Das Film-Thema

    • Offizieller Beitrag

    Nette Zielgruppen! :rofl:


    Was sagt ihr eigentlich zum neuen Disney Film "Küss den Frosch"? Also ich bin vom Stil überrascht, denn scheinbar findet Disney wieder zu den Wurzeln zurück. Endlich mal wieder geschmeidig gezeichneter Zeichentrick!


    Und von Toy Story soll ein dritter Teil kommen? Na da bin ich aber mal gespannt! Ich fand die ersten beiden schon witzig irgendwie! Hoffentlich wird nicht auch noch diese Serie mit jedem neuen Teil schlechter und schlechter, wie so manch andere Filmreihe. :thinking:

  • Wow,
    New Moon mit 2012 zu vergleichen ist irgenwie... hart
    Nun New Moon ist eine Teenie-Fantasy-Romanze während
    2012 eher ein Katastrophen-Actionfilm ohne viel Story ist.


    Obwohl mir 2012 um einiges besser gefiel. Klar die Story ist
    jetzt nicht die beste und auch wieder typisch amerikanisch,
    aber die Actionszenen in denen eine komplette Stadt durch
    ein Erdbeben völlig zerstört wird oder der Vulkan Yellowstone
    ausbricht sind einfach nur atemberaubend.
    Ein Film der wirklich nur im Kino gut rüber kommt.


    Zu "Küss den Frosch" kann ich bisher nicht viel sagen, aber ich
    freue mich ebenso darüber dass Disney nicht wieder einen
    animierten sondern ein gezeichneten Stil gewählt hat.
    Die Story haut mich jetzt allerdings nicht unbedingt um, und
    es ist für mich immer noch unverständlich warum bei
    Disney-Filmen immer gesungen werden muss.


    Nächstes Jahr freue ich mich bereits auf Iron Man 2 (Mai) und
    natürlich Resident Evil - Afterlife (16.09.10)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also ich freue mich riesig auf das nächste Jahr. Da kommt nicht nur "Paul" sondern auch "The World's End", beide mit Simon Pegg und Nick Frost. Und dann wird endlich die Blood & Ice Cream Trilogy komplettiert. :grins:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Original von Tikal
    Was sagt ihr eigentlich zum neuen Disney Film "Küss den Frosch"? Also ich bin vom Stil überrascht, denn scheinbar findet Disney wieder zu den Wurzeln zurück. Endlich mal wieder geschmeidig gezeichneter Zeichentrick!


    Und von Toy Story soll ein dritter Teil kommen? Na da bin ich aber mal gespannt! Ich fand die ersten beiden schon witzig irgendwie! Hoffentlich wird nicht auch noch diese Serie mit jedem neuen Teil schlechter und schlechter, wie so manch andere Filmreihe. :thinking:


    1.) YAY! Das habe ich all die Jahre vermisst! :grins:


    2.) Toy Story 3? YAYY!...naja würde ich gucken bin aber etwas skeptisch XD

  • Also von Toy Story, gibt es definitv einen dritten Teil.
    Die ersten Teaser laufen schon im Kino.
    Und dann sogar in 3D.


    "Paul" und "The Worlds End"?
    Wow, von den Filmen habe ich bisher noch nichts gehört
    aber Simon Pegg ist einfach nur genial. Gleich mal informieren
    gehen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Wow,
    New Moon mit 2012 zu vergleichen ist irgenwie... hart


    Das war nich meine idee! Das wurde im Radio gesagt als man die Kino-Charts vorstellte .... :uh:
    Besonders witzig dabei war ja, das selbst die Radiospecher nicht verstehen konnten, wie sich so ein Teenefilm derart schnell und sicher an den ersten Platz setzen konnte. Die müssen so vorm Micro gesessen haben > :kkratz:


    Paul? The Worlds end? Noch nie gehört...
    Und ein neues Resi kommt auch? Da ist ja ganz schön was in Bewegung!

  • Na, ihr kennt doch sicher alle "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" - beide mit Simon Pegg und Nick Frost als Hauptdarsteller. Das sind die ersten zwei Teil der Blood & Ice Cream Trilogy, in der 1. jede Menge Blut vorkommt und 2. mindestens ein Cornetto-Eis verspeist wird. "The World's End" ist der dritte und letzte Teil dieser Trilogie!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade Beverly Hills Chihuahua gekuckt und bin total begeistert! Die Sprüche sind toll, wenn die verwöhnt-reiche Chihuahua Dame plötzlich auf der Straße klarkommen muss
    "Igitt! Ich rieche ja wie ein nasser Hund!", "Du bist ein nasser Hund Schätzchen!"
    Sogar eine Ratte und ein Leguan spielen mit, wobei die jedoch zu 100% Computeranimiert sind.
    Ich kann euch den Film echt nur ans Herz legen. Und wenn ihr die DVD mal haben solltet, dann schaut euch auf alle Fälle das Extra „Die Legende der Chihuahuas“ an. Das ist niedlich!


