Resident Evil - Reihe

  • Ich hab schon mal ein ne Schaufel da, denn ich denke Resident Evil wie ich es liebte ist tot. Der Trailer sieht aus als ob Resident Evil auf Gears of War trifft. o0 ... Werde mein Urteil natürlich erst fällen wenn ich das Game selba spiele, aba der Trailer is ne enttäuschung. Hier noch ne meldung über das spiel ...


    „Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne“, kommentiert Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing. „Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“


    Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: “Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror‘ und sind uns sicher, dass bestehende Fans und Neulinge angesprochen werden."

  • Soweit ich es so gelesen habe, soll das Spiel in 3 seperate Storys geteilt worden sein.
    Story 1: Leon mit dem Präsidenten und co.
    Story 2: Chris in Asien mit dem Bioterror.
    Story 3: Ist bislang noch nix bekannt, aber wenn man die ersten beiden Storys gemeistert hat, wird diese hier freigeschaltet.
    Den Charakter, den man hier spielt, ist Ada Wong.


    EDIT: Laut IGN, soll die blonde Frau aus dem Trailer Sherry Birkin (bekannt aus dem zweiten Teil) sein, also doch nicht Ashley Graham.
    Quelle hier: http://ps3.ign.com/articles/121/1216937p1.html

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • mehrere storys? gott.. das wird immer mehr ein kinderspiel.. Capcom packts einfach nicht mehr..

  • Aaaalso:


    Dass man sich über die Action des RE6-Trailers beschwert ist eigentlich albern, da die Serie seit Teil 4 sowieso schon in diese Richtung gegangen ist.


    Des weiteren sollte man sich im klaren sein, dass bereits ZWEI neue Resident Evil Teile in Entwicklung sind, von denen RE6 meiner Meinung nach (und sicher auch der vieler Fans) um einiges appetit-anregender ist!


    Zunächst war ja nur von einem neune Resident Evil namens "Resident Evil: Operation Raccoon City" die Rede. Und ich muss sagen, bei DEN Trailern und Videos war auch ich DERBE geschockt vom Action-Gehalt, weil dieser noch nicht einmal mit den letzten Vorgängern zu vergleichen ist, sondern die Action auf 100% dreht, während man sich 1. dick gepanzert, 2. schwer bewaffnet und 3. mitsamt Team-Kollegen durch die Stadt "ballert"... X( Als ich das gesehen habe, war Resident Evil für mich dem Untergang geweiht und ich dachte nur noch WTF!! Weil das hatte für mich absolut nichts mehr mit Resident Evil zu tun (abgesehen vom Schauplatz Raccoon City).


    Nun aber ist erstes (und sogar nicht mal wenig) Material zu "Resident Evil 6" aufgetaucht, also ganz plötzlich. Und auf einmal ist klar, dass DAS also erst der offizielle Nachfolger zu RE5 werden soll. Ich war also überrascht, als ich feststellte, dass es sich hierbei nicht um RE: Operation Raccoon City, sondern um einen komplett anderen neuen teil handelte. Also schaute ich mir gleich den Trailer an. Und was sah ich: Bekannte Gesichter! Neue Gesichter! Zombies! Action, aber auch Horror (wie in RE4/RE5)! Dazu sehr abwechslungsreiche Schauplätze und eine bedrohliche sowie filmreife Atmosphäre! Alles in allem ein - wie ich finde - großartiger Trailer, der jetzt plötzlich wieder sehr viel Appetit macht. :justgrind:


    Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist:
    Was ist in die Entwickler gefahren, dass diese den Fans zunächst mit einem Sch***spiel wie "Operation Raccoon City" alles an Hoffnung für die Serie nehmen, um sie dann sogleich wieder mit einem überaus guten Trailer zu "Resident Evil 6" zu beglücken?? Bzw. wie kann man als Entwickler zum einen so eine große Sch*** bauen und gleich darauf mit so einem Hammer aufwarten?? :huh2::huh: ... man munkelt.


