Was für ein TV habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Sag das nicht...
    Gerade bei den neueren Spielen ist die Auflösung manchmal dann doch ganz wichtig. Vor allem wenn das Spiel extrem kleine Texte und Anzeigen verwendet, die man auf einem Röhren-TV kaum noch lesen kann. Und beispielsweise bei Sonic 06, hatte ich auf dem normalen TV dann teilweise sogar Bildprobleme bekommen, wo das Bild regelrecht verschoben wurde oder stark flackerte. Es kommt zwar tatsächlich auf das Spiel an, doch ist das eine oder andere Spiel dann eben nur bedingt spielbar, wenn die Auflösung zu schlecht ist.

  • So nebenbei würde ich dir von einer PS3 auch abraten kauf dir lieber ein paar schöne Retro Konsolen hast du mehr davon :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Habe einen 32" LCD von JVC. Bin auch sehr zufrieden damit auch wenn es nicht der beste ist aber besser als alle 60Hz Spiele in schwarz weiß zu spielen :kfass:


    Muss Tikal auch zustimmen das die Auflösung sehr wichtig ist. Gerade neuere Spiele wie Dead Rising haben einen so kleinen Text das man bevor man alles entzifern kann der Text schon wieder weg ist (bei normaler TV Größe) Und auch als ich am Wochenende bei meinen Eltern war und meine Mutter ein älteres Spiele wie Beispielsweise Monster Hunter für PS2 spielte sah die Schrift so winzig aus das man alles nur abschäztzen konnte was da steht.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich auf der [play] eine Runde Sonic & SEGA All-Stars Racing zocken und mir Tipps bei anderebn Sammlern holen konnte hatte es mich gepackt! Ein Plasma musste her! Dazu musste ich zwar meine Schrankwand etwas umbauen.. aber es hat sich gelohnt! 109 cm Diagonale sclummern jetzt auf dem künstlich gestreckten TV-Rack.


    Das kleine Regalschränkchen hab ich selbst gezimmert und der große Schrank Rechts geht nun ganz exakt bis zur Tür-Zarge wodurch ich auch keinen Lichtschalter mehr habe. Wie gut, dass die Zimmerlampe einen eigenen An-, und ausschalter hat.


    Aber ich freu mich wie verrückt, denn nach Jahrelangem Röhren-TV ist das ein unglaublicher Qualitäts-Sprung! Endlich kann ich Yakuza 3 zocken und die klein geschriebenen Infos bei S&SAR lesen!! :bhappy:


    Die Bilder zeigen die Entwicklung: Röhren-TV, Umbau, Plasma! Übrigens von PanaSONIC! :grins:

  • Hab mir auch mal wieder nen neuen TV geleistet. Ist auch ein LCD geworden aber diesmal in 55 Zoll (Diagonale 1,40m) und von Samsung:




    Bitte nicht erschrecken der Aufbau ist momentan nur Notgedrungen so bald kommt ein neues TV Rack dann siehts wieder wohnlicher aus.


    Rechts daneben steht noch der alte 37 Zoll und nen Game hab ich noch vor den neuen TV gestellt damit man sich in etwa die größe Vorstellen kann da das auf den Fotos nicht so gut rüberkommt

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ne es geht wirklich und man gewöhnt sich schnell dran. Gut für DVDs etc. ist es sowieso perfekt aber zum zocken ist es echt egal ob du 2 m oder 4 m weg bist sehen tust du so oder so. Leider kommt auf dem Foto der Unterschied zwischen dem 37 und dem 55 nicht so gut rüber

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich finde eure Fernseher auch voll cool. :exakt:
    Besonders die von Tikal, Gamefreak, und Ferni. :rofl:


    Mein Flachbild-Fernseher:


    TOSHIBA LCD-TV
    32 XV 635 D Klavierlack-Schwarz


    REGZA-Serie


    Full-HD
    32 Zoll
    100 Hz
    1080p
    Kontrast: 50000:1
    4 HDMI-Anschlüsse
    USB-Buchse
    SD-Speicherkarten-Eingang
    und vieles mehr... ^^


    Die Lichtsensoren sind auch echt genial und auf jeden Fall nennenswert.


