Resident Evil - Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Nach so langer Zeit ist es langsam mal notwendig, ein Thema über Capcoms Grusel-Kabinett zu eröffen.
    Mit dem baldigen Erscheinen der Wii-Version "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" hält die die Zombie-Parade nun ja auch Einzug auf Nintendos Muskelkatermacher.


    Die ersten Bilder und Trailer lassen da schon einiges erhoffen:
    Viele bunte Bilder (naja, sehr dunkle bunte Bilder)
    Trailer 1
    Trailer 2


    So, nun mal los.
    Was haltet ihr von der Reihe, den verschiedenen Teilen und den neuen (bewegten) Bildern ?

  • Ich liebe Resident Evil. Ich erinnere mich noch genau an damals Teil 1 auf der Playstation. Ich war so begeistert von dem Game, würde sogar soweit gehen und sagen davor hatte mich noch nie ein Game so gefesselt (mal ausgenommen das eine oder andere SNES RPG)


    Und dann das erste mal dieser Gang und dann die Hunde durch die Fenster :spider:


    Im ersten Teil hatte ich dann sogar den Raketenwerfer erspielt. Also war definitiv der Teil der von mir am meisten Durchgespielt wurde.


    Teil 2 war auch einfach spitze auch wenn mir Hunk und Tofu kopfzerbrechen bereitet haben habe ich es doch geschafft auch diese 2 Charaktere freizuschalten.


    Am wenigstens bzw. noch nichtmal durch habe ich Resident Evil 4. Ich weiß nicht aber irgendwie ist der Reiz etwas verloren. Auch Code Veronica (keine Frage geiles Game) hat mir nach dem 2ten mal gereicht.


    Und dann die Outbreak und Gun Survivor Teile naja die haben der Reihe auch nicht wirklich zu neuem Ruhm verholfen


    Gespannt bin ich allerdings auf Teil 5 nur extrem große Hoffnungen habe ich nicht

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die ersten Bilder sehen ja schon mal recht vielversprechend aus.


    Der beste Teil, wie eigentlich immer (Tomb Raider wäre ein schönes Beispiel) ist und bleibt aber Teil 1 (auf dem Saturn natürlich, die PS1-Version war schleeeecht :lol!:).

  • Nungut ich fand die PSone Version besser Sega Fan hin oder her :dancing:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht so, dass bei der Saturn Version ein paar Videosequenzen fehlten? :fragezeichen:
    Aber ich weiß noch, als wir damals den ersten Teil auf der PSO zocken wollten, mussten wir uns erstmal eine Speicherkarte besorgen, die kein Mensch hatte! Beim Saturn gabs das Problem dank eingebautem Batteriespeicher nicht! :rofl:
    Durchgespielt hatte ich letztendlich bisher nur die Saturn Version des ersten (und tatsächlich besten) Teiles, Code Veronica auf der DC und schließlich Teil 4 auf dem Cube.
    Was mich damals erstaunt hat und eigentlich selbst heute noch, ist die N64 Version von ersten Teil. Kaum zu glauben, aber die haben wirklich das komplette Spiel wirklich in so ein "kleines" Modul gesteckt! :respekt:

  • Aber am N64 gibt es doch nur Teil 2 von Resident Evil nicht Teil 1


    Und die Saturn Version hatte glaube ich nichtmal deutsche Untertitel

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt... hab nochmal nachgeschaut! das war tatsächlich Teil 2.
    Schon merkwürdig, wo ich mich doch an das Haus so sehr erinnere... :fragezeichen:
    Wegen der Untertitel müsste ich glatt auch erst nochmal nachsehen... sicher bin ich mir da jetzt nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Resident Evil 2 ist meines Wissens nach ja auch der einzige indizierte Teil der Reihe.
    Das hatte wohl auch die weißen Blutspritzer beim dritten Teil (Nemesis) zur Folge.

  • Indiziert ist auch Code Veronica und die UK Version von Resident Evil 3


    Bei der deutschen von Resi 3 waren es halt Rauchwölkchen und dann sind die Gegner mit einem Blitzen verschwunden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Na immerhin ist bei Resi 3 noch der Schock und Gruseleffekt sehr ausgeprägt. Da merkt man das dann nicht so sehr, weil man dennoch auf seine Kosten kommt!
    Beim 2. Teil damals, fand ich das dann wieder viel zu Action-Reich! Weitab von einem Zombie Horrorspiel wurde nur rumgeballert! Meiner Meinung nach voll am Genre vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    Beim dritten Teil fehlte aber leider jegwede Erklärung zu Nemesis und seinen Beweggründen.


    Da mußte man erst den zweiten Teil der Filmreihe sehen, um zumindest zu wissen, wo das Viech herkam.


    Das nahm diesem Teil viel von seiner Spannung.

  • Ja das ist richtig wobei ich nicht glaube das das Game sich am Film orientiert hat. Ne wirkliche Erklärung von Seitens des Spiels hätte es nie gegeben

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Ja das ist richtig wobei ich nicht glaube das das Game sich am Film orientiert hat. Ne wirkliche Erklärung von Seitens des Spiels hätte es nie gegeben


    He ?
    Wäre es nicht anders rum ?
    Das Spiel kam doch lange vor dem Film raus.
    Vielleicht hat man ja mit dem Film versucht die Wissenslücke um die
    Existenz von Nemesis zu schließen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ja von daher gesehen hast du schon recht aber das im Film ist frei erfunden und hat halt mit dem Game nix zu tun. Hatte mich falsch ausgedrückt

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag


    Das dachte ich mir damals aus.
    Es ist nur schade, daß Capcom mit "Nemesis", so wie es mir erscheint, nur eine lieblos dahingeschusterte Gelddruckerei entwickelt hat.


    So etwas hatte die Serie nach dem spektakulären ersten Teil nicht verdient.
    Über Teil 2 lässt sich sicherlich streiten, aber zumindest bot die Hintergrundgeschichte dort eine Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!