    Der erste Trailer zum Film war ein Musikvideo, das nur geringfügig wirklich mit dem Film zu tun hat!


    http://www.youtube.com/watch?v=O4XZerFdbSM


    Der Film erinnert mich ein wenig daran, dass ich auch auf die Chihuahuas meiner Eltern aufpasse, wenn die im Urlaub sind.. :dizzled:

  • Hey! Max Payne ist defintiv eine der besseren Spieleverfilmung. Ich weiß zwar nicht, wie nah dran die Verfilmung am Original ist, da ich es nie gespielt habe, aber ich finde den Film ziemlich gut. Und Mila Kunis sieht auch ganz gut aus, in "Die wilden Siebziger" hab ich sie eher immer übersehen. :hammer:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Also wer bis jetzt noch nicht an "Avatar" war, sollte das schnellstmöglich nachholen!!! Das ist einer der besten Filme die ich je gesehen hab! Geniale Technik, faszinierende Wesen, bewegende Story und spannende Unterhaltung! Besser gehts kaum!!
    Und wenns geht, dann seht ihn euch in 3D an! Hier wurde wohl eine völlig neue Technik verwenden um den Film "wirklich" 3D zeigen zu können. Also ganz anders al bisherige Brillen-Filme, wo Kanten fröhlich vor sich hinflimmern und hier und da mal ein Gegenstand verschwommen aus der Leinwand ragt. Auch das man öfters die Dinge am Rand doppelt sieht und einem nach der Zeit die Augen tränen ist hier keineswegs der Fall. Ich selbst hab ihn "nur" in 2D gesehen.... aber er wurde mir aufgrund der genialen Optik in 3D empfohlen, weswegen ich auf alle Fälle nochmal reingehen werde. Eben um ihn diesmal in Drei Dimensionen sehen zu können.
    Der Film ist einfach nur Hammer! Werde mir den später auf alle Fälle auf BluRay holen!!!

  • Sodele, war heute das zweite Mal in Avatar drin und ich finde den Film wirklich klasse!


    Positiv:
    - 3D ist echt was feines, nur manchmal auch etwas schwer für die Augen zu erfassen


    - In Allem steckt sehr viel Arbeit, man merkt wie viel Mühe die sich mit allem gegeben haben. Die Welt ist wirklich sehr fantasievoll gestaltet und man fühlt sich wirklich wie in eine andere Welt versetzt. Und da es Fantasy ist kann man auch beliebiges dazuerfinden wie z.B. Eywa oder die Schnittstellen der Tiere. Daraus entsteht ein kleines Universum.


    - Bin beeindruckt wie real die Na'vi wirken. Aussehen, Mimik, Gestik und ne eigene Sprache. Echt cool. Außerdem gefällt mir wie das Volk mit der Natur zusammenlebt und sie selber auch eine Einheit bilden, ein richtiger Zusammenhalt. Sowas fehlt in der menschlichen Gesellschaft von heute ja völlig.


    - Manche Zitate wie "Wenn jemand auf irgend nem Scheiß sitzt den man haben will erklärt man ihn zum Feind um es sich holen zu können" oder "Wir bekämpfen Terror mit Terror" übt doch eindeutig Kritik an dem hirnlosen Kriegswahn der USA. Find ich gut!


    - Soundtrack ist durchweg gut, hat sehr zur Stimmung beigetragen. Nur am Ende als Jake Eywa befragt kommt so ein Militärmarsch-Sound der da nicht ganz reinpasst.


    - Viele der Charaktere sind zu Anfang noch +/- Charaktere, also man kann noch nicht einordnen ob sie nun Freund oder Feind von Jake sind. Das nimmt ja teilweise überraschende Wendungen und ist auf jedenfall eine besondere und gute Sache in der Story.


    - Der Film ist neben Fantasy auch Drama, Romantik, Action uvm. was ein guter Mix ist.


    Negatives:
    - Übelste Klischeecharaktere. Allem voran natürlich der skrupellose Cornel. Der hat einfach alles was ins Schema passt. Manchmal war das echt ein wenig peinlich anzuschauen. Aber vielleicht wurde das ja extra gemacht um diesen Patriotismus der Amerikaner zu kritisieren/parodieren? Naja und die Helicopterlady war auch Klischee.


