Das Nintendo Wii Topic

  • War aber abzusehen, dass das irgendwann passiert. Die PS1 & PS2 gibt's doch bestimmt auch schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen.....oder? Sagt mir bitte, wenn ich Mist schreibe, okay? :justgrind: Hab mich da jetzt echt nicht informiert, könnte es mir aber vorstellen, dass die alte Konsolengeneration zugunsten der neuen irgendwann Platz macht.

  • So Freunde am 20. MAI ist Feierabend mit Mario Kart Wii ONLINE, mit Online Multiplayer wie Sonic & Sega Allstars Racing oder anderen schönen Wii Titeln, denn am 20. Mai wird der Internetdienst für IMMER abgeschaltet. Das gleiche gilt auch für den Nintendo DS.



    Somit kann ich mir getrost die Wii Mini kaufen, da ich sowieso net Online zocken werde^^

    • Offizieller Beitrag

    Eben! Die Wii U spielt doch auch WII Spiele... warum also dann deren Online-Dienst vom Netz nehmen? Kann ich voll und garnicht verstehen diese Endscheidung :??: Und gleiches gild doch für den DS. Ob 3DS oder 2DS oder nur ein DS... sie alle sind kompatibel mit DS und noch voll am Markt.


    So viel jedenfalls zu dem ganzen Online Wahn: Immer mehr Games verwandeln sich in nutzlose Quellcodes oder Datenträger, nur weil sie für den reinen Online-Dienst gewerkelt wurden. Mir kommt beim Thema DS nämlich sofort SEGAs Mystery Dungeon in den Kopf, wo man wohl fortan niemals wieder Hilfe von anderen Spielern erwarten kann und das Game damit nahezu unspielbar geworden ist. Denn wer will denn schon ein Rollenspiel immerzu gleich wieder bei Null und von Vorne beginnen müssen, nur weil er einmal gestorben ist?! -.-'

  • Ich frag mich, was man sich dabei denkt. Da baut Nintendo extra seine Konsolen so, dass man die alten Spiele noch drauf spielen kann, und dann stellt man trotzdem alles ab. Ich meine, es war klar, dass die Server irgendwann abgestellt werden, aber ein paar Jährchen hätte man doch warten können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich las von irgendeiner Kooperation mit irgendwem, die ausläuft .... weswegen das so sein könnte, dass alles abgestellt wird. Wer genau das jetzt war, weiß ich gerade nicht mehr. War mir aber auch neu, dass hier eine Kooperation bestehen würde, um Spiele und alles online zu betreiben?

  • Mir ist das auch neu, das man bei Servern Kooperationen eingeht, aber das ist Nintendo: Da weiß man nie, was man erwarten kann - sowohl positiv als auch negativ.


    Wenn ich nur daran denke, wie die 3DS/U Sever am Weihnachtstag zusammengebrochen sind...Nintendo kann sogar jetzt nix in Sachen Servern, da glaube ich sofort, dass die zu Wii/DS Zeiten zu nem anderen Anbieter rennen und nach Hilfe fragen mussten.

    • Offizieller Beitrag

    In jedem Fall ist es ein Unding, jetzt schon die Server und alle Online-Dienste einzustellen. Man stelle sich mal vor, Microsoft und Sony würden das Ende des Jahres machen. Gut .. vielleicht kann man das auch gar nicht miteinander vergleichen vom Nutzen her? Keine Ahnung. Ich habe die Wii-Online-Möglichkeiten ja bspw. nie wirklich genutzt...

