Das Nintendo Wii Topic

  • Ja klar, wenn man nur die Wii besitzt würde ich auch auf die Wii-Version zugreifen. Allerdings besitze ich nebenher noch eine Xbox360 und würde man doch schon 2mal überlegen ob ich mir eher die Wii oder die 360 Version hole.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Nur werden wohl nur die wenigsten Leute Geld oder Interesse an mehreren Konsolen haben.
    Grade die von Nintendo anvisierte Klientel der jungen (und junggebliebenen) Erwachsenen dürfte wenig Anreiz finden, sich noch eine Konsole zuzulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sagst du !!!! :hammer:
    Ich würde zu jeder Zeit (und sicher nicht nur ich) die 360 vorziehen !!! Und erst dann kommt die Überlegung einer neuer Konsole. Ich will damit sagen, nicht jeder guckt zuerst beim Wii - ist absurd das zu glauben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Das sagst du !!!! :hammer:
    Ich würde zu jeder Zeit (und sicher nicht nur ich) die 360 vorziehen !!! Und erst dann kommt die Überlegung einer neuer Konsole. Ich will damit sagen, nicht jeder guckt zuerst beim Wii - ist absurd das zu glauben.

    Das tue ich nicht, aber der Preis spielt immer eine Rolle.
    Der große Erfolg der Wii in den USA bestätigt das.

    • Offizieller Beitrag

    Muss aber nix heißen...Dreamcast verkaufte sich zum Start auch bombastisch und keiner hätte zu dem Zeitpunkt an eine Pleite geglaubt. Ich will damit nicht sagen, dass es dem Wii ähnlich gehen wird. Das Spielprinzip ist ja sicher revolutionär und zieht viele Leute an. Aber ich bin der Meinung, dass am Ende auch die Software Mitspracherecht hat. Mir hat anfänglich ja nicht soo viel zugesagt. Umso gespannter war ich auf Ankündigungen für das Jahr 2007, was noch so erscheint und da muss ich persönlich für mich sagen: Ich bin von dem bisher bekannten Planungen 2007 eigentlich enttäuscht !!! Es sind natürlich auch Kracher dabei, wie Metroid Prime 3 oder Resident Evil. Das sind aber Games, die ich jetzt nicht unbedingt gleich haben muss. Und alles drumherum, kann ich mir eben auch auf meiner 360 kaufen oder handelt sich größtenteils um Denken & Geschicklichkeit. Das Zeug gibt's schon auf dem DS zu Genüge und kann ich da schon nicht mehr sehen....weswegen ich mit Sony's PSP und den "richtigen" Spielen glücklich bin derzeit. Nun ja...meine Meinung ist daher nach wie vor: Abwarten und schauen, was die Zukunft noch bringt. Denn wenn das Softwareangebot nicht ausgebaut wird in andere Genre (abgesehen vom ständigen Mario-Zeugs), dann bin ich echt mal gespannt, was die Leute bspw. Ende 2007 sagen werden.

    Entweder die sind alle damit glücklich oder greifen dann doch zu einer "echten" NextGen Konsole mit Action, Adventure, RPGs, Rennspielen, Sport usw. und zwar, wo die Auswahl auch vorhanden ist und nicht nur 1 bis 3 Games. Ich glaube nämlich, dass viele "unwissende" Spieler dieses derzeitige Wii-Line Up nicht so ganz unter die Lupe genommen haben, sich über die Fernbedienung freuen aber nicht sehen, das eigentlich auch kein Unterschied dazu an Software derzeit groß geplant ist.

    Ich meine, was wenn die Leute dann irgendwann sagen: Hier kommt ja gar nichts groß raus....??? :fragezeichen: Und meiner Meinung nach ist es eben derzeit genau SO !!! (abgesehen einiger Ausnahmen)