    Es geht hier zwar nicht darum, zu alter Stärke (RE1, RE2, etc..) zurückzufinden, aber dennoch verspricht der aktuelle Trailer eine ganze Menge und wirkt sehr dynamisch! Ich als "Alte-Surivival-Horror-Spiele-gern-haber" würde mich jedenfalls freuen, wenn RE6 (trotz RE4/RE5-Action) die hohen Erwartungen, die der Trailer bei den Fans nun erzeugt hat, erfüllen kann.


    _

  • Also ich würd RE5 nicht als "schlechtes Spiel" bezeichnen, es war halt ein Griff ins Klo wegen dem sehr niedrigen Gruselfaktor aber der Rest des Spiels war sehr gelungen, Spielmechanik, Story, Grafik - hat alles gefunzt, da sie sich der Kritik wohl angenommen haben und jetzt dran arbeiten denke ich mal, das der 6te Teil nur besser werden kann :thinking:

  • Während ihr über Resi 6 redet, kam gestern Resident Evil Revelations für den 3DS raus. Und ich muss sagen, es ist echt gut.


    Die Grafik ist einfach... wow. Ernsthaft, Capcom hat gerade Nintendo ordentlich in die Fresse geschlagen und ne viel bessere Grafik als Spiele wie Suoer Mario 3D Land oder Starfox (wobei starfox teilweise besser aussieht, aber auch oft schlechter).


    Die Steuerung ist sehr gut. Ich hab mir das Circlepad dazugekauft und nachdem ich die Demo ohne das Circlepad Pro gespielt hab muss ich sagen: Das circlepad macht die Steuerung so viel besser! Ich finds ja auch irgendwie scheiße, dass das Ding nicht gleich am 3DS war, aber die 15 Euro, die ich extra bezahlt habe, sind das echt wert. Das Zielen und ausweichen, alles geht viel besser und sehr locker von der Hand.


    Nun zum Gameplay an sich. Auch gut. Man schleicht durch dunkle Gänge, sammelt Kräuter und Munition und erschrickt sich ab und zu, wenn ein Zombie aus nem Luftschacht über dir purzelt. Schwierigkeitsgrad kann ich nicht so recht bewerten, da ich das Spiel erstmal auf leicht durchspiele (ist mein erstes Resi), ich muss aber sagen, dass selbst hier auf leicht die Munition recht off knapp wurde und ich vor den Zombies fliehen musste (oder ich stell mich einfach zu blöd an, eins von dem). Alles in allem bin ich zufrieden mit dem SPiel. :)

  • Nene, blöd stellst du dich nicht an Thilo, ist regulär in jedem Resi Teil so, dass du ab bestimmten Stellen kaum noch Muni hast.


    Btw: Fail of the Month~
    Der US-Cover von Revelations hat einen kleiinen Tippfehler... xD

  • (...) (ist mein erstes Resi), ich muss aber sagen, dass selbst hier auf leicht die Munition recht off knapp wurde und ich vor den Zombies fliehen musste (oder ich stell mich einfach zu blöd an, eins von dem).


    Genau wie Shauni anscheinend auch, kenne ich die Spiele schon etwas länger und bin selbst sowieso ein Liebhaber von Survival Horror, sei es nun Resi, Silent Hill, oder ähnliches. :thumbup: Und ich kann das von Shauni bestätigen, Munitionsknappheit wirst du in Resi (zumindest in den Teilen, in denen man nicht ständig herumschießt) oft begegnen.


    Dazu sei aber auch gesagt, dass das u.a. GENAU DAS ist, was das Genre "Survival-Horror" ausmacht! Hätte man immer ausreichend Munition, dann wäre der ganze Charme des Ganzen verflogen, da es ja (wie das Wort schon sagt) ums Überleben geht. Man wird in dieser Sorte von Spielen meist als ganz normaler Durchschnitts-Typ mitten in eine grausige Welt/Krise geworfen und muss ab sofort um sein Leben kämpfen - und das mit sehr knappen Vorräten und den einfachsten Mitteln zur Verteidigung. :justblink:


    _

  • Hat wer schon Resident Evil 6 gezockt? ... also, ich werde mir das game erst kaufen wenn es für 30.- euro oda so zuhaben ist ... die story hat mich beim 5. teil schon iwie nicht mehr interessiert ... kann mit dem neuen resident evil seit teil 5 nichts mehr anfangen ... ich bleibe eher bei silent hill ... hier wird vielleicht auch nicht imma alles "richtig" gemacht, aba es ist wenigstens noch ein silent hill ...

