Tribute to Dreamcast: Bilder & Videos - lasst uns Träumen!

  • Wurde "Dynamite Cop" schon genannt ?
    Ich hoffe es doch, da es ein sehr spaßiges Prügelspiel für zwischendurch ist.


    Euer Urteil ist gefällt.
    Ihr müsst für eure Sünden büßen, nur dann ist euch ein Platz in meinem Herzen gewährt, aber seit nicht zu voreilig, denn nur weil etwas ist wie es scheint muss es nicht richtig sein es zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bisher tatsächlich noch nicht in der Liste bzw genannt worden.

    Aber in der tat eine äußerst actionreiches und empfehlenswertes Spiel! War das nicht sogar so, das man alle nur erdenklichen Gegenstände aufnehmen und den Leuten um die Ohren hauen konnte? (Ähnlich wie bei Power Stone)

  • Zitat

    Original von Tikal
    Das ist bisher tatsächlich noch nicht in der Liste bzw genannt worden.

    Aber in der tat eine äußerst actionreiches und empfehlenswertes Spiel! War das nicht sogar so, das man alle nur erdenklichen Gegenstände aufnehmen und den Leuten um die Ohren hauen konnte? (Ähnlich wie bei Power Stone)

    Man konnte schon ziemlich viele Sachen aufheben wie z.B "Stühle,Tische,Hanteln,Einarmige Banditen :redgrinning: usw.
    Ist zwar kein Spiel das man Stundenlang zocken kann, doch wie gesagt für zwischendurch ist es fantastisch.


    Euer Urteil ist gefällt.
    Ihr müsst für eure Sünden büßen, nur dann ist euch ein Platz in meinem Herzen gewährt, aber seit nicht zu voreilig, denn nur weil etwas ist wie es scheint muss es nicht richtig sein es zu tun.

  • Liebe es oder hasse es !!!

    Kaum einer wird es zugeben, aber viele haben es gezockt :lol!:


    Chu Chu Rocket :zwinkern:


    und mein erstes Spiel: Silver :grins:

    und Jet Set Radio :dancing:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Die Dreamcast (ja, war bei uns immer weiblich ^^) war was ganz Besonderes für uns damals als unser vater sie anschleppte :)

    Meine Lieblinstitel waren die Sonis Spiele: Sonic Adventure, Sonic Shuffle und Sonic Adventure 2, wobei Teil 1 ganz klar die Nase vorn hat.

    Jet Set Radio war für mich ein völlig neues Spielerlebnis was auch viel Spaß machte :)

    Was ich aber auch ganz besonders an der Dreamcast fand, war die Online-Funktion. Wir hatten damals nur nen Uralt-PC und da erste Internet hatten wir tatsächlich erst durch die Dreamcast.


    /edit:

    Zitat


    Liebe es oder hasse es !!!

    Kaum einer wird es zugeben, aber viele haben es gezockt lol


    Chu Chu Rocket zwinkern

    Ich mag ChuChu Rocket =)


    Und ich finde es schade, dass hier viele in der Vergangenheitsform reden, die Spiele sind auch heute noch toll! =)

    Ich wohne ja mit meinen beiden Freunden zusammen und wir haben eine riesige Retro-Spielesammlung ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal wieder, wie viele Leute erst durch die DC das Internet kennen lernten! War schon genial, das neben Chat, E-Mail und Online Gaming auch ganz normales Surfen möglich war! So lernte ich beispielsweise auch Ebay kennen oder viele Gleichgesinnte Zocker!

    Und ich gebe Dir recht: eigentlich braucht man garnicht in der Vergangenheit zu sprechen! Viele DC Spiele sind auch heute noch Spaßig und machen Ordentlich Laune! Grafikpower der Neuzeit hin oder her: Der Spielspaß macht die Laune und den bekommt man bei der DC garantiert! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Da sieht man mal wieder, wie viele Leute erst durch die DC das Internet kennen lernten! War schon genial, das neben Chat, E-Mail und Online Gaming auch ganz normales Surfen möglich war! So lernte ich beispielsweise auch Ebay kennen oder viele Gleichgesinnte Zocker!

    Ich kannte "das INternet" schon von meiner Grundschulfreundin. Ihre Mutter ist Lehrerin und dort hatte man sich viel eher mit PCs und Internet auseinander gesetzt. Allerdings war vieles davon wohl Neuland für meine Eltern ^^
    Wenn ich heut daran denke, dann waren die Ladezeiten in der Dreamarena aber unmögöich ;)


    Zitat

    Original von Tikal
    Und ich gebe Dir recht: eigentlich braucht man garnicht in der Vergangenheit zu sprechen! Viele DC Spiele sind auch heute noch Spaßig und machen Ordentlich Laune! Grafikpower der Neuzeit hin oder her: Der Spielspaß macht die Laune und den bekommt man bei der DC garantiert! :zwinkern:

    Schön zu hören, dass jemand diese Meinung teilt.
    Ist immer wieder witzig mit anzusehen wenn Leute von Spielen schwärmen die nichts außer toller Grafik haben... da kann das noch so realistisch aussehen, Spielspaß steht auf jeden Fall immer im Mittelpunkt.
    Außerdem finde ich auch "neue" Spiele mit retro Optik sehr schön. Schöne 2D Grafik, die liebevoll gesteltet ist, ist besser als jedes 3D. :)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Verbindung von 2D-Retro in neuer 3D wurde ja bei Ecco schön gelöst!! Ab und an waren die Welten ja in MD-Gewohnter Seitenasicht.. und doch sahen sie natürlcih weitaus detailierter aus. Ich fands echt faszinierend, das man das so gemacht und damit an alte Zeiten erinnert hatte!

    In der Tat könnte man sowas ruhig öfter machen! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    "Den" Dreamcast?
    Klingt irgendwie ungewohnt, denn ich hab immer "die" gesagt. Schon goldig das hier verschiedene Ansichten entstanden sind.

    Zum Video: Mensch da kommen Erinnerungen auf! Herrlich!! So richtig zum Träumen und schwelgen! :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr ganz besonders schöne Tributes zeigen zu SEGAs Dreamcast Konsole.
    Ich fange mit diesem hier an, ich finde das wunderschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur genial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja tolll :thumbup: Klasse Video was du da gepostet hast Astro. Immer Wieder schön wenn man sieht, dass sich Fans mühe geben um das was damals einen gefesselt hat so zu Präsentieren. Dreamcast mit Full HD? Nichts ist Unmöglich.. SEGA :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schön, wie diverse Video-Ausschnitte an die guten alten Zeiten erinnern!

    Der letzte Soundtrack im Video finde ich nicht ganz so passend.. aber dafür sind die anderen dafür umso schöner und bewegender ^^
    Praktisch auch, dass die Titel immer eingeblendet werde. Und da das erst nach 1-3 Sekunden der Fall ist, kann man sogar noch ganz schnell raten. Macht echt Spaß!! XD

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur toll - bekommt man als SEGA- und Dreamcast-Fan doch Tränen in den Augen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!