    Habe ich seit Dezember 2009. ^^


    Kaufgrund waren die neuen HD-Spielekonsolen und weil meine Röhre erstens keine 60 Hz abspielte und sie zweitens sowieso oft flackerte.
    Ich benutze den TV sozusagen nur für Videospiele. XD

  • ich bin da nicht so. Ich habe einen Siemens 51ger röhren fernseher. Von den flachbild dinger halte ich nur wenig.

  • Die Ampel rechts finde ich ja mal wesentlich geiler. :justgrind:


    Ich persönlich finde Röhrenfernseher furchtbar. Hier in meinem Zimmer habe ich schon nicht so viel Platz und das Ding das ich habe, auch wenn's nur ein kleiner ist, nimmt trotzdem viel Platz weg. Mit einem Flachbildschirm, den ich mir am besten noch an die Wand hänge, hätte ich kein Problem. Klar ist bei einer Röhre die Bildqualität besser, aber kann man das tatsächlich mit dem bloßen Auge überhaupt erkennen, dass LCD/Plasma schlechter aussiehen? Ich denke mir zumindest, dass die Technik ja mittlerweile immer verfeinert und verbessert wurde ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich hab einen Grundig 37 Zoll Fernseher mit 94cm Bildschirmdiagonale 1080p (Full HD) und 2 HDMI Eingängen und einen sehr guten Kontrast. Hab die Zahl gerade nicht im Kopf. Bin damit richtig zufrieden und zum Zocken reicht der dicke :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen Grundig 37 Zoll Fernseher mit 94cm Bildschirmdiagonale 1080p (Full HD) und 2 HDMI Eingängen und einen sehr guten Kontrast. Hab die Zahl gerade nicht im Kopf. Bin damit richtig zufrieden und zum Zocken reicht der dicke :justgrind:


    ZEIGEN! :rofl:

  • Werd ich :justgrind: Morgen kommt ein Foto von meinem Guten Stück, aktuell steht der aber unten im Wohnzimmer, weil morgen Länderspiel ist und wenn Deutschland spielt guck ich immer Fußball in Full HD, der steht aber nur noch bis nächste Woche Dienstag da unten, dann kommt der wieder hoch in mein Zimmer. Bundesliga guck ich ja immer beim Nachbar, auch in Full HD :justgrind: Jetzt steht der 32 Zoll JVC Fernseher mit 1080i in meinem Zimmer. Aber der tut es auch, nicht so gut wie der große, aber er tuts. Danke Technik :thumbup:

  • Er hat seinen Platz in meinem Zimmer nur wenn Länderspiel ist, dann kommt der Runter, weil wir da mit ein paar Leuten immer Fußball gucken. Fest steht der aber bei mir oben und das wird ab Mittwoch wieder der Fall sein. Momentan steht noch der 32 Zoll Fernseher von meinen Eltern in meinem Zimmer, am Mittwoch dann endlich nach einer Woche wieder mein 37 Zoll Fernseh :thumbup: Fotos kommen die Tage von den 2 Guten Stücken :thumbup:

  • So hier sind meine kleinen Flachbildschirme. Der große Grundig steht noch unten im Wohnzimmer, das ist aber meiner :justgrind: Der hat 37 Zoll, also 94cm Bildschirmdiagonale und Full HD 1080p. Der kleinere 32 Zoll Fernseher steht noch bei mir oben. Meine PS3 ist da noch angeschlossen und der kann nur 1080i und hat ne Bildschirmdiagonale von 81 cm. Aber ein Top Bild. Sind 2 LCD, keine Plasma oder LED Maschinen :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!