  • Ist nur leider etwas arg bedauerlich für die Spiele, der Wii Shop Channel soll ja weiterhin offen bleiben und man wird weiterhin dort sachen kaufen können. Aber gerade bei Titeln wie Mario Kart Wii wo etliche Leute Täglich am Online Zocken sind ist das schon ein schlag in den Magen, besonders wenn man bedenkt wie viele Wii Konsolen da draußen sind.
    Ich weis nicht wieso, aber ich hab das Gefühl das dies nicht nur mit den Serverkosten zutun hat sondern auch damit das Nintendo so die Leute zwingen möchte auf die Wii U umzusteigen, so nach dem motto "Ihr wollt Mario Kart weiter Online Zocken? Dann kauft euch ne Wii U mit Mario Kart 8!".
    Entweder das, ODER sie wollen die Wii/DS Server zu den Wii U/3DS Servern hinzufügen um so in Zukunft Netzwerk Zusammenbrüche zu minimieren, könnte ja sein das man aus dem Debakel an Weihnachten gelernt hat. Oder halt alle beide Gründe vereint, zum Kauf animieren und Netzwerk Stabilität verbessern. Aber es ist Nintendo worüber wir hier reden, die ham in letzter Zeit soviele komische Entscheidungen getroffen das ich irgendwie net so wirklich zustimme mit der fast kompletten "Abschaltung". =/

  • Naja was die Wii jetzt macht, da fragt man sich, wie lange noch der Online Dienst der PS3 und Xbox 360 laufen wird, wobei ich da denke, dass es dort noch 5 Jahre weiter gehen könnte. Da mach ich mir keine Gedanken bislang.

  • Naja, als Microsoft zur Xbox 360 gewechselt hat wurde die Xbox Original innerhalb eines Jahres abgeschaltet, bei der 360 hat Microsoft aber bereits angegeben das sie mindestens noch 3 Jahre Support für diese in Betracht ziehen, was auch gut so ist, da hat man genug Zeit zu sparen und dann gemütlich zu wechseln wenn mal ein Angebot kommt, in 3 Jahren kann schon ein kleiner Preiscut passieren und die Software Fülle wird sich in dieser Zeit auch erhöhen, ist somit Win/Win für jeden. Bei der PS3 wirds auch nicht anders ablaufen denke ich. Nur Nintendo macht einem da bisschen Feuer unterm Hintern in sachen Upgraden. =/

    • Offizieller Beitrag

    Also lassen Sony und Micro den Gamern genügend Zeit um aufs neue System umzusteigen, während Big N schon jetzt den Stecker zieht. Ich finds schon zimlich krass. Auf der einen Seite rühmt man sich damit, wieviele Wii Systeme verkauft wurden, und dann nimmt man den treuen Fans die Möglichkeit des Online-Gamings. Gut... die Online-Sparte wurden von Nintendo nicht mal ansatzweise so genutzt wie von 360 oder PS3 (Da ging ja selbst bei Dreamcast noch mehr...) aber so oder so wars nunmal DER Onlineservice für eben jene Wii, die noch lange keine Retro-Konsole darstellt.


    Glaube auch dass Nintendo einfach nur überfordert ist und sich lieber nur auf ein System konzentrieren möchte

    • Offizieller Beitrag

    Gerade zufällig gelesen:


    Zitat

    Glu Mobile bought Gamespy Technologies (the entity responsible for GameSpy multiplayer services) from IGN Entertainment in August 2012, and proceeded in December to raise integration costs and shut down servers for many older games, including Star Wars: Battlefront, Sniper Elite, Microsoft Flight Simulator X and Neverwinter Nights, with no warning to developers or consumers, much to the outrage of communities of those games. GameSpy Technologies remains operational and has not made any announcements of a pending shutdown; the two GameSpy companies were separate entities and only related by name. Glu mobile is also responsible for shutting down online multiplayer servers for several titles on the Nintendo DS and Wii, such as Mario Kart DS, Super Smash Bros Brawl, and Mario Kart Wii. Glu will shutdown the rest of Gamespy effective May 31, 2014.
    Quelle: wikipedia


    Deswegen ist das also so.
    Glu Mobile ist also dran Schuld, die 2011 auch schon die Macher von Shinobi 3D - Griptonite Games - kauften.

    • Offizieller Beitrag

    Wow.. hier hat sich RTL ja mal richtig Mühe gegeben um den tatsächlichen Namen des Produktes zu verbergen. Mal will ja schließlich keine Schleichwerbung in seiner Sendung haben .. und klebt einfach einen ähnlich kreativen Namen auf den Karton XDD


    Xii-Konsole.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!