  • Da muss ich Astro recht geben.
    So sehr ich meine Wii mag und gerne damit spiele.
    Viele Highlights sind bisher nicht angekündigt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und erst Heute habe ich wieder neue Wii Titel im laden gesehen... als hätte man es schon geahnt, handelte es sich um bunte Geschicklichkeitsspiele für Zwischendurch, von denen man bisher so noch nie was gehört hat. Mag ja sein, das dadurch die Wii-Mote optimal genutzt wird und das solche Spiele ebenfalls für Unterhaltung sorgen können (Eigentlich mag ich dieses Genre nämlich unheimlich gerne)… doch irgendwann möchte man auch mal wieder was „Richtiges“ Spielen und da gibt es einfach nach wie vor Nichts weltbewegendes…. Weder im Regal noch auf der Liste kommender Titel.
    Es wird in der tat spannend bleiben um Nintendos „Spiel“Konsole, denn wie wird sie sich erstmal halten, wenn die anfängliche Begeisterung für die neue Technologie verfliegt? Bleiben dann noch genügend Kaufgründe übrig, um sie einer 360 oder PS3 vor zu zuziehen? Im Moment ist ja vor allem noch der Preis unschlagbar… Bin echt gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe weiterhin davon aus, daß Nintendos anvisierte Kundschaft nicht deckungsgleich mit der von Sony und Microsoft ist.

    Nintendos primäre Klientel dürfte sich nicht in der Umgebung der typischen Konsoleros befinden.
    Nintendo hat das Hauptaugenmark nicht auf die Grafik gelegt und sich damit sicherlich in unbekanntes und gefährliches Terrain gewagt, denn das technologische Wettrüsten nicht mitzugehen, bedeutet gleichzeitig einen Wegfall vieler passionierter Technikfreaks als Kunden.

    Aber mit dem Konzept der Partykonsole eröffnen sich auch gleichzeitig diverse neue potentielle Käuferschichten und wenn Nintendo diese erschließen kann (und davon bin ich überzeugt), dann sieht die japanische Traditionsfirma rosigen Zeiten entgegen.

  • Also ich bin der Meinung, das sich die Wii nicht als Haupt- sondern eher als Zweit- bzw. Party-Konsole etablieren wird. Auch wenn nicht sehr viele Spiele erschienen sind und es in nächster Zeit auch erst mal keine Kracher heraus kommen, sind die bisherigen Spiele zum großen Teil Party tauglich. :rofl:
    Im Laden habe ich schon die Leihkonsolen aufgestockt, da die Nachfrage so groß ist. Sogar mitten in der Woche sind teilweise alle Geräte draußen und die meisten fragen auch gleich nach Multiplayerspielen dazu und davon gibts schon einige schöne. :naughty:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Die Wii find ich schon jetzt besser als die 360.
    Wieso?
    nicht wegen Sonic and the secret rings, sondern wegen dem erhöhten Spielspaß,
    und weil da DBZ Budokai tenkaichi mehr Spaß macht.
    Ganz bestimmt.

    Aber es gibt ja schon jetzt nicht soviele GC-Spiele mehr.
    Vllt wird das auch bei der Wii passieren...

    Ahja, und ihr solltet euch ma den hier ansehn XD.
    Also bin ja eigentlich SONYfan.
    Aber...ne , sonst werden paar von euch mehr SONYhater XD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaub schon, dass viele auch den Wii mögen und vielleicht spezielle Games auch mehr Spaß machen können. Aber wie man schon am Überlegen ist: Was wird auf Dauer kommen ?? :fragezeichen: Ewig geht das so meiner Meinung nach eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das Softwareangebot. Wenn das nicht zunimmt, könnte der Spielspaß mit der Zeit abbrechen, da man einfach genug von dem Zeugs hat. Aber das mit dem Muskelkater ist natürlich ein Grund. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Wii und 360 sind extrem unterschiedlich und somit für verschiedene Zielgruppen geeignet… auf der einen Seite sind die Wii Titel eher schnelllebig und extrem bunt und erinnern stark an einen zu groß geratenen DS…. Doch andererseits macht doch schon der Kleine sehr viel Spaß wie ich persönlich finde.
    Gut! So Kurzzeit-Unterhaltungen sind ja auch eher was für unterwegs als fürs heimische Wohnzimmer, doch wenn man mal die Bude voll hat, kann man seine Gäste sicherlich eher mit dem Konzept der Wii unterhalten, als mit einer 360 oder PS3.. denn bei Nintendo wechseln sich die Aufgaben ständig ab und jeder darf mal ran. Versucht das mal mit Grafikkrachern auf der Konkurrenz! Die sehen toll aus und unterhalten auf längerer Sicht, doch ist der Rest zum Zuschauen ohne große Abwechslung verdammt.
    Also ist man eigentlich am besten dran, wenn man mindestens 2 Konsolen besitzt. Eine für die spannende (oder entspannende) Unterhaltung…. und eine für den ultimativen Partyspaß mit Freunden. Hier hat Nintendo nämlich eine bisher vernachlässigte Marktlücke geschlossen: Die Gesellschaftlichen Videospiele.

