Kreativwüste Sony

  • Naja die Vorbestellungen halten sich mehr als in Grenzen!! :msonic:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe grad vom MisterCinema erfahren, dass die PS3 erst 2007 in den EU veröffentlicht werden soll. :lol!:

    Weiterhin meint er, dass die Bestätigung eben reinflatterte und zu wenig Geräte zur Verfügung stehen würden: 400.000 für USA und 100.000 für Japan !! (Und mehr ist nicht.)

    Auch fügte er gleich an, das man die MWst Erhöhung beachten soll, die das Gerät dann wahrscheinlich noch teurer machen wird, trotz älterer Technik. :lanfall

    Mit anderen Worten - freie Bahn für den Nintendo Wii !!

  • Also ich weiß echt nicht wie Sony sich das vorstellt? Irgendwie doof nur mit den Vorbestellungen usw. die muss doch eigendlich im November kommen wie geplant?? :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Echt hart.
    Und die ganzen Leute die sich das Gerät schon vorbestellt haben und dachten die hätten die Kiste im November am Fernseher sehen ziemlich doof aus der Röhre.

    Super, und das Weihnachtsgeschäft geht somit Sony auch flöten.
    Da freut sich doch Nintendo und Microsoft.

    Jetzt bin ich erst recht davon überzeugt dass die PS3 ein fllopp wird.

    Gerüchteweise soll sie ja noch nicht einmal abwärtskompatibel sein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ok, noch schnell ein paar Infos aufgeschnappt.
    Die PS3 wird wohl erst März 2007 erscheinen.
    Vorbesteller die solange nicht warten wollen können ihr Geld zurück
    verlangen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Oder sie bekommen, wie bei EB-Games ne X360 günstiger mit. Das kann für Sony nicht gut sein.
    Aber das nächste was mir da aufgefallen ist: Sie liefern zum Lounch ind den USA 400 000 Einheiten und in Japan gerade mal 100 000 Einhaiten aus. Wie wollen die damit die Nachfrage decken? oder ist etwa keine so GROSSE vorhanden? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Oder sie bekommen, wie bei EB-Games ne X360 günstiger mit. Das kann für Sony nicht gut sein.
    Aber das nächste was mir da aufgefallen ist: Sie liefern zum Lounch ind den USA 400 000 Einheiten und in Japan gerade mal 100 000 Einhaiten aus. Wie wollen die damit die Nachfrage decken? oder ist etwa keine so GROSSE vorhanden? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

    Die Stückzahlen lassen so etwas befürchten (oder erhoffen, je nach dem, wie man zur Sache steht :redgrinning:).

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube ja viel eher, das das wieder so eine Werbemasche von Sony ist.
    Die Leute sollen sich schnellstmöglich eine Konsole vorbestellen, weil ja (angeblich) nur sehr wenige Einheiten zur Verfügung stehen.
    Also von wegen warten ob sich das Gerät auch etabliert, oder die passende Software zum Start erhältlich ist.

    Nach dem Motto:
    "Wer lange nach günstigeren Angeboten sucht geht leer aus! Also kauft ihr lieben Leute! Kauft! Kauft!" :hands:

    Alles Humbug wenn ihr mich fragt!

    Schließlich klingt das ja auch immer ganz toll, wenn man sagene kann;
    "Wir haben alle Systeme an den Mann gebracht und können die Nachfrage kaum decken..."

    Ob die Käufer aber aus Überzeugung zugegriffen haben, oder einfach nur weil man ihnen eintrichterte das sie diese "einmalige Chance" unbedingt war nehmen müssen.... danach fragt Niemand

    Sagt den Amerikarnern beispielsweise mal, das es zu Halloween dieses Jahr nicht genügend Kürbisse für alle geben würde... was meint ihr wohl, wie schnell sich diese "vermentlich wenigen" Kürbisse verkaufen würden, und wie unwichtig der Zustand auf einmal wäre.
    Hauptsache man gehört zu denen, die noch ein Exemplar ergattern konnten.

