Was für ein TV habt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen kommt mir so schnell kein HD Fernseher ins Haus!

    Meinen TV hatte ich extra nur für meine Japanische DC gekauft und erwies sich seitdem als der perfekte Retro-Fenrseher! Bei NTSC ist es völlig egal ob RGB, RF oder AV: Alles läuft in Farbe und lässt die Nutzung jedweder Gun zu! :rofl:

  • 20.05.2008 00:49
    (Bitte keine Doppelbeiträge)
    is alles sehr pixelig am schlimmsten ist das bei SNES megadrive und maste system wenn ich das auf vollbild habe alles sehr verzerrt leider


    Habe heute mal bild in bild zocken gemacht so cool !fernsehn und im xboxlive zocken *G*

  • Verkäufer fragen oder im Geschäft selber ausprobieren bzw. mit Xbox 360 hingehen und anschließen zum testen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Klavier-Lack? Sieht man da überhaupt noch was, wenn der damit überzogen wurde? :lol!:

    Was hat es denn auf sich mit dem Klavier-Lack? :fragezeichen:


    Zitat

    Original von Schwab
    aber bild in bild geht nur bei ruihgen games wie uno ,forza usw.
    bei cod3 und gow ist es ungeeignet


    Achso?! Aber warum ist das so? Schmiert das Bild sonst oder so?

  • Klavierlack ist doch das glänzend Schwarze, soweit ich weiß :thinking:

    Ansonsten glaube ich, Schwab meint, dass man bei CoD und GoW zu viel los ist um eine Ecke dem Fernsehsender zu überlassen. Könnte ja sein, dass genau hinter dieser Ecke jemand ist :dizzled:
    Und bei Rennspielen z.B. reicht es ja wenn man die Strecke sieht, da braucht man nicht jede kleine Ecke sehen.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Klavier-Lack? Sieht man da überhaupt noch was, wenn der damit überzogen wurde? :lol!:

    Was hat es denn auf sich mit dem Klavier-Lack?

    Also klavier-lack..du kennst doch bei Klavier immer diesen schönen schimmernden schwarzen lack oder? Um den ganzen fernseher HERUM ( nicht AUF den fernseher bildschirm! :dizzled: ) ist dieser lack als ramen, und ich bin so stolz drauf das ich unbedingt ein foto machen will WEEENNN ich eine kamera hätte :dizzled:.
    Und jetzt ist auch endlich nicht mehr beim fernsehgucken das halbe bild futsch, beim alten war zum beispiel bei RTL das ganze RTL zeichen nicht zu sehn. Und wenn ich mit der Xbox360 auf diesen heilligen ding zocke ist das ein unglaubliches erlebnis vorallem bei Sonic06 die Fraphik ist dann einfach zum umhauen, man könnte sagen das es sowas wie 70 herz geworden sind! :bhappy:

  • Klavierlack sieht sehr edel aus zieht aber den Staub auch magisch an. Mach doch nen Foto mit dem Handy

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht mein "Zocker TV" aus. Das gute Stück (Ein HD Beamer) hängt an der Wand und macht im Standby-Modus automatisch die Linse mit einer Klappe zu. (Ähnlich wie bei einem Fotoaparat). Das Wii Spiel hab ich fürs Foto oben drauf gelegt, damit man mal einen Größenvergleich hat. Die Abdeckung für die Kabel unten muss ich mal neu machen. War da nämlich erst neulig dran und hab da was geändert....

    Der Vorhang der sich auf der Oberfläche Spiegelt ist übrigens der Zugang zu meinem begehbaren Schrank mit den ganzen Spielen!

    • Offizieller Beitrag

    War ein "Schnäppchen". Weil das ein Ausstellungsstück war, hab ich das gute Stück mit einen Rabat von ganzen 50% bekommen!!!. Hat mich allerdings immer noch mehr als einen Monatslohn gekostet! Wie gut, das es von der Firme gerade einen Batzen Geld als Einmalzahlung gab, sonst hätte ich mir den nie leisten können! Schon gar nicht zum Normalpreis von mehr als 2.. fast schon 3 Monatslöhnen!