    Auf längere Sicht könnte sie also weiterhin zu diesem Zweck gekauft werden und somit als belibt gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad eine News online gestellt, die wunderbar hier rein passt. Was haltet ihr denn von den Aussagen, die Scott Steinberg von SEGA hier so trifft ?? Seht ihr das ähnlich, habt ihr dazu eine ganz andere Meinung oder glaubt ihr, dass er nur teilweise Recht haben könnte ??

    Ist der Wii Hype bald Vorbei?
    Scott Steinberg spricht mit Reuters

    15.Juni 2007: San Francisco (Reuters) - die Aufregung um Nintendo's Wii-Konsole könnte bis zum nächsten Jahr vergehen, meinte einer der geschäftsführenden Leute beim Publisher SEGA am Donnerstag und äußerte zugleich Skepsis in Bezug auf den Erfolg des Systems. Für einige Monate war die Wii aufgrund des geringen Preises und der neuen Bewegungskontrolle die sich am besten verkaufende Konsole, die auch Fans außerhalb des traditionellen Gamings ansprechen soll. Aber das System hinkt technisch der Konkurrenz der Sony Corp. und Microsoft Corp. hinterher, was für langfristige Entwicklungen hinderlich sein kann, so Scott Steinberg, US Vice President der SEGA-Sammy Holdings Inc.

    SEGA entwickelt Spiele für alle drei Systeme - Wii, PlayStation 3 und Xbox 360. "Ich bin ein wenig besorgt über das produktive Interesse der Wii.", sagte Steinberg in einem Interview. "Ich bin nicht sicher, ob sie über das Jahr 2008 oder 2007 stoßen werden. Die Wii wird in ein paar Jahren altmodisch rüberkommen, wenn die Entwickler mehr Nutzen in der Xbox 360 sehen und mehr und mehr über die PlayStation 3 erlernen," sagte Steinberg.

    Viele Spielepublisher stecken mehr Entwicklungskosten in Nintendo's Wii. Electronic Arts, weltweit größter Videospielepublisher, sagte letzten Monat, man würde mehr Wii Titel produzieren, während das in Frankreich ansässige Unternehmen UbiSoft ebenfalls mehr Spiele direkt auf die Wii zuschneiden möchte, anstatt sie nur von den anderen Systemen zu kopieren. "Sie weiten den Markt aus. Ihr Ziel ist, eine Spielemaschine für die große Masse zu kreieren", so John Schappert, Kopf von EA's weltweiten Studios, zu Reuters in einem Interview. "Sie haben ein System, das alle Spektren umfasst und einen Zusatz zu unserem Geschäft darstellt.", sagte Schappert.

    Auch SEGA entwickelt mit "Ghost Squad" und "Mario and Sonic at the Olympic Games" Spiele für die Wii Konsole, welche noch in diesem Jahr erscheinen sollen. "Aber wie viel Nutzen werden die Entwickler und die kreativen Leute aus Handgelenkbewegungen ziehen - in zwei, fünf oder zehn Jahren ab heut?", meinte Steinberg. "Wie können sie neue Produkte designen, die nicht von älteren Titel abgeleitet wurden oder bereits auf dem Markt sind?" SEGA nimmt an, dass Sony's PlayStation 3 die große Gewinner in diesem ultimativen Konsolen Kampf sein wird. Die 600$ teure Sony Maschine wurde dafür entwickelt, um Kunden zu gewinnen. Sony meint, dass die grafische Engine und der eingebaute High Definition Blue-Ray DVD Player dem System etwa zehn Jahre Anklang geben werden. "Wir wissen, dass das Interesse zur PS3 sehr groß ist. Es gibt noch viel davon auszunutzen." sagte Steinberg.

    • Offizieller Beitrag

    Also mittlerweile hab ich die Wii eigentlich ganz gerne...