    - Warum wurde die Helicopter Lady nicht wegen Fahnenflucht vors Kriegsgericht gezerrt?
    - Warum wurde am Anfang Jake für das Pandora Projekt geworben während sein Bruder gerade bestattet wird?
    -Wo kommt die Energie für die Avatar Körper her und warum haben diese seperaten Außenstationen so viel nötige Energie gehabt?
    - Die Menschen können auf dem Planeten nicht ohne Maske atmen. Gibt es wegen der vielen Pflanzen also zu wenig Stickstoff/zu viel Sauerstoff oder andersherum?
    - Wie kann man davon ausgehen, dass im Jahr 2154 noch so eine menschliche Gesellschaft wie jetzt exisistiert?


    - Die "Pferde" waren wirklich uninspiriert. Ich meine in FF reitet man auf Chocobos, in Star Wars gabs Echsen und in dem Film haben die 6 beinige Pferde mit Lederhaut und Schmetterlingsschnabel? Viele andere Tiere waren auch deutlich von "unseren" Tieren abgekupert. Einzig und allein die Ikrans und das große rote Flugmonster fand ich toll und einzigartig.


    - Die Moral der Geschichte ist, dass wir uns mehr um den Erhalt unseres Planeten kümmern sollen wie die Na'vi, aber der Film hat wegen der aufwendigen 3D Technik so viel Geld verschlungen, dass man davon glatt mal was für das Wohl der Natur hätte tun können.


    - Obwohl der Film Überlänge hat, war er echt zu sehr vollgepackt mit Ereignissen, sodass kaum auf bestimmte Sachen eingegangen werden konnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spark
    Warum wurde die Helicopter Lady nicht wegen Fahnenflucht vors Kriegsgericht gezerrt?.


    Der Angriff war ja ein voller Erfolg und sie hat die Mission nicht gefährdet. Es sollte ja filmmäßig nur zeigen, dass sie sich „auf der falschen Seite“ fühlt.


    Zitat

    Original von Spark
    Warum wurde am Anfang Jake für das Pandora Projekt geworben während sein Bruder gerade bestattet wird?


    Weil er als Zwillingsbruder die gleiche DNA trägt und schnellstmöglich „Ersatz“ her musste. Oder was meinst Du jetzt genau?


    Zitat

    Original von Spark
    Wo kommt die Energie für die Avatar Körper her und warum haben diese seperaten Außenstationen so viel nötige Energie gehabt?


    Das ist ein Zukunftsfilm aus dem Fantasy Genre. Wen interessiert das denn schon? Ich empfinde das nicht als negativ das man uns als Zuschauer nicht datüber aufklärt. Immerhin hätte ich persönlich keine Lust dazu gehabt mir Minutenlange Erklärungen über technische Details anzuschauen. Wenn man Final Fantasy spielt fragt man ja auch nicht groß nach wie Jenes oder welches funktionieren soll…. sondern staunt nur über die tolle Grafiken und die faszinierende Story. Wir wollen ja keine Galileo Sendung sondern ein Unterhaltungs-Epos erleben!


    Zitat

    Original von Spark
    Negatives:
    - Die Menschen können auf dem Planeten nicht ohne Maske atmen. Gibt es wegen der vielen Pflanzen also zu wenig Stickstoff/zu viel Sauerstoff oder andersherum?


    Das ist ein anderer Planet mit Drachen, blauen Wesen die Pferde über ihre Haare steuern und mit den Wurzeln des Planeten kommunizieren. Wäre da eine für Menschen gedachte Sauerstoff-Atmosphäre nicht ziemlich albern irgendwie? Hätte man sich Storymäßig dazu entschlossen Sauerstoff und Chlorophyll auf dem Planeten existieren zu lassen hätten sich ganz bestimmt viele Menschen am Kopf gekratzt. Wobei wir wieder bei Galileo sind.


    Zitat

    Original von Spark
    Negatives:
    - Übelste Klischeecharaktere. Allem voran natürlich der skrupellose Cornel. Der hat einfach alles was ins Schema passt. Manchmal war das echt ein wenig peinlich anzuschauen. Aber vielleicht wurde das ja extra gemacht um diesen Patriotismus der Amerikaner zu kritisieren/parodieren? Naja und die Helicopterlady war auch Klischee.


    Man sollte den Typen einfach nur hassen.. was ja gelungen ist! Es ist der Bösewicht des Films den jeder Hollywood streifen braucht. Sonst wäre es ja ein Frieden-Freuden-Eierkuchen-Film geworden. Erst durch seine Schießwütigkeit kam Action zustande, wobei er schon extrem fies sein muss, derart Feindselig auf eine funktionierende, im Grunde friedliche Welt zu reagieren!


    Zitat

    Original von Spark
    - Wie kann man davon ausgehen, dass im Jahr 2154 noch so eine menschliche Gesellschaft wie jetzt exisistiert?