    • Offizieller Beitrag


    Btw: Fail of the Month~
    Der US-Cover von Revelations hat einen kleiinen Tippfehler... xD


    Zwar längst nicht so schön wie der von Battlecorps auf der Mega CD.. aber mindestens genauso peinlich!
    (Aber am peinlichsten ist immer noch der Fail von SEGA, ihr eigenes Logo falsch zu zeichnen und so ins Mega-CD Menü einzubauen XDD)


    Aber bezüglich Resi habe ich bisher nur Teil 1 und Code Veronica wirklich intensiv gespielt bzw durchgezockt. Teil 4 hatte ich zumindest als Zuschauer fast vollständig verfolgt. Aber Teil 2 wollte ich seinerzeit spielen, als ich mit der viel zu großen Hektik und Schießerei nicht so recht grün wurde. Da empfand ich das schon nicht mehr Resi-artig. Bei Teil 1 kam man sich wenigstens noch so alleine, verloren und verängstigt vor. Teil 2 war nurnoch ballern, ballern, ballern. Eher wie Doom aus der Third-Person Sicht ... :mh:


    Teil 6 hab ich bisher noch nicht gezockt und von Teil 5 bisher auch nur via Trailer und GameOne so wirklich mitbekommen.

  • Also, teil 2 habe ich gar nicht so wie eine art doom in erinnerung ... habe folgende teile für konsole ...


    resident evil zero (gc)
    resident evil (remake) (gc)
    resident evil 2 (gc)
    resident evil 3 (gc/dc)
    resident evil code: veronica (gc)
    resident evil 4 (gc/xbox)
    resident evil 5 (xbox)


    also ich fande das ab teil 4 der action inhalt grösser war ... und imma grösser wurde... hatte damals zu beginn die serie imma auf sega konsolen gespielt ... resident evil eben auf dem sega saturn ... und auf der dreamcast teil 2,3 und veronica ... diese teile habe ich sehr oft durchgespielt damals ... wenn ich denke das ich teil 5 gar bis ca. 3 kapitel oda so gespielt habe o0 ... hatte kein großes interesse teil 5 ins laufwerk zu stecken ...

  • Demo von 6 gespielt und für absoluten müll befunden!
    Seit die serie mit 4 ne neue richtung gegangen is ist es für mich kein resi mehr.
    Teil 4 hat sich super gespielt und die panik in dem game kam echt gut rüber aber auser den bwkannten charas hatte es nix mehr mit resident evil zu tun.
    Ne story war in teil 4 auch nich zu erkennen, zumindest auf die serie bezogen.
    Es war nen hammer action game vorallem mit dem Mercenarie Mode hab ich monate verbracht!
    Teil 5 hab ich mir direkt zu release gegönnt da ich auf die story heiss gemacht wurde, da es vorallem auch onch nen paar hintergründe was umbrella anging.
    Spielerisch und inscenierungs technisch wars aber ich das was ich mir erhoft hatte. Viel zu abgehoben wenn ich nur an die gegner denke... Kp... Einfach nich mein fall.
    6 werd ich irgendwann ma als ramsch titel holen da für mich einfach gar nix stimmt. Das is sowas von auf die CoD generation zugeschnitten und versucht einfach jedem zu gefallen.
    Lächerliches und unnötiges deckungs systemgepart mit zu viel action bäm boom und explosionen... Leons kapitel wollen an alte teile anknüpfen versagen aber komplett, zumindest bei mir. Es kommt winfach nich mehr das resi gefühl auf. Wie auch wenn man notgedrungen mit nem cpu partner rumlatschen muss... Wie soll da das gefühl aufkommen alleine zu sein, welches die alten teile ausgezeichnet hat. Nur du , zombies und nen paar knackig fiese rätsel.