  • Wenn ich Tikal richtig verstanden habe, dann meinte sie damit dass es zwar genug Konsolen gibt, Sony aber sagt dass es nur wenige gibt damit die Leute sich scnnell ein Gerät verkauft.

    Aber warum hat Sony dann den Europa-Release verschoben ?

    Ich glaube weniger, dass Sony genug Konsolen haben. Immerhin gibt es auch gengu Leute die extra warten damit das Gerät günstiger wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Damit einige Freaks aus Europa das Gerät importieren müssen. :naughty: Ne Quatsch, ich denke mal, da der europäische Markt dann doch sehr wichtig ist, das da vielleicht noch zum Lounch der eine oder andere Titel mit angeboten werden kann, der jetzt noch nicht fertig ist. Als Beispiel will ich da nur mal Full Auto 2 nennen, denn das soll ja im Frühjahr 2007 fertig werden. :rofl:
    Dann wäre außerdem noch zu bedenken, das bis dahin vielleicht noch die Chip-Preise fallen und so der Verlust pro Konsole gemindert werden kann. Ich glaube nämlich, das bei einem weltweiten Start dann doch die Geräte gefehlt hätten.

    Tikal
    Der Vergleich ist gar nicht mal schlecht und es mögen vielleicht ein paar mehr PS3 den Weg in den Handel finden (die Zahlen erfahren wir eh später). Ausverkauft werden sie bestimmt sein, so wie man die Japaner und Amerikaner kennt. Da wird bei den Marketing-Strategen die Brust wieder anschwellen. :msonic:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Damit einige Freaks aus Europa das Gerät importieren müssen. :naughty: Ne Quatsch, ich denke mal, da der europäische Markt dann doch sehr wichtig ist, das da vielleicht noch zum Lounch der eine oder andere Titel mit angeboten werden kann, der jetzt noch nicht fertig ist. Als Beispiel will ich da nur mal Full Auto 2 nennen, denn das soll ja im Frühjahr 2007 fertig werden. :rofl:

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony den lukrativen Weihnachtsmarkt ignoriert, nur um ihre Softwarepalette zu erhöhen.

    Im Extremfall würde Sony, wenn möglich, die PS3 auch mit nur einem Spiel zu Weihnachten herausbringen.
    Weihnachten ist nunmal DIE Zeit für die Elektronikbranche.

  • Zudem geben sie ja Konkurrent Microsoft noch die Chance ihr Format HD-DVD vor Sony´s Format Blu-Ray auf den Markt zu bringen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    (Hoffentlich klappt`s mit dem posten,
    denn ich bin gezwungenermaßen mit meiner DC hier
    Sorry also, wenn ich viele Zeilenumbrüche verwende)

    Vieleicht wurde der Launch ja auch verschoben,
    weil die das Pad noch änder wollen (müssen).
    Das würde sogar erklären, warum die PS3 nicht
    auf der GC anspielbar war.
    Nach dem Motto: "Wir haben einen Ruf zu verlieren!"

    Die Fachpresse jedenfalls war von den Pads dermaßen
    endtäuscht, das sie das in Ihren Stadements laut
    verkündeten und die Leute regelrecht schon mal
    vorwarnten, das die Dinger:
    A Nix wiegen, was sich negativ auf die Handhabung auwirken soll
    B ohne das gewohnte Dual shock kein richtiges Spielgefühl vermitteln.

    Möglich, das sie nun etwas angst bekommen haben,
    und an etwas neuem werkeln.
    Zumal ihnen mit den "neuen" Controllern im augenblick
    der Ruf des "schlechten Kopieres" nacheilt!

    • Offizieller Beitrag

    Also das kann ich nur bestätigen, der Controller sah natürlich auch vollkommen identisch zur PS2 Variante aus. (Weiß jetzt gar nicht, ob da noch irgendein anderer Knopf dran war...lol) Jedenfalls waren die L1+ Trigger diesmal etwas anders. Die wurden nicht direkt eingedrückt, sondern hatten eher eine Art Kipp-Schalter. Also das war meiner Meinung nach mehr als nur gewöhnungsbedürftig und konnte mich da auf Anhieb absolut nicht damit anfreunden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!