    Gehst Du also davon aus, dass es die Menschheit dann nicht mehr gibt und man daher keine Filme aus der Zeit drehen darf, in dem Menschen vorkommen? Wieso ist das Negativ?


    Zitat

    Original von Spark
    Die "Pferde" waren wirklich uninspiriert. Ich meine in FF reitet man auf Chocobos, in Star Wars gabs Echsen und in dem Film haben die 6 beinige Pferde mit Lederhaut und Schmetterlingsschnabel? Viele andere Tiere waren auch deutlich von "unseren" Tieren abgekupert. Einzig und allein die Ikrans und das große rote Flugmonster fand ich toll und einzigartig.


    Du findest es negativ, weil die Reittiere wie Reittiere aussehen? Auf der einen Seite beschwerst Du Dich, das es auf dem Planetetn keinen Sauerstoff gibt.. und dann sind die die bizarren Wesen wieder zu Tier-ähnlich? Wie sonst sollten Tiere aussehen, als das sie Beine, Augen und eine Lebensart haben? Wie uninspiriert sind denn dann erst die Hühner aus FF und die große Kragenechse aus StarWars? Davon abgesehen das ich aich diese Tiere mag, finde ich die Wesen aus dem Avatar-Film erst recht faszinierend neu. Wie stellst Du Dir denn die Tiere einer fremden Welt sonst vor, als das es Tiere sind??


    Zitat

    Original von Spark
    Die Moral der Geschichte ist, dass wir uns mehr um den Erhalt unseres Planeten kümmern sollen wie die Na'vi, aber der Film hat wegen der aufwendigen 3D Technik so viel Geld verschlungen, dass man davon glatt mal was für das Wohl der Natur hätte tun können. .


    Zum Beispiel eine Werbekampanie die keiner hätte sehen wollen? Wenn schon eine Message vermitteln, dann auch so, dass sie bei möglichst vielen Menschen ankommt. Zudem ist das Geld ja nicht wirklich weg! Bei dem Erfolg den der Film feiert spielt er viel eher Gewinn ein, als das er gekostet hätte. Damit läst sich ja dann noch immer was machen, während bis dahin schon eine Vielzahl der Menschen die Message des Films hat aufnehmen können.



    Zitat

    Original von Spark
    Obwohl der Film Überlänge hat, war er echt zu sehr vollgepackt mit Ereignissen, sodass kaum auf bestimmte Sachen eingegangen werden konnte.


    Zum Beispiel?

  • Avatar werd ich wohl aller voraussicht nach anfang Januar schauen :D deswegen les ich jetzt mal noch net hier, will net das mir jemand die Spannung nimmt^^

  • Naja die Fragen waren vielleicht schlecht eingeordnet unter "negativ". aber ich hab mir eben die Fragen gestellt als ich im Film saß und ich hätte mir bei dem ein oder anderen Punkt eigentlich gerne ne Erklärung gewünscht. Klar sollen manche Sachen natürlich auch der Fantasie eines jeden überlassen werden.


    Und das mit den Pferden stört mich trotzdem. Die sahen eben aus wie Pferde nur mit 6 Beinen.


    Und mit der Sache bei der Bestattung: Ich empfand es ein wenig unpassend, dass bei der Beerdigung die Leute hinter ihm standen und ihn für das Projekt gewinnen wollten. Ich weiss die hatten wenig Zeit, das hätte man aber trotzdem in zwei kurzen Szenen zeigen können.


    Und wie gesagt, die meisten Fragen sind keine Beschwerden.

  • Das meiste wurde zum Film schon gesagt, aber ich sag auch nochmal was: Für mich ist Avater eindeutig der besste Film der letzten 5 Jahre wenn ihr mich fragt. Und zu der meinung steh ich ;__;

  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt das James Cameron sich bereits
    Gedanken um Avatar 2 gemacht hat?
    Er meinte in einem Interview sogar mal dass er einige Szenen im ersten
    Teil nur deswegen drin gelassen hat, weil sie relevant für folgende
    Teile sein würden.
    Wüsste zwar gerade nicht welche Szenen er meint, aber vielleicht
    fällt euch ja was ein.


    Das 3D-Kino ist absolut im kommen und gerade Avatar hat so eine
    kleine Welle losgetreten. Viele Kinos, haben nur wegen diesem Film
    sich zu einem teuren Digital-Projektor hinreißen lassen.
    Ridley Scott verhandelt gerade mit dem Verleiher ob er noch ein
    bisschen Geld bekommt um seinen nächsten Film "Robin Hood"
    noch nachträglich in 3D umberechnen zu lassen.


    Ach ja, und wer auf Komödien steht der sollte sich mal "Friendship" anschauen.
    Und bei wem es auch ein bisschen Klamauk sein darf, dem rate ich zu "Daddy oder Deal"

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!