    Bester teil für mich is immer noch das remake aufm cube da es was die grafik und atmo angeht einfach unter die haut geht!!
    Direkt danach teil 2. Der gesteigerte gore factor is einfach genial und verleiht dem game einfach das i tüpfelchen. Durch die immernoch enthaltenen puzzel eine würdige fortsetzung mit nen paar der besten schockmomente ever (Licker)


    Wie man den teil mit DOOM gleichsetzten kann is mir unbegreiflich. Nur wegen dem bischen mehr action?
    Ich mein Racoon City wurd von Zombies und dergleichen überrannt und is komett infiziert. Is eben ne ganze city infiziert und nich nur nen paar wissenschaftler wie in teil 1.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kam mir halt vor wie bei einem Doom-Titel, wo ich rumlaufe und immerzu auf alles ballere bis die Muni alle oder der Gegner endlich tot ist. Keine Rätsel, keine Angstmomente, keine Gruselatmosphäre .. eben nur mit Schnellschussfeuerwaffen schießen und durch ein großes Areal laufen.
    So jedenfalls kam mir das persönlich vor, was mir auch nicht wirklich gefiel. Wie Du schon sagtest war vor allem beim ersten teil dieses Allein-Sein Gefühl und die Angst vor der nächsten Tür das was Resi zu beginn ausmachte. Diese Massenvernichtung von Zombie-Horden mitten in der Großstadt war weit davon entfernt.

  • Keine Rätsel? Keine Angstmomente? Keine Gruselatmo?
    Haben wir das selbe Game gezockt? ;)
    Also für mich is es absolut gelungen.
    Wer sich beim ersten zocken nich bei dem Licker in die hosen geschissen hat als er aus der scheibe kam oder wo das alleinige stöhnen der Zombies ausreichte um einem gänsehaut zu verpassen. Hab letztes Jahr noch mitm kumpel teil 2 angefangen und der Horror jagte uns immer och einen schauer über den rücken!


    Hattest du das game den durchgezockt?

  • Tikal: soviele zombies sind doch da gar nicht in der stadt... im vergleich zu teil 6 eher ein witz ;) ... ich sehe im vergleich von teil 1 und 2 kein grosser unterschied ... aba vielleicht macht der eindruck bei dir das szenario aus?

  • Ich will umbedingt den 6ten Teil spielen, meh X(


    Zwar kann ich mich nicht so wirklich mit Jake und Pierce anfreunden...... aber sonst find ich die Verknüpfungen der Story echt genial *-*

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Den 6. Teil hab ich noch nicht gespielt, aber schon richtig viel Positives davon gehört. Muss wirklich ein Spitzenwerk in der Resident Evil Reihe geworden sein. Ich jedoch spiel nicht unbedingt gerne solche Spiele auf "Dauer", wenn dann immer mal wieder für Zwischendurch, aber nichts, was bei mir mindestens 1 Mal am Tag oder jeden 2. Tag mal gespielt werden sollte :justunsicher:

  • Ich war allerdings schon etwas von Revelations enttäuscht... aufgrund eig. nur wegen der deutschen Synchro. Nix dass ich was gegen hätte, aber ich mein alle anderen Spiele wurden ja auch schon auf Englisch mit deutschen Untertitel rausgebracht, und man gewöhnt sich einfach nach ner gewissen Zeit dadran.
    Chris' Stimme zum Beispiel.... argh.... nein, Liebnlingschara verschandet like hell. Q_Q
    Oder die Dialoge, wo Leon Sherry begegnet, dass sie sich siezen anstatt duzen, ich mein guck auf den Zweiten Teil, die kennen sich doch und sowas. xD
    Zudem wie Ada spricht, klingt nich schlecht, aber irgendwie ist die Synchronsprecherin viel zu angespannt gewesen und hat zum Teil was falsch betont.


    Naja, kann man nix ändern, ich hab wie gesagt nix gegen die Synchro, aber ich wünsche mir schon die englische Sprache zurück. D:


    .... und der liebe Heat muss noch mit mir RE: The Darkside Chronicles und Resi Evil 4 durchsuchten, wozu hab ich die Spiele sonst mitgebracht? *hust*

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!