    Sie mag jetzt nicht das Hightechwunder in Sachen Grafik und Multimedia zu sein... doch trotz alledem kann man mit ihr prima Spaß haben! Hier konzentrieren sich Technik und Preis noch ganz klar auf Spielen und bietet mit der Innovativen Steuerung sogar etwas gänzlich exklusives das es so schnell bei der Konkurrenz nicht geben wird.

    Gut! Bei der 360 und der PS3 geht man grafisch immer weitere Wege, während die Wii hinten stehen bleibt... doch wird hier halt noch Kreativität gefragt, um mit Hilfe der Wii-Mote Spielprinzipe zu entwickeln, die auch ohne BluRay und Hochleistungs Prozesser vor den normalen TV-Schirm fesseln.

    Gerade hier geht das ganz ja auch schon weiter: bei der Wii reicht ein 08/15 Fernseher, während man bei der PS3 und 360 dann unnötig Geld für eine nichtnutzbare Technik bezahlt hat. Oder sogar noch im starken Einschränkungen leben muss! Siehe Sonic auf der PS3: Ohne HDMI kein Ton in den Intros.
    Ergo: Man muss sich bis auf die Grundmauern neu aufrüsten und einrichten, damit man die 600 Euro Teure Maschine auch wirklich nutzen kann. Sonst ist das, als würde man für Feldwege eine Porsche kaufen....
    Bei der Wii macht man nichts falsch: Die Spiele laufen auf allen Bildschirmen sauber, farbenfroh und reagieren so ganz nebenbei (vernünftig) auf die Schwenkbewegungen Eures Pads.

    ich sehe das so
    PS3 und 360 sind die Taschenrechner.. und die Wii ein Tamagochie
    Leistung meets Spielspaß > Was gefällt EUCH besser?

    • Offizieller Beitrag

    Der Spielspaß gewinnt immer.
    Die Wii war ja auch nie als hochtechnologisiertes Spielzeug konzipiert, sondern als Gute Laune- und Partykonsole.

  • Die Wii Konsole ist gut und macht Spaß dazu stimmt der Preis. OK ich muss zugeben die 360er ist mir im moment am liebsten aber das ist auch ein geiles Gerät. Nunja und PS3 einfach zu teuer sowie die Aufrüstung wie Tikal schon angesprochen hat nervt ziemlich

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also für mich ist die Wii auch ein Partyknaller.
    Es gibt (fast) keine Konsole mit der man in einer
    Gruppe (also Party) soviel Spaß haben.
    Singstar ist zwar auch nicht schlecht, aber es sind
    immer in der Gruppe ein paar dabei die sich nicht
    an das Mikro trauen und dann eine Randerscheinung darstellen.
    Beim Wii ist das anders. Fast jeder der mal jemanden beim
    Wii-Zocken über die Schulter geschaut hat, möchte es auch gleich mal
    probieren, und da die Steuerung eigentlich ziemlich einfach ist klappt
    das auch gleich bei Neulingen.
    Und das ist ja gerade das was Nintendo erreichen wollte. Neue Zielgruppen
    ansprechen und nicht nur die Zockergeneration.
    Da greift auch schon mal deine Oma zum Remote und macht dich beim
    Bowling platt.
    Es ist ein riesiger Spaß für jung und alt, der nicht sehr teuer ist und viel Spaß
    bringt. Und Spaß ist ja auch genau das was man beim zocken haben will.
    Da stört es auch keinen dass die Grafik schlechter ist.

    Also die Stärke es Geräts liegt definitiv im Multiplayer Bereich.
    Zwar gibt es auch ein paar gute Singleplayer Games (Zelda) die dann
    allerdings nur eine kleine Ausnahme bilden.
    Und man braucht ja mittlerweile nicht mal mehr Freunde um sich zu scharen
    um Spaß zu haben. Man macht sie einfach Online fertig.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt was Nintendo mit der Wii noch alles vor hat.
    Welche Kanäle noch erscheinen werden und wann der NDS endlich mitspielt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Der Reiz bei der Wii ist, daß die Steuerung intuitiv ist.
    Man braucht auch als Laie keine langen Eingewöhnungszeiten oder muß irgendwelche ellenlangen Tastenkombination erlernen.

    Es macht Laune, weil man sich vor dem Bildschirm austoben kann.
    Daher ist es tatsächlich die ideale Party-Konsole.
    Perfekt für die Generation 20+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!