    Wusste vorher selbst nicht, dass es so was sogar für die Wand gibt. Kannte auch nur die Beamer vom Büro, die man auf den Tisch stellt und dann mühselig mit Büchern und Schrauben ausrichten muss. Oder die Oben an der Wand hängen und dabei extrem aufwenig anzubringen sind, damit man nicht dauernd dagegen rennt. (Ganz zu schweigen davon, wie teuer diese Deckenhalterungen sind). Aber das gute Stück hängt brav an der Wand, wobei die Halterung und Schrauben schon mit dabei waren. Und wenn man ihn einschaltet, gehen die Linse und eine obere Lüftungsöffnung auf und schon wirft er das Bild an die gegenüberliegende Wand mit 1080 dpi. Wenn er aus ist, kommt also kein Staub rein!! Darauf „Gears of war“, wenn die Charaktere Lebensgroß sind, ist einfach nur ein Erlebnis! Ich möchte das gute Stück echt nicht mehr missen!

    Übrigens dachte ich noch im Laden, man könnte die große spiegelnde Fläche vorne irgendwie verzieren, bekleben oder gar bemalen,. Doch Daheim zeigte ein Blick in die Montage-Anleitung, das man das auf keinen Fall machen soll, das sonst irgendwelche Sensoren gestört werden oder er überhitzt! Ich dachte nur "Sensoren? Was denn für Sensoren?" Na ganz einfach: Der "Sieht" sein eigenes Bild und optimiert automatisch die Schärfe! Irre sag ich euch! Der Lamborghini unter den Beamern! :respekt:

    Man kann den sogar an den PC anschließen und Programmieren.. aber davon lass ich lieber mal die Finger, denn die Anleitung dazu ist ein halbes Telefonbuch!

    • Offizieller Beitrag

    Nööö! :lol!:

    Aber diese Dinger haben auch Drei Nachteile!
    Zum einen werden sie extrem heiß, weswegen man im Sommer das Gerät lieber aus-lassen oder zumindest mit einem Extra-Ventilator kühlen sollte.
    Dann muss es im Zimmer dunkel sein, damit man ein Optimales Bild bekommt
    Und dann wäre da noch die Lampe, die eine vorgegebene Menge an Stunden hält und sich regelrecht abnutzt. Nach 2-3 Jahren lässt die Helligkeit nach und man muss eine neue kaufen. Kostenpunkt: etwas 400-600 Euro! :sonic3:

    Hab aber mal ausgerechnet, dass die Lampe von meinem Beamer 10 Jahre halten würde, wenn ich den täglich (!) 3 Stunden einschalten würde! Da ich den aber nur selten anmache, brauche ich mir wohl keine Gedanken wegen der Lampe machen!

    Mein normaler Fernseher für TV, Wii, Retro und den Sommer ist allerdings noch immer der 53-er Röhrenfernseher, den ich mir damals extra für die Dreamcast gekauft hatte. Er ist also exakt so alt wie SEGAS kleine Kringelkonsole.. und noch immer fit!

    • Offizieller Beitrag

    Ach du hilfe, erinnert mich ein wenig an meinen alten Philips TV ... dabei war der schön größer. Kannst du darauf überhaupt was erkennen? Also ich meine vor allem auch die teils kleinwn Texte der neuen Spielegeneration?

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ach du hilfe, erinnert mich ein wenig an meinen alten Philips TV ... dabei war der schön größer. Kannst du darauf überhaupt was erkennen? Also ich meine vor allem auch die teils kleinwn Texte der neuen Spielegeneration?

    Ich muss schon manchmal gaaaaanz nah ans Gerät, um manches lesen zu können :hammer:

    Naja was solls, zumindest hab' ich meinen eigenen Frenseher :dancing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!