Teil aus Non-Gamern). Die Wii (das hab ich bereits erklärt) ist deshalb technisch so schwach, weil Nintendo die Produktionskosten gering halten will, nicht weil sie so genial sind. Sie zerstören unsere Videospielkultur damit, Face it.


    Ich habe absolut nichts gegen Mario oder Zelda. Das Sind ja noch Videospiele. In den letzten Monaten hat Nintendo nichts weiter getan als ausschließlich irgendwelche Casual Games für ihre Wii zu lizenzieren. Auch halten sie es nicht für nötig auf der GC präsent zu sein. Das ist einfach schwach. Nintendo Fans sollten sich ernsthaft fragen, ob sie da noch mit gehen.


    War aber an der selben stelle wie du, bis ich erkannt habe, was das Problem der Hardcore Games ist. Genau da ist mir Nintendo aufgefallen. Mit innovation hat das alles nichts zu tun. Das ist die blanke Wahrheit.

    Nintendo verkauft das als Innovation. Aber wenn ich mir mal die Games auf dem DS oder der Wii anschaue.........schrecklich. Das sind keine richtigen Spiele mehr. Nintendo stürzt damit den Hardcore Markt in den Abgrund.


    Habe selber ein DS und bin nicht zufrieden mit der Plattform. Außer Resident Evil, Ninja Gaiden, Sonic und Zelda gibts da nur schrott.

    Alone in the Dark 5 hat sich nicht mal 100.000 mal in der ersten Woche verkauft. Totaler Flop. Atari hat da wohl einiges an miese gemacht.


    Ich als Survival Horror Fan bin maßlos enttäuscht. Die Serie haben sie damit weiter durch den Dreck gezogen. Uwe Boll hats ja vorgemacht.

    Nintendo geht mir mit ihren Casual Dreck langsam ohnehin auf die Ketten. Wii ist keine Innovation sondern eine Mainstream Maschine. :beat:

    Ich Trinke jeden Tag paar Tassen. Früh wenn ich aufstehe und nachmittags. Süchtig nach dem Zeug bin ich aber nicht. Meistens ist es so, das ich nach ein paar Tassen keine Lust mehr darauf habe und die letzte halbe Tasse wegkippe. Manchmal ist aber auch mein Bruder schuld, der kocht nämlich nicht so gut Kaffee und da schmeckt das nicht immer. :rofl:


    Aber was mir auffiel:


    Ich habe mit Kaffee Trinken angefangen und nun tun es alle in meiner Familie. Auch Freunde sind schon dem Kaffee zum Opfer gefallen. Nachahmer. :rolleyes:

    Teil 2 ist ähnlich schwach wie Teil 1. Ich hab zur PS2-Version gegriffen, da ich keine Wii besitze. Da die Verkaufszahlen wohl mies ausgefallen sind, brauchen wir zum Glück kein Riders